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  1. #7681
    Bernie Bernie ist offline

    Reden AW: Final Fantasy XIII / FF13

    @Cloud85: Alle Spiele werden zur Clearance nach einer gewissen Zeit preiswerter, meist fallen Sie bei Abverkauf sogar unter den Preis der Platinum Version, die dann den Preis wieder stabilisiert und an der ich generell nicht interessiert bin...

    Und dann gilt es zuzuschlagen. Was FF XIII ansich nun angeht, da habe ich es nicht eilig, da ich sowieso noch so viel zu zocken habe, dass ich eh nicht hinterher komme - Plus FF XIII ist sehr sehr zeitintensiv... Und da der allgemeine Tenor so ausgefallen ist, dass man nicht sofort zuschlagen muss... Warum hetzen?

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    Reden AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7682
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ich hab mal ne Frage zu der Waffe Hauteclaire von Light... Und zwar steht bei den Eigenschaften "Nicht zu schocken"... Bei der Waffe Löwenherz hingegen steht unter Eigenschaften "Blitzschocker"!
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Wollte eigentlich grad die Hauteclaire soweit es geht aufmotzen!

  4. #7683
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
    Ich hab mal ne Frage zu der Waffe Hauteclaire von Light... Und zwar steht bei den Eigenschaften "Nicht zu schocken"... Bei der Waffe Löwenherz hingegen steht unter Eigenschaften "Blitzschocker"!
    Kann mir jemand sagen, was es damit auf sich hat? Wollte eigentlich grad die Hauteclaire soweit es geht aufmotzen!
    Blitzshocker heisst soweit ich weiss, dass die Schockleiste mit einer 5% Chance pro Schlag sofort gefüllt ist (ob das Ziel sofort geschockt ist, weiss ich nicht).
    Nicht zu schocken bedeutet halt, dass du den Genger nicht schocken kannst. Ist bei Fang z.B. kein großes Problem, weil die eh meist als Brecher/Verteidiger agiert. Bei Light kann das unter Umständen problematisch werden, weil man sie ja öfters auch mal als Verh einsetzt.

  5. #7684
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    ich würde solche waffen wo nicht zum schocken steht eh nie benutzen es gibt waffe die haben zwar keinen effeckt sind aber auch nicht besonders schwächer

  6. #7685

  7. #7686
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Jetzt mal im Ernst Leute. Habe mich bis Kapitel 5 durch gewurschtelt, alle Rollen auf Level 2, keine freien Plätze im Kristarium mehr zum weiterentwickeln und keinerlei Probleme irgend etwas oder irgend wen aus den Weg zu räumen. Mit einem Blick auf die Spieldauer von bisher 9 Stunden frage ich mich: Wann wird das endlich interessanter???

  8. #7687
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    wie besiege ich den boss in kapitel 10 tipps bitte
    Kapitel 10 sagt mir gerade nicht, wie sieht`n der aus?

    Das beste ...
    Spoiler öffnen

  9. #7688
    Gast002

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Fleischfresse Beitrag anzeigen
    Jetzt mal im Ernst Leute. Habe mich bis Kapitel 5 durch gewurschtelt, alle Rollen auf Level 2, keine freien Plätze im Kristarium mehr zum weiterentwickeln und keinerlei Probleme irgend etwas oder irgend wen aus den Weg zu räumen. Mit einem Blick auf die Spieldauer von bisher 9 Stunden frage ich mich: Wann wird das endlich interessanter???
    Am Anfang fand ich das Game auch öde und zu leicht. Ich denke ab Kapitel 9 wird es etwas anspruchsvoller aber leider nie wirklich schwer.
    Ich bin jetzt in Kapitel 12 und hatte noch keine Probleme mit einem Boss.

    Das Hauptaugenmerk wurde eben auf Story und Grafik gelegt.

  10. #7689
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Also ab 10 Stunden wird es interessant und ab Stunde 20 wird es auch ein wenig anspruchsvoller!

  11. #7690
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Also mir persönlich hats auch nach der 1min schon Spass gemacht. Das sieht halt jeder anders bei dem Spiel denke ich.
    Ich finde Linearität ausserdem überhaupt nichts schlimmes. Weiss gar nicht warum da alle immer so rumschreien wegen.

    Und wenn man kein Schwierigkeitsgrad selber wählen kann, ist die Variante, die gewählt wurde, doch wohl die sinnvollste. Auch wenn einige an keiner Stelle bisher Probleme hatten, aber ich glaub man liest hier jeden Tag Fragen zu Stellen, wo Leute nicht weiterkommen. Man stelle sich nur mal vor was das für Ausmaße annimmt, wenn es nun bedeutend schwerer wäre.
    Bin auch kein Freund von Spielen, wo ich dann tagelang an einer Stelle hänge und nicht weiterkomme. Dafür wurden ja in erster Linie die Schwierigkeitsgrade eingeführt. Jeder soll selber entscheiden wie schwer er sich das Spiel gestalten will.
    Aber dann allen ein Schwierigkeitsgrad aufdrücken, der vllt. zu anspruchsvoll ist, wäre dann eher unpassend.

  12. #7691
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Mann, mir gingen in Kapitel 6 (oder war es 7) diese KG Falken auf den Sack. Meine Charas sidn bis zur Grenez ausgereizt und trotzdem killt einen dieser Gegner jedesmal, wenn er anfängt mit seinem MG Dauerfeuer zu geben. Klar, wenn ich einen Verteidiger aktiv habe überlebt man das. Sobald man aber den verteiger kurz weglässt, kan es schon passieren, dass der Falke wieder zu dieser Attacke ansetzt.
    in der Konstellation mit dem Verteidiger dauert der Kampf dann ewig.

    Also ich muss echt sagen, dass ich das Kampfsystem von FF13 abgrundtief schlecht finde. Diese Paradigmenwechsle machen mir keinen Spaß und diese Schockleiste udn Schadensmultiplikator find ich auch nicht gut.

  13. #7692
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Mann, mir gingen in Kapitel 6 (oder war es 7) diese KG Falken auf den Sack. Meine Charas sidn bis zur Grenez ausgereizt und trotzdem killt einen dieser Gegner jedesmal, wenn er anfängt mit seinem MG Dauerfeuer zu geben. Klar, wenn ich einen Verteidiger aktiv habe überlebt man das. Sobald man aber den verteiger kurz weglässt, kan es schon passieren, dass der Falke wieder zu dieser Attacke ansetzt.
    in der Konstellation mit dem Verteidiger dauert der Kampf dann ewig.

    Also ich muss echt sagen, dass ich das Kampfsystem von FF13 abgrundtief schlecht finde. Diese Paradigmenwechsle machen mir keinen Spaß und diese Schockleiste udn Schadensmultiplikator find ich auch nicht gut.
    Wenn man mit Manipulator/Augmentor/Heiler startet dürfte das überhaupt kein Problem sein. Es gibt nicht nur Schaden und Verteidigung in dem Spiel. Und selbst wenn einer als Verteidiger aktiv ist, schafft man es relativ schnell mit 2 Verh. Zwischendurch einmal auf Brecher damit der Schockbalken nicht sinkt und fertig. Wenn man sich selber bufft nimmt man meist weniger Schaden durch Angriffe. So kann man sogar oft kämpfen ohne auf Heiler zu wechseln, weil der Gegner nicht genug Schaden macht.

  14. #7693
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Aber in dem Kapitel wo die Kg Falken auftreten ist man nur ein einer 2er Gruppe mit Sno und Hope. Selbst mit Protes auf Snow, schießt der KG Falke mit seiner Dauerfeuerattacke solange, bis ich tot umfalle. außer wiegesagt, ich hab Snow als Verteidiger gesorgt. Und wenn man dann im Gewusel den Falken nicht richtig Provoziert hat, dann ballert er den Hope um. Und schon kann man die letzten 3 Kampfminuten wieder wegwerfen.

  15. #7694
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat ccommander81 Beitrag anzeigen
    Aber in dem Kapitel wo die Kg Falken auftreten ist man nur ein einer 2er Gruppe mit Sno und Hope. Selbst mit Protes auf Snow, schießt der KG Falke mit seiner Dauerfeuerattacke solange, bis ich tot umfalle. außer wiegesagt, ich hab Snow als Verteidiger gesorgt. Und wenn man dann im Gewusel den Falken nicht richtig Provoziert hat, dann ballert er den Hope um. Und schon kann man die letzten 3 Kampfminuten wieder wegwerfen.
    Ach die Stelle war das. Der Falke kündigt das Dauerfeuer immer vorher an. Da muss man einfach kurz vorher aufs Heiler/Vert Paradigma wechseln und kann danach sofort weiter Schaden fahren.

  16. #7695
    ccommander81 ccommander81 ist offline
    Avatar von ccommander81

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ach der kündigt das an. Das hab ich irgednwie übersehen. Guter Tipp, auch wenn ich jetzt schon an der Stelle vorbei bin.

  17. #7696
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    hi!
    ich hab mal ne Frage zum weiteren Spielverlauf. Bin jetzt in Kapitel 13...
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  18. #7697
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Keine Panik...
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  19. #7698
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

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  20. #7699
    SchelleForelle SchelleForelle ist offline
    Avatar von SchelleForelle

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

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  21. #7700
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat manuche Beitrag anzeigen
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