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  1. #41
    DerQuast

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Also nochmal zusammenfasend für den "bonus" nicht zu schocken.
    wen sazh die waffe "rigel" trägt, dann fühlt er zwar den schock balken auf, kann aber den schock selber nicht ausführen?
    beispiel: nur sazh würde auf einen gegner schiesen, der ab 250% nen schock bekommt. dann würde der balken bei 249,9% aufhören?

    wenn das der fall ist. dann ist es doch eigentlich garnicht so schlimm. angenommen man hat blitzschlag mit light als brecher hope als verherrer und sazh als verherrer. dann fühlt sazh den balken theoretisch mit auf. den schock kann ja dann einer der anderen beiden ausführen. oder nicht? weil die hauen ja auch mit drauf.

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    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #42
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    genauso ist es. das war ja auch meine rede. für jemanden der die meiste zeit die rolle des brechers einnimmt ist es wirklich nicht tragisch. für charaktere wie hope, vanille und co die wenn dann als verheerer eingesetzt werden sind die "nicht zu schocken" waffen nicht zu gebrauchen

  4. #43
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    hallo zusammen, mich quält folgende frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen:
    also ich habe jetzt lightning völlig auf die nexusgruppe beschleunigung trainiert und so auch die auratus-sturmklinge zur ignissturmklunge aufgerüstet. mittlerweile ist auch die ignissturm-klinge auf dem stern lvl und ich könnte sie verbessern, aber dann würde ich durch das omega schwert ja meinen nexusgruppen bonus verlieren!
    jetzt kommt meine frage: inwiefern lohnt es sich dann überhaupt die auratussturmklinge aufzurüsten? ich meine das ATB++ lohnt ja wohl kaum und ohne die nexusgruppe bei der finalen stufe verliert man satte 10% der ATB regeneration! (mit 5 beschleunigungs items erhählt man ATB 30%, allerdings mit 4 nur 20%)
    mitterweile spiele ich sehr mit dem gedanken einfach nochmal die fanal-sturmklinge aufzurüsten, die hat keine gute nexusgruppe aber die verliert sie ja eh mit dem omega schwert.

  5. #44
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    hey ich habe da mal ne frage......
    was für einen fluxkatalysator brauch ich um Gael Bog (hoffe richtig geschrieben)
    hochzurüsten????
    geld spielt auch keine rolle habe genug

  6. #45
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Tag!
    Gae Bolg ... braucht Rotlegierung 100.000 / stk.

    Zur Auratus-Sturmklinge kann ich nix sagen, verwende die zwar auch, aber irgendwie verliert sie im Ultima Zustand an Reiz. Insofern würde mich das auch interessieren.

  7. #46
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    danke erstmal für die antwort.
    ich habe noch eine weitere frage zu sazh. ich habe die kiste mit seiner waffe rigel übersehen. heißt ich habe die waffe nicht. man findet sie in kapitel 10 in der arche (irgenwo gegen ende kurz vor gand pulse). habe ich die möglichkeit nochmal irgentwie in die arche zu kommen? ich meine ich bin schon ziemlich am ende. wo ich auch die portale habe um wieder nach grand pulse oder in die stadt zu kommen.
    aber kann ich auch zurück in die arche? oder kann man sie irgentwann kaufen?

    danke euch und ich hoffe, man kann alles soweit lesen :P

    gruß
    DerQuast

  8. #47
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    1) Glaube zu finden ist sie nur dort! Kannst Rigels aber später im Gilgamesch-shop kaufen um 19.000.
    2) Aber hab auch ne gute Nachricht: bist zwar in einem der letzten Kapitel, aber die werden jetzt bisschen länger.

    Kann mal wer die Frage über die Auratus-Sturmklinge beantworten??? wer klasse!!!

  9. #48
    TheRickyTan TheRickyTan ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Frage: wie und wo kann ich richtig geld machen.. ich freue mich schon wenn ich 10,000 hab.. aber das hilft mir nicht die waffen zu leveln..

    bedanke mich schonmal..:-)

  10. #49
    septix septix ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat TheRickyTan Beitrag anzeigen
    Frage: wie und wo kann ich richtig geld machen.. ich freue mich schon wenn ich 10,000 hab.. aber das hilft mir nicht die waffen zu leveln..

    bedanke mich schonmal..:-)
    richtig Geld kriegste in Oerba wenn du Bhakti reparierst, dort kriegste als Belohnung Items die du vertickern kannst, wenn du vorher in Grand Pulse noch über 10k Schritte gelaufen bist kriegste mehr Items die du verscheuern kannst.

    Mal ne andere Frage, ich habe bei Gladius einen Stern,dazu habe ich 26 Erdbeergeelees für x3 Bonus gegeben und ca 35 Kurbelwellen dann kam der Stern, gebe ich jetzt Pechblende wird Gladius zu Chaosschwert, aber wie krieg ich den Stern beim Chaosschwert, egal wieviel und was ich gebe wenn ich x3 Bonus habe, den Stern krieg ich da nicht hin, hat vllt jemand nen Tipp?

  11. #50
    TheRickyTan TheRickyTan ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    ja aber das reicht ja nicht um alle waffen zu leveln.. ich brauch ein platz wo ich richtig farmen gehen kann..oder so ^^

  12. #51
    septix septix ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Habs mir nicht durchgelesen, aber:
    Gil Farming Guide

    //Edit:
    Hier noch was:
    gil-farmen-leicht-gemach

  13. #52
    TheRickyTan TheRickyTan ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    okay danke..

  14. #53
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zur Frage mit dem Gil sammeln:
    Ich finde immer noch die Variante mit dem Adaman Taimai im Kapitol Eden am ergiebigsten. Macht zwar irgendwie nicht wirklich Spaß, aber die Platinbarren droppen mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% (wird durch Sammlerseele noch erhöht) und der Verkaufspreis von 150.000 Gil ist mehr als ordentlich. Einfach Vanille mit einer maximierten Bella Donna (oder noch besser: Morbol-Rute) ausstatten, sie mit Positivzuständen belegen, Gegner verfluchen (also mit der Zustandsveränderung "Fluch" ), pausenlos Tod zaubern und Daumen drücken. Kommt oft vor, dass der Gegner nichts abwirft, Geduld muss man also haben und die Kampftruppe sollte im Kristarium auch möglichst maximiert sein.

    Zur Frage mit dem Stern beim Chaosschwert:
    Nimm 36 Mal den Reptilienschweif (EP-Multiplikator wird auf x3 erhöht) und danach drei Kompaktfusionsreaktoren. Dann hast du den Stern.

    Zur Frage mit der Auratus-Sturmklinge:
    Du musst dich halt entscheiden, ob dir die Nexus-Fertigkeiten wichtiger sind als der Schadensboost bei den Omega-Waffen. Die Auratus-Sturmklinge hat auch im Omega-Status keinen allzu hohen Schadenswert, sodass ich eigentlich sagen würde, dass sich hier das ATB++ eher rentiert. Habe mich für die Fanal-Sturmklinge entschieden, als Omega-Variante glänzt Lightning damit sowohl als Verheerer als auch als Brecher.

  15. #54
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    hallo leute,
    ich habe da mal ne frage zur nexusgruppe. Und zwar verstehe ich nicht was es bedeutet wenn dort steht Metamoph und Unabhängig. z.B. Hauteclaire dort steht Spezialer Effekt Nicht zu schocken und als Nexusgruppe Metamorph und als Omega Schwert steht als Nexusgruppe Unabhängig. Was ist jetzt an den Nexusgruppe dort der unterschied?

    Und:
    Nicht zu schocken heisst das der Charakter mit dieser Waffe den Gegner nicht schocken kann aber die Schockliste steigt trotzdem an und zum Schluss kann ja dann ein anderer Charakter den Gegner dann schocken oder?

  16. #55
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    hallo leute,
    ich habe da mal ne frage zur nexusgruppe. Und zwar verstehe ich nicht was es bedeutet wenn dort steht Metamoph und Unabhängig. z.B. Hauteclaire dort steht Spezialer Effekt Nicht zu schocken und als Nexusgruppe Metamorph und als Omega Schwert steht als Nexusgruppe Unabhängig. Was ist jetzt an den Nexusgruppe dort der unterschied?

    Und:
    Nicht zu schocken heisst das der Charakter mit dieser Waffe den Gegner nicht schocken kann aber die Schockliste steigt trotzdem an und zum Schluss kann ja dann ein anderer Charakter den Gegner dann schocken oder?
    Die Nexus-Fertigkeiten fallen bei den ultimativen Waffen (z.B. Omega-Schwert) weg. Metamorph ist dann also weg, sobald du den Durandart zum Omega-Schwert modifizierst.

    Beim zweiten Punkt hast du vollkommen recht. "Nicht zu schocken" ist nicht so problematisch, wenn du jemanden in deiner Truppe hast (am besten einen Verheerer), der den Schockzustand ganz normal herbeiführen kann.

  17. #56
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Also wenn ich das richtig verstanden habe fällt bei jeder omega waffe der spezial effekt weg aber trotzdem steht der spezial effekt noch da, hat aber keine wirkung mehr.

  18. #57
    Pionskora Pionskora ist offline
    Avatar von Pionskora

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Spezialeffekte und Nexusfähigkeiten sind zwei verschiedene Paar Schuhe. Wenn wir z.B. von Lightnings Auratus-Sturmklinge ausgehen, dann bleibt zwar das ATB++ auch bei der Omega-Variante bestehen, wenn du aber Accessoires aus der gleichen Nexus-Gruppe anlegst (also "Beschleunigung"), dann hast du diesen Nexus-Bonus nicht mehr. Ist ein bisschen schwer zu erklären.

    Bei der Waffe Hauteclaire z.B. würde das wiederum bedeuten, dass der Spezialeffekt "Nicht zu schocken" bestehen bleibt, aber die Nexus-Fähigkeit "Metamorph" entfällt. Diese Nexus-Fähigkeiten werden ja immer stärker, je mehr Ausrüstungsgegenstände du aus der entsprechenden Gruppe anlegst (maximal 5 -> 1 Waffe + 4 Accessoires) und die Waffe zählt im Omega-Status eben nicht mehr zu der Gruppe dazu.

  19. #58
    hellotitty hellotitty ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hey also ich würde gerne noch mal wissen wie man das chaosschwert zum Ultima-Schwert machen kann. Ich weiss jedenfals das man dafür 2 mile hinlegen muss

  20. #59
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hallo leute,

    hab mir mal Fangs Gae-Bolg zur Brust genommen und mal zu Ultimativen Waffe geamacht, dazu braucht ich:


    Gae Bolg + 36 Großtierknochen ( EP x 3 ) + 28 Idealleitelement ( St. 21) + Rotlegierung = Gugnir

    Gugnir + 27 Untierknochen ( EP x 3 ) + 20 Teilchenbeschleuniger ( St. 41)+ Trapezohedron = Kains Lanze

    Kains Lanze + 21 x Wundergelantine ( EP x 3 ) + 25 Kompaktfusionsreaktor ( St. 100) = Ultimantive Waffe


    Der EP 3-fach Wert is sehr wichtig sonst schaft man es kaum oder nie!

    Noch ne kleine Info: Für die letzte verwandlung in die Ultimative Waffe , hab ich allein 1,500 000 EP gebraucht was mich auch fast soviel Gil für die Teile dazu gekostet( 1,500 000 Gil ) + das Trapezohedron was im Geschäfft 2,000 000 Gil !!! Dazu sind nich gerechnet die Teile die ich in mein Inventar hatte, diese hatten bis zur vollen Aufrüsten von der Waffe Gugnir gereicht.

    Wenn jemand von einer anderen Waffe auch so eine genaue Auflevel auflistung hat, der könnte sie mal reinstellen .

    Das man mal weis was man alles braucht sonst dauert die geschichte ja ewig mit der Aufrüsten der Waffen!!!

    MFG JEFF

  21. #60
    KamikazeCamper KamikazeCamper ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Eine frage zu der Tabelle.

    Wenn ich jetzt z.b bei den defensiven accesoirs Schwarzgurt auflvl. wird das am ende durch katalysatoren zu einem Championgurt oder versteh ich die tabelle falsch?
    Und was sind Nexusgruppen? Hab iwo gelesen dass man damit auch eine Waffe modifizieren kann.
    Und sind organische komponenten einfach nur sachen die man von Tieren bekommt ( also kralle; sekret, Zahn usw.)?

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