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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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30.05.2010, 19:39 #8241Jin
AW: Final Fantasy XIII / FF13
edit: zu spät.....
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31.05.2010, 12:07 #8242Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
hmm ja muss wohl dann auch geld für dieses item ausgeben womit ich unsichbar bin und ein präventivangriff machen kann^^
nochmal ne frage zu denn waffen pimpen xD
also habe das game durch und wann bekommt man diese imbär waffen die aber leider atb oder wie das jetzt heißt langsamer machen aber angriff und magie dafür sehr hoch haben?
habe gelesen das man die bekommen sollte wen man das game durch hat und naja habe die irgendwie immer noch nicht?^^ habe ne vermutung das ich zu diesen kleinen roboter muss stimms?
und jetzt wirklich zum pimpen^^ also habe mir das öfters durchgelesen und naja grundprinzip habe ich irgendwie verstanden aber meine frage ist welche waffe ich skillen sollte am besten.
also die am besten mir helfen würde^^
genauer gesagt für diese missionen das ich schnell die gegner killen kann.
will mich auch irgendwie jetzt etwas steigern damit stärker bin und noch schneller die vieher killen kann^^
daher welche waffe für welchen char skillen und am besten genau sagen welche items zu benutzen>< habe ja schon einige angesammelt aber will irgendwie nicht die dinger umsonst verhauen^^
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31.05.2010, 14:53 #8243manuche
AW: Final Fantasy XIII / FF13
die waffen hättest du vorher auch bekommen können... vermutlich wärst du nur nicht stark genug gewesen um den gegner zu besiegen, der den katalysator droppt...
Im Prinzip gibt es von jeder Waffe 3 Stufen! Erst organische Komponenten (Krallensymbol) benutzen bis zum 3-fach Multiplikator und dann mechanische Komponenten reinstecken (Schrauben Symbol). Letzteres so viele vom gleichen Typ wie möglich, da sie den Multiplikator wieder verringern.
Sobald das Stern-Level erreicht ist, kannst du nen Katalysator "verbauen" und die Waffe erhält die nächste Stufe. EP die du vorher zuviel reingesteckt hast werden btw angerechnet.
Hier mal die besten Komponenten:
biologisch:
-Regenbogengelee
-Reptilienschweif
-Großknoche
von allen brauchst du exakt 36 Stück für den höchsten Multiplikator
mechanisch:
-Supraleiter (400EP / 840Gil)
-Turbopropellor (750EP / 1600Gil)
-Teilchenbeschleuniger (4800EP / 10000Gil)
-Kompaktfusionsreaktor (40000EP / 50000Gil)
der Kompaktfusionsreaktor ist am mit 0,8EP pro Gil am effektivsten, kostet allerdings auch 50000Gil pro Stück
Die Waffen solltest du nach Team und bevorzugter Taktik auswählen. Hier eine Übersicht: Waffen Guide - Final Fantasy 13 Help - Final Fantasy Future Forum
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31.05.2010, 17:14 #8244Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ok vielen dank^^ werde mal gucken was ich so anrichten werde xD nebenbei ist das schwer zu sehen welche items ein krallensymbole haben usw xD liegt wohl an meinen röhren TV>>
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31.05.2010, 17:17 #8245manuche
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Sortier einfach... Reiehenfolge ist dann: biologisch, mechanisch, Katalysator!
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31.05.2010, 21:35 #8246ramire7z
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Also ich weiß nicht, ob ihr das alle aus dem Lösungsbuch habt, aber praktisch ist das doch etwas anders.
Also die besten biologischen Items um den Multiplikator zu pushen sind Wunderwasser und Wundsalbe (ich selbst benutze NUR wunderwasser, weil ich meine waffen nicht mit wundsalbe eincremen will oO). Die bringen die meisten EP, was zwar nur um den Multiplikator zu erhöhen nicht sonderliche Auswirkungen gegen Ende hin hat, aber man sollte sparen wo man kann^^
Es ist auch bei vielen Waffen und Accessories unterschiedlich. Du kannst z. B. nicht pauschal sagen, dass man immer 31 davon braucht um einen x3 Multipl. zu kriegen. Ich weiß nicht, ob das allen Items der Fall ist, aber mit Wunderwasser brauchst du überwiegen genau 27 Stk. um x3 zu kriegen. Das sind schonmal 4 gesparte Items.
Ich selbst habe es so gemacht, dass ich zu erst alle Waffen damit auf x3 gebracht habe (keine Ahnung dürften dann so ca. für das wunderwasser 200k gil sein) und danach mit Teilchenbeschleuniger gearbeitet habe. Kompaktfusionsreaktor ist zwar besser, aber um die Waffen zur ersten Evolutionsstufe zu kriegen bedarf es zwischen 2 und 4 Teilchenbeschleuniger. 4 Stk. kosten 40k und ein Kompaktf. kostet 50k, daher sollte man für die ersten Stufen keinen Kompaktf. verwenden. Ob du 2, 3 oder 4 Teilchenb. nimmst kannst du testen siehst es aber auch grob an den EP. Klar, dass die Waffen die am Anfang nur 400 EP zum Levelaufstieg benötigen nur 2 oder 3 Teilchenb. benötigen und die Gesundheitsrute beispielsweise, die auf Level 1 schon 2000 EP braucht hingegen 4 Teilchenb. und 1 oder 2 Idealleitelemente benötigt.
Naja, wenn die Waffen dann in der nächsten Form sind wieder mit Wunderwasser auf x3 und dann abhängig von der Waffe ca. 6 Kompaktf. draufklatschen, ein Trapezohedron reindrückn und schwups hast du eine Ultima Waffe für ne gute halbe Million Gil... abhängig davon, ob du ein Trapezohedron gefunden oder gekauft hast (ist aber nicht empfehlenswert).
Mir fehlen jetzt noch einige wenige Items um die Waffen/Accessorie Trophäe zu kriegen und in der Zeit hab ich 4 Trapezohedrons bekommen, also ein paar Platinbarren brauch ich auch noch, aber letztendlich sollte es nicht nötig sein sich die Trapezohedrons zu kaufen oder zu ercraften... Vielleicht muss man sich eins kaufen, aber mehr eigentlich nicht.
Mein Tip zur Platin Trophy sind ca. 130 Stunden +/- ob man mal ne Stunde rumstand und gegessen hat oder wirklich immer permanent am zocken war.
Und jetzt wo ich fast Platin habe behaupte ich, dass das Lösungsbuch (ich habe es nicht) unnütz ist. Zur Story braucht man es ohnehin nicht und die Nebenaufgaben (?) gehen auch von alleine. ´Fairerweise muss ich aber sagen, dass ich zweimal Hilfe bei youtube gesucht habe. Das war zum einen der Kampf gegen Odin und der gegen Neoküschen aber ansonsten kann ich das Lösungsbuch für FF13 echt nicht empfehlen, außer für die, die es eh nur wegen dem Sammlerwert holen/ geholt haben. Denen sei es natürlich gegönnt^^
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31.05.2010, 22:02 #8247manuche
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Naja wie das mit den Biologischen ist kann ich nicht sagen... Allerdings ist das auch belanglos, da sie kaum EP bringen und nur für den Mutliplikator gut sind!
Aber bei den Mechanischen ist der Kompaktfusionsreaktor das Non-plus-ultra... da man die überflüssigen EP nach dem Kat angerechnet bekommt und das Preis-Leistungs-Verhältnis das Beste ist!!!
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31.05.2010, 23:03 #8248Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
dumme frage^^ für was ist der multiplikator gut? o,O
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31.05.2010, 23:12 #8249Ultimativer Gohan
AW: Final Fantasy XIII / FF13
der multiplikator erhöht die ep die man bekommt wenn man materialien reinsteckt. also x3 gibt logischerweise dann 3x soviele wie es sonst geben würde
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31.05.2010, 23:55 #8250Sephiloud
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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01.06.2010, 09:42 #8251ramire7z
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Verflucht, dass die überschüssigen EP beim Aufstieg angerechnet werden wusste ich nicht. Habs aber auch nicht mitbekommen, weil alle meine entwickelten Waffen, die am Anfang die selben EP zum Levelaufstieg benötigt haben, nach dem Aufstieg auch gleich viel hatten, aber ist ja klar, wenn ich die alle mit den selben Items gefüttert habe. Hätte ich das gewusst, dann wären das bestimmt gegen Ende hin 500k Gil die ich hätte sparen können. Naja, aber 40 Minuten mehr oder weniger für Adaman Taimai macht den Kohlrabi dann auch nicht mehr fett.
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12.06.2010, 15:50 #8252KamikazeCamper
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hi,
ne frage zu dem Roboter in Oerba.
Hab iwo gelesen ja nachdem wie viel man in Grand Pulse gelaufen ist bekommt man was anderes bzw. eine Andere Anzahl an gegenständen. Stimmt das?
Und hat das auch was damit zu tun ob man den ort welches vom Adaman Taimai betreten hat oder nicht? Weil er gibt mir eine info das adaman taimai starke viecher sind, aber wozu?
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12.06.2010, 16:03 #8253RockZ-D
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ja je mehr schritte du gemachst hast desto mehr bekommst du . bei 10k bekommste viele sachen darunter auch 3 platinbarren die 400k oder so wert sind
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23.06.2010, 13:31 #8254Sakuya_Aoi
AW: Final Fantasy XIII / FF13
SO mal ne frage. Kann man das Spiel "Neustarten" wie in FFX-2?? also so das man alles was man bisher geholt hat behält?
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23.06.2010, 13:36 #8255nibelunc
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Nayn...
Omg..
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23.06.2010, 13:42 #8256Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Nope, gibt kein Neues Spiel +
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23.06.2010, 13:45 #8257Sakuya_Aoi
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Schade Schade
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16.07.2010, 10:26 #8258Memorandum
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ich komm bei bahamuth iwie nicht weiter... hat mir jemand tipps oder tricks für den kampf?
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16.07.2010, 10:31 #8259nibelunc
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ach ich liebe es xDD
Der geht schnell. Einfach möglichst auf Offensiv einstellen und im Notfall auf Defensiv und Heilen umstellen..
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16.07.2010, 10:34 #8260Memorandum
AW: Final Fantasy XIII / FF13
hab ich mir gedacht.. aber das klappt iwie nich so... hab light, hope und fang
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