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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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13.09.2009, 17:45 #4221Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
wen überhaubt dan auch bestimmt später oder?><
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13.09.2009, 18:03 #4222des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
YouTube - ???????????XIII ???????????????
Das Video dazu.
Scans der chinesischen Famitsu.
http://e3.endless.com.cn/html/tvgame...d9cd030e7b.htm
Jetzt also endlich alle Seiten .
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13.09.2009, 19:47 #4223Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Und der einzig neue Screen aus den Scans:
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13.09.2009, 20:23 #4224des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hast du dir die Scans auch anguguckt oder nur das geschrieben was im 13.net forum stand ?
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13.09.2009, 20:57 #4225Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Endless13 is mir zu langsam. Hab mir die Scans im kleinformat dort angeschaut, bei 13.net Die anderen sahen alle ziemlich bekannt aus.
Oder gabs doch noch mehr neue?^^
edit:
Sinds halt ein paar mehr...
^^
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13.09.2009, 21:20 #4226des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
runedh from gamefaqs translated some stuff:
It seems that Sazh works in the tourist air travel department.
When you switch optima, the camera will focus on the change and the characters' poses the first time round but we will see the shortened version of this change during and after the 2nd change.
During optima change, a light will surround the character and the colour is based on the role. Blaster is blue and defender is yellow.
Some newly revealed Optimas include Vanguard, Buster & Support, Assault + Buster and Strike Shield.
Role affects the abilities that we can use. Lightning is indeed using Provoke.
http://finalfantasy-xiii.net/media/s...u/china/17.jpg
It is a Defender's ability.
There are different types of Cie Corpse. They different in names, looks and size. Some sort of hierarchy/levels exists and this affects the type.
Sazh's new gun is the results from combining his 2 pistols
Auto commands exist for every Role. I think this was translated to be either the Assalt or Rush command in previous screenshots. The A.I. will choose to act according to your circumstances. You can get through battles without thinking this way but it does not guarantee success during boss fights.
Enemies are agressive so Optima Change is necessary. (They are trying very hard to convince people that Optimas are very important and that the game will not be easy throughout the interview. Makes me worried lol).
Attacks and magic can miss due to movement/change in position. One of the guy suggests to wait till enemies are gathered together before using multi target attacks.
They're still trying to make changes to the difficulty balance but they stress again that they're more strict this time.
The use of boost items can let you start battles with time gauges that are more filled. Included to help weaker players. If your battle rank is low you get more of these items. If it's high you get less.
Libra has a few levels and can affect the A.I. (I assume A.I. of the playable characters).
Spells like Protect becomes more important this time.
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13.09.2009, 21:36 #4227Kayxd
AW: Final Fantasy XIII / FF13
super gemacht kan euch leider nicht bewerten weil ich das ja schon lang gemacht habe
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13.09.2009, 21:44 #4228Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Und ich hab somit n bissl was zum übersetzen^^
Es sieht so aus, als ob Sazh in der Torusitenflugreiseabteilung arbeitet.
Wenn man Optima ändert, zeigt die Kamera die Änderung und die Pose des Chars beim ersten Mal. Ab dem zweiten Mal sieht man eine kurze Variante des ganzen.
Während der Änderung des Optima wird der Char von einem Licht umgeben, dass zur jeweiligen Rolle gehört. Blaster haben blaues Licht, Defender gelbes.
Rollen beeinflussen die Fähigkeiten, die man benutzen kann. Lighning benutz hier Provoke: http://finalfantasy-xiii.net/media/s...u/china/17.jpg
Das ist die Fähigkeit eines Defenders.
Es gibt verschiedene Arten von Cie Leichen. Sie haben unterschiedliche Namen, Aussehen und Größen. Eine Art Hierarchie existiert und beeinflusst den Typ.
Sazhs neue Waffe resultiert aus einer Kombi seiner 2 Pistolen
Auto commands gibt es für jede Rolle. Ich glaube dass war so übersetzt, dass es für den Assault oder Rush Befehl in vorhergehenden Screenshots galt. Die KI wird sich den Gegebenheiten von einem selbst anpassen. Man kann ohne zu Denken durch die Kämpfe kommen, dies bedeutet aber nicht gleich den Sieg bei einem Bosskampf.
Gegener sind aggressiv, Optimaänderungen sind also notwendig. (Sie versuchen sehr hart, die Leute davon zu überzeugen, Optimaänderungen vorzunehmen und dass das Spiel nicht leicht wird.).
Angriffe und Magie kann durch Bewegungen/Änderung der Pose daneben gehen. Einer schlägt vor, flächendeckende Angriffe einzusetzen, wenn die Gegner sich versammelt haben.
Sie versuchen noch immer die Balance beim Schwierigkeitsgrad zu verbessern, aber sie betonen nochmals, dass sie dieses mal strenger sind.
Durch das Benutzen von Boost Items kann man Kämpfe mit einer aufgefüllteren Zeitleiste starten. Eingefügt, um schwächeren Spielern zu Helfen. Wennd er Kampfrank niedrig ist, bekommnt man mehr dieser Items. Wenn er hoch ist, kriegt man weniger.
Libra hat ein paar Level und kann die KI beeinflussen (sicherlich die der spielbaren Chars).
Sprüche wie Protect sind dieses mal wichtiger.
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13.09.2009, 22:38 #4229des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Noch mehr Baha:
Source: redberrie from finalfantasyversusxiii.net
Summarized translations about the optima battle system.
Basically there’s no limit for the amount of times you can use the Optima Change. However, the time taken for the switch will be counted into the overall battle time taken and that enemies will still be able to attack/toss you into the air. The 1st time that Optima Change is activated, your characters will do the nice pretty poses and the words ‘Optima Change’ will be splashed across your screen. However, for the 2nd switch onwards, characters will do a shortened version of the posing thingy.
There are 5 Roles that have been disclosed so far; [9th scan]
1) Attacker – Attack! Normal weaponary attacks and magic are enabled.
2) Blaster – Responsible for the boosting the chain meter.
3) Defender – Defend.
4) Healer – Heals! No attack moves are enabled.
5) Enhancer – Does support work, such as speedy attacks/magic?
Each Role has some special skills that can be learnt and also, an Attacker’s skills will up that character’s own attack abilities as well as his/her partners in the group.
With the assigning and mixing of different roles, you’ll have something known as the ‘Best Combo Group’, whereby the actual name of it will depend on the roles assigned. The list of ‘Best Combo Group’ options available during battle will have decided/set up prior to battle.
Other than the 4 other ‘Best Combo Group’ revealed in this issue *already mentioned by Des*, there’s also a recap on 4 previously revealed ones *names might feel a bit queer due to the jap ->> chinese ->> english translation:
1) Strike – For a party of 2, with both acting as Attackers.
2) Destructive – 2 Attackers + 1 Enhancer. Possibility of firing up the Attackers damage impact?
3) Tri-Strike – 2 Attackers + 1 Blaster. The Blaster will work with the Attackers in attacking the same target.
4) Tri-Blow – 2 Blasters following the lead of the Attacker in damaging whichever target it is, seemingly a strategy formed for stacking chain attacks.
The mag predicts that for example a party of 3 x the possibility of 5 Roles (if all are indeed opened up for selection at all times) = it will give you an estimation of at least 125 ‘Best Combo Group’s.
And somehow in the interview, it was mentioned that having 3 Attackers in 1 team wouldn’t necessarily give you a very good attack strategy if you’re unable to stack your chain attacks; and that while facing mass number of enemies, a 3 Blasters strategy can be employed or 2 Blasters + 1 Healer.
All in all, the 3 of them kept emphasising that player’s would have to observe the situation and Optima Change accordingly, and that stacking the chain is impt to speedy KO enemies.
Okays, that just sounded so damn complicated. T_____T survival mission 101 and we're highly encouraged to grab and utilise all the 'resources'. ><"
*last scan to go! the interview about what to expect for TGS*
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14.09.2009, 15:40 #4230Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Zusammengefasste Übersetzung über das Optima Kampfsystem.
Grundsätzlich gibt es kein Limit dafür, wie oft man den Optimawechsel vollzieht. Jedoch wird die Zeit, die man für die Wechsel benötigt, in die gesamte Kampfzeit einbezogen und Gegner werden noch in der Lage sein, einen in die Luft zu schleudern/dort anzugreifen. Das erste Mal, wenn man den Optimawechsel vollzieht, machen die Chars diese schöne Pose und man sieht die Wörter "Optima Change" auf dem Bildschirm. Ab dem zweiten Mal nutzen die Chars eine verkürzte Version des Posings.
Bis jetzt gibt es 5 bekannte Rollen [9er Scan]
1) Attacker – Angreifen! Normale Waffenangriffe und Magie sind verfügbar.
2) Blaster – Verantwortlich fürs vorrantreiben des Chain Meters.
3) Defender – Verteidigen.
4) Healer – Heilen! Keine Angriffe verfügbar.
5) Enhancer – Erledigt die Supportarbeit, wie zB schnelle Angriffe/Magie?
Jede Rolle hat einige Spezialskills, die gelernt werden können und die Skills des Attackers verbessern nicht nur die Leistungen des Attackers selber, sondern auch der Chars der Gruppe.
Mit dem Zuweisen und mixen der Rollen hat man etwas, was als "Beste Kombogruppe" bekannt ist, wobei der eigentliche Name von den zugewiesenen Rollen abhängt. Die Liste der "besten Kombogruppen"-option, die es während des Kampfes gibt, wird vor dem Kampf festgelegt.
Neben den 4 anderen "Besten Kombogruppen" aus dieser Ausgabe *schon benannt durch des* gibt es auch schon 4 vorher genannte (die Namen sind vielleicht etwas seltsam durch die japanisch-->chinesisch-->englische Übersetzung):
1) Strike – Für eine Zweierparty, wo beide als, wo beide als Attacker fungieren.
2) Destructive – 2 Attackers + 1 Enhancer. Möglichkeit, den Schaden der Attacker zu erhöhen?
3) Tri-Strike – 2 Attackers + 1 Blaster. Der Blaster arbeitet mit den Attackern zusammen und greift den gleichen Gegner an.
4) Tri-Blow – 2 Blasters folgen dem Attacker und greifen welches Ziel auch immer an und formen scheinbar eine Strategie, um die Chainangriffe zu erhöhen.
Das Magazin prophezeit, dass man zB mit einer 3er Party x die Möglichkeit von 5 Rollen (wenn alle verfügbar sind) = eine Bewertung von mindestens 125 "Besten Kombogruppen" bekommt.
Es wurde auch erwähnt, dass eine Party mit 3 Attackern in einem Team nicht unbedingt eine gute Angriffsstrategie ist, wenn man nicht in der Lage ist, seine Kettenangriffe zu fortzusetzen; und das, während man viele Gegner hat, eine 3 Blaster Strategie oder 2 Blaster und ein Heiler verwendet werden kann.
Alles in Allem betonten die 3, dass Spieler die Situation beobachten und dementsprechend den Optimawechsel vornehmen müssen und dass das Stapeln von Ketten das wichtige für schnelle KOs ist.
Interview bezüglich der TGS. – [letzter Scan]
Nachdem gesagt wurde, dass der Schwierigkeitsgrad dieses mal angezogen wird, erwähnten sie auch, dass es "zusätzliche Tools" geben wird. Spieler bekommen sie je nach Kampfperformance. Sie sagten, dass es nicht schwer sein wird, diese zu bekommen, selbst wenn man ein nicht so gutes Feedback bekommt, man aber seltenere bekommt, je besser man ist.
Genau genommen kann man einen Kampf neustarten, aber nur solange der Screen mit der Kampfperformance noch nicht erschienen ist und mindestens 1 Gegner noch lebt. Es sieht auch so aus, als wenn sich die KI die Schwachpunkte der Gegner merkt und Manöver gegen diese startet, sofern man sie nochmal bekämpft, was den Kampf einfacher machen sollte. Und ja, defensive Zauber haben eine größere Bedeutung.
Selbst wenn der Char sein Summon ruft und die anderen Teammitglieder sich aus dem Kampf zurückziehen, wird die jeweilige Rolle des Chars den Summon beeinflussen zB wird ein Enhancer in der Lage sein, sein Summon zu verbessern. Die SP ist die Zeitleiste, die dem Summon erlaubt bei einem zu kämpfen, zusammen mit den HP des Charakters. Es verringert sich, wenn man Schaden nimmt oder wenn man es ignoriert. Jedoch muss man genug SP verdienen, um den Driving Mode zu aktivieren. Mehr dazu wird später verraten. Und es scheint, dass Summons sehr nützlich/stark sein werden, da einer von ihnen sagt, dass es eine gerechten Anteil von denjenigen geben wird, die sagen: Ahh! Odins Attacke rockt!"
Schließlich wird noch gesagt, dass die Demo auf der TGS recht einfach sein wird und so 10-15 Minuten läuft.
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14.09.2009, 18:32 #4231Lycar
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Odins Attacke war auch immer nützlich einmal eingesetzt waren die gegner schrott XD
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15.09.2009, 15:20 #4232des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Neue Infos zu Serah
Serah Farron (VA: Minako Kotobuki)
She is Lightning's younger sister. A headstrong girl who believes in solving her own problems and not getting other people involved. She is always very concerned for her elder sister. She wears a necklace on her chest, a present from Snow. Lightning does not approve of her engagement with Snow. Like her sister, she is a L'Cie and is marked with a tattoo of two red spheres on her left arm.
Sollte demnächst einen neuen Jump Scan dazu geben!
Ihr Anhänger: http://www.syokugan-ohkoku.com/whats.../top.html#9/10
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15.09.2009, 15:28 #4233Cinnalemon
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Serah wird nicht spielbar sein oder ?
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15.09.2009, 15:38 #4234des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ist nicht bekannt! Im moment sieht es nicht so aus.
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15.09.2009, 15:43 #4235Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
des News für die, die kein Englisch können wollen.^^
Sie ist Lightnings kleine Schwester. Ein eigensinniges Mädchen, welche daran glaubt, ihre eigenen Probleme zu bewältigen und sich nicht in die der anderen einmischt. Sie ist immer sehr um ihre ältere Schwester besorgt. Sie trägt eine Kette um ihren Hals, ein Geschenk von Snow. Lightning ist nicht mit der Verlobung zwischen ihr und Snow einverstanden. Wie ihre Schwester ist sie ein L'Cie und hat ein Tattoo in Form von 2 roten Kreisen auf ihrem linken Arm.
Ihr Anhänger, diesmal richtig...
Update:
Serah heißt mit vollen Namen Serah Fallon oder auch Farron. Wird man noch sehen, wies im Westen übersetzt wird.
Gesprochen wird sie von Minako Kotobuki, der japanischen Stimme von Tsumugi aus dem Anime K-On!
Hat ich noch vergessen zu übersetzen.
P.S.: Die Halskette wirds wieder im SE Shop geben. Wird sich SE aber sicherlich wieder einiges kosten lassen...
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15.09.2009, 20:55 #4236
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16.09.2009, 09:44 #4237Epicsky
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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16.09.2009, 09:53 #4238GangSlawik20
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich glaube ich muss nach dem Release in Japan mich hier fernhalten ^^ zu viele Spoiler gefahren=)
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16.09.2009, 09:54 #4239Kayxd
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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16.09.2009, 10:41 #4240Lycar
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ach geht doch noch XD
ich fänds schlimmer wenn hier nachem JP release die komplette story enthüllt werden würde O_o
aber die ganze bilder und vids reißen doch erstrecht des game zu kaufen xD
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