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  1. #1
    colt09 colt09 ist offline

    Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hallo,
    ich hab mir gedacht ich mach mal ein extra Thema fürs Waffen modifizieren und die zugehörigen Komponenten auf, weil da ja viele (einschließlich mir ) Fragen haben.

    Dann stell ich gleich mal meine Frage:

    Ich bin grad an der Stelle wo ich das erste Mal modifizieren kann!
    Jetz hab ich mal alle Komponenten die ich bis jetz hab in den Gladius gesteckt und der hat jetz Level 11. Is des Sinn der Sache, dass man des so macht?
    Weil da kann ich ja jetz keine waffe von den anderen mehr modifizieren.
    Da braucht man ja ewig viele Teile wenn wie im Waffen Guide steht man erstmal bis Level 26 muss, dann die Waffe neu erschaffen lassen und dann wieder ewig viele Level braucht bis zum Nächsten...

    Oder soll man warten bis man ne von Haus aus bessere Waffe hat und die dann erst aufleveln? Find ich bisschen verwirrend, weil bekommt man so viele komponenten, dass man alle Waffen aufleveln kann? Nach dem Waffen Guide hat ja jedes Omega-Schwert anderen maximum Schaden!

    PS: Hier noch die Links von Bahamut
    Zitat Bahamut Beitrag anzeigen

  2. Anzeige

    Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Kurze Frage:

    Hochpreis Komponenten kann ich ja gefahrlos verkaufen, oder?

  4. #3
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Oder soll man warten bis man ne von Haus aus bessere Waffe hat und die dann erst aufleveln? Find ich bisschen verwirrend, weil bekommt man so viele komponenten, dass man alle Waffen aufleveln kann? Nach dem Waffen Guide hat ja jedes Omega-Schwert anderen maximum Schaden!
    Genau das frag ich mich auch grade. Weil man braucht, um eine Waffe zu leveln, schon ziemlich viele Materialien. Oder gibt es einen Trick die Waffen zu leveln, außer den Multiplikator auf 3x zu pushen ?

  5. #4
    Stylez Stylez ist offline
    Avatar von Stylez

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Rabi Beitrag anzeigen
    Genau das frag ich mich auch grade. Weil man braucht, um eine Waffe zu leveln, schon ziemlich viele Materialien. Oder gibt es einen Trick die Waffen zu leveln, außer den Multiplikator auf 3x zu pushen ?
    Ich denke mal eher du kannst später alle Waffen pushen ( Denn es gibt ja auch eine Trophäe: Rüste alle Waffen je einmal aus ). Die Gegner in Pulse werden gute Items zum Verkaufen droppen die gut Gil geben. Mit den Gil kann man im Shop Mats kaufen um die Waffen aufzuwerten ;-)

    Soweit meine Theorie ;-)

  6. #5
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    naja ich benutze erst organische komponenten, um den ep bonus in die höhe zu treiben, also zb ep x3 danach kommen die mechanischen teile dran um die waffe aufzuleveln.
    mechanische teile senken den ep bonus, geben dafür viel ep
    organische teile erhöhen den ep bonus, geben dafür wenig ep.
    deshalb ist die reihenfolge wichtig, welche komponenten man verwendet
    da kann man viel falsch machen, ich würd immer abspeichern bevor ich mit modifizieren beginne

  7. #6
    mattis1337

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    hat wer ne ahnung aus welcher waffe man eine bessere erstellen kann oder hab ich da was miss verstanden?

  8. #7
    Garmn

    Beitrag AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hochpreiskomponenten verkaufen würd ich erstmal nicht

    was du verkaufen kannst mit 100% sicherheit sind:

    Schattenblüte EP32 VK1000
    Sonnenblüte EP102 VK1000
    Mondblumensamen EP73 VK6000
    Sternblumensamen EP230 VK13000
    Tropenfrucht EP10 VK1750
    Jammerfrucht EP7 VK4000
    Stachel EP60 VK3500
    Parfüm EP180 VK 12500

    Platinbarren EP *ka* VK 150.000 (bekommst 3 stk nach der"Bhakti reparieren"-Quest in "Oerba" in "Grand Pulse"



    der Boss in Oerba ( Barthendelus Teil 2 ) empfehle ich Euch, level Eure Waffen MINDESTENS bis zum ersten STERN *

    1st try kam Death Sentence wo ich grad mal 2/3 down hatte (insgesamt HP 3.300.000 )

    danach hab ich bei Lightning / Fang / Hope die waffen auf erste max gelevelt * bzw per Fluxkompensator drüber hinaus und da hatte ich den down BEVOR er auf mich Death Sentence gecastet hat (allerdings hab ich nun armschmerzen ... xD


    und nehmt euch die zeit wenn ihr in kapitel 11 bei der Ebene ankommt, rechts ist nen Königs-Behemoth den man per Sturmkommando und Präventionsschlag in 20sec umnuked und dafür 4000KP kassiert, ich hab da 1,5std gefamt um alle Kristallbäume zu vervollständigen und naja, war dann easy going bis jetz Kapitel 12, nu muss ich wieder farmen -.- 20000 pro Kristall is heavy .P aber hey so ist FF und ich liebe es

  9. #8
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Also einer 3er Multiplikator hat man ab einem +Wert von 501. Das entspricht 36 Großknochen,Reptilienschweifen oder Regenbogengelees. Alternativ auch 24 Untierknochen, Dämonenschweife oder Klargelees.
    Sobald man ein 3er Multiplikator hat, sollte man die benötitgten XP bis zur * Stufe bestimmen. Als Richtwerte sind das bei einer Waffe mit St. 1 ca. 50.000, bei St. 2 ca. 450.000 und bei St. 3 ca. 1,5Millionen EP.
    Dann mit mechanischen Teilen direkt versuchen diesen Wert zu erreichen, weil man pro Teil halt ein Multiplikatorabzug bekommt und dann irgendwann wieder von vorne anfangen darf.

    Die empfohlenen Teile, die hier aufgelistet sind lauten:

    Kompaktfusionreaktor 40.000EP 50.000 Kaufpreis Sanktum Werkstoff-Labor
    Kompressor 774EP 1.600 Kaufpreis
    Teilchenbeschleuniger 4.800EP 10.000 Kaufpreis Sanktum Werkstoff-Labor
    Turboprop 768EP 1.600 Kaufpreis
    Supraleiter 400EP 840 Kaufpreis Lenoras Werkstatt
    Idealleitelement 751EP 1.600 Kaufpreis Lenoras Werkstatt
    Chobham-Panzer 460EP 1.000 Kaufpreis Kürassier-Drohne
    Bomber-Seele 551EP 1.200 Kaufpreis Reaktor
    Tesla-Turbine 823EP 1.800 Kaufpreis Anavatapta Mechatron

    Das ist alles ausm Lösungsbuch. Hilft vllt. nen paar Leuten weiter. Mir hats aufjedenfall geholfen

  10. #9
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Hab mich mal infortmiert aber nun doch eine Frage und ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe. Jeder Charakter hat "nur" 8 Waffen. Welche ich auf levln kann um so an 8 ultimative Waffen zu kommen?

    Also z.B.
    Lightning Standart waffe auf levln bis zum Stern -> ich bekomm ne neue waffe und die lvl ich dann wieder bis zum Stern -> Ultimative Waffe

    und das ganze quasi 8 mal pro Charakter?

    Vielen Dank schon mal
    MfG
    Ph4Z3r

  11. #10
    Maiky Maiky ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Phear Beitrag anzeigen
    Das ist alles ausm Lösungsbuch.
    Gibt es das L.Buch schon zu kaufen?? Ich will auch^^

  12. #11
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Hab mich mal infortmiert aber nun doch eine Frage und ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe. Jeder Charakter hat "nur" 8 Waffen. Welche ich auf levln kann um so an 8 ultimative Waffen zu kommen?

    Also z.B.
    Lightning Standart waffe auf levln bis zum Stern -> ich bekomm ne neue waffe und die lvl ich dann wieder bis zum Stern -> Ultimative Waffe

    und das ganze quasi 8 mal pro Charakter?

    Vielen Dank schon mal
    MfG
    Ph4Z3r
    Das würd ich auch gern wissen.

  13. #12
    therealvash therealvash ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Einen Link zum Lösungsbuch gibts im großen FF Thread.


    Es gibts pro Char. 8 verschieden Waffen, welche sich zu 8 anderen Waffen 2. Stufe aufwerten lassen. Diese Waffen kann man wiederrum zu einer ultimativen Waffe upgraden, dessen Eigenschaften von der Waffe 2. Stufe abhängen.
    D.h. für die Trophy braucht man pro Char 8+8+1 Waffen!

    Hier ein Bild zu den Waffen von Lighting als Beispiel

    Das Bild besser selbst aufrufen! http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg

    Hinweis: ROT ist die Angriffskraft und LILA die Magie
    http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg

  14. #13
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    interessant. jetzt hab ich aber ein problem, doof wie ich wieder war wusste ich nicht, das jeder nur 8 waffen hat, ich dachte da kommen eh noch bessere und mehr waffen, drum hab ich die "schlechten" die ich bis jetzt in diesen kugeln gefunden habe verkauft, kommt man da dann irgendwie wieder ran, oder sind die für immer verloren und ich darf von neu anfangen? kann man sie vl im shop wieder zurückkaufen?

  15. #14
    therealvash therealvash ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Schau in dem Bild in der Zeile "Verfügbarkeit" nach

  16. #15
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat therealvash Beitrag anzeigen
    Einen Link zum Lösungsbuch gibts im großen FF Thread.


    Es gibts pro Char. 8 verschieden Waffen, welche sich zu 8 anderen Waffen 2. Stufe aufwerten lassen. Diese Waffen kann man wiederrum zu einer ultimativen Waffe upgraden, dessen Eigenschaften von der Waffe 2. Stufe abhängen.
    D.h. für die Trophy braucht man pro Char 8+8+1 Waffen!

    Hier ein Bild zu den Waffen von Lighting als Beispiel

    Das Bild besser selbst aufrufen! http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg

    Hinweis: ROT ist die Angriffskraft und LILA die Magie
    http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg
    Ich hab das Buch auch, nur versteh ich die Tabelle nicht so ganz ^^

    Zur Zeit hab ich von Lightning die Waffen Fanal-Sturmkling, Gladius und ich glaube Löwenherz

    So jez level ich die die Fanal-Sturmklinge auf ST. 26 auf und sie verwandelt sich in Magnum-Sturmkling und die level ich dann auf ST.61 und bekomm dann Omega-Schwert
    und das kann ich dann mit den 7 anderen Waffen auch machen und habe zum Schluss 8 verschiedene Omega-Schwerter

    Sorry aber ich kapiers nicht so ganz

    MfG
    Ph4Z3r

  17. #16
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    ...und was bedeutet "nicht zu schocken"?!?

  18. #17
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    Ich hab das Buch auch, nur versteh ich die Tabelle nicht so ganz ^^

    Zur Zeit hab ich von Lightning die Waffen Fanal-Sturmkling, Gladius und ich glaube Löwenherz

    So jez level ich die die Fanal-Sturmklinge auf ST. 26 auf und sie verwandelt sich in Magnum-Sturmkling und die level ich dann auf ST.61 und bekomm dann Omega-Schwert
    und das kann ich dann mit den 7 anderen Waffen auch machen und habe zum Schluss 8 verschiedene Omega-Schwerter

    Sorry aber ich kapiers nicht so ganz

    MfG
    Ph4Z3r
    Jede Waffe wird am Ende zum Omega Schwert mit anderen Stats. Du musst am Anfang halt schauen wie du dein Charakter entwickeln willst und konzentrierst dich dann auf eine Waffe.
    Das ist wahrscheinlich in erster Linie für die Trophy. Sonst müsste man ja alle Waffen zur Ultimate Waffe machen. Das würde Ewigkeiten dauern. Es variieren halt immer nur die Stats Angriffskraft/Magie und unter Umständen hat man dann noch irgendeine Spezialfähigkeit.


    Zitat Unregistriert Beitrag anzeigen
    ...und was bedeutet "nicht zu schocken"?!?
    Das man selber nicht geschockt werden kann von einem Gegner.

  19. #18
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Phear Beitrag anzeigen
    Jede Waffe wird am Ende zum Omega Schwert mit anderen Stats. Du musst am Anfang halt schauen wie du dein Charakter entwickeln willst und konzentrierst dich dann auf eine Waffe.
    Das ist wahrscheinlich in erster Linie für die Trophy. Sonst müsste man ja alle Waffen zur Ultimate Waffe machen. Das würde Ewigkeiten dauern. Es variieren halt immer nur die Stats Angriffskraft/Magie und unter Umständen hat man dann noch irgendeine Spezialfähigkeit.
    Ahh Okay alles klar jez hab ichs verstanden ^^ Und mir egal ob das ewig dauert :P

    Vielen Dank

  20. #19
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Thx Phear! =)

  21. #20
    therealvash therealvash ist offline

    AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten

    Zitat Phear Beitrag anzeigen

    Das man selber nicht geschockt werden kann von einem Gegner.
    Falsch!!

    Man kann einen Gegner mit dieser Waffe nicht mehr Schocken

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