Ergebnis 2.101 bis 2.120 von 4523
Thema: Final Fantasy XV
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12.06.2013, 20:45 #2101Ezio
AW: Final Fantasy XV
Ich stehe dem immer noch zweifelnd gegenüber. Bin kein Freund der letzten Teile und werde selbst nach dem Release dieses Teils (wann der auch sein mag) sicher noch lange warten ob ich es mal anteste oder nicht. Und selbst dann ist ein Kauf immer noch nicht gesichert.
Optisch siehts hübsch aus... taten die anderen auch. Mir genügt das nur nicht.
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12.06.2013, 22:31 #2102
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12.06.2013, 22:41 #2103Kayxd
AW: Final Fantasy XV
seht für mich aber jetzt nicht nach open world aus seht so liniert aus
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12.06.2013, 22:50 #2104
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12.06.2013, 23:37 #2105Kayxd
AW: Final Fantasy XV
Schau dir die Videos an
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13.06.2013, 00:22 #2106Noctis Caelum
AW: Final Fantasy XV
Und was ist das?
Ist das etwa nicht groß? xD
Abgesehen davon, spielte der E3-Trailer fast nur im Gebäude ab und ein wenig den Platz/Hof vor dem riesem Gebäude,
da ist es wohl logisch, dass enge Gassen gezeigt werden.
Bei dem Gameplay-Trailer zeigte man jetzt nur den Platz im Königreich Lucis.
Vielleicht sind ja andere Orte der Stadt oder auch außerhalb noch nicht ganz fertig.
Sieht aber bis jetzt geil aus.
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13.06.2013, 01:57 #2107nibelunc
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13.06.2013, 05:37 #2108Kayxd
AW: Final Fantasy XV
Ich hoffe wirklich das es Open World ist nicht das wir am Ende alle entteuscht werden :/ bin hält etwas skeptisch was so neu Auflage angeht
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15.06.2013, 15:21 #2109Aragorn
AW: Final Fantasy XV
Mit diesem Trailer stirbt für viele Fans der Teile 1-10 die allerletzte Hoffnung von Square Enix jemals ein rundenbasiertes jrpg mit guter Story zu bekommen.
Ja, jetzt wird es wieder einige geben die sagen ich solle doch im 21. Jahrhundert ankommen und rundenbasiert ist ein langweiliges Relikt aus den Neunzigern. Wisst ihr was ich wirklich langweilig fand? Das stupide X Drücken bei FF13 aber nein das wilde, sinnlose hin und her gehopse dabei war ja sowas von cool.
Versteht mich nicht falsch! Ihr könnt gerne solche Arten von jrpg´s mögen und auch feiern aber warum muss dafür die Final Fantasy Reihe sterben? Das hat auch nichts mit Inovation oder der Wandel der Zeit zu tun. Das ist einfach nur Geldmacherei bzw. IP ausschlachtung. Sie trauen sich weder ein klassisches FF zu machen noch eine neue IP zu starten also kloppen sie einfach alles was ihrer Meinung nach gerade Zieht in der Szene in ein Game und schreiben Final Fantasy XY - 1/2/3/4/5 drauf. Heulen dann aber später rum das nicht genug Spiele verkauft wurden.
Ok ich fang an hier rum zu ranten also zum Thema.
In den nächsten 10 Jahren wird irgend ein Entwickler es schaffen nen neues rundenbasiertes jrpg mit brauchbarer Story auf den Markt zu bringen, kein Meilenstein aber solide. Und die Gamer und Presse werden es feiern. So wie zuletzt mit x-com geschehen. Und auf einmal müssen aktuelle Produktionen "überdacht", relounged und sonst was werden weil die großen da draussen merken wie tief ihre Köpfe eigendlich schon im Sand stecken.
Aber ja, rundenbasiert ist scheisse, war immer scheisse und wird immer scheisse sein.
Deshalb gab/gibt es auch soviele FF Fans und ist die Marke so stark. Weil die Leute die ersten 10 Spiele gerne scheisse gespielt haben.
FF 7 war für mich der Kaufgrund der ps1.
FF 8 der Kaufgrund meiner zweiten ps1 (erste abgeraucht).
FF 10 der Kaufgrund meiner ps2.
FF 13 der Kaufgrund meiner ps3 und die ps3 war/ist super nur FF 13 halt nicht.
Die ps4 wird gekauft... FF 15 nicht
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15.06.2013, 15:34 #2110Sn@keEater
AW: Final Fantasy XV
Was mich aber auch Sauer aufstößt:
Seit SE FF übernommen hat, bekommen wir irgendwie nur noch Fortsetzungen. Es wurde ja schon bestätigt das FF15 nachfolger bekommen würde.
Was mit FFX-2 als "Ausnahme" aungefangen wird, wird bei SE Alltag.
XIII > XIII-2 > XIII-3
Wettten das uns bei FFXV das gleiches erwartet?
Was war das noch schön als SqureSoft mit jeden neuen FF Teil ein einzigarten FF Teil heraus brauchte....dennoch muss aber auch zugeben das Versus jetzt nicht unbedingt schlech ist. Aber Final Fantasy ist es nicht das stimmt.
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15.06.2013, 15:36 #2111Aidan
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15.06.2013, 16:00 #2112Kaykero
AW: Final Fantasy XV
Also ich weiß ja nicht ob es an mir liegt, aber mit "stupides X drücken bei FF13" kam ich nicht wirklich weit. Für mich hatte FF13 ein besseres Kampfsystem als FF7 (ja, steinigt mich, wenn wir schon dabei sind: FF7 wird sowieso überbewertet), die Idee mit den Paradigmen hat dem ganzen schon ein gewisse Tiefe und Taktik verliehen. Auch fraglich finde ich ja die Ansicht, dass das "hin und her Gehopse" sinnlos war, nur weil es Echtzeit-mäßig war - ob mein Charakter hind und her hüpft auf Grund einer Eingabe in einem rundenbasierenden Kampfsystem (festgefroren sind sie ja dort auch nicht), oder ob er in Echtzeit herumhüpft ist doch komplett egal?
Ich nicht. Rundenbasierend zerstört bereits viel zu viele Games für meinen Geschmack. Sollen endlich aufhören, oder das ganze dynamischer machen, wie Ni no Kuni oder Xenoblade oder sogar Eternal Sonata.
Wo kommt denn der Vergleich her? Redest von JRPG und im selben Satz erwähnst du Xcom als Beispiel. Das ist doch ein völlig anderes Spielprinzip und Genre.
Würde ich so ja beinahe Unterschreiben, trotzdem liebe ich Pokémon und zocke gerne Fire Emblem. Was mich an rundenbasierend oft stört, ist einfach die Tatsache dass es teilweise völlig ausartet: plötzlich steht ein Endboss vor mir, den ich 40 Minuten lang beharken muss, dann macht er seinen Rage-Move und meine Party ist tot oder steht kurz davor - Game Over, please try again. Dann heißt es entweder grinden oder eine bessere Taktik, nur die Taktik erschließt sich vor dem Kampf nicht immer und es fühlt sich ein wenig nach "trial and error" an.
Aber damit sagst du dass alle Spiele ohne rundenbasierten Kampfsystem anspruchslos sind. Was ist mit Bayonetta? Die ursprünglichen Devil May Cry Teile? Monster Hunter? Die "Souls"-Reihe?
Sogar Kingdom Hearts war nicht nur Button-mashing, wenn du das bei einem Boss oder bestimmten Gegnertypen versuchst ohne zu Blocken oder Varietät in deine Kombos einzubauen dann kann das schon mal knapp werden.
Worauf ich hinaus will: nur weil man Abstand vom "altbewährten" System macht, heißt das nicht dass man das Game einhändig durchzocken kann indem man eine Taste vergewaltigt. Außerdem gibt es genug Echtzeitbasierte Spiele, wo alleine der Style und die Kombinationsmöglichkeiten schon Motivation genug sind um abwechslungsreich zu spielen, wie etwa das neue DmC: nicht sonderlich schwierig (zumindest auf den normalen Schwierigkeitsgrad), aber mit Kombovielfalt.
Gott sei Dank! Das Franchise braucht so einen "Umschwung" - ob es die Fans gut finden oder nicht sei mal dahingestellt, aber FF wurde mit seiner androgynen Optik und seinen lächerlichen Storylines sein eigener schlimmster Feind.
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15.06.2013, 16:51 #2113Noctis_61
AW: Final Fantasy XV
Ich finde das,dass Rundenbasierende Spielsystem schon irgendwie veraltet ist.
In den früheren Spielen waren schon eine ganze Menge an Spielen mit diesem Kampfsystem ausgelegt,
was ich persönlich auch auf die damalige Hardware zurückführe es kann aber auch sein, das wir uns
einfach in eine andere Richtung entwickelt haben und nicht mehr viel von den Rundenbasierenden halten
(etwas mager an Action) sondern Actionreichere und im Kampf flexiblere Spiele bevorzugen.
Ich gehe davon aus, das wenn die FF Klassiker z.B. FF8 ein anderes Kampfsystem hätten als das rundenbasierende
würden Sie trotzdem so ein Kracher werden.
Hier ein paar Neuigkeiten:
1. http://www.play3.de/2013/06/14/lumin...3-zum-einsatz/
2. Nomura wollte aus Final Fantasy XV ein Musical machen
3. Final Fantasy XV: Nomura über Moderne und Fantasie
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16.06.2013, 12:26 #2114Epicsky
AW: Final Fantasy XV
Das Kampfsystem von FFXV wird hoffentlich sogar noch viel dynamischer als bei FFXIII und das sage ich als jemand, der die rundenbasierten Teile geliebt hat - wobei FFXIII immer noch rundenbasiert ist, wenn man es genau nimmt.
Was mir allerdings nicht gefiel war die Umsetzung und das in fast jedem möglichen Aspekt (Kampf, Zauber, Equipment, Skill Tree, Map, Storytelling, Charaktere usw.). Ich habe damals die Situation, dass endlich ein neuer Teil kommt so gehyped, dass mir diese Dinge erst beim Spielen klar wurden. Man hat imo einfach zu wenig Wert auf die wirklich wichtigen Elemente gelegt, weswegen ich mit dem Teil so schnell abgeschlossen habe wie es nur ging.
Mir gefällt aber, was ich bisher von FFXV gesehen habe und bin sowas von bereit dem Franchise noch eine Chance zu geben. Allerdings werde ich nicht mehr den Fehler machen blindlings am Release zu kaufen, so viel steht sicher.
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16.06.2013, 15:11 #2115SonKratos - Z
AW: Final Fantasy XV
Wie ich Bereits sagte, Square hätte Versus beibehalten sollen und es Exklusiv für die Playsi 3 veröffentlichen sollen. Als Nebenableger mit Action-Kampfsystem. Aber wieso sie jetzt ein FF game das im prinzip nichts mehr mit den Original Spielen zu tun hat als Vollwertiges FF rauskloppen verstehe ich nicht, und zum teil nervt es mich auch. Hauptteile sollten Rundenbasiert bleiben, Nebengeschichten eben ganz anders siehe Versus, Action-Shooter mässig etc.
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16.06.2013, 15:13 #2116Aidan
AW: Final Fantasy XV
Ach, Leute... ich bin auch immer ein großer Fan von rundenbasierten Spielen gewesen. Aber Spiele entwickeln sich weiter und ich bin froh, dass es mehr zum actionbasierten Gameplay geht. Es kommt aber darauf an, wie man das letztendlich umsetzt. Mit der Umsetzung in FFXIII war ich ziemlich unzufrieden, weil zu viele RPG-Elemente flöten gegangen sind. Schlecht fand' ich das Spiel trotzdem nicht. Ich freue mich jedenfalls schon auf FFXV.
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16.06.2013, 15:54 #2117Votokan
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16.06.2013, 16:49 #2118Noctis
AW: Final Fantasy XV
wenn es nicht vorher als versus angekündigt worden wäre, würde sich jetzt kein schwein daran stören..
egal wie mans macht, irgendjemand wird sich immer beschweren
13 ist ihnen nicht aufregend genug und 15 ist ihnen zu aufregend xD
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16.06.2013, 18:42 #2119Noctis_61
AW: Final Fantasy XV
Da muss ich dir auch wiederum zustimmen.
Die Geschmäcker der Menschen sind alle unterschiedlich die einen mögen es so die anderen hätten es lieber anders.
Wenn man auf alle Wünsche aller einzelnen FF Fans eingehen würde dann hätten man weiß der Geier wie viele
Variationen des Spiels.
Fakt ist! Der Erfolgsgrund der Klassiker (FF7.. FF8 usw) liegt definitiv an der gut durchdachten, fesselnden und emotinalen
Story die Square Soft uns damals in seinen Spielen geboten hat, und diese ist wiederum der Grund warum heute noch
damalige FF Fans die Spiele kaufen (auch wenn sie meiner Meinung nach nicht mehr das gelbe vom Ei sind).
Ich meine es gab nicht mals eine Synchro, Mimik etc. Alles was man sah waren steife Gesten und verpixelte
Zwischensequenzen.
Unter diesen Umständen so viele Menschen zuerreichen nenne ich eine Meisterleistung! (auch wenn die Ansprüche damals nicht sehr hoch waren)
Hier noch eine Neuigkeit falls es jemanden interessiert der eine Wii U besitzt,
Darum erscheint Final Fantasy XV nicht auf der Wii U
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16.06.2013, 18:54 #2120RikuValentine
AW: Final Fantasy XV
In den letzten Interviews ließ Nomura ja durchsickern das Versus eigentlich schon nach den ersten 2 Jahren der Entwicklung Final Fantasy XV heißen sollte da er selber merkte wie groß das ding eigentlich werden musste.
Nochmals 2 Jahre später entschied er sich den sprung zu NextGen und somit zur neuen Engine.. wo das bisher entwickelte Konzept wieder darauf gemünzt werden musste. Auch wenn es im moment nach nicht viel aussieht.. aber da der sprung und der Namenswechsel vollendet sind wirds nich mehr allzulang dauern (das selbe mit KH3).
Warum er das vorher nicht verkündete? Ich weiß auch nicht.. aber ich vertraue ihm einfach mal.
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