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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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25.11.2009, 16:49 #4901TrueValue
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Edit: bester Trailer ever^^
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25.11.2009, 16:56 #4902Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
So, hab den Beitrag vor True über mir nochmal editiert und die doppelten Bilder entfernt und dafür die richtigen reingemacht...
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25.11.2009, 17:00 #4903Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Juhuu! Cid ist wieder mit dabei!
Und Lightning lächelt, WTF?! , sollte sie öfters machen.
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25.11.2009, 17:09 #4904Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Noch 3 andere Pics^^
@Roxas
Sie weint auch im Trailer^^
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25.11.2009, 17:38 #4905colt09
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Also ich find den Trailer super und die Musik passt auf jeden Fall tausendmal besser als die uns angedrohte
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25.11.2009, 18:30 #4906
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25.11.2009, 20:19 #4907des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Final Fantasy XIII Update (andriasang.com blog, 11.25.2009)
Famitsu zusammenfassung
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25.11.2009, 20:50 #4908Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Zum Glück gibts noch ein paar andere "Gegenspieler" mit Profil, und nicht nur die 2
(bereits alt-) bekannten. ^^
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25.11.2009, 22:21 #4909Lycar
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ich rätsel immer noch was Vanilles Summon is O_o nen Tausendarmiges Monster oder was?
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26.11.2009, 06:54 #4910Kayxd
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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26.11.2009, 14:00 #4911strawhat
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ist der junge auf den bild ein neuer charakter den mal spielen kann
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26.11.2009, 15:25 #4912Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich kopiere einfach mal die News^^
Final Fantasy XIII: das Reform System für Waffen Upgrades im Detail
In dieser Woche hatte die japanische Famitsu wie versprochen ein 19-seitiges Special zu Final Fantasy XIII parat. Seltsamerweise gibt es noch keine Scans des Artikels, dafür sind die Informationen daraus bereits im Detail durchgesickert. So erklärt die Famitsu erstmals genauer das Waffen Upgrade System im Spiel.
Bereits vor ein paar Tagen wurde dieses System in der Jump. Es wird ein Levelsystem für Waffen geben, um die Parameter der Waffen zu verbessern. Die Famitsu nennt dieses System Reform. Um die Waffen (und Accessoires!) zu verändert, benötigt man verschiedene spezielle Ressourcen und Items, die man während der Reise sammeln kann. Der Modifikations-Bildschirm für diese Handhabe scheint zwar ins Hauptmenü implementiert zu sein, jedoch kann man das Reform System nur an bestimmten Orten und ab einem bestimmten Spielfortschritt benutzen.
Die Anwendung funktioniert denkbar einfach. Man scrollt durch die Liste der verfügbaren Waffen und Accesoires und wählt aus, was ein Upgrade erfahren soll. Danach stehen die verfügbaren Ressourcen und Items in einer Liste zur Auswahl und man darf sich entscheiden, welche Eigenschaften man auf die Waffe übertragen will. Die Upgrades haben verschiedene Auswirkungen, je nachdem, welches Item genutzt wurde. So ist zum Beispiel möglich, die Erfahrungswerte zu steigern. Für die Waffe, nicht den Charakter! Das führt früher oder später zu Level-Ups der Waffe. Das Item Liquid Crystal Lens gibt Lightnings Blaze Edge Sword zum Beispiel 100 Erfahrungspunkte. Der Modifikationsbildschirm zeigt auch an, wie viele Erfahrungspunkte zum nächsten Level-Up benötigt werden. Ja, da schaut Hope nicht schlecht...
Dann gibt es noch Items, die den Wert des nächsten Items mit einem Multiplikator von z. B. 1.25 versehen. Benutzt man zuerst dieses Item und dann das Liquid Crystal Lens, erhält Lightnings Blaze Edge Sword demzufolge 125 Erfahrungspunkte. Es gibt auch Items mit einem gegenteiligen Effekt. Und so levelt man seine Waffe auf, bis die Waffe das Maximum erreicht hat. Dann erhält sie in der Menü-Übersicht einen Stern neben ihrem Namen. Das hat eine weitere Auswirkung.
Denn nun kann man die Waffe wandeln. Auch dies wurde in der Jump bereits angeschnitten. Für die Wandlung der Waffe benötigt es ein weiteres ganz spezielles Item. Es gibt einen guten Grund, warum diese Transformation nicht automatisch geschieht. Denn es ist möglich, dass die neue Waffe schwächer ist als die auf Maximum gelevelte alte Waffe. Levelt man allerdings auch die neue Waffe weiter auf, erhält man mit Sicherheit eine viel stärkere. Neben den Werten ändert sich auch die äußere Erscheinungsform der Waffe. Die Jump nannte bereits einige Transformationen beim Namen: Lightning Blaze Edge Sword wird zum Slash Carbon, einer Kombination aus Pistole und Schwert. Vanilles erste Waffe ist der eindrucksvolle Bind Rod. An seiner Spitze ist eine Art Geweih. Nach einer Transformation sind dort Federn.
Snow kämpft mit seinen Fäusten, doch seine Waffe ist sein Mantel. Wenn man umherläuft, zeigt der Mantel keine besonderen Logos. Doch kommt man in den Kampf, erscheinen Muster auf seinem Rücken und Ärmeln. Das erste dieser Muster ist der Wild Bear. Transformiert seinen Mantel, und das Motiv ändert sich! Die Famitsu glaubt, ein anderes Motiv steigert die Magiewerte.
Transformiert man eine Waffe, bleibt diese aber immer der vorhergehenden Klasse treu. Das heißt ein Schwert bleibt irgendwo auch immer ein Schwert. Der Charakter ist also gewissermaßen an seine Waffe gebunden, möchte man diese möglichst weit entwickeln. Es gibt bekanntlich sechs Charaktere: Lightning, Sazh, Snow, Hope, Vanille, und Fang. Ihre Lieblingswaffen lauten in dieser Reihenfolge Schwert, Gewehr, Mantel, Boomerang, Stab und Lanze. Die nötigen Ressourcen und Items zu erhalten, passiert auf verschiedene Weise. Das geht via Schatztruhen, über einen Shopeinkauf oder als Überbleibsel nach einem Kampf. Über 100 dieser Materialien wird es geben. Die Famitsu spekuliert, dass es spezielles Material vorwiegend als Belohnung für absolvierte Missionen gibt. Auch denkbar, dass man für bestimmte Materialien den Stehlen-Befehl im Kampf anwenden muss. Zerstört man eine Waffe, erhält man die möglicherweise seltenen Materialien zurück. Die Waffe ist dann natürlich dahin.
Director Motomu Toriyama weist auf eine witzige Sache hin, die bisher nie so der Fall war. Man kann den allerletzten Boss tatsächlich mit der allerersten Waffe erledigen. Das erfordert natürlich, dass man die Waffe ordentlich transformiert - über das ganze Spiel hinweg. Alles in allem scheint der Redaktion des kürzlich angekündigten Ultimania Guides einiges an Arbeit bevorzustehen. Denn die Möglichkeiten des Reform Systems scheinen riesig! Freuen wir uns auf den 9. März 2010, dann erscheint Final Fantasy XIII in Deutschland. Der Release in Japan steht mit dem 17. Dezember 2009 unmittelbar bevor.
Final Fantasy XIII: der Cocoon Online Shop und das Mission-System im Überblick
In der letzten News haben wir euch das Reform System ausführlich vorgestellt. Dieser Text soll euch einen ausführlichen Überblick über das bereits bekannte Mission System geben. Bereits in der letzten V-Jump wurde auf dieses System eingegangen, die aktuelle Famitsu geht noch weiter ins Detail. Am Ende der News gibt es eine weitere kleine Neuigkeit.
Das Missionen-System dreht sich um das Monsterfangen, ist also weniger ein Quest-System, wie wir es kennen. Während man in Gran Pulse umherreist, wird man hin und wieder kristall-ähnliche Obelisken sehen. Dies sind kristalisierte Cie Corpse, welche es nicht schafften ihre Mission zu erfüllen. Nach einer gewissen Zeit als Cie Leiche, verwandeln sie sich in diese Form. Um die Mission zu beginnen, muss man den Kristall berühren. Aufgabe ist es, bestimmte Monster zu erledigen. Dafür bekommt man dann eine spezielle Belohnung wie zum Beispiel Materialien für das Reform System. Es ist klar, dass diese Missionen abseits der Storyline von Final Fantasy XIII stattfinden.
Wenn man mit einem der Obelisken Verbindung aufnimmt, erhält man seine Erinnerungen in Form des Monsternamens und einer Missionsbeschreibung sowie dem Ort, wo das Monster zu finden ist. Auch der Schwierigkeitsgrad der Mission wird angezeigt. Die entsprechenden Monster haben ein "Mission" Zeichen über ihrem Kopf, man kann sie also nicht verfehlen. Man sollte aber vorsichtiger sein, da diese schwerer zu besiegen sind, als "gewöhnliche" Gegner. Interessant ist, dass man die Missionen so oft wiederholen kann, wie man möchte. Man kann sich die Belohnungen also mehrfach abholen. Nach dem Sieg in einer Mission steigt man möglicherweise im Titel, zum Beispiel "Kind Rookie". Es ist anzunehmen, dass man spätere Missionen nur mit einem bestimmten Rank annehmen kann.
Leider befreit man die l'Cie nicht, in dem man ihre Aufgaben vollendet. Ihre Form ist unwiderruflich und ihre Seele längst verloren, wie Director Motomu Toriyama erklärt. Weg vom Missionssystem, hin zu einem anderen Feature in Final Fantasy XIII. Director Motomu Toriyama stellt in der Famitsu nämlich nachfolgendes zum ersten Mal vor.
In Cocoon wird es eine Art Online Shop geben. Square Enix setzt auf e-Commerce! Ausschließlich über Speicherpunkte hat man die Möglichkeit, sich zu einer Art inGame Website verbinden zu lassen. Director Motomu Toriyama beschreibt diesen Shop als "anders, als in bisherigen Teilen der Serie" und schlichtweg als "cool". Außerdem gibt er den Hinweis, dass es vielleicht geheime Charaktere in diesem Shop geben soll, was immer dies bedeuten mag. Es ist unbekannt, ob dies die einzige Möglichkeit ist, Items zu kaufen. Über die traditionellen Shops in den Dörfern und Städten wird kein Wort verloren, allerdings dürfte es die trotzdem geben. Bilder vom Online Shop gibt es noch nicht, vermutlich wird uns dieses Feature also schon bald ausführlicher vorgestellt. Ob der Cocoon Online Shop wohl auch nach Pulse liefert?
Verpackungsrückseite?
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26.11.2009, 15:55 #4913_!Ultima!_
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26.11.2009, 15:58 #4914Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Welcher Junge?
Auf den letzten Seiten ist kein Char aus Versus XIII.
JP Werbespot:
[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=OkNbTqlVpP4[/youtube]
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26.11.2009, 17:57 #4915Scarlet
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Strawhat hat ein Bild gepostet.
Ich freu mich schon tierisch, werd mir auch einige Tage Urlaub nehmen um es richtig auszukosten
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26.11.2009, 19:00 #4916Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Falls du das Bild unter seinem Satz meinst, das ist seine Signatur.
Und nein, ich seh kein anderes Bild.^^
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26.11.2009, 20:08 #4917GangSlawik20
AW: Final Fantasy XIII / FF13
kapiere nicht wie man diese CID mit FF versus 13 haupt char verwechseln kann -.- und was solll der da auch tun?tee trinken mit lightning und armdrücken mit snow?
Ab den 13 dezember muss man aufpassen SPOILERRRRRR ALARM stufe 9
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26.11.2009, 20:28 #4918Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
@Gangi
Wieso 13.12.?^^
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26.11.2009, 23:29 #4919Ventus
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Xbox.com | Final Fantasy XIII
Btw, wurde das schon gepostet?
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27.11.2009, 06:23 #4920
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