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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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28.11.2008, 10:33 #1781Cloud
AW: Final Fantasy XIII / FF13
am besten das alte ATB system
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28.11.2008, 12:12 #1782GangSlawik20
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ich fand den von 10 am geilsten von allen ^^ aber das von 13 sieht extrem interessant aus...stellt man sih vor eine kette von Angriffen ohne Pause bei der Grafik...das wird HAMMMER wenn e so ist wie ich es mir vorstellen...hoffen wir mal das wir irgednwann die Demo kriegen...ich hoffe die wird so geil wie die Demo von FF 10...das war die einzige Demo die ich mindestens 30 mal gezockt hatte
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28.11.2008, 13:36 #1783TrueValue
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich fände es am besten wenn man wie in FF III , erst alle Angriffe/Zauber etc in Ruhe auswählen könnte und dann der Kampf gestartet wird!
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28.11.2008, 14:34 #1784CroniX
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Also quasi wie FF X ^^' Finde das auch am besten.. vor allem da man sieht wer als nächstes dran ist usw.. Is schon fast mehr Stratgiespiel wie rpg ^^ So wie in 7 oder 8 wäre auch ok, solange es nicht wie in X2 ist oder in XII -.-
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28.11.2008, 14:45 #1785RikuX
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Also ich fänds gut wenns sowas wie nen Combo Modus gibt, indem man hald des gaming wie bei X-2 hat und damit dann geile combos machen kann..ansonsten so wie bei FFX etc das war seehr gut
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28.11.2008, 14:50 #1786BadRenbow
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28.11.2008, 16:13 #1787Ps3forever
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Also das kampfystem von FFX war zwar das beste finde aber dass man sich zu den gegnern immer bewegen muss auch bei den endbossen und so.
AUßerdem sollte man bei den attacken mehr drücken müssen und so also halt ein wenig aktiver
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28.11.2008, 16:53 #1788Sn@keEater
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Finde das Kampfsystem von X auch noch am besten.
Aber bitte...keine zufallskämpfe mehr.
Sowas braucht man wirklich nicht mehr.
FFXII hat es vorgemacht.
Gut...es sah zwar nicht mehr so schön wenn man ein Zauber gesprochen, aber so schlimm war es nun auch nciht
Die Espers waren schlimm...langweilig & man konnte sie nicht gebrauchen <.<
An FFXII haben mich eigentlich nur folgende sache gestört:
Vaan...OMG sage ich nur
Die Story war sehr schwach bzw zu sehr auf Politik gelegt. Und eine Love Story gab es auch nicht wirklich -.-
Die Espers waren nutzloß.
Edit:
Das Kampfsystem von X-2 war aber auch sehr gut.
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28.11.2008, 16:59 #1789paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Aus dem Interview gestern geht ja hervor, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt sondern die Gegner wie bei XII auf der Karte zu sehen sind und man Sie umgehen kann oder angreifen!
Hier der Ausschnit aus dem Interview :
Kikizo: There's not much known yet about how Final Fantasy XIII plays. Can you shed some light for our readers?
Kitase: Gameplay-wise, there's not much we can disclose at the moment... except that, similar to Final Fantasy XII, there's going to be a field with monsters roaming on there, which the character can interact with, and you can pursue or avoid them on the field. When you touch them, it will transition into a battle sequence.
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28.11.2008, 17:23 #1790TrueValue
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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28.11.2008, 17:29 #1791Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Wo hast das denn her?^^
War doch bis jetzt eigentlich immer so.
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28.11.2008, 17:51 #1792TrueValue
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hab von nem Freund gehört das er ein neues FF hat ( ka welcher Teil) , da hab ich ihn gefragt welcher Level er is, da hat er gesagt: Das gibts da nich mehr, steht eher die Taktik im Vordergrund und die Monster passen sich deiner Stärke an...
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28.11.2008, 17:53 #1793paskoww
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28.11.2008, 17:55 #1794Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Schon bekannt?
Final Fantasy XIII: Square Enix gibt neue Details preis
Die Seite kikizo.com hat einmal etwas genauer bei Corporate Director Shinji Hashimoto und Producer Yoshinori Kitase bezüglich des 13. Final Fantasy-Teils nachgehakt und konnte den beiden einige interessante Informationen entlocken.
Zum einen möchten die beiden die Wogen glätten die enstanden sind, als man bekannt gab, dass Final Fantasy XIII nicht exklusiv auf Sonys Playstation 3 erscheinen wird. Viele Fans hatten sich seinerzeit aufgrund des RPG´s eine Playstation 3 zugelegt, fühlten sich nach dieser Bekanntgabe allerdings „betrogen“.
Hashimoto sieht die Xbox 360 allerdings nicht als Betrug, sondern als zusätzlichen Service für die Besitzer von Microsofts Konsole. Er betont im Zuge dessen auch, dass man keinerlei Einbußen in der Qualität befürchten müsste, da man den Fokus erst einmal voll und ganz auf die Playstation 3-Umsetzung legt, bevor man das Spiel dann auf die Xbox 360 zuschneidet. Auch wird die Entwicklung der Xbox 360-Version keinen Einfluss auf den japanischen Release der Playstation 3 Variante haben. Man plant also nicht, das Spiel gleichzeitig und möglichst schnell zu veröffentlichen, sondern möchte es an die jeweilige Konsole anpassen, wobei die Playstation 3 Vorrang hat.
Eine erste Build der PS3-Variante wurde auch bereits auf Blu-ray Disk gepresst und kann auf diversen Teststationen abgespielt werden.
Natürlich hätte man Final Fantasy XIII gern schön früher veröffentlicht, doch Hashimoto betont im Zuge des Gesprächs, dass es wesentlich schwieriger geworden ist, Software für diese Konsolengeneration zu programmieren.
Zum derzeitigen Entwicklungsstand wurde sich insofern geäußert, dass die Arbeiten an der Handlung nahezu abgeschlossen sind und das Team, welches teilweise auch an Final Fantasy X mitarbeitete, derzeit noch massiv am Kampfsystem feilt.
Hashimoto sieht die Speicherkapazität der Blu-ray Disks übrigens nicht als Vorteil, da für ihn die individuellen Stärken der Hardware wesentlich wichtiger sind. Seinerzeit hätte man verstärkt auf CGI´s zurückgreifen müssen, was heute nicht mehr nötig ist. Die Trailer und Screenshots, die wir zuvor gesehen haben, stammen übrigens aus einem eher frühen Stadium und werden so nicht im Spiel zu sehen sein.
In Bezug auf die Handlung haben die Autoren, welche auch schon für Fabula Nova Crystallis zuständig waren, völlige Freiheit wollen zurück zu den Ursprüngen. Die beiden gestehen im Zuge dessen ein, dass man niemals mit einem solch großen Erfolg von Final Fantasy VII in den westlichen Ländern gerechnet hatte. Aufgrund dessen gestaltete man die Folgeteile „westlicher“ und entfernte zusehendst japanische Einflüsse, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein Fehler war. Mit Final Fantasy XIII entwickelt man erneut ein Spiel, ohne dabei ein spezielles Zielpublikum im Hinterkopf zu haben. Außerdem sagen die beiden, dass es Zeit wurde endlich einen weiblichen Charakter verstärkt in den Vordergrund zu rücken, wobei man ein sehr intensives Science Fiction erzeugen möchte.
Viele fragen sich immer, warum man Final Fantasy Spiele nicht simultan und weltweit veröffentlicht, doch hierzu sagt Hashimoto dass dies aufgrund des enormen Textaufkommens innerhalb des Spiels nicht zu bewerkstelligen ist, alle Fassungen gleichzeitig auf den Markt zu bringen.
Eine konkrete Antwort auf die Frage, was die Final Fantasy Serie auszeichnen würde konnten die beiden nicht wirklich geben, da dies viel zu komplex ist. Man ist aber stetig darauf bedacht die höchste Qualität abzuliefern. Halb scherzhaft sagt Kitase aber, dass man immer die blauen Textblöcke mit weißer Schrift und Rahmen beibehalten wird und alles gut laufen wird...
Einen konkreten Veröffentlichungstermin haben die beiden aber immer noch nicht genannt. Deswegen heißt es wohl nach wie vor, dass Final Fantasy XIII für die PS3 und die Xbox 360 im Verlauf des kommenden Jahres erscheinen wird.
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28.11.2008, 18:00 #1795BadRenbow
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich hab auc hsowas ähnliches neues -> Final Fantasy XIII
Verdammte XBox -.-
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28.11.2008, 18:02 #1796Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ah, sry, ich glaube sowas ähnliches hat Bahmut05 schon gepostet.
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28.11.2008, 18:04 #1797Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jo, das Interview hat der Bahamut schon gepostet. xD
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28.11.2008, 18:07 #1798Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hat er das?
Schade, dass es keinen weltweiten Release geben wird.
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28.11.2008, 18:08 #1799
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28.11.2008, 18:20 #1800paskoww
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