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  1. #7261
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Bräuchte dringend Hilfe bei Kapitel 5, beim Endboss.
    Durch Analyse kann ich zwar feststellen welches Element in gerade schwächt, aber so kämpfe ich Stunden.
    Ich bring ihn einfach nicht zum schocken, weil Hope muss heilen, und wenn nur einer Angreift kommt man nie zum schocken.
    Jetzt hab ichs einfach mal so probiert das ich ihn einfach mit Zauber niederstrecke, aber als ich bei ihm mehr als die Hälfte abgezogen hatte bin ich nun doch noch gestorben.
    Versuch 2 und 3 sogar noch schlechter verlaufen...

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    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #7262
    manuche manuche ist offline
    Avatar von manuche

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Hi Leute!
    Hab mal einige Fragen zu dem Waffensystem von FF13... Und zwar kann man beim Aufrüsten sich ja Gegenstände auswählen! Prinipiell ist es doch egal was man nimmt, oder? Mir ist nur aufgefallen, dass sich die EP je nach Accessoirr oder Waffe unterscheiden... Was ich mich auch gefragt hab ist, dass man in der Liste 3 verschiedene Symbole vor den Items sehen kann.
    Eins davon ist für die Katalysatoren aber was sagen mir die anderen Symbole? (Eins davon ist ne Schraube)
    Ich habe mir auch mal nen Waffenguide durchgelesen und da ist mir bei einigen Waffen der Hinweis "Nicht zu schocken" aufgefallen. Was soll mir dieser Hinweis nun sagen?
    Danke schonmal für die Antworten....

    Gruß

  4. #7263
    Cloud Cloud ist offline
    Avatar von Cloud

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Yoh:
    zuerst mit Brecher drafhauen
    wenn die leiste bei ca. die hälfte ist au Verheerer wechseln
    paar mal draufhauen dann wieder zu Brecher (so das die leiste nicht bis runter läuft)
    das mehrfach hintereinander
    ist schwer aber machbar xD
    so bekommste denn break

    Hope immer heilen lassen ^^

  5. #7264
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Der Endboss in Kapitel 11 ist einfach zu hart. Ich kapituliere für heute. Also glaub noch hektischer kanns gar net werden. Gefühlte 200 mal Paradigmen wechseln und dann draufgehen

  6. #7265
    Asmoo Asmoo ist offline
    Avatar von Asmoo

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    der spoiler ist nicht storytechnisch sondern gameplaytechnisch, es geht um die freiheiten im spiel die man ab dem 10, kapitel hat, kA ob man das als spoiler ansehen sollte oder nicht =)

    Spoiler öffnen

  7. #7266
    Crowser19 Crowser19 ist offline
    Avatar von Crowser19

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Asmoo Beitrag anzeigen
    der spoiler ist nicht storytechnisch sondern gameplaytechnisch, es geht um die freiheiten im spiel die man ab dem 10, kapitel hat, kA ob man das als spoiler ansehen sollte oder nicht =)

    Spoiler öffnen
    jaja habe heute auch zur Abwechslung mal ne Runde Deadspace gebraucht..^^

  8. #7267
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    für eine fortsetzung ,wenn es eine kommt, würde ich mir nur paar verbesserungen wünschen.
    Städte mit Leuten
    Sprechblasen
    Geschäfte
    Kein game Over wenn Anführer stirbt
    bei paradigmer schnellerer wechselanimationen

    alles andere toppppppppppppppppp

    ich liebe es

  9. #7268
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zum Gameplay

    Spoiler öffnen

  10. #7269
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Gibt es eigentlich eine Möglichkeit, die Sequenzen bei dem Wechseln der Paradigmen auszuschalten?

  11. #7270
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Nein leider nicht.........

    Ich finde es nicht nervig, dass man immer 2 Sekunden warten muss bis man die Rollen tauscht, sondern eher dass man (am meisten bei Endgegnern) richtig übertrieben oft die Paradigmen wechseln muss, jede Minute einmal wäre ja nicht so schlimm, aber manchmal komm ich mir vor wie ein verrückter hektischer Irre und wechsle in Notsituation die Paradigmen jede 8te Sekunde XD

  12. #7271
    Rabi Rabi ist offline
    Avatar von Rabi

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Das problem was bei mir jedenfalls öfters auftritt, ist das die Gegner dich während der Animation trotzdem weiter angreifen und ab und zu der Wechsel dann so gut wie nix gebracht hat....

  13. #7272
    Shikaar Shikaar ist offline
    Avatar von Shikaar

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ja, deswegen wäre es ja schön gewesen, dass man die Sequenzen abschalten kann. Ist echt nervig so. Aber bei mir ist es auch so wie bei Blue Lemon. Nur das es bei mir manchmal nicht einmal 8 Sekunden sind bis ich wechsle.

  14. #7273
    Phear Phear ist offline
    Avatar von Phear

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Rabi Beitrag anzeigen
    Das problem was bei mir jedenfalls öfters auftritt, ist das die Gegner dich während der Animation trotzdem weiter angreifen und ab und zu der Wechsel dann so gut wie nix gebracht hat....
    Deine Teamkameraden greifen teilweise auch schon an bevor die Animation fertig ist. Ausserdem hab ich das Gefühl, dass man dadurch teilweise das Aufladen des MTB Balkens beschleunigen kann.
    Hatte schon Fälle, wo ich meine Fähigkeiten rausgehauen hatte, dann gewechselt bin und sofort bei dem neuen Paradigma alles raushauen konnte

  15. #7274
    Towelie Towelie ist offline
    Avatar von Towelie

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Die ATB Leiste läd sich pro Paradigma separat auf.

  16. #7275
    CC_Andy CC_Andy ist offline
    Avatar von CC_Andy

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Joa das nervt schon unter anderem deshalb hab ich auch immer einen der NPCs als Heiler und nicht mich die fangen schon beim Wechsel an zu heilen und wenn man das manuell macht braucht man noch länger.......
    Das mit dem Game Over wenn der Grp Leader tot ist das hat mich auch schon öfters aufgeregt vor allem wenn man mit Lightning oder Hope als Leader rumrennen muss die beide nicht so die vielen Hps haben^^
    Ich hab Fang Lightning und Hope auch als Team Fang Melee Lightning Melee/Zauber und Hope Healer/Zauber bin so recht gut durchgekommen

  17. #7276
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Cloud Beitrag anzeigen
    Yoh:
    zuerst mit Brecher drafhauen
    wenn die leiste bei ca. die hälfte ist au Verheerer wechseln
    paar mal draufhauen dann wieder zu Brecher (so das die leiste nicht bis runter läuft)
    das mehrfach hintereinander
    ist schwer aber machbar xD
    so bekommste denn break

    Hope immer heilen lassen ^^
    Spoiler öffnen


    Wlchen Fluxkatalysator brauch ich für Fanal - Sturmklingen?

  18. #7277
    mogry mogry ist offline
    Avatar von mogry

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat strawhat Beitrag anzeigen
    ist ff12 schwerer als ff13 und dauert ff12 länger als ff13
    teil 12 ist völlig anders.eben ein ff.spiel.
    hab bis heute nicht alle geheimen monster besiegt.und hab ca.300std. gespielt.
    zu teil 13 kann ich noch über die länge nichts sagen.aber schwer ist es,(und hektik.für mich)

  19. #7278
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Cloud85 Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen


    Wlchen Fluxkatalysator brauch ich für Fanal - Sturmklingen?
    Hab ich doch vorhin schon gepostet

    Spoiler öffnen

  20. #7279
    Cinnalemon

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Cloud85 Beitrag anzeigen
    Spoiler öffnen

    Na klar kann man den schocken.

    Man nimmt einfach einen Verheerer und Brecher und ab und zu wechselt man kurz um die Charaktere zu heilen. Konnte ihn 2 mal schocken. Er ist nicht schwer, man braucht nur etwas Geduld und muss gut mit der Zeit spielen.

  21. #7280
    unique.ru unique.ru ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Beim Verheerer geht die Schockleiste schneller runter als beim Brecher Ein paar Schläge mit dem Brecher verlangsamen die Leiste wieder.

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