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Thema: Final Fantasy XV
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21.09.2014, 17:03 #2341Desasta666
AW: Final Fantasy XV
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21.09.2014, 17:12 #2342RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Ganz ehrlich...
Kauf es halt nicht wenn dir das Aussehen nicht passt. Das ist in Japan ganz normal so.. da läuft jeder 2te so rum.
Also kann ja wohl ein japanischer Entwickler die Charaktere auch so vorzeigen da ja FFXV unserer Welt ähneln soll.
Man kann ja gern über das System meckern oder was weiß ich. Aber das ist einfach nur eine Aussage die einfach unpassend ist.
In westlichen Spielen läuft jeder mit Zopf, Halbglaze (oder ganze Glaze) oder mit Kurzhaar-Topfschnitt rum. Da beschwert sich auch kein Schwein.
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21.09.2014, 18:20 #2343Zelda 666
AW: Final Fantasy XV
ich sag es mal frei raus keine ahnung ob das eine inspiration der entwickler war , aber sagt euch vllt visual kei was ??? http://de.wikipedia.org/wiki/Visual_Kei evt haben sich die entwickler hier etwas abgeschaut was ich super finden würde zb sieht der blonde im spiel kennen den namen nicht einem von The Gazette verdammt ähnlich http://images4.alphacoders.com/233/233146.jpg
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21.09.2014, 23:28 #2344
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21.09.2014, 23:48 #2345Onimusha
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22.09.2014, 00:08 #2346Cinnalemon
AW: Final Fantasy XV
Man soll sich also laut dir nun auch keine Spiele kaufen wenn man die Frisur der Charaktere nicht in Ordnung findet ? Das wird ja immer lustiger. Er hat doch kurz die Kopfhaare bemängelt, was ist so schlimm daran ? Ich finde diese schwarz verkleideten Emo-Look Anime Charaktere auch nicht anschaulich, das Spiel werde ich mir aber dennoch kaufen...... Dass in Japan 50% der Männer so spazieren würden, mag ich stark bezweiflen.
Immer am kontern hier, unser Sir Riku
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22.09.2014, 05:16 #2347Noctis
AW: Final Fantasy XV
Ach wie gut, dass wir uns hier nicht wegen völlig belanglosen dingen streiten xD
ist doch völlig egal wie die haare sind.. Jeder der schon ein paar jrpgs gespielt hat, müsste mittlerweile die standart frisuren kennen
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22.09.2014, 09:27 #2348RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Es ist ein Mode Stil in Japan. Mehr braucht man nicht zu sagen.
Und es geht wohl grad allgemein um lange Haare und "andere" Frisuren als im Westen. Da ist egal ob man nun wirklich Noctis als Beispiel nimmt. In Japan ist das alles nunmal etwas anders.
Wenn ich mich an dem Aussehen der Charaktere stören würde die in den Spielen rumlaufen die ich kaufe würd ich mich jeden Tag in jedem Thread beschweren.
Und ja wenn man sich an sowas belanglosem aufhängt wie Frisuren und nicht mit einer Silbe wohl die dinge die einem trotzdem gefallen nennt dann sollte man es eher recht nicht kaufen.
Und ich konter nur wenn ich es als nötig sehe Hätte er jetzt das Spiel selbst bemängelt (Kampfsystem, Story, ja sogar Grafik xD).. "pfeif drauf" .. aber das Aussehen von den Charakteren zu bemängeln und das halt in einem JRPG wo halt auch mal vorkommen kann das iwer längere Haare bzw eine andere Frisur trägt find ich halt komisch bis zu unnötig. Dich stört es auch und du kaufst es.. jedoch hast du nicht ohne weiteres so nen belanglosen Satz rausgehauen.
Und auch wenn sie wie ein J-Pop Band aussehen sollten haben sie an sich genausoviel tiefgang wie Cloud .. beispielsweise. Und da hat ja auch keiner gesagt das aufeinmal jemand blonde Stachelhaare hat xD Im gegenteil.. seit KH und Sora findet das jeder noch cooler. Aber sobald die Haare im Gesicht baumeln ist es zuviel? Jaaa..
Wenn @Desasta666 sich irgendwie angegriffen fühlte kann ich mich gern entschuldigen. Aber so wie ich es schrieb seh ich das nunmal.
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Interview mit Tabata.. ist relativ lang
Final Fantasy XV director talks development, open world, combat, demo, and more
Das wichtigste für mich:
Er ist seit 2012 dabei und das Spiel ist zu 55% fertig gestellt. Aber damit ist nicht seit 2006 gemeint.. sondern von seiner Zeit also 2012 aus.
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22.09.2014, 17:19 #2349Noctis Caelum
AW: Final Fantasy XV
Heißt also, dass das Spiel 2016 rauskommt, finde ich okay.
Noch andere Aspekte zum Spiel falls einige das Interview nicht lesen wollen oder keine lust haben xD
- 1 Tag im Spiel sind 30 Minuten in der Echtzeit, hm, bei LR waren es mehr als 1 Stunde?
- Auch geil, man kann campen/rasten, um schlafen zu können, da sonst der Charakter der nicht sschläft schwach im Kampf startet^^
- Der Adamatit (die Schildkröte im Trailer) kann man bekämpfen, dauert jedoch mit dem bisherigen Level, 30 in-game Tage, also 15 richtige Stunden!!
- Dort steht auch,dass man nur mit Noctis steuern kann, was ich schon seltsam finde, da der 2011 Trailer ganz eindeutig zeigte, dass das Wechseln der Teammitglieder geben wird.
Hoffe er meinte diesbezüglich die Demo.
Zu den Frisuren der Charaktere.
Finde alle ziemlich cool, eben typisch japanisch und aufjedenfall besser als die westlichen Frisuren (glatze, kurzhaare, zopf, irokesse usw.)
Außerdem sind diese japano-Frisuren echt schwer zu programmieren, sprich wie diese sich bei starkem Wind oder bei Bewegung verhalten sollen, ebenso es ordentlich aussehen zu lassen, von daher respekt an die Entwickler.
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22.09.2014, 17:28 #2350RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Sagen wir mal wenn sie ersten Teil bald fertig haben gehen sie an den 2ten. Das heißt aber das sie es in mehere Teile gesplittet haben (steht ja auch Interview das kleinere Teams verschiedene sachen machen).
Dazu muss man zwar wissen wann 2012 er dazu kam.. aber da sie an meheren Teile des Spiels gleichzeitig arbeiten und später alles kombinieren erhöht sich eben diese % Zahl auch anders als wenn man eben direkt von 0 zu 100% gehen will.
Ich rechne aber auch lieber mit 2016 Trotzdem gibts wohl ne geringe Chance auf ende 2015.
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22.09.2014, 18:46 #2351Desasta666
AW: Final Fantasy XV
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23.09.2014, 15:24 #2352Noctis Caelum
AW: Final Fantasy XV
http://www.change.org/p/square-enix-...A4%89%E6%9B%B4
Eine Petition gegen Hajime Tabata, da er einige Elemete des Gameplays geändert hat, als es noch bei Versus zu sehen.
Wie z.B. das
- normale springen gibt es nicht mehr
- nur Noctis ist kontrollierbar
- die Waffen werden automatisch gewechselt
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23.09.2014, 15:31 #2353RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Naja das is auch kein Jump and Run Bei KH passt es zur Umgebung weil in den kleinen Gebieten viel zu Klettern gibt. Bei XV seh ich bisher nichts zum Klettern.
Naja dafür kann man ja relativ Strategisch Angriffe mit den andern kombinieren. Trotzdem hätte man ja die andern zugänglich machn können.
Das muss man sich aber wie z.B ein Kartendeck selber zusammenstellen. Und die passen sich der Situation an, was er grad anvisiert usw.
Wer nur schnell sein will nimmt schnelle Waffen.. wer beides will nimmt beides Find ich persönlich besser als das ich in nem wichtigen Kampf vllt nicht klar komme um zu gucken was am besten passt.
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23.09.2014, 16:38 #2354Onimusha
AW: Final Fantasy XV
Das Spiel kann man schon in die Tonne werfen.
Ist auf Casuals ausgerichtet und dazu nur *One-Button-Smacher*
Meet Hajime Tabata, Final Fantasy's latest saviour • Eurogamer.net
Tabata's also in pursuit of a Final Fantasy that's not as overwhelming as its predecessors, and one that can be enjoyed by a broader audience. "With Final Fantasy 15, I do want to make it more casual," he says. "Of course the depth of the game is going to be there, but I want to make it so players can easily experience the satisfaction of the depth of the game." There's an option to set that car to drive itself, allowing players to sit back and take in the sights - although there is also an option to drive it manually, should they want to engage more fully with the world.
"Another example is in the combat," explains Tabata. "With the hardware specifications of the newer consoles, it's possible to set it up so you have different enemies and different choices of attacks you can enter in, but I want to simplify that. It'll basically be a one-button action, and the AI intuitively outputs an action that kind of satisfies, gives you that instant gratification, and it connects with the simple touch of a button. I myself am not getting any younger. I don't want to be frantically pushing buttons. I also want to utilise the intelligence of the hardware spec, and not have to go through too much hassle or trouble in order to execute moves."
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23.09.2014, 17:45 #2355Sn@keEater
AW: Final Fantasy XV
Hab ich das jetzt richtig verstanden das es wieder so ein Automatischer Mist wird wie bei FF13 und das man zwischen Automatisch und Manuell entscheiden kann?
Ansonsten...naja meine Meinung zu FF15 kennt man ja bereits ;o
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23.09.2014, 20:33 #2356
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23.09.2014, 20:46 #2357Noctis_61
AW: Final Fantasy XV
Ohje....
Das Kampfsystem von Final Fantasy XV hat ähnliche Züge erhalten. “Ein weiteres Beispiel sind die Kämpfe”, erklärte Tabata. “Mit den Hardware-Spezifikationen der neuen Konsolen ist es möglich, unterschiedliche Gegner und unterschiedliche Möglichkeiten des Angriffs mit in den Kampf zu nehmen. Das möchte ich aber vereinfachen. Im Grunde genommen sind es Kämpfe, die man mit einer Taste bestreiten kann. Ich selbst werde nicht jünger. Ich möchte nicht ständig Tasten drücken.” (Vgl. dazu aber auch die Hinweise auf ein System, das an das Gambit-System aus Final Fantasy XII erinnern soll.)
Offenbar knüpft Hajime Tabata auch an Final Fantasy Type-0 und Final Fantasy VII: Crisis Core an. Ein bodenständiger, direkter Kampf. “Als wir den Übergang machten, setzten wir uns zusammen und besprachen das Spiel mit Nomura”, sagte er. “Ich wollte, dass es realistischer wird. Wenn man zum Beispiel gegen einen wirklich starken Bossgegner wie ein Behemoth kämpft, bekommt man seine Gegenangriffe ab, wenn man ihn nur von vorne angreift. Man muss ihn dazu bewegen, dass er nach vorne angreift, damit man sein Gleichgewicht brechen und ihn von der Seite angreifen kann. Ich wollte es so machen, dass man gegen ein richtiges Tier kämpft, aber mit einer einfachen Steuerung und dramatischen Effekten. Meine Grundlage war es, dass es realitätsnah bleibt.”
“Persönlich arbeite ich an Final Fantasy XV, um es zum emotionalsten Final Fantasy Titel zu machen, an dem ich gearbeitet habe. Mein Ziel ist es, dass die Spieler Final Fantasy XV spielen und denken, dass dies das beste Final Fantasy ist, was sie je gespielt haben.”
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23.09.2014, 21:10 #2358jonnydonny
AW: Final Fantasy XV
Ich hoffe es hört sich schlimmer an als es sein wird, hab meine ganzen Hoffnungen auf ein vernünftiges FF seit langem in diesen Teil gesetzt
Zocke zurzeit Crisis Core und es macht Laune.
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23.09.2014, 21:25 #2359RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
Denn schon allein im Famitsu Interview stehen ganz andere sachen die das wiederlegen.
Was Tabata eben meint ist das es keine riesen Menüs gibt damit man nicht wie bei Rundenbasierten FFs ewig was suchen muss und daher gibts einen Knopf für Warp, einen für Angriff (wo die Waffen im Deck automatsch wechseln), einen um die Magie auszuklappen, einen für Items, einen später für Bestias (weil man in der Demo noch keine hat), dann kann man eben noch Attacken mit seiner Party kombinieren .. wie das geht weiß noch keiner.
Dann gibts zum verteidigen und ausweichen extra Befehle. Wie bei Kingdom Hearts eben. Keine offenen Menüs.. nur Befehle selber um diese zu öffnen.
Das Interview ist von VG247 einfach falsch geführt worden (weil es keine andere Seite vorher so sagte, keine andere Seite das Wort Casual nutzte und keiner Tabata so schlecht darstellte).
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24.09.2014, 11:13 #2360Memorandum
AW: Final Fantasy XV
Wäre schön wenn du Recht hast... Denn das mit der Steuerbarkeit mit Hilfe von nur einem Kopf hört sich tatsächlich überhaupt nicht gut an :/ Ich würde aber bei noch kommenden Hiobsbotschaften dem Spiel trotzdem eine Chance geben. Alleine weil FFXIII auch seine Chance bekommen hat und ich persönlich sehr viel mehr Hoffnung in diesen Teil gelegt habe
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