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11.03.2010, 11:51 #1colt09
Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
ich hab mir gedacht ich mach mal ein extra Thema fürs Waffen modifizieren und die zugehörigen Komponenten auf, weil da ja viele (einschließlich mir ) Fragen haben.
Dann stell ich gleich mal meine Frage:
Ich bin grad an der Stelle wo ich das erste Mal modifizieren kann!
Jetz hab ich mal alle Komponenten die ich bis jetz hab in den Gladius gesteckt und der hat jetz Level 11. Is des Sinn der Sache, dass man des so macht?
Weil da kann ich ja jetz keine waffe von den anderen mehr modifizieren.
Da braucht man ja ewig viele Teile wenn wie im Waffen Guide steht man erstmal bis Level 26 muss, dann die Waffe neu erschaffen lassen und dann wieder ewig viele Level braucht bis zum Nächsten...
Oder soll man warten bis man ne von Haus aus bessere Waffe hat und die dann erst aufleveln? Find ich bisschen verwirrend, weil bekommt man so viele komponenten, dass man alle Waffen aufleveln kann? Nach dem Waffen Guide hat ja jedes Omega-Schwert anderen maximum Schaden!
PS: Hier noch die Links von Bahamut
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Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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11.03.2010, 12:53 #2unique.ru
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Kurze Frage:
Hochpreis Komponenten kann ich ja gefahrlos verkaufen, oder?
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11.03.2010, 13:45 #3Rabi
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Oder soll man warten bis man ne von Haus aus bessere Waffe hat und die dann erst aufleveln? Find ich bisschen verwirrend, weil bekommt man so viele komponenten, dass man alle Waffen aufleveln kann? Nach dem Waffen Guide hat ja jedes Omega-Schwert anderen maximum Schaden!
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11.03.2010, 13:50 #4Stylez
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Ich denke mal eher du kannst später alle Waffen pushen ( Denn es gibt ja auch eine Trophäe: Rüste alle Waffen je einmal aus ). Die Gegner in Pulse werden gute Items zum Verkaufen droppen die gut Gil geben. Mit den Gil kann man im Shop Mats kaufen um die Waffen aufzuwerten ;-)
Soweit meine Theorie ;-)
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11.03.2010, 18:15 #5Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
naja ich benutze erst organische komponenten, um den ep bonus in die höhe zu treiben, also zb ep x3 danach kommen die mechanischen teile dran um die waffe aufzuleveln.
mechanische teile senken den ep bonus, geben dafür viel ep
organische teile erhöhen den ep bonus, geben dafür wenig ep.
deshalb ist die reihenfolge wichtig, welche komponenten man verwendet
da kann man viel falsch machen, ich würd immer abspeichern bevor ich mit modifizieren beginne
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11.03.2010, 23:23 #6mattis1337
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
hat wer ne ahnung aus welcher waffe man eine bessere erstellen kann oder hab ich da was miss verstanden?
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12.03.2010, 00:54 #7Garmn
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Hochpreiskomponenten verkaufen würd ich erstmal nicht
was du verkaufen kannst mit 100% sicherheit sind:
Schattenblüte EP32 VK1000
Sonnenblüte EP102 VK1000
Mondblumensamen EP73 VK6000
Sternblumensamen EP230 VK13000
Tropenfrucht EP10 VK1750
Jammerfrucht EP7 VK4000
Stachel EP60 VK3500
Parfüm EP180 VK 12500
Platinbarren EP *ka* VK 150.000 (bekommst 3 stk nach der"Bhakti reparieren"-Quest in "Oerba" in "Grand Pulse"
der Boss in Oerba ( Barthendelus Teil 2 ) empfehle ich Euch, level Eure Waffen MINDESTENS bis zum ersten STERN *
1st try kam Death Sentence wo ich grad mal 2/3 down hatte (insgesamt HP 3.300.000 )
danach hab ich bei Lightning / Fang / Hope die waffen auf erste max gelevelt * bzw per Fluxkompensator drüber hinaus und da hatte ich den down BEVOR er auf mich Death Sentence gecastet hat (allerdings hab ich nun armschmerzen ... xD
und nehmt euch die zeit wenn ihr in kapitel 11 bei der Ebene ankommt, rechts ist nen Königs-Behemoth den man per Sturmkommando und Präventionsschlag in 20sec umnuked und dafür 4000KP kassiert, ich hab da 1,5std gefamt um alle Kristallbäume zu vervollständigen und naja, war dann easy going bis jetz Kapitel 12, nu muss ich wieder farmen -.- 20000 pro Kristall is heavy .P aber hey so ist FF und ich liebe es
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12.03.2010, 14:02 #8Phear
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Also einer 3er Multiplikator hat man ab einem +Wert von 501. Das entspricht 36 Großknochen,Reptilienschweifen oder Regenbogengelees. Alternativ auch 24 Untierknochen, Dämonenschweife oder Klargelees.
Sobald man ein 3er Multiplikator hat, sollte man die benötitgten XP bis zur * Stufe bestimmen. Als Richtwerte sind das bei einer Waffe mit St. 1 ca. 50.000, bei St. 2 ca. 450.000 und bei St. 3 ca. 1,5Millionen EP.
Dann mit mechanischen Teilen direkt versuchen diesen Wert zu erreichen, weil man pro Teil halt ein Multiplikatorabzug bekommt und dann irgendwann wieder von vorne anfangen darf.
Die empfohlenen Teile, die hier aufgelistet sind lauten:
Kompaktfusionreaktor 40.000EP 50.000 Kaufpreis Sanktum Werkstoff-Labor
Kompressor 774EP 1.600 Kaufpreis
Teilchenbeschleuniger 4.800EP 10.000 Kaufpreis Sanktum Werkstoff-Labor
Turboprop 768EP 1.600 Kaufpreis
Supraleiter 400EP 840 Kaufpreis Lenoras Werkstatt
Idealleitelement 751EP 1.600 Kaufpreis Lenoras Werkstatt
Chobham-Panzer 460EP 1.000 Kaufpreis Kürassier-Drohne
Bomber-Seele 551EP 1.200 Kaufpreis Reaktor
Tesla-Turbine 823EP 1.800 Kaufpreis Anavatapta Mechatron
Das ist alles ausm Lösungsbuch. Hilft vllt. nen paar Leuten weiter. Mir hats aufjedenfall geholfen
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12.03.2010, 16:40 #9Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Hab mich mal infortmiert aber nun doch eine Frage und ich weis nicht ob ich das richtig verstanden habe. Jeder Charakter hat "nur" 8 Waffen. Welche ich auf levln kann um so an 8 ultimative Waffen zu kommen?
Also z.B.
Lightning Standart waffe auf levln bis zum Stern -> ich bekomm ne neue waffe und die lvl ich dann wieder bis zum Stern -> Ultimative Waffe
und das ganze quasi 8 mal pro Charakter?
Vielen Dank schon mal
MfG
Ph4Z3r
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12.03.2010, 17:02 #10Maiky
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13.03.2010, 11:57 #11Unregistriert
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13.03.2010, 13:01 #12therealvash
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Einen Link zum Lösungsbuch gibts im großen FF Thread.
Es gibts pro Char. 8 verschieden Waffen, welche sich zu 8 anderen Waffen 2. Stufe aufwerten lassen. Diese Waffen kann man wiederrum zu einer ultimativen Waffe upgraden, dessen Eigenschaften von der Waffe 2. Stufe abhängen.
D.h. für die Trophy braucht man pro Char 8+8+1 Waffen!
Hier ein Bild zu den Waffen von Lighting als Beispiel
Das Bild besser selbst aufrufen! http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg
Hinweis: ROT ist die Angriffskraft und LILA die Magie
http://img30.imageshack.us/img30/4633/lightninge.jpg
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13.03.2010, 13:57 #13Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
interessant. jetzt hab ich aber ein problem, doof wie ich wieder war wusste ich nicht, das jeder nur 8 waffen hat, ich dachte da kommen eh noch bessere und mehr waffen, drum hab ich die "schlechten" die ich bis jetzt in diesen kugeln gefunden habe verkauft, kommt man da dann irgendwie wieder ran, oder sind die für immer verloren und ich darf von neu anfangen? kann man sie vl im shop wieder zurückkaufen?
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13.03.2010, 16:53 #14therealvash
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Schau in dem Bild in der Zeile "Verfügbarkeit" nach
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13.03.2010, 17:04 #15Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Ich hab das Buch auch, nur versteh ich die Tabelle nicht so ganz ^^
Zur Zeit hab ich von Lightning die Waffen Fanal-Sturmkling, Gladius und ich glaube Löwenherz
So jez level ich die die Fanal-Sturmklinge auf ST. 26 auf und sie verwandelt sich in Magnum-Sturmkling und die level ich dann auf ST.61 und bekomm dann Omega-Schwert
und das kann ich dann mit den 7 anderen Waffen auch machen und habe zum Schluss 8 verschiedene Omega-Schwerter
Sorry aber ich kapiers nicht so ganz
MfG
Ph4Z3r
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14.03.2010, 03:07 #16Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
...und was bedeutet "nicht zu schocken"?!?
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14.03.2010, 10:42 #17Phear
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
Jede Waffe wird am Ende zum Omega Schwert mit anderen Stats. Du musst am Anfang halt schauen wie du dein Charakter entwickeln willst und konzentrierst dich dann auf eine Waffe.
Das ist wahrscheinlich in erster Linie für die Trophy. Sonst müsste man ja alle Waffen zur Ultimate Waffe machen. Das würde Ewigkeiten dauern. Es variieren halt immer nur die Stats Angriffskraft/Magie und unter Umständen hat man dann noch irgendeine Spezialfähigkeit.
Das man selber nicht geschockt werden kann von einem Gegner.
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14.03.2010, 11:06 #18Unregistriert
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14.03.2010, 22:49 #19Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII - Waffen modifizieren/Komponenten
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15.03.2010, 08:15 #20therealvash
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