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  1. #1781
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    solange es nicht wieder das kampfsystem von FF12 ist
    am besten das alte ATB system

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    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #1782
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    ich fand den von 10 am geilsten von allen ^^ aber das von 13 sieht extrem interessant aus...stellt man sih vor eine kette von Angriffen ohne Pause bei der Grafik...das wird HAMMMER wenn e so ist wie ich es mir vorstellen...hoffen wir mal das wir irgednwann die Demo kriegen...ich hoffe die wird so geil wie die Demo von FF 10...das war die einzige Demo die ich mindestens 30 mal gezockt hatte

  4. #1783
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ich fände es am besten wenn man wie in FF III , erst alle Angriffe/Zauber etc in Ruhe auswählen könnte und dann der Kampf gestartet wird!

  5. #1784
    CroniX CroniX ist offline
    Avatar von CroniX

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Also quasi wie FF X ^^' Finde das auch am besten.. vor allem da man sieht wer als nächstes dran ist usw.. Is schon fast mehr Stratgiespiel wie rpg ^^ So wie in 7 oder 8 wäre auch ok, solange es nicht wie in X2 ist oder in XII -.-

  6. #1785
    RikuX RikuX ist offline
    Avatar von RikuX

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Also ich fänds gut wenns sowas wie nen Combo Modus gibt, indem man hald des gaming wie bei X-2 hat und damit dann geile combos machen kann..ansonsten so wie bei FFX etc das war seehr gut

  7. #1786
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat CroniX Beitrag anzeigen
    Also quasi wie FF X ^^' Finde das auch am besten.. vor allem da man sieht wer als nächstes dran ist usw.. Is schon fast mehr Stratgiespiel wie rpg ^^ So wie in 7 oder 8 wäre auch ok, solange es nicht wie in X2 ist oder in XII -.-
    Ne,Strategie wars eigentlich überhaupt nicht.
    Es war ein reines RPG und kein bisschen Echtzeit so wie in den anderen Teilen.

  8. #1787
    Ps3forever Ps3forever ist offline
    Avatar von Ps3forever

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Also das kampfystem von FFX war zwar das beste finde aber dass man sich zu den gegnern immer bewegen muss auch bei den endbossen und so.
    AUßerdem sollte man bei den attacken mehr drücken müssen und so also halt ein wenig aktiver

  9. #1788
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Finde das Kampfsystem von X auch noch am besten.
    Aber bitte...keine zufallskämpfe mehr.
    Sowas braucht man wirklich nicht mehr.
    FFXII hat es vorgemacht.
    Gut...es sah zwar nicht mehr so schön wenn man ein Zauber gesprochen, aber so schlimm war es nun auch nciht
    Die Espers waren schlimm...langweilig & man konnte sie nicht gebrauchen <.<

    An FFXII haben mich eigentlich nur folgende sache gestört:
    Vaan...OMG sage ich nur
    Die Story war sehr schwach bzw zu sehr auf Politik gelegt. Und eine Love Story gab es auch nicht wirklich -.-
    Die Espers waren nutzloß.

    Edit:
    Das Kampfsystem von X-2 war aber auch sehr gut.

  10. #1789
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Sam1510 Beitrag anzeigen
    Finde das Kampfsystem von X auch noch am besten.
    Aber bitte...keine zufallskämpfe mehr.
    Sowas braucht man wirklich nicht mehr.
    FFXII hat es vorgemacht.
    Aus dem Interview gestern geht ja hervor, dass es keine Zufallskämpfe mehr gibt sondern die Gegner wie bei XII auf der Karte zu sehen sind und man Sie umgehen kann oder angreifen!

    Hier der Ausschnit aus dem Interview :

    Kikizo: There's not much known yet about how Final Fantasy XIII plays. Can you shed some light for our readers?

    Kitase: Gameplay-wise, there's not much we can disclose at the moment... except that, similar to Final Fantasy XII, there's going to be a field with monsters roaming on there, which the character can interact with, and you can pursue or avoid them on the field. When you touch them, it will transition into a battle sequence.

  11. #1790
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Finde ich gut. Vorallem in langen Dungeons wenn man Kämpfe vermeiden will kommen ständig welche und wenn man grad leveln will und welche brauch kommen keine! Kann man sich eig. leveln? Weil hab gehört in einigen FF soll ja gar nicht mehr gelevelt worden sein!

  12. #1791
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Wo hast das denn her?^^
    War doch bis jetzt eigentlich immer so.

  13. #1792
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Hab von nem Freund gehört das er ein neues FF hat ( ka welcher Teil) , da hab ich ihn gefragt welcher Level er is, da hat er gesagt: Das gibts da nich mehr, steht eher die Taktik im Vordergrund und die Monster passen sich deiner Stärke an...

  14. #1793
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat TrueValue Beitrag anzeigen
    Hab von nem Freund gehört das er ein neues FF hat ( ka welcher Teil) , da hab ich ihn gefragt welcher Level er is, da hat er gesagt: Das gibts da nich mehr, steht eher die Taktik im Vordergrund und die Monster passen sich deiner Stärke an...
    Vielleicht meint er irgendein FF Tactics oder Chocobo Tales oder so

    Aber auch in XII hat man gelevelt soweit ich weiss!

  15. #1794
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schon bekannt?

    Final Fantasy XIII: Square Enix gibt neue Details preis

    Die Seite kikizo.com hat einmal etwas genauer bei Corporate Director Shinji Hashimoto und Producer Yoshinori Kitase bezüglich des 13. Final Fantasy-Teils nachgehakt und konnte den beiden einige interessante Informationen entlocken.

    Zum einen möchten die beiden die Wogen glätten die enstanden sind, als man bekannt gab, dass Final Fantasy XIII nicht exklusiv auf Sonys Playstation 3 erscheinen wird. Viele Fans hatten sich seinerzeit aufgrund des RPG´s eine Playstation 3 zugelegt, fühlten sich nach dieser Bekanntgabe allerdings „betrogen“.

    Hashimoto sieht die Xbox 360 allerdings nicht als Betrug, sondern als zusätzlichen Service für die Besitzer von Microsofts Konsole. Er betont im Zuge dessen auch, dass man keinerlei Einbußen in der Qualität befürchten müsste, da man den Fokus erst einmal voll und ganz auf die Playstation 3-Umsetzung legt, bevor man das Spiel dann auf die Xbox 360 zuschneidet. Auch wird die Entwicklung der Xbox 360-Version keinen Einfluss auf den japanischen Release der Playstation 3 Variante haben. Man plant also nicht, das Spiel gleichzeitig und möglichst schnell zu veröffentlichen, sondern möchte es an die jeweilige Konsole anpassen, wobei die Playstation 3 Vorrang hat.
    Eine erste Build der PS3-Variante wurde auch bereits auf Blu-ray Disk gepresst und kann auf diversen Teststationen abgespielt werden.

    Natürlich hätte man Final Fantasy XIII gern schön früher veröffentlicht, doch Hashimoto betont im Zuge des Gesprächs, dass es wesentlich schwieriger geworden ist, Software für diese Konsolengeneration zu programmieren.
    Zum derzeitigen Entwicklungsstand wurde sich insofern geäußert, dass die Arbeiten an der Handlung nahezu abgeschlossen sind und das Team, welches teilweise auch an Final Fantasy X mitarbeitete, derzeit noch massiv am Kampfsystem feilt.

    Hashimoto sieht die Speicherkapazität der Blu-ray Disks übrigens nicht als Vorteil, da für ihn die individuellen Stärken der Hardware wesentlich wichtiger sind. Seinerzeit hätte man verstärkt auf CGI´s zurückgreifen müssen, was heute nicht mehr nötig ist. Die Trailer und Screenshots, die wir zuvor gesehen haben, stammen übrigens aus einem eher frühen Stadium und werden so nicht im Spiel zu sehen sein.

    In Bezug auf die Handlung haben die Autoren, welche auch schon für Fabula Nova Crystallis zuständig waren, völlige Freiheit wollen zurück zu den Ursprüngen. Die beiden gestehen im Zuge dessen ein, dass man niemals mit einem solch großen Erfolg von Final Fantasy VII in den westlichen Ländern gerechnet hatte. Aufgrund dessen gestaltete man die Folgeteile „westlicher“ und entfernte zusehendst japanische Einflüsse, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein Fehler war. Mit Final Fantasy XIII entwickelt man erneut ein Spiel, ohne dabei ein spezielles Zielpublikum im Hinterkopf zu haben. Außerdem sagen die beiden, dass es Zeit wurde endlich einen weiblichen Charakter verstärkt in den Vordergrund zu rücken, wobei man ein sehr intensives Science Fiction erzeugen möchte.

    Viele fragen sich immer, warum man Final Fantasy Spiele nicht simultan und weltweit veröffentlicht, doch hierzu sagt Hashimoto dass dies aufgrund des enormen Textaufkommens innerhalb des Spiels nicht zu bewerkstelligen ist, alle Fassungen gleichzeitig auf den Markt zu bringen.

    Eine konkrete Antwort auf die Frage, was die Final Fantasy Serie auszeichnen würde konnten die beiden nicht wirklich geben, da dies viel zu komplex ist. Man ist aber stetig darauf bedacht die höchste Qualität abzuliefern. Halb scherzhaft sagt Kitase aber, dass man immer die blauen Textblöcke mit weißer Schrift und Rahmen beibehalten wird und alles gut laufen wird...

    Einen konkreten Veröffentlichungstermin haben die beiden aber immer noch nicht genannt. Deswegen heißt es wohl nach wie vor, dass Final Fantasy XIII für die PS3 und die Xbox 360 im Verlauf des kommenden Jahres erscheinen wird.

  16. #1795
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Roxas_91 Beitrag anzeigen
    Schon bekannt?

    Final Fantasy XIII: Square Enix gibt neue Details preis

    Die Seite kikizo.com hat einmal etwas genauer bei Corporate Director Shinji Hashimoto und Producer Yoshinori Kitase bezüglich des 13. Final Fantasy-Teils nachgehakt und konnte den beiden einige interessante Informationen entlocken.

    Zum einen möchten die beiden die Wogen glätten die enstanden sind, als man bekannt gab, dass Final Fantasy XIII nicht exklusiv auf Sonys Playstation 3 erscheinen wird. Viele Fans hatten sich seinerzeit aufgrund des RPG´s eine Playstation 3 zugelegt, fühlten sich nach dieser Bekanntgabe allerdings „betrogen“.

    Hashimoto sieht die Xbox 360 allerdings nicht als Betrug, sondern als zusätzlichen Service für die Besitzer von Microsofts Konsole. Er betont im Zuge dessen auch, dass man keinerlei Einbußen in der Qualität befürchten müsste, da man den Fokus erst einmal voll und ganz auf die Playstation 3-Umsetzung legt, bevor man das Spiel dann auf die Xbox 360 zuschneidet. Auch wird die Entwicklung der Xbox 360-Version keinen Einfluss auf den japanischen Release der Playstation 3 Variante haben. Man plant also nicht, das Spiel gleichzeitig und möglichst schnell zu veröffentlichen, sondern möchte es an die jeweilige Konsole anpassen, wobei die Playstation 3 Vorrang hat.
    Eine erste Build der PS3-Variante wurde auch bereits auf Blu-ray Disk gepresst und kann auf diversen Teststationen abgespielt werden.

    Natürlich hätte man Final Fantasy XIII gern schön früher veröffentlicht, doch Hashimoto betont im Zuge des Gesprächs, dass es wesentlich schwieriger geworden ist, Software für diese Konsolengeneration zu programmieren.
    Zum derzeitigen Entwicklungsstand wurde sich insofern geäußert, dass die Arbeiten an der Handlung nahezu abgeschlossen sind und das Team, welches teilweise auch an Final Fantasy X mitarbeitete, derzeit noch massiv am Kampfsystem feilt.

    Hashimoto sieht die Speicherkapazität der Blu-ray Disks übrigens nicht als Vorteil, da für ihn die individuellen Stärken der Hardware wesentlich wichtiger sind. Seinerzeit hätte man verstärkt auf CGI´s zurückgreifen müssen, was heute nicht mehr nötig ist. Die Trailer und Screenshots, die wir zuvor gesehen haben, stammen übrigens aus einem eher frühen Stadium und werden so nicht im Spiel zu sehen sein.

    In Bezug auf die Handlung haben die Autoren, welche auch schon für Fabula Nova Crystallis zuständig waren, völlige Freiheit wollen zurück zu den Ursprüngen. Die beiden gestehen im Zuge dessen ein, dass man niemals mit einem solch großen Erfolg von Final Fantasy VII in den westlichen Ländern gerechnet hatte. Aufgrund dessen gestaltete man die Folgeteile „westlicher“ und entfernte zusehendst japanische Einflüsse, was im Nachhinein betrachtet vielleicht ein Fehler war. Mit Final Fantasy XIII entwickelt man erneut ein Spiel, ohne dabei ein spezielles Zielpublikum im Hinterkopf zu haben. Außerdem sagen die beiden, dass es Zeit wurde endlich einen weiblichen Charakter verstärkt in den Vordergrund zu rücken, wobei man ein sehr intensives Science Fiction erzeugen möchte.

    Viele fragen sich immer, warum man Final Fantasy Spiele nicht simultan und weltweit veröffentlicht, doch hierzu sagt Hashimoto dass dies aufgrund des enormen Textaufkommens innerhalb des Spiels nicht zu bewerkstelligen ist, alle Fassungen gleichzeitig auf den Markt zu bringen.

    Eine konkrete Antwort auf die Frage, was die Final Fantasy Serie auszeichnen würde konnten die beiden nicht wirklich geben, da dies viel zu komplex ist. Man ist aber stetig darauf bedacht die höchste Qualität abzuliefern. Halb scherzhaft sagt Kitase aber, dass man immer die blauen Textblöcke mit weißer Schrift und Rahmen beibehalten wird und alles gut laufen wird...

    Einen konkreten Veröffentlichungstermin haben die beiden aber immer noch nicht genannt. Deswegen heißt es wohl nach wie vor, dass Final Fantasy XIII für die PS3 und die Xbox 360 im Verlauf des kommenden Jahres erscheinen wird.
    Ich hab auc hsowas ähnliches neues -> Final Fantasy XIII

    Verdammte XBox -.-

  17. #1796
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ah, sry, ich glaube sowas ähnliches hat Bahmut05 schon gepostet.

  18. #1797
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Jo, das Interview hat der Bahamut schon gepostet. xD

  19. #1798
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Hat er das?

    Schade, dass es keinen weltweiten Release geben wird.

  20. #1799
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Roxas_91 Beitrag anzeigen
    Ah, sry, ich glaube sowas ähnliches hat Bahmut05 schon gepostet.
    Zitat Bahamut05 Beitrag anzeigen
    Jo, das Interview hat der Bahamut schon gepostet. xD
    Wirrklich?
    Vll. ist das doch was neues

  21. #1800
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Yoh Beitrag anzeigen
    Wirrklich?
    Vll. ist das doch was neues
    Mensch, das ist das Interview was gestern Nachmittag rausgekommen ist, Bahamut hats sofort gepostet und wir haben noch drüber diskutiert

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