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01.05.2010, 13:12 #61Benji
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Habe jetzt in ca. 20h Arbeit einen Modifizierungsrechner im Excel zusammengestellt, der genau ausrechnen kann, wieviel man von etwas benötigt. Das Excel-File gibt es in 2 Versionen: einmal als .xlsx (für Excel 07+OpenOffice mit etwas mehr Funktionen) und einmal als .xls (für Excel 03). Ich hoffe, es kann dich dabei unterstützen!
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Genauere Erklärungen dazu findet ihr auch unter folgendem Thread:
http://www.forumla.de/f-final-fantas...01#post3342067
Gruss Benji
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AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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02.05.2010, 09:07 #62Benji
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Hey KamikazeCamper
Ja, ganz genau, alle Waffen und viele Accessoires besitzen mehrere Stufen. In der Tabelle wird dann jede Waffe und jedes Accessoire auch nach einem Katalysator als "neue Waffe/neues Accessoire" behandelt - bzw. die EP sinken wiederum auf 0 und es sind neue Werte für die neue Endstufe nötig. Eine Nexusgruppe wäre zum Beispiel "Beschleunigung". Je mehr Gegenstände du nun aus dieser Gruppe einsetzt, desto schneller ladet der ATB-Balken im Kampf (zu dieser Gruppe gehören z.B. Hermes-Stiefel und Gleisslichthalstuch). Besetzt man nun alle 5 Plätze mit dieser Nexus-Gruppe, wäre theoretisch ein ATB-Schub von +30% möglich!
Nexusgruppen sind Fähgikeitsgruppen, in der sowohl Waffen als auch Accessoires synchron sein sollen, damit bestimmte Fähigkeiten aktiviert werden können. Es können aber auch 2 Accessoires eine Nexusfähigkeit auslösen. Durch die Kombination von verschiedenen Gegenständen entstehen haufenweise Möglichkeiten. Beim Auflegen neuer Waffen oder Accessories, siehst du dann den Effekt, der durch die Kombi entsteht.
Zu deiner 3. Frage: Es gibt 2 Arten von Komponenten (eigentlich 3, wenn man die Katalysatoren mitzählt). Die organischen, die man meist, wie du sagst, von Tieren bekommt, benötigst du um einen Multiplikator (bis 3x) für die nachfolgenden Komponenten zu erhalten. Die anderen Komponenten sind dann die "mechanischen" Komponenten, die du erst einsetzen solltest, wenn du den Multiplikator 3x mit den organischen Komponenten aufgestellt hast. Auf diese Weise zählt dann der Einsatz der neu eingesetzten Komponenten auch 3 mal mehr als ohne.
Hoffe, ich konnte dir die Dinge einwenig verdeutlichen.
Gruss Benji
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15.06.2010, 22:48 #63Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
bin im 12.kapitel und habe noch nichts modifiziert (bin als alter FF-Fan davon ausgegangen, dass die "beste" Waffe noch kommt"
nachdem ich hier jetzt mal etwas rumgelesen habe bin ich schlauer und will jetzt meine Waffen modifizieren...
Wie weit kann bzw. müsste ich mit den Waffen (je eine) bei Lightning, Fang und Hope kommen?
Lightning hat die Klinge mit ATB+ (Auratus oder wie die heißt)
Bei Fang und Hope warte ich auf eure Ratschläge, wobei Fang Brecher und Hope Verheerer bei mir sind
(Lightning wechselt zwischen Brecher/Verheerer)
Vielen Dank im voraus
PS: ich hab das Lösungsbuch, aber blick da einfach nicht durch
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17.10.2010, 13:54 #64xygirl
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
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13.05.2011, 13:08 #65Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Am besten du wertest von anfang an deine Waffen bis zum ersten ''Stern'' auf.
Im verlauf des Spieles bekommst du gelegenheiten dich erstmal ein bisschen dich an einem Ort aufzuhalten.
Die erste Gelegenheit findest du im Schiff Leviathan, oder wie das heißt
Da lohnt es sich später wenn du zu einem Speicherpunkt kommst, der hinter einer Drohne, ich glaube Jagia drohne, liegt. Da kannst du die Einheiten besiegen und bekommst immer Dynaggregate die dir 2.500 Gil geben und Booster ( 500 Gil ). Erstmal ne weile da farmen, es lohnt sich denn du kannsts chonmal alle Waffen auf fordermann bringen.
Die Nächste stelle ist in Der Achylte Steppe.
Da bekämpfen sich 2 NPC's König Behemoth und EIn Meghistotherios.
AM anfang gleich auf den behemoth, denn fertig machen damit er sich net evrwandelt, udn dann den anderen.
Als ich zum ersten mal im SPiel da war hab ich die immer in 1:13 besiegt am ende in 0:19
Das gibt zwar kein GIl aber eine menge KP 6900 x kampf glaube.
Dann kannst du noch wenn du beim Stolzrobo 2 angelangt bist, in Cocoon ( capitol Eden )
Die Sakryont Killen. Die geben entweder Rotlegierung ( Fluxkatalysator) (100.000 Kaufpreis )) oder Parfüm
(12.500 Gil ) Es lohnt sich auch hier sich ein paar stunden aufzuhalten, besonders weil du alles aufmotzt udn noch KP bekommst.
Also es ist nicht schlimm am anfang alles reinzuhauen. Die teuren Sachen wie zB. Dynaggregat, Goldklumpen, Goldtaub, Platinbarren, booster, Parfüm, soewie etlich andere wertvolle dinge kann man ruhig verkaufen.
Und Noch etwas . Hebt jeden ausrüstungsgegenstand und jede Waffe auf!
Um den erfolg/Trophie am ende zu bekommen. Ich habs nämlich immer verkauft und muss neu anfangen ;(
grüße
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14.06.2011, 14:52 #66Kiyan
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Danke Benji für deine Mühe!
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01.10.2016, 20:57 #67Gwynbleidd
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01.10.2016, 21:14 #68PsychoGamer
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01.10.2016, 22:15 #69Benji
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Hi Gwynbleidd,
Ist echt eine Weile her! Hab die Nachricht gekriegt!
Hab es noch! Bitteschön
https://mega.nz/#!rNxgEQpT!buKyhIBd5...gU-qi9OKjIIDTU (v15)
Hier geht's noch zur kurzen Beschreibung: http://www.forumla.de/f-final-fantas...01#post3342067
Viel Spass!
Benji
(hoffentlich bleibt der jetzt etwas länger, sonst fragt einfach)
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