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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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30.01.2010, 15:00 #5961RockZ-D
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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30.01.2010, 15:02 #5962Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Bezüglich der letzten Frage könnte man es auch so sehen: Sie waren einfach nur zu faul, noch ne weitere Blu-ray zu bespielen.^^
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30.01.2010, 15:05 #5963Kayxd
AW: Final Fantasy XIII / FF13
hab doch nicht gesagt das die jap. musik nicht top ist so viel ich weis gab es nur bei ff x und XII musik oder ?? und ff 7 cc natürlich
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30.01.2010, 18:37 #5964Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Final Fantasy XIII: Städte sind zu viel Aufwand
Interviews mit dem Final Fantasy XIII Entwicklerteam scheinen einige interessante Enthüllungen parat zu haben, einschließlich dem Zugeständnis, dass die bekanntermaßen lineare Struktur des Spiels auf das unter anderem große Problem vom Gestalten von Städten in High Definition zurückzuführen ist. Die Enthüllungen stammen aus den Interviews, die Square Enix in seinem offiziellen Guide Final Fantasy XIII Scenario Ultimania veröffentlicht hat. Einige der interessantesten Punkte:
* Die Linearität des Spiel kam dadurch, dass das Darstellen von Städten und so weiter, wie wir es bisher getan haben, in "HD" auf einer Konsole unmöglich ist - es war zu viel Arbeit.
* Nomura hatte kaum was damit zu tun; er arbeitete nur am Charakterdesign und an Werbespots, nicht einmal das Intro oder die Filme.
* Das Spiel wurde mit DLC im Gedächtnis entworfen, aber wir haben eigentlich gar keinen geplant.
* Es war leicht zur Xbox zu portieren . Das Portieren zur PS3 ist schwerer. Die PS3 hat mehr Verarbeitungspower, aber man muss es ordentlich machen.
* Das Springen musste man am Anfang selbst ausführen und man konnte auf die Titanen springen.
* Man war in der Lage, Angriffe von Gegnern im Feld mit Hilfe des Analogsticks zu umgehen, wurde aber wegen Schwierigkeiten verworfen.
* Das Battle-Team entwickelte die transformierbaren Summons. Das Art-Team hatte keine Chance gegen sie.
* “Ich dachte dieses mal, dass wir es vollkommen storyzentriert machen” – Toriyama.
Wissend, dass es mindestens wegen der Mühe war, Städte mit guter Grafik zu designen, scheint hier doch aus der Luft gegriffen zu sein, da andere Entwickler es ohne Probleme schaffen, Spiele mit reichlich Städten zu entwickeln. Da kann man nur hoffen, dass sie sich von jetzt an die Zeit nehmen und Städte in zukünfite Titel wie z. B. Final Fantasy Versus XIII einbauen.
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30.01.2010, 19:35 #5965_!Ultima!_
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich glaub auch ich nicht das es zu viel Arbei ist SE denk ich war eher zu faul komplette Städt in HD zu entwerfen ok irgendwie ist es schon viel Arbeit aber es ist locker schaffbar.
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30.01.2010, 19:38 #5966Towelie
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Wen interessierts?^^ God of War 3 wird auch komplett linear sein. Und God of War 3 wird unter die Top 5 Games des Jahres kommen ^^ Ist halt mal was anderes.
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30.01.2010, 21:33 #5967_!Ultima!_
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ja aber man kann God of War nicht mit FF13 vergleichen
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30.01.2010, 21:57 #5968Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
genau^^ god3 ist wie äpfelchen und FFXII wie mörchen^^ sind weder beides obst noch haben sie sonnst irgendwelche gemeinsamkeiten außer das beide games gut aussehen aber das ist wieder was ganz anderes :P
finde das echt irgendwie schwach die aussage xD denke einfach die waren zu faul mehr nicht... hoffentlich lernen sie daraus^^
also SE entäuscht immer wieder mich schon seit FF12.
wen für mich FF13 auch so ne entäuschung wieder wird dann sind die bei mir echt unten durch xD und werde niemals jemanden ein game von SE weiterempfehlen was ich ja sonnst immer getan habe^^
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30.01.2010, 23:22 #5969mogry
AW: Final Fantasy XIII / FF13
level 5 schaft es ja auch mit den städten.man kann ja sogar seine eigene stadt bauen.
ff.13 ist nur auf grafik und geschichte aus.gameplay mässig ist es ne schande.(meine meinung)
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31.01.2010, 01:39 #5970mIndf*ck
AW: Final Fantasy XIII / FF13
..und was macht SE draus? Den größten Komerzdreck..
Tut mir leid für die direkte Meinung aber ich bin einfach nur enttäuscht. Grafik ist einfach nicht alles [schon garnicht wenns um FF geht], da kann die Story noch so gut sein [was sie nicht ist].
Wenn man dann noch liest das Städte fehlen weils nicht möglich war [was ne weinerliche ausrede] aber unmengen an merchendise rauskloppen --> nur weiter so SE!
Beim nächsten FF dann bitte ne komplette Enzyklopedie an Lösungsbüchern wo nur shice drin steht -- > DANKE!
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31.01.2010, 08:26 #5971Roxass
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jezt übertreibt mal nicht. Das Städte fehlen hab ich mich auch erst erst geärgert aber wenn man das Game dann selbst Spielt ist es nicht so tragisch. Ich find das keineswegs schlimm und SE hat einfach eine spitzen Arbeit bei FF 13 abgelegt. Überlegt mal wie lange sie schon an FF 13 arbeiten und es immer wieder verbessert haben, die Charackter und Story so authentisch gestaltet wie möglich. Die lippen der characktere bewegen sich genau zur englishen synchro und auch die mimik und gesichter einfach das detail ist unglaublich. Hätten sie dann noch große städte gezaubaert hätten wir uns bis 2011 geduleden können und dann wär auch keiner mehr zufrieden weils zu lange dauern würde. Man kann eben nicht alles haben und meine Meinung ist einfach, kauft euch das Spiel, spielt es selbst und ich sag euch, ihr werdet trz. begeistert sein
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31.01.2010, 09:30 #5972mogry
AW: Final Fantasy XIII / FF13
die feinheiten sind ja schön und gut.aber ein fettes rollenspiel muss einfach mehr haben als nur die grafik.
jedes snes spiel hat mehr zu bieten.grafik ist halt nicht alles.
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31.01.2010, 09:43 #5973Roxass
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jedes snes spiel hat mehr zu beiten ? dann spiel halt auf deinem snes..der vergleich ist mehr als lächerlich.
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31.01.2010, 09:56 #5974Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Final Fantasy XIII: Xbox 360 Grafik schlechter als bei PS3
Spieler, die die Möglichkeit hatten, die PS3 und Xbox 360 Version von Final Fantasy XIII nebeneinander zu testen, berichten, dass die ingame Grafik der Xbox 360 Version merkbar schlechter als die der PS3 sei. Square Enix Marketingaktivitäten in Form der Bustour gab US Fans die Chance, beide zu spielen.
Von einem Spieler:
Ich ging heute zu Sunnyvale und habe die 360 Version gespielt. Ich bin so sehr enttäuscht von den Unterschieden in den Texturen und den Details der 360 Version gegenüber der PS3. =( Ich weiß, es ist eine DVD gegen eine Blu-ray, aber ich dachte nicht, dass es so auffällt. Mein Freund sagte mir, dass es ok ist, wenn ich bei der 360 Version bleibe, aber er holt sich nun die PS3 Version.
Von einem Spielejournalist:
Beide, die PS3 und die 360, wurden genutzt, um das Spiel zu zeigen, was super war, da ich in der Lage war, beide nebeneinander laufen zu sehen. Wie vermutet ist die 360 Version nicht so knackig wie das PS3 Gegenstück, aber es lief dennoch gut.
Zusätzlich haben die Entwickler kürzlich ein interessantes Zugeständnis gemacht, über das wir gestern berichteten:
Es war leicht zur Xbox zu portieren. Das Portieren zur PS3 ist schwerer. Die PS3 hat mehr Verarbeitungspower, aber man muss es ordentlich machen.
Der einzige Unterschied, der früher genannt wurde war, dass die Filme und der Sound in schlechterer Qualität (komprimiert) vorliegen, um das Spiel auf 3 DVDs zu packen - Unterschiede in der ingame Grafik wurden als nicht vorhanden abgetan.
Internationale Fans, die planen, die Xbox Version zu holen, sind darüber sicherlich bestürzt, wobei es doch zeigt, dass die PS3 Version nicht mit Absicht "verkrüppelt" wurde, um den Port zu gewährleisten.
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31.01.2010, 10:54 #5975mogry
AW: Final Fantasy XIII / FF13
noch nie secred of mana oder secred of evermore gespielt ?
oder ff.3
sogar da hatte man mehr möglichkeiten.
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31.01.2010, 11:08 #5976ahafreak
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich finds ja immer schön dass Leute die das Spiel noch net besitzen schon wissen dass die Story schlecht is und /oder es n schlechtes Spiel is. So gut wie jedes Preview/Review hat zwar gemeint dass die Level Schlauchartig sind es ABER net weiter schlimm is und dass man in Gran Pulse trotzdem noch neben Quests annehmen kann.
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31.01.2010, 11:32 #5977Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
danke bahamut^^ ist aber auch genau das was ich mir schon gedacht und auch hier öfters gesagt habe das die xbox version halt schlechter aussehen wird auch wen es nicht soo groß ist der unterschied.
aber anscheinent merkt man es wohl sofort^^ aber auch das habe ich mir gedacht.
wie gesagt wünsche mir aber für FFXV das die da wieder städe einbauem^^und wieder mehr minispiele usw halt alles was bei FFXIII nicht mehr vorhanden ist
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31.01.2010, 11:43 #5978Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Naja, kann ja auch sein, dass die Tussi ne Brille braucht und kein Plan hat.^^
Also erstmal mit Vorsicht genießen.
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31.01.2010, 17:24 #5979mogry
AW: Final Fantasy XIII / FF13
und was für welche.
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31.01.2010, 18:02 #5980_!Ultima!_
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Final Fantasy 13: Stirbt die Serie an Geldmacherei?
"Es ist einfach zu viel Arbeit." heisst es im Buch "Final Fantasy XIII Scenario Ultimania" zu dem Thema, wieso es im neuen Teil der Serie keine freibegehbaren Städte geben wird. Ein bittere Enttäuschung, die bei vielen Fans das Gefühl verstärkt, die Serie werde dem Kommerz geopfert.
Der Aufwand, große detailreiche Städte für eine "HD"-Konsole zu programmieren, sei einfach zu groß, heisst es in dem von Square Enix verlegten Buch zum Spiel, das in Japan bereits veröffentlicht wurde. Viele treue Fans der Serie sind von den Publishern schwer enttäuscht. Das Unternehmen Square Enix habe den Profit in den absoluten Fordergrund gerückt und dabei vergessen, wie wichtig die Kreativität und Vielfalt für den Erfolg der Serie sei. Einen schnellen Release einem fertigen Spiel vorzuziehen, ist für überzeugte Final Fantasy Spieler ein derber Schlag ins Gesicht.
Die Ankündigung kostenpflichtiger Download-Inhalte zu Final Fantasy 13 trug nicht gerade dazu bei, einen gegenteiligen Eindruck zu erwecken, da nicht etwa zusätzliche Inhalte produziert wurden, sondern laut Aussage von Art Director Isamu Kamikokuryou, einfach Teile des Spiels aus der Releaseversion genommen wurden.
SE hat doch gesagr es werden kein DLC für FF13 geben
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