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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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07.02.2011, 20:08 #8361RikuValentine
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07.02.2011, 21:39 #8362manuche
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Was bietet das Kampfsystem denn bitte für Freiheiten? Meistens läuft es darauf hinaus, dass man die Aktion nur mit bestätigt und zuschaut bis das spektakel vorbei ist... Erst am Ende wird es fordernd und selbst da reicht ein Paradigmen-Wechsel zum richtigen Zeitpunkt?!?
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08.02.2011, 15:58 #8363Mr. Miyagi
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Gibts das Spiel eigentlich Deutschsynchronisiert? Oder nur Englisch mit deutschen untertiteln?
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08.02.2011, 16:54 #8364Ragnarok28
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Nein Deutsche Synchro gibt es nicht nur Deutsche Texte.
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08.02.2011, 17:18 #8365RikuValentine
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Naja.. "Freier" in dem sinne vom "Zusehen" xD halt wie die charaktere stehen und sich bewegen. Das meinte ich . Von 7 - x-2 standen sie ja nur an einer stelle rum.
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08.02.2011, 19:41 #8366Pánthéos
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich krieg diesen Barthandelus nicht platt... Also der letzte Kampf, wo er mit orphanus verschmilzt. Also 1. Kampf: Er alleine, 2. Kampf: er verschmolzen... Bis zur hälfte prügel ich ihn runter, zwischendurch macht er mal Hope mit einem Zauber direkt down, der wird wiederbelebt aber dann ab der hälfte der Lebenspunkte macht er einfach den Todeszauber direkt auf Lightning und tada, sie ist tot und der Kampf ist vorbei...
Habt ihr da tipps? Mein Standartteam ist Lightning-Hope-Sazh. Lightning: Prügelpart , Hope: Heilen und Angriffszauber, Sazh: Augmentor und Angriffszauber
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08.02.2011, 20:22 #8367Sephiloud
AW: Final Fantasy XIII / FF13
entweder glück er nimmt auchmal nen anderen für den todszauber oder du benutzt engelskrone die macht dich ein bischen todesresistent, ich bin auch wieder an der stelle und versuch jetzt mal mein glück^^
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08.02.2011, 23:38 #8368Pánthéos
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ok Story durch. Ich find das Spiel sehr gut!
Aber noch ne Frage, wo lässt es sich nun am besten KP (Kristallpunkte zum "lvln") und Gil farmen?
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09.02.2011, 00:24 #8369saghor
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Schau mal bei GameFAQs. Da gibt es auch eine Gil Farming Guide.
Ich hab's eine Weile im Turm bei Mission 24 gemacht. Ist wohl auf die Dauer eintönig.
Später, als meine Truppe stärker war, habe ich über Mission 63 Adamans gefarmt. Da braucht man zwar Glück bei den Drops, aber wenn, dann kriegt man da die wertvollsten Gegenstände (Goldklumpen, Platinbarren und die raren Trapz) und die dicken Viecher umhauen macht eh am meisten Spaß
Versteif dich nicht aufs KP Farmen. Man braucht am Ende viel mehr Gil und beim Gil farmen kriegt man genügend Erfahrungspunkte nebenher.
Da du nach Besiegen des Endgegners gerade erst die letzte Stufe im Kristarium freigeschaltet hast, könntest du wohl erstmal an folgender Stelle die Primärstufen deine Charaktere Richtung Maximum bringen. Beste Stelle zum KP farmen:
http://www.youtube.com/watch?v=Zf-uF...eature=related
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09.02.2011, 14:20 #8370Pánthéos
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Aber bringt es was das ei zu lvln?
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16.02.2011, 20:50 #8371Sn@keEater
AW: Final Fantasy XIII / FF13
So mein Ersteindruck nach knapp 11 Stunden:
Das Spiel ist bis jetzt ok. Mehr als auf X drücken macht man bis jetzt kaum im Spiel. Immer nur Angriff,Angriff,Angriff,Heiltrank Der Anfang spielt sich ziemlich zähe und hatte so meine Probleme "rein zu kommen" bzw warm zu werden mit den Spiel. Aber mittlerweile macht sich ein kleines Final Fantasy Charm breit ( bin gerade in der Eishöhle - Alte Ruinen) Joa...man merkt doch das hier einige FFX Entwickler am Werk waren. Sehr Linearer Spielablauf bis jetzt. sphärobrett ähnliches System. Endlich Truhen oder das was sein soll, wo auch mal was nützliches drin ist, und nicht so ein Müll wie bei FFXII wo fast nur unnützes Zeug drin war.
Was mir bis jetzt sehr Positiv aufgefallen ist, sind die Chara. Egal ob lightning,Snow,Hoe,Vanile? irgendwie haben die alle viel mehr Tiefgang und ne eigene Persönlichkeit. Besonders Snow hat mich überrascht
Was mir aber fehlt sind viele RPG Elemente. Keine Händler. Kein Personen die man ansprechen kann. Kein EXP ( Für mich gehören EXP in ein RPG rein)
Das man nur 1 Chara steuert hat mich nur die ersten 10 viell 20 Min gestört. Jetzt gehts langsam.
Alles in einen ist es okay. Aber ein RPG ist es nicht und ein Final Fantasy ist es auch nicht würdig Dazu müsste sich das Spiel um 180 Grad wenden.
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16.02.2011, 21:48 #8372Sephiloud
AW: Final Fantasy XIII / FF13
glaub mir das man nur einen spielenkann wird dich dann am meisten nerven wenn er stirbt und die anderen putzmunter sind
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17.02.2011, 03:03 #8373Sn@keEater
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich frage mich echt wie SE nur auf diese Hirnlose Idee kam Ich kann problemlos andere wiederbeleben. Aber umkehrt nicht? Warum? -.- Genau nervt es, das ich für Vita z.B immer die paradigmen ändern muss Allgemein finde das Spiel viel zu abgespeckt irgendwie.
Früher hat man seine Gegner Analysiert um die Schwachpunkte heraus zu finden! Aber hier drücke ich die ganze Zeit nur Angriff,Angriff,Angriff usw und der Gegner geht trotzdem tot. Da steckt 0 Taktik drin.
Ich sags mal so:
Musik,Grafik,Story,Chara bis jetzt gut/Sehr gut. Das Kampfsystem dagegen ist das mieseste und langweiligste was ich je in ein FF gesehen/gespielt habe.
Ich mach 3 XXX wenn die Schlauchlevels weg sind
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17.02.2011, 16:05 #8374Sephiloud
AW: Final Fantasy XIII / FF13
0 taktik ist schonmal falsch haste die falschen chars oder falschen paradigmas verlierste den kampf, es gibt gegner die imun gegen magie sind wenn du dann 2 verheerer hast haste ein problem^^
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17.02.2011, 17:06 #8375manuche
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ach nicht so korrekt... Kommt auf den Break an! Ohne Verheerer ist ein Break nur schwer zu erreichen!
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25.02.2011, 03:15 #8376Sn@keEater
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ganz ehrlich? Die Leute ( Von SE) die, die Idee hatten das dass Spiel Endet wenn der Gruppen früher stirbt gehören alle in ein Sack rein und mit den Knüppel drauf hauen:grrrr:. Egal wem man trifft, es trifft schon den richtigen:headache: Sry muss mein Frust raus lassen Aber das ist echt behindert. Anstatt das z.B Vanille mich heilt ( Not zustand) zaubert die erst mal Medica auf mich, anstatt mich erst mal zu heilen und dann Medica. Wo sind nur die Zeiten hin mit Hi Potion,Exliier,Final Exlier ect.?
Genau so mit Schutzzauber. Hope z.B. Anstatt Protes zu zaubern, zaubert er erst mal ein anderen Müll
Ahhhhhhh.....das Kampfsystem macht einen Fertig.
Wenn ich das Kampfsystem mit X vergleiche ( mit XIII) kommt mir das von X wie der heilige Gral vor. Hier hatte ich noch wenigsten die Volle Kontrolle auch wenn die Kämpfe lahm waren. Vor allen konnte ich hier noch den Gruppenführer heilen/wiederbeleben
Das von X-2 war sehr gut! Es gab EXP mit Lvl Up,Nützliche Items, Das mit den Kostümen war recht nett. Einzig was mir gefehlt hat, waren Bestias die man leider nicht mehr hatte ( Was auch logisch ist wegen der Story)
Selbst das Kampfsystem von XII bot mir mehr als das von XIIII.
Aber XIII? Pfff... X Drücken - Angriff - X Drücken - Angriff - Paradigmen wechseln - X Drücken usw.
Der Rest von XIII geht ja. Die Story ist interessant und gefällt mir sogar. Die Charaktere haben endlich mal wider Tiefgang und sind nicht so flach/dünn wie die von XII.
Aber das Kampfsystem ist für mich einfach das schlechteste was ich bis jetzt in ein FF gespielt habe.
Und dann wären da noch die Schlauchlevel. Okay war bei X nicht anders Beide spiele sind linear, aber irgendwie doch auf eine andere Art. FFX gibt mir jedenfalls Gefühl ein teil einer großen Welt zu sein und bietet, wie schon gesagt, durch diverse Städte auch Abwechslung auch wenn diese auch recht linar waren. FFXIII dagegen ist mir einfachzu streng linear, bietet keine Städte und demnach auch fast keine Abwechslung.
NPCs? Gibt es kaum welche in XIII.
Einkaufsshops? Gibt es keine. Nur so ein blöder "Online" Shop
Waffen? Ja gibt es. Aber sobald man seine Waffe auf Max. gepowert hat sind alle anderen Waffen irgendwie nutzlos.
Espers? Bis auf Odin und Shiva habe ich kaum eine andere gesehen in Aktion! Warum? Weil ich fast nur mit Lightning Spiele.
Mein Gott...wenn ich da an VII oder VIIII denke. Da konnte ich noch selbst bestimmen welche Esper wer haben soll. Konnte mit jeden Chara die Esper im Kampf rufen die mir auch oft geholfen haben. Bei X konnte nur Yuna, aber auch hier konnte ich befehle geben was die Esper jetzt machen soll. Aber hier? Hier kann nur der Gruppen früher die Esper 1x mal rufen und das wars. Eigenständig handelt die Esper ja auch *lol*
Meine Kameraden sind ja so schlau und kommen nicht selber mal auf die Idee eine zu rufen
Ich bin mittlerweile auch weitergekommen und verbuche 31 Spielstunden und frage mich was ich bis jetzt groß geleistet habe? Und ich merke immer mehr wie die Lust vergeht was vor allen das Kampfsystem zu verdanken ist. Nur die Story und das " Wissen will wie es weitergeht" Motiviert mich zum weiterspielen.
Ansonsten kann sich XIII neben XII hinstellen in der Kategorie "schlechtes Final Fantasy Spiel"im Vergleich zu den anderen Teilen.
Es ist zwar nicht alles schlecht in XIII, aber wenn ich XIII mit den Vorgängern vergleiche ( Ab FF7. Die Teile davor habe ich nie gespielt ;p) stinkt XIII gewaltig ab und verschenkt viel an Potenzial.
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25.02.2011, 16:10 #8377Aidan
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich kann Dir da in jedem Punkt zustimmen, Sn@keEater!
Zum linearen Levelverlauf: Ab Kapitel 11 kannst Du optionalen Missionen nachgehen. Bleibt trotzdem alles sehr linear.
Ansonsten ist XIII natürlich nicht mit X, X-2 oder XII vergleichbar (zu den anderen kann ich bis auf III nichts sagen).
Immerhin sind Präsentation und Story nicht schlecht. Dafür verliert das Gameplay erheblich an Tiefgang. Es ist, wie Du schon sagtest, mehr ein Rumgeklicke von Angriff, Angriff, Paradigmenwechsel, Angriff/Heilen, etc. Mir fehlen da auch einfach bestimmte Elemente, MP z.B.! Zwar ist die Idee, MP etc. einfach wegzulassen und dafür einen Aktionsbalken zu machen, nicht schlecht. Die Idee bringt einfach mal was Neues. Aber dadurch verliert das Spiel einfach gewisse RPG-Elemente. Wo sind die Zeiten, in denen einem die MP ausgegangen sind? Zeiten, in denen man überlegen musste, ob man nicht doch lieber einen schwächeren Zauber wirkt und somit MP spart? Und was ist mit einem richtigen Level-Up? Es gibt nicht mal Erfahrungspunkte!
Das mit den Paradigmen bedeutet ja nicht gleich, dass es schlecht ist. Erinnert sehr stark an den Kostümwechsel in X-2 - und den hab ich geliebt! Doch was mich daran stört: Ein Heiler kann auch nur heilen. Ein Brecher kann auch nur normale Angriffe ausführen. Wieso kann ich das nicht einfach verbinden? Wäre es nicht schön, wenn man als Heiler zwar Heilzauber etc. lernt, diese aber z.B. dann, da sie ja erlernt wurden, auch als Brecher anwenden kann!? Das wäre ein Traum! Stellt euch vor: Hope als Magier, der gleichzeitig heilt und Fähigkeiten des Augmentors, wie z.B. Protes und Vallum, sowieso verheerende Magie des Verheeres wirken kann? Das wär doch genial! So muss man immer das Paradigmen wechseln. Das nervt manchmal einfach.
Und besonders blöd ist auch (wie schon beschrieben wurde), dass der Gruppenführer nicht wiederbelebt werden kann und dann heißt's gleich: GAME OVER. Das nervt.
Ich vermisse die vielen Möglichkeiten aus X-2. Jedes Kostüm war besonders. <3
Und zu den Bestias: Das ist doch irgendwie ein Witz, oder? Ich verwende sie so gut wie gar nicht. Warum? Sie sind einfach schwach. Da ist meine Gruppe einfach effektiver. Der einzige Vorteil, wenn man keinen Genji-Reif besitzt: Bestias können einen Schaden von über 99 999 verursachen...
Klingt jetzt alles ziemlich negativ und schlecht, besonders wenn man diesen Teil mit früheren vergleicht. Aber schlecht ist XIII nicht. Nur anders... vielleicht aber etwas zu casual.
Letztendlich sind Story und Präsentation gut umgesetzt. Gameplay ist auf Dauer etwas langweilig und komplett anders als in den Vorgängern. Doch man kann trotzdem seinen Spaß finden.
Ich hoffe, dass SE mal das Gameplay gründlich überarbeitet und in XIII-2 alles besser macht! Ich hab X-2 geliebt. «3
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27.02.2011, 03:53 #8378Sephiloud
AW: Final Fantasy XIII / FF13
die Esper sind in einen punkt extrem nützlich besonders für die die platin haben wollen^^ es haut von den adaman taimais die füße weg wenn man die ruft und mit nem elexier kann man ihn ja wieder rufen, leider sind elexiere mangelware im spiel, find eh doof das keine heil items im spiel so richtig hilfsbereit sind. Das wenn der anführer tod ist game over ist kotzt mich auch an besonders weil man könnte ja paradigmen zum heilen wechseln und einer der leute benutzt engel ich hab als schnellheilung eh ein paradigma mit 3 heilern, einmal kurz gewechselt und schon sind alle wieder munter
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07.03.2011, 11:55 #8379BadRenbow
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Da kann man ja bekanntlich am besten Leveln.
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07.03.2011, 14:51 #8380Aidan
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