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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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18.02.2010, 21:01 #6241Sora_K_ing
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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18.02.2010, 21:02 #6242StoOrmX
AW: Final Fantasy XIII / FF13
hier noch nen vergleich
http://www.mazingerdude.com/FF13_lighting_PS3.jpg
http://www.mazingerdude.com/FF13_lighting_360.jpg
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18.02.2010, 21:04 #6243Booomber
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jo gerade einen gefunden war aber länger nichts los... habe halt ein relativ altes PS3 heft nochmal durchgeguckt nach spannenden games und das erste mal 2 seiten über das final fantasy entdeckt O.o wussste ja nicht das es einvolles online game wird.. und naja hat sich spannend angehört... das einzige was mich jetzt noch interessiert ist ob rundenbasierende kämpfe (wie pokemon ) Oder wie bei anderen wie Sacred 2 oder WOW oder so ... ABer naja danke trotzdem
MfG Booomber
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18.02.2010, 21:05 #6244Sora_K_ing
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18.02.2010, 21:07 #6245Kayxd
AW: Final Fantasy XIII / FF13
dann kauf dir ne brille filman hilft
ich seh da so ein grossen unterschied
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18.02.2010, 21:13 #6246Sora_K_ing
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Die Farben kommen deutlicher bei der PS3 Version zum Vorschein. Zum Letzen mal, ist doch egal wie die Grafik ist! Wenn das Gameplay, die Atmosphäre und die Story stimmen kann nicht viel Schiefgehen.
PS: Lad dir mal Benehmen runter oder Kauf es dir Kayxd. Gibts bestimmt irgendwo im I-Net.
EDIT: Habt ihr auf die Umgebung geachtet? Da ist die Xbox Version besser.
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18.02.2010, 21:14 #6247Asmoo
AW: Final Fantasy XIII / FF13
vor allen die lichteinwirkungen und spiegelungen unterscheiden sich, und die farben sind ein wenig verschieden.
das sieht man vor allen beim haar.
ansonsten sinds nur die helligkeit/kontrastverhältnisse, die kann man aber auch manuell am monitor/TV korrigieren.
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18.02.2010, 21:14 #6248Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jo wie gesagt, erkenne da keinen großen bis gar keinen Unterschied!
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18.02.2010, 21:20 #6249Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Nu bitte Schluß hier mit dem Gebäsche.
Mods werden sicherlich bald aufräumen.
Ist doch vollkommen Wurst, warum es nun wo besser aussieht.
Die Screenies sollten nur als Vergleich und als Kaufentscheidung dienen sofern man beide Konsolen sein Eigenn nennen darf, nicht zum Start eines neuen Konsolenkrieges, der eh vollkommen sinnfrei ist.
Danke^^
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18.02.2010, 21:24 #6250Sora_K_ing
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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18.02.2010, 21:31 #6251Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jepp, habe neben einen der "wenigen"? hier die JP Fassung (bzw Asia Version mit eng Anleitung(sblatt)).
Das Crystarium hat 10 Lvl, wobei die Lvl immer nach einem bestimmten Storypunkt erhöht werden. Lvl 10 bekommt man zB nach dem letzten Boss.
Jeder der Chars kann alle 6 Klassen lernen, wobei immer 3 auf einen Char zugeschnitten sind.
Lightning zB ist "gut" als Attacker, Blaster und Healer. "Gut", weil manche meinen, dass sie als Healer nix taugt. Hab ich zumindestens gelesen.
Die anderen 3 Rollen kann man aber auch ab nem bestimmten Punkt im Spiel leveln, welche aber mehr CP benötigen (am Anfang zumindestens. Hab sie nicht weit gelevelt^^), als die eigentlichen zugeschnittenen Rollen.
Sofern man mehr HP etc haben möchte, sollte man schon alle 6 leveln.
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18.02.2010, 21:32 #6252_!Ultima!_
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Stimmt das eigentlich das die Xbox 360 Version von FF13 keine HD Auflösung sondern nur 576p bekommt hab ich grad gelesen (Final Fantasy XIII: Xbox 360 version is not HD, 576p – confirmed : Product Reviews Net
Kann uns eigentlich egal sein aber interesiert mich jetzt
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18.02.2010, 21:35 #6253Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
1080p hat sie auf jeden Fall nicht. Das ham nur die PS3 FMVs.
Box Version hat, in den Videos zumindestens, 720p, sofern ich mich nicht irre.
576p also im Rest?
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18.02.2010, 21:39 #6254Sora_K_ing
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18.02.2010, 21:43 #6255Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Muss wohl noch was hinzufügen.^^
Das Crystarium System kann zwar LVL 10 erreichen, aber in den einzelnen Rollen geht es insgesamt nur bis 5. Die sind immer in 2 "Stufen" unterteilt.
Hat man also Lvl 8, kann man bis 4 lvln.
Um alles zu erhalten, muss man schon ein "paar" Kämpfe bestreiten, ja.^^
Und nein, hab ich nicht, da ich den letzten Boss nicht geschlagen hab.^^
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18.02.2010, 21:44 #6256Cinnalemon
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18.02.2010, 22:18 #6257Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich habe alle Klassen auf Level Fünf. (Die drei Main von jedem Charakter, was ja alle Klassen abdeckt.)
EDIT:
Snow and Lightning Get Urgent PSICOM Alerts
Snow and Lightning Get Urgent PSICOM Alerts - Original - Kotaku
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18.02.2010, 22:20 #6258
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18.02.2010, 22:28 #6259Cinnalemon
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19.02.2010, 14:50 #6260cheser
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Final Fantasy XIII wird auf Playstation 3 sowie auf der XBOX 360 erscheinen.
Der neueste, am 08. Mai 2006 bei der Square Enix E3 in L.A. angekündigte Titel in der FF-Reihe war ursprünglich für die PS2 gedacht, da man dann aber die technischen Leistungen der PS3 sah, wurden alle Pläne verworfen und das Produktionsteam musste von vorne anfangen ...Neben dem Hauptteil Final Fantasy XIII wurde beschlossen, gleich einen zweiten und dritten Ableger, genannt "Final Fantasy Versus XIII" und "Final Fantasy Agito" zu entwickeln.
Alle 3 Spiele sind völlig voneinander unabhängige Welten und Storys, einzig derselbe Mythos verbindet sie: Kristalle! (bekannt aus den alten FF's I bis IV)Square Enix plant jedoch noch 3 weitere Titel zu Final Fantasy XIII.
Das ganze Projekt trägt dann den Namen " Fabula Nova Crystallis". Fabula Nova Crystallis wird eine langzeitige Serientradition werden (ähnlich der Compilation of FF7). Hauptträger ist Final Fantasy XIII mit der Farbe weiß und Final Fantasy Versus XIII mit der Farbe schwarz. Final Fantasy Agito ist nebenbei nur ein PSP Game, über das bisher nichts weiteres bekannt ist.
Final Fantasy XIII und alle Ableger werden übrigens Single Player Spiele!
Dieses Spiel zieht vollen Nutzen aus der Hardware der PlayStation 3. Mit fühlbaren intuitiven Kontrollen, nahtlosen Übergängen zwischen Gameplay und Filmkunst. Die neuste cutting-edge Technologie wird für dieses Spiel verwendet und gilt deshalb als Next Generation Spiel.
Kürzlich bekannt geworden ist, dass das Spiel keine Installation benötigen wird.
Das Kampfsystem in Final Fantasy XIII wird wieder das alte ATB-System sein (wie in den Teilen FF I bis IX), jedoch wird dieses so gut wie möglich ausgebaut, sodass Zeit und Raum, sowie Geschwindigkeit hier eine große Rolle spielen werden. Der Produzent gab bekannt, dass das Auswählen und Ausführen der Aktionen nicht mehr so viel Zeit wie früher in Anspruch nimmt, um somit einen schnelleren Kampfablauf zu gewährleisten. So ist der Aktionbalken in mehrere kleinere Balken unterteilt. Will man einen einfachen Hieb ausführen, so geschieht dies nach kurzer Zeit, wählt man jedoch einen großen Angriff, so muss man den ganzen Balken abwarten.
Zufallskämpfe wird es wie in Final Fantasy XII nicht geben.
Ebenso wird daran gearbeitet, Kettenangriffe, ähnlich wie im Film Final Fantasy 7 Advent Children, zu ermöglichen. Hauptcharakter in Final Fantasy XIII wird die Frau Lightning sein, dessen Waffe eine Mischung aus Pistole und Schwert sein wird (wie es sie bereits in FF VIII gab).
Das Lernsystem in Final Fantasy XIII nennt sich vorrausichtlich „Crystarium“ und ähnelt dem Sphärobrett aus Final Fantasy 10. Man erhält durch Kämpfe sogenannte Crystal Points (CP) die man dann für neue Fertigkeiten auf dem Kristallbrett einlöst. Es gibt für je einen Charakter verschiedene Crystarien wie zum Beispiel Magie, Kampf, Health Points oder Stärke.
Es ist bisher wenig bekannt über die Geschichte hinter Final Fantasy XIII. Square Einix hat jedoch ein paar Details zum Prolog der Geschichte ausgeplaudert. Das Thema dessen ist Entschlossenheit, Fantasie und Futurismus.
Wir wissen mittlerweile, dass es 6 spielbare Charaktere in diesem Spiel geben wird: Lightning, Snow, Vanille, Sazh, Hope und Fang. Jeder dieser Charaktere wird sein eigenes Summon beschwören können. Bevor man diese Summons erhält, muss man sie besiegen. Das neue an diesen Kreaturen wird die „Driving Form“ sein, das bedeutet, dass sie alle sie Fähigkeit haben werden, sich zu verwandeln. So wird sich Shiva, das erste zu erhaltene Summon, in ein Motorrad verwandeln können und Odin in ein Pferd.
Neu ist auch die Continue-Funktion. Musste man früher nach einem verlorenen Kampf vom ewig weit entfernten Speicherpunkt wieder anfangen, kann man nun einfach an der vorigen Stelle wieder auferstehen.
Was wir ausserdem wissen ist, dass es 2 wichtige und nennenswerte Städte in Final Fantasy XIII gibt. Cocoon und Pulse.
Cocoon ist ein Zufluchtsort für Menschen. Der Ort wurde von einem der mächtigen Kristalle im Spiel erschaffen. Die Stadt zeichnet sich nicht nur durch Schönheit, sondern auch dadurch aus, dass sie immer in der Luft schwebt.
Unter Cocoon befindet sich Pulse. Welches wie angenommen wird, der Rest der Final Fantasy XIII Welt darstellt.
Die Kristalle in Final Fantasy XIII sind eigenständige Wesen mit eigenen Motiven und Plänen. Sie sind den Menschen weit überlegen (so scheint es).
Wie auch immer, während dieser spezielle Kristall (oder auch mehrere die zusammenarbeiten) arbeitete, erschuf er die Welt Cocoon. Es ist unklar ob Menschen schon vor der Erschaffung von Coccon existierten. Cocoon selbst ist eine hochentwickelte Gesellschaft in Final Fantasy XIII. Geschützt und gepflegt durch den Kristall.
Noch geheimnisvoller ist, dass ein Kampf der Götter hinter der Geschichte von Final Fantasy XIII liegt. Leider ist hierzu gar nichts weiter bekannt gegeben worden.
In Cocoon werden alle Bürger und Bürgerinnen von der heiligen Regierung verbannt die nur in kleinster Weise etwas mit den Menschen aus Pulse zu tun haben.
Ein Kristall aus Pulse, ein symbolisches Stück, wählte die Menschen von Pulse und bestimmte fortan ihr Schicksal.
Lightning, die Auserwählte. Sie, der Feind der Menschheit die die ganze Welt zerstören will.
Dies könnte bedeuten, dass Cocoon Pläne zur Zerstörung Plus’s hegt wie Kefka in Final Fantasy VI und Lighting auserwählt wurde um diesen Plan zu verhindern. Es könnte jedoch auch ganz anders sein.
Zu Beginn von Final Fantasy XIII ist Pulse ziemlich empört gegenüber Cocoon. Sie organisieren einen Angriff gegen Cocoon, den Lightning führt. Dies führt zu einer Quasi-Revolution. Cocoons ist wie eine Festung, anfällig sind sie jedoch gegen Infiltrationen. Die Menschen in Cocoon haben Angst, dass sich die Festung öffnet und sie dadurch vom Himmel fallen könnten.
Das Einzige was derzeit noch bekannt ist ist, dass die Kristalle das Schicksal der Menschen beinflussen können. Sie wählen Verteidiger aus, die Cocoon beschützen um ihre Abwehr zu stärken.
Es wurde gesagt, dass man diese „Rushi“ nennt, und dienen zur Verteidigung von Cocoon und um Lightning festzunehmen.
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