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  1. #4901
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Vielen Dank Baha! Bilder sind super. Finde die Grafik in den Zwischensequenzen genial, im Spiel jedoch nicht so!
    Edit: bester Trailer ever^^

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    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #4902
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    So, hab den Beitrag vor True über mir nochmal editiert und die doppelten Bilder entfernt und dafür die richtigen reingemacht...

  4. #4903
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Juhuu! Cid ist wieder mit dabei!

    Und Lightning lächelt, WTF?! , sollte sie öfters machen.

  5. #4904
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Noch 3 andere Pics^^







    @Roxas
    Sie weint auch im Trailer^^

  6. #4905
    colt09 colt09 ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Also ich find den Trailer super und die Musik passt auf jeden Fall tausendmal besser als die uns angedrohte

  7. #4906
    Shorai Shorai ist offline
    Avatar von Shorai

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Bahamut Beitrag anzeigen
    Endlich mal ein Chara nach meinen geschmack

  8. #4907
    des des ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13


  9. #4908
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zum Glück gibts noch ein paar andere "Gegenspieler" mit Profil, und nicht nur die 2
    (bereits alt-) bekannten. ^^

  10. #4909
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    ich rätsel immer noch was Vanilles Summon is O_o nen Tausendarmiges Monster oder was?

  11. #4910
    Kayxd Kayxd ist offline
    Avatar von Kayxd

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    erinnert mich irrgend wie an power ranger am ende kann man alle monster verbinden die werden dann zum sordon XD und lightning ist der rote ranger XD

  12. #4911
    strawhat strawhat ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    ist der junge auf den bild ein neuer charakter den mal spielen kann

  13. #4912
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ich kopiere einfach mal die News^^

    Final Fantasy XIII: das Reform System für Waffen Upgrades im Detail

    In dieser Woche hatte die japanische Famitsu wie versprochen ein 19-seitiges Special zu Final Fantasy XIII parat. Seltsamerweise gibt es noch keine Scans des Artikels, dafür sind die Informationen daraus bereits im Detail durchgesickert. So erklärt die Famitsu erstmals genauer das Waffen Upgrade System im Spiel.

    Bereits vor ein paar Tagen wurde dieses System in der Jump. Es wird ein Levelsystem für Waffen geben, um die Parameter der Waffen zu verbessern. Die Famitsu nennt dieses System Reform. Um die Waffen (und Accessoires!) zu verändert, benötigt man verschiedene spezielle Ressourcen und Items, die man während der Reise sammeln kann. Der Modifikations-Bildschirm für diese Handhabe scheint zwar ins Hauptmenü implementiert zu sein, jedoch kann man das Reform System nur an bestimmten Orten und ab einem bestimmten Spielfortschritt benutzen.

    Die Anwendung funktioniert denkbar einfach. Man scrollt durch die Liste der verfügbaren Waffen und Accesoires und wählt aus, was ein Upgrade erfahren soll. Danach stehen die verfügbaren Ressourcen und Items in einer Liste zur Auswahl und man darf sich entscheiden, welche Eigenschaften man auf die Waffe übertragen will. Die Upgrades haben verschiedene Auswirkungen, je nachdem, welches Item genutzt wurde. So ist zum Beispiel möglich, die Erfahrungswerte zu steigern. Für die Waffe, nicht den Charakter! Das führt früher oder später zu Level-Ups der Waffe. Das Item Liquid Crystal Lens gibt Lightnings Blaze Edge Sword zum Beispiel 100 Erfahrungspunkte. Der Modifikationsbildschirm zeigt auch an, wie viele Erfahrungspunkte zum nächsten Level-Up benötigt werden. Ja, da schaut Hope nicht schlecht...

    Dann gibt es noch Items, die den Wert des nächsten Items mit einem Multiplikator von z. B. 1.25 versehen. Benutzt man zuerst dieses Item und dann das Liquid Crystal Lens, erhält Lightnings Blaze Edge Sword demzufolge 125 Erfahrungspunkte. Es gibt auch Items mit einem gegenteiligen Effekt. Und so levelt man seine Waffe auf, bis die Waffe das Maximum erreicht hat. Dann erhält sie in der Menü-Übersicht einen Stern neben ihrem Namen. Das hat eine weitere Auswirkung.

    Denn nun kann man die Waffe wandeln. Auch dies wurde in der Jump bereits angeschnitten. Für die Wandlung der Waffe benötigt es ein weiteres ganz spezielles Item. Es gibt einen guten Grund, warum diese Transformation nicht automatisch geschieht. Denn es ist möglich, dass die neue Waffe schwächer ist als die auf Maximum gelevelte alte Waffe. Levelt man allerdings auch die neue Waffe weiter auf, erhält man mit Sicherheit eine viel stärkere. Neben den Werten ändert sich auch die äußere Erscheinungsform der Waffe. Die Jump nannte bereits einige Transformationen beim Namen: Lightning Blaze Edge Sword wird zum Slash Carbon, einer Kombination aus Pistole und Schwert. Vanilles erste Waffe ist der eindrucksvolle Bind Rod. An seiner Spitze ist eine Art Geweih. Nach einer Transformation sind dort Federn.

    Snow kämpft mit seinen Fäusten, doch seine Waffe ist sein Mantel. Wenn man umherläuft, zeigt der Mantel keine besonderen Logos. Doch kommt man in den Kampf, erscheinen Muster auf seinem Rücken und Ärmeln. Das erste dieser Muster ist der Wild Bear. Transformiert seinen Mantel, und das Motiv ändert sich! Die Famitsu glaubt, ein anderes Motiv steigert die Magiewerte.

    Transformiert man eine Waffe, bleibt diese aber immer der vorhergehenden Klasse treu. Das heißt ein Schwert bleibt irgendwo auch immer ein Schwert. Der Charakter ist also gewissermaßen an seine Waffe gebunden, möchte man diese möglichst weit entwickeln. Es gibt bekanntlich sechs Charaktere: Lightning, Sazh, Snow, Hope, Vanille, und Fang. Ihre Lieblingswaffen lauten in dieser Reihenfolge Schwert, Gewehr, Mantel, Boomerang, Stab und Lanze. Die nötigen Ressourcen und Items zu erhalten, passiert auf verschiedene Weise. Das geht via Schatztruhen, über einen Shopeinkauf oder als Überbleibsel nach einem Kampf. Über 100 dieser Materialien wird es geben. Die Famitsu spekuliert, dass es spezielles Material vorwiegend als Belohnung für absolvierte Missionen gibt. Auch denkbar, dass man für bestimmte Materialien den Stehlen-Befehl im Kampf anwenden muss. Zerstört man eine Waffe, erhält man die möglicherweise seltenen Materialien zurück. Die Waffe ist dann natürlich dahin.

    Director Motomu Toriyama weist auf eine witzige Sache hin, die bisher nie so der Fall war. Man kann den allerletzten Boss tatsächlich mit der allerersten Waffe erledigen. Das erfordert natürlich, dass man die Waffe ordentlich transformiert - über das ganze Spiel hinweg. Alles in allem scheint der Redaktion des kürzlich angekündigten Ultimania Guides einiges an Arbeit bevorzustehen. Denn die Möglichkeiten des Reform Systems scheinen riesig! Freuen wir uns auf den 9. März 2010, dann erscheint Final Fantasy XIII in Deutschland. Der Release in Japan steht mit dem 17. Dezember 2009 unmittelbar bevor.


    Final Fantasy XIII: der Cocoon Online Shop und das Mission-System im Überblick

    In der letzten News haben wir euch das Reform System ausführlich vorgestellt. Dieser Text soll euch einen ausführlichen Überblick über das bereits bekannte Mission System geben. Bereits in der letzten V-Jump wurde auf dieses System eingegangen, die aktuelle Famitsu geht noch weiter ins Detail. Am Ende der News gibt es eine weitere kleine Neuigkeit.

    Das Missionen-System dreht sich um das Monsterfangen, ist also weniger ein Quest-System, wie wir es kennen. Während man in Gran Pulse umherreist, wird man hin und wieder kristall-ähnliche Obelisken sehen. Dies sind kristalisierte Cie Corpse, welche es nicht schafften ihre Mission zu erfüllen. Nach einer gewissen Zeit als Cie Leiche, verwandeln sie sich in diese Form. Um die Mission zu beginnen, muss man den Kristall berühren. Aufgabe ist es, bestimmte Monster zu erledigen. Dafür bekommt man dann eine spezielle Belohnung wie zum Beispiel Materialien für das Reform System. Es ist klar, dass diese Missionen abseits der Storyline von Final Fantasy XIII stattfinden.

    Wenn man mit einem der Obelisken Verbindung aufnimmt, erhält man seine Erinnerungen in Form des Monsternamens und einer Missionsbeschreibung sowie dem Ort, wo das Monster zu finden ist. Auch der Schwierigkeitsgrad der Mission wird angezeigt. Die entsprechenden Monster haben ein "Mission" Zeichen über ihrem Kopf, man kann sie also nicht verfehlen. Man sollte aber vorsichtiger sein, da diese schwerer zu besiegen sind, als "gewöhnliche" Gegner. Interessant ist, dass man die Missionen so oft wiederholen kann, wie man möchte. Man kann sich die Belohnungen also mehrfach abholen. Nach dem Sieg in einer Mission steigt man möglicherweise im Titel, zum Beispiel "Kind Rookie". Es ist anzunehmen, dass man spätere Missionen nur mit einem bestimmten Rank annehmen kann.

    Leider befreit man die l'Cie nicht, in dem man ihre Aufgaben vollendet. Ihre Form ist unwiderruflich und ihre Seele längst verloren, wie Director Motomu Toriyama erklärt. Weg vom Missionssystem, hin zu einem anderen Feature in Final Fantasy XIII. Director Motomu Toriyama stellt in der Famitsu nämlich nachfolgendes zum ersten Mal vor.

    In Cocoon wird es eine Art Online Shop geben. Square Enix setzt auf e-Commerce! Ausschließlich über Speicherpunkte hat man die Möglichkeit, sich zu einer Art inGame Website verbinden zu lassen. Director Motomu Toriyama beschreibt diesen Shop als "anders, als in bisherigen Teilen der Serie" und schlichtweg als "cool". Außerdem gibt er den Hinweis, dass es vielleicht geheime Charaktere in diesem Shop geben soll, was immer dies bedeuten mag. Es ist unbekannt, ob dies die einzige Möglichkeit ist, Items zu kaufen. Über die traditionellen Shops in den Dörfern und Städten wird kein Wort verloren, allerdings dürfte es die trotzdem geben. Bilder vom Online Shop gibt es noch nicht, vermutlich wird uns dieses Feature also schon bald ausführlicher vorgestellt. Ob der Cocoon Online Shop wohl auch nach Pulse liefert?




    Verpackungsrückseite?


  14. #4913
    _!Ultima!_ _!Ultima!_ ist offline
    Avatar von _!Ultima!_

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat strawhat Beitrag anzeigen
    ist der junge auf den bild ein neuer charakter den mal spielen kann

    Das ist ein Charakter von FINAL FANTASY XIII VERSUS bzw. dan kann man spielen aber nur in FF XIII Versus.

  15. #4914
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Welcher Junge?
    Auf den letzten Seiten ist kein Char aus Versus XIII.

    JP Werbespot:

    [youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OkNbTqlVpP4[/youtube]

  16. #4915
    Scarlet Scarlet ist offline
    Avatar von Scarlet

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Strawhat hat ein Bild gepostet.

    Ich freu mich schon tierisch, werd mir auch einige Tage Urlaub nehmen um es richtig auszukosten

  17. #4916
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Falls du das Bild unter seinem Satz meinst, das ist seine Signatur.
    Und nein, ich seh kein anderes Bild.^^

  18. #4917
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    kapiere nicht wie man diese CID mit FF versus 13 haupt char verwechseln kann -.- und was solll der da auch tun?tee trinken mit lightning und armdrücken mit snow?

    Ab den 13 dezember muss man aufpassen SPOILERRRRRR ALARM stufe 9

  19. #4918
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    @Gangi

    Wieso 13.12.?^^

  20. #4919
    Ventus Ventus ist offline
    Avatar von Ventus

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ab 16 wird FF 13 wohl kaum sein, oder?

    Xbox.com | Final Fantasy XIII

    Btw, wurde das schon gepostet?

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  21. #4920
    des des ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13




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