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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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16.07.2010, 10:36 #8261nibelunc
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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16.07.2010, 10:50 #8262Memorandum
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16.07.2010, 10:54 #8263Angel Beats
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hay Leute,
ich bin ein Final Fantasy Fan und da mir schon bei vielen Spielen die Vorfreude zu groß war, wollte ich fragen ob FF13 gut ist.
Ich meine ist das so eine Kommerz Scheisse? Soll sich einfach gut verkaufen, aber Spiel an sich ist scheiße? (Gibt leider zu viele davon)
Oder ist es wirklich ein gutes Spiel? Gibt es eine Open World Gameplay? Wo man überall hinkann und viel optionales machen kann wie in Final Fantasy 7 (die Weapons, Chocobo, Waffen, U-Boot Tour und und und ....)
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16.07.2010, 10:57 #8264nibelunc
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Es ist absolute Kommerzscheisse.. Hab jeden FF Teil gezockt und finde es wirklich kacke. Ist aber nur meine Meinung.
Die totale Enttäuschung xD
Kein Open World (im Gegenteil: 100% Linear), Wenig Optionales und das was ist, ist zum kotzen. Miese Charaktere, wie ich finde. Miese Story, wie ich finde.
Kann dir leider nicht helfen, ich weiss nicht wie ich glauben konnte, dass FFXIII wirklich n FF ist xD
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16.07.2010, 11:08 #8265Angel Beats
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich wusste es
Schwer mittlerweile gute Spiele zu finden >.>
danke für den Tipp
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16.07.2010, 12:48 #8266Ellis Phoenix
AW: Final Fantasy XIII / FF13
hab eben 2 3 mal gebraucht um gegen diesen idiotischen Kaktor zu gewinnen...
hab geschaut und es scheint ja echt die skurilsten taktiken zu geben die sich von draufhauen bis hin zu debuffings hinziehen...
hab keinen bok dafür ein neues thema auf zumachen und ich werde bestimt nicht die suchfunktion benutzen, entweder ich inde eh nichts oder darf dann in der suche ewig weiter suchen... also wenn es euch jukt das der beitrag jetzt hier rein kommt lasst ihn umsiedeln.
Kaktorius - Mission 54 - Wächter der Karawane
Vorraussetzungen zum Sieg:
- Alle Kämpfer haben mindestens 11.000TP
- MTP muss voll aufgeladen sein
Chars
- Ein Verteidiger Char hat Accs angelegt das ihm insgesamt 50% oder mehr Phy-Damage abnimmt.
- Ein Heiler mit Hoher Heilkraft ist im Team St.4 reicht aus.
- Ein Brecher mit Hoher Phy-Damage ist im Team St.4 reicht aus.
Ich habe immerhalb des Kampfes nie das Paradigma gewechselt.... und zur information, um so später ihr gegen ihn kämpft desto unnötiger ist meine Strategie, ihr werdet später viel mehr als 11.000TP haben und damit habt ihr einen mehr als klaren Vorteil.
Meien Aufstellung:
Snow - Fang - Hope
Verteidiger - Brecher - Heiler
Ich bin kein großer Fan von Snow, und er ist in diesem fall nur im Team weil er die höchste TP hat und als Verteidiger die Aufmerksamkeit auf sich lenken kann. Fang hat die Höchste Angriffskraft, mit Accs. ist sie bei mir nochmal um 750ANG stärker. Absolut nichts ungewöhnliches wenn man immer schön Modifiziert. Hope behält sich das recht vor ein Schwächling in TP zu sein, aber seine MAGIE ist super, zusammen mit 3x MagierSignum auf Sternen-Rang wird er auch nochmal um 750MAG stärker bei mir, aber das ist kaum wichtig den er heilt auch so stark genug.
Vor dem Kampf muss Vitalisator und Protektor gewählt werden, glaubt mir es lohnt sich nicht es ohne zu probieren, Blender hat ihr keine wirkung.
Während ihr als Snow die Aufmerksamkeit auf euch lenkt ist Fang mit Angriffen beschäftigt. Hope wird euch ständig heilen. Es hört sich zeitaufwenidiger an als es ist, Kaktorius geht relativ schnell down... er hat nur diese eine starke attake und wird sie warscheinlich auch nur auf snow verwenden. Macht euch auch garn icht erst die mühe vitalssphäre einzusetzen, Kaktorius unterbindet Physische und MAgiesche angriffe mit 10000 Stachel.
Sollte es zu dem mehr als möglichen ereigniss kommen das die total DUMME und SCHLECHTE KI der andern Chars aussetzt und der Heiler, Hope in diesem fall, verpeilt euch zu heilen und ihr steht vor einem schlag der euch umbringen könnte, solltet ihr immer bereit sein MEGA-VITA in euren Fertigkeiten zu wählen.
Leider habe ich die Erfahrung gemacht das es nur in den seltensten fällen gut ist keine Kontrolle über Heilchars zu haben, da das Command Controll sich nicht ausgedehnt genug über die menge der heilung und ihre notwendigkeit in der Situation erstreckt. Einige von euch werden wissen was ich meine, da bringt auch schön reden nichts, es gibt situationen in dennen die KI total überfordert ist und genau in diesem moment braucht ihr hier Mega-Vita.
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16.07.2010, 12:58 #8267Memorandum
AW: Final Fantasy XIII / FF13
es gibt doch am ende open world was habt ihr denn
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16.07.2010, 12:59 #8268Craiten
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ja, am Ende wenn fast das spiel aus ist Wäre ja toll gewesen es von anfang an zu haben, und richtiges Openworld ist das eh nicht.
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16.07.2010, 13:08 #8269Ellis Phoenix
AW: Final Fantasy XIII / FF13
das ist keine open world, das ist eine ebene von vielen die man durchlebt hat... von den zusätzlichen dinge ndie man erledigen kann gibt es in diesem Final Fantasy ERBÄRMLICH wenig...
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17.07.2010, 09:42 #8270Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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17.07.2010, 13:19 #8271Memorandum
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17.07.2010, 16:31 #8272Ellis Phoenix
AW: Final Fantasy XIII / FF13
doch, 64 missionen für die du tolle items bekommst stunden lange grindings mit Adaman Tai, waffen upgrading und ansonsten noch ein paar sehr starke gegner
aber man muss realistisch bleiben, es entspricht keinem Final Fnatasy nivau was hier abgeliefert wurde und das meine ich mit erbärmlich
trotzdem war das ende schön, wenn auch etwas kurz für meine geschmack
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17.07.2010, 19:54 #8273Jayner
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ohje das klingt ja nicht gut.. ich glaub ich spiel erstmal Teil 7 zu Ende und arbeite mich dann weiter bis 13 rauf. Nacher hab ich garkein Bock mehr wenn ich FF jetzt mit 13 kennenlerne und entäuscht werde. XD
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17.07.2010, 23:45 #8274Ellis Phoenix
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ich würde dir teil 6 und 9 ans herz legen, 6 besitzt viel spiel inhalt und chars und ist sehr flexibel ausgelegt und die story ist einer der am besten durch dachtesten die ich kenne!
final fantasy 9 besitzt eine ähnich gut durch dachte geschichte wobei eigendlich die WELT dieses ff teils die meisten plus punkte kassiert da sie für damalige und heute verhältnisse super gut durch dacht ist!
amer um nochmal auf 13 zu kommen, ich hab jetzt eien guten platz gefunden wo man adaman tai bekämpfen kann, und zwar ist das kein anderer als VOR der Eden Halle, ihr erinnert euch bestimmt das dort ein Adaman tai steht, nun da kann man schnell an den humanen gegnen MTP sammeln und sich dann gleich wieder in den kampf stürzen, ich empfehle nach jedem kampf das spiel zu speichern und neu zu starten dann sind die gegner alle wieder da und ihr müsst nicht all zu weit laufen um die gegner zu respawnen vor allem weil adaman tai und andere seiner art nur durch eine neu geladene map wieder erscheinen
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19.07.2010, 16:07 #8275Lamont
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Habe 13 zwar noch nicht vollständig beendet, aber 7 und 9 sind jedem Fan ans Herz zu legen!
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20.07.2010, 14:04 #8276Ellis Phoenix
AW: Final Fantasy XIII / FF13
icharbeite gerade an der trophy für die ausrüstung, die waffen hab ich shcon alle durch, aber mir fehlen die accs... wen jemand vllt einne link hat zu einer liste oder so währe ich ihr ihm sehr verbunden ^^ es stellt sich un doch als sehr irritierend dar das es nach den kraftfäustlingen doch noch eine modi gibt O.o ich hoffe sie ist nicht teuer... :S
Edit:
habs mir selbst gefunden: Accessoire Guide - Final Fantasy 13 Help - Final Fantasy Future Forum
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05.08.2010, 20:01 #8277Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII / FF13
wollt nur mal was fragen an all die leute die ff13 merkwürdigerweise so hassen. war ff7 nich linear? oder 10? nur weil man bei teil 7 z.b. auf der weltkarte rumlaufen konnt (auf der es ma nich viel zu entdecken gab...) war es nicht weniger linear. und wo wir schon bei teil 7 sind ist es von der story her sogar kürzer als teil 13, sogar wenn man bei ff13 die sequenzen überspringt (wo man natürlich nich mehr viel von der story mitkriegt, die wie ich finde genial ist) hat man mehr spielzeit als bei 7.aber ich wollt ff7 nich schlecht machen, ganz im gegenteil, aber ff13 hat mir fast genau so viel spass gemacht wie teil 7 und 10. mag alles ansichtssache sein aber ich würde ff13 tausend mal durchspielen bevor ich wieder ff8 anrühr oder 12...
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06.08.2010, 18:59 #8278Angel Beats
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Wie ist den der Speedrun Rekord für FF13?
FF13 ist einfach kommerz. Ich sage nicht, dass das Spiel schlecht ist, doch wurde nur gemacht um sich zu verkaufen.
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06.08.2010, 19:21 #8279Towelie
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Sowas kann klappen, muss aber nicht. Für mich persönlich ist 13 der beste Teil. Mir gefällt das Kampssystem sehr gut.
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07.08.2010, 10:36 #8280Finalcrash
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich bin ja auch ein digger FF Fan und hab mir das game am releasetag geholt und heute werde ich das game endlich beenden ^^ musste paar mal aufhören weil mir das game öffters so auf den sack geht . die punkte sind
die kämpfe sind scheiße einfach klar gibt es auch gegner die nicht so einfach sind aber das taktische verständnis muss nicht groß sein man kann ja ehh nur switchen und rest mit dauer X drücken . warum haben die nicht einfach das ATB von FFx-2 genommen das war soo geil
dann gibt es noch den punkt der mich so richtig ankotzt, stirbt ein teammate kann man den wiederbeleben logisch ne, stirbt aber dein spielchar ist game over WARUM WARUM ich raffe das nicht . was hat das für einen grund ,wenn der spielchar stirbt das dann game over ist aber wenn ein teammate stribt geht es weiter . es gab einmal einen bosskampf : die dauern ja halt immer etwas länger und als der boss glaub ich nur noch 10% hatte gab er lightning mein spielchar TOD hatte dann noch 2000 sek . was ist passiert ich habe den boss glaub ich bis 1% noch runter bekommen und dann kam der tod von lightning am dem punkt hätte ich amliebsten das game aus dem fenster geworfen
was haben wa noch ja die esper/bestien finde das schade das jede esper nenne sie jetzt mal so ^^ an einem char gebunden ist aber gut dafür sind ja die anmationen top nur finde ich es kacke das man nur mit dem spielchar eine esper benutzen kann
ich spiele am liebsten mit lightning und muss immer odin nutzen mag aber wie in alle teilen schon shiva amliebsten um aber shiva nutzen zukönnen muss ich mit snow spielen der aber in meiner kombo lightnig fang hope nicht passt und ich snow ehh net mag
man hätte doch einfach jede esper einfügen können bei beschwörung und wenn man wie ich shiva nutzen möchte die halt kommt mit snow und wenn der kampf zuende ist halt gehen die ist das sooo schwer
wegen den scheiß system habe ich bis jetzt nur odin in den kämpfen benutzt ganz schön langweilig
das waren halt die diggen punkte ^^
die kleine punkte sind glaub ich meckern auf höchsten niveau
aber es gibt auch punkte wo ich mich frage warum meckert ihr da soo sehr
100% linear jo das ist es, 7 8 9 10 12 waren aber auch sehr linear auch wenn man da durch die map reisen konnte viel machen konnte man aber nicht weil die meisten sachen erst ab dem ende frei waren
was halt bei den älteren teilen cool war ist das entdecken und die minispiele blitzball FF 10 war aber schon kein minispiel mehr gott hab ich das viel gezockt xD
schade was die mit FF 13 gemacht haben sooolange entwickelt und dann soo lame da hat mir Lost Odyssey viel mehr gefallen da sitzt das FF herz drinne ^^ aber auch das game hat schwächen viel zuwenig nebenmissionen
naja jetzt hoffe ich das FF versus 13 TOP wird
ohh gott hab ich viel geschrieben xD das wird sich doch ehh keiner durchlesen xD
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