Ergebnis 4.101 bis 4.120 von 8709
Thema: Final Fantasy XIII / FF13
-
26.08.2009, 15:12 #4101GangSlawik20
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Mir ist es nicht wirklich wichtig ob es einen lösungsbuch gibt sondern was für ne hammer Collection Edition geben wird ^^ Egal ob 80 oder 120 euro ...gekauft wirds ^^
-
-
26.08.2009, 16:41 #4102Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Morgen vllt. Bin zur Zeit auf Arbeit.^^
-
26.08.2009, 22:30 #4103Lycar
-
26.08.2009, 22:32 #4104
-
26.08.2009, 22:43 #4105Lycar
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ich meinte das doch auch >_<
trotzdem is des nicht bissel viel? besonders wenns im laden vllt grade mal für 20€ angeboten werden
-
26.08.2009, 22:45 #4106
-
27.08.2009, 00:08 #4107GangSlawik20
AW: Final Fantasy XIII / FF13
haha ich komme nicht mit? was meint ihr? Oo
ich meine eigentlich ne CE edition mit making of,figuren,artbook und sountrack oder so ^^
richtiges fanding halt =)
-
27.08.2009, 09:39 #4108Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Da Slawik ja zu Faul ist, Englisch zu lernen, hier die Übersetzung des kurzen Interviews... ^^
Über die japanische PS3 Version, die zu über 90% fertig ist
Q: Wie kommt die Entwicklung von FFXIII voran?
Kitase: Natürlich fokusieren wir uns derzeit auf die japanische PS3 Version, die bereits zu über 90%fertig ist. Wir sind dabei, in die finale Phase der Entwicklung einzusteigen.
Q: Was?! Das ist schneller als wir dachten. Bedeutet das, dass es für die Gäste der TGS im September spielbar sein wird?
Kitase: Wir werden sehen (lacht). Aber das Ziel ist es, es diesen Winter zu veröffentlichen, wenn wir also den Leuten eine Chance geben es vorher zu spielen, wäre die TGS definitiv der Ort dafür. Wir versuchen es also.
Q: Wo wir gerade davon sprechen, gibt es Pläne für eine andere Demo?
Kitase: Da die Demo, die mit ACC kam nur für japanische Spieler war, müssen wir die anderen Regionen auch berücksichtigen, wir sagen also nicht nein zu einer anderen. In Japan planen wir aber direkt auf die Veröffentlichung zuzusteueren, also keine andere Demo hier. Wir haben noch kein offizielles Releasedatum bekanntgegeben, aber es ist wirklich viel eher, als viele von euch denken (lacht).
Q: Sollte FFXIII bei der TGS auftauchen, auf welchen Teil sollten die Leute die meiste Aufmerksamkeit legen?
Kitase: Wenn irgendjemand denkt, dass er mit der Demo zufrieden war, die neueste Build hat Summons und andere Dinge, die nicht in der ersten Demo vorhanden waren, es gibt also genug, auf das man sich freuen kann.
Toriyama: In der neuesten Build gibt es auch ein neues System, das genauso wichtig ist, wie die Summons (deutet auf einen Bildschirm, wo ein Kampf gezeigt wird)
Über das "Paradigm Shift" System
Q: Während der Kämpfe erscheinen die Worte "Paradigm Shift".
Toriyama: Es hat mit den Kampftatktitken innerhalb des ATB Systems zu tun. Es ist etwas, was wir früher noch nocht vorgestellt haben. Es nennt sich "Paradigm Shift" in Englisch. Es wird genutzt um "Rollen" und das AI Verhalten eurer Charaktere zu ändern, zB angreifen/verteidigenoder mehr situationsbedingte Setups. Dies kann alles während der Hitze des Gefächtes geändert werden.
Q: Wieviel verschiedene Arten gibt es?
Toriyama: Es gibt viele verschiedene Rollen. Paart diese mit den verschiedenen Kombinationen eurer 3 Partymitglieder und nur der Himmel ist die Grenze. Zum Beispiel kann man sich für eine starke Defensive entscheiden: Verteidiger/Verteidiger/Heiler.
Q: Man bekommt also mehr Arten, je weiter man im Spiel ist?
Toriyama: Das ist richtig. Man kriegt meh Rollen, je weiter man im Spiel ist und man kann sie in den Menüs bearbeiten. Man kann sich das ähnlich wie das Gambit System aus FFXII vorstellen, das man während des Kampfes ändern kann. Das Ändern dieser hat keine Auswirkung auf das ATB, wenn man also einen besseren Rang im Kampf haben möchte, muss man sein Rollenmanagement unter die Lupe nehmen.
Q: Also ändert sich Magie und ähnliches auch entprechend dieses Rollensystems?
Toriyama: Ja. Zum Beispiel gibt es Spieler, die sehr offensiv spielen und sich nicht mit den langweiligen Hilfsmagien rumärgern wollen. So spiele ich zumindestens (lacht). Aber wenn man seine Rollen korrekt einstellt, werden sie sehr nützlich sein.
Kitase: Es hilft besonders bei Bosskämpfen. Natürlich ist es auch möglich das Spiel zu spielen, indem man nur auf Offensive setzt, ohne sich um die Verteidigung zu kümmern.
Über die Summons und was so speziell an FFXIIIs System ist
Q: Sagt uns so viel wie Ihr dürft über die Summons.
Toriyama: Summons haben einen normalen und einen Driving Modus. Mit Shiva habt ihr shcon beide gesehen. Odin hat jedoch auch einen Driving Mode. Dieser transformiert sich in Sleipnir (Odins Pferd) und Lightning schwingt sich auf seinen Rücken. Im Driving Mode fühlt es sich wie ein eine Art Action Spiel an.
Q: Der Driving Mode scheint sehr stark zu sein. Ist dies also die primäre Weise die Summons zu benutzen?
Toriyama: Der Driving mode ist kraftvoll, man kann ihn aber nur eine bestimmte Zeit lang einsetzen. Diese Zeit hängt von den Ketten ab, die man im Normalen Modus bekommt, wenn man also im Driving Mode kämpfen möchte, muss man zuerst im normalen Kämpfen.
Q: Selbst mit den Summons und dem Paradigm Shift System, gibt es noch viel Tiefe in FFXIIIs Kampfsystem über das ihr noch nicht gesprochen habt?
Kitase: Bezugnehmend auf die anhaltende Attraktivität, haben wir noch nicht über das Charakterentwicklungssystem gesprochen. Denkt einfach daran, dass es ähnlich zu FFXs Sphere Grid System und FFXIIs Licence Board System ist.
Toriyama: Bezugnehmend auf das Kampfsystem, erlaubte die Demo den Spielern nur Hand an die mehr action orientierten Teile zu legen. Kombiniert dies mit dem mehr taktischen Teil, der mit dem Paradigm Shift System, über das wir vorhin sprachen, daherkommt und ihr erhaltet ein kompletteres Bild darüber, wie sich FFXIIIs Kämpfe anfühlen.
Kitase: Bei der Demo musste man Befehle einzeln eingeben, nun haben wir es aber viel flüssiger durch das Ändern der Paradigm Shifts. Leute, die die Demo gespielt haben, werden sicherlich merken, dass die Final viel schneller ist.
Q: In der Demo war es wichtig Gegner in die Luft zu schleudern und in der Luft zu attackieren. Ist das weiterhin der Fall?
Toriyama: In der Build, die wir jetzt haben, haben beide, der Spieler und die AI, Rollen zugewiesen, welche die Handlung festlegen, die sie ausführen. Wenn diese richtig gesetzt sind, kann dies, wie zB Gegner in die Luft shcleudern, die richtige Situation vorausgesetzt, auch durch die Computergesteuerten Charaktere erfolgen.
Q: Bitte sprecht über den Schwierigkeitslevel.
Toriyama: Da wir ein System benutzen, wo man genau da weitermachen kann, wo man im Kampf gestorben ist, haben wir die Kämpfe dieses mal viel schwerer gemacht. Manchmal ist es wichtig den Hauptaugenmerk auf Verteidigung zu legen und auf die perfekte Chance zu warten, um anzugreifen.
Q: Die Bosse werden also schwer sein?
Toriyama: Wir vermuten, dass Leute am Anfang oft sterben werden (lacht)
Kitase: Früher musst man zum Savepoint zurück, wenn man verloren hat, wir machten die Bosse also ein wenig einfacher. Da man nun direkt wieder in den Kampf springen kann, machen wir sie schwer. Versucht es, bis ihr die richtige Taktik und Setups habt.
Über die Charaktere, die Story und den neuen mysteriösen weiblichen Charakter
Q: Wir haben heute viel über das System gesprochen, aber könntet ihr uns ein paar Hinweise zur Story geben?
Toriyama: Wir haben darüber schon ein wenig in früheren Interviews gesprochen, aber das Thema der Geschichte ist "Entschlossenheit". Unsere Helden wurden als l'Cie auserwählt von Wesen, die als fal'Cie bekannt sind; das ist gleichzusetzen mit "die Macht der Götter" von den Göttern selbst erhalten. Sie müssen herausfinden, wie sie diese Kraft nutzen sollten und wenn wir dem Höhepunkt der Geschichte näherkommen, müssen sie eine schwere "Entscheidung" treffen.
Q: Also hat Lightning ihre Entschlossenheit/Entscheidung und Snow seine?
Toriyama: Ja. Die Geschichte wird aus vielen Perspektiven erzählt und bezugnehmend auf die Hauptcharaktere haben wir dieses Mädchen noch nicht gezeigt...
Q: Whoa! Ein süßes, liebevolles Mädchen mit einem komplett anderen Image als das von Lightning oder Vanille. Sie trägt einen Minirock und gibt eine Highschool Mädchenatmoshphäre ab.
Toriyama: Sie könnte der süßeste weibliche Charakter sein (lacht). Sie ist auch sehr ausschlaggebend für die Geschichte, wenn wir also ihre Details verraten, denke ich, dass die Story für einige Leute viel mehr Sinn machen wird. In jedem Event ist es keine Übertreibung zu sagen, das FFXIII das Charakterbasierteste Drama der Serie ist, das wir jemals hatten. Wir hoffen, dass den Leute dies während des Spielens gefällt.
Fertig!^^
-
27.08.2009, 11:24 #4109Epicsky
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Danke Baha, klingt interessant. Kriegst auch ne Bewertung für die Mühe. Obwohl ich auch selbst gut Englisch kann
Das der Schwierigkeitsgrad stimmt und die Geschichte sehr charakterbasiert sein soll gefällt mir soweit.
Mal hoffen das hierzulande dann vielleicht auch eine 360 Demo kommt.
-
27.08.2009, 11:31 #4110Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hmm.... solange es nicht absurd schwer wird wie zB bei Ninja Gaiden ist ja alles schick.^^
-
27.08.2009, 13:46 #4111strawhat
AW: Final Fantasy XIII / FF13
welches mädchen
-
27.08.2009, 13:56 #4112Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Womöglich Serah.
Werden wir ja noch erfahren...
-
27.08.2009, 14:43 #4113GangSlawik20
AW: Final Fantasy XIII / FF13
danke schön baha das du dem armen slawik aushilfst ^^
Alles klingt viel versprechend obwohl dieser Driving Mode mir immer noch komisch vor kommt
mal sehen
-
27.08.2009, 14:56 #4114Lycar
AW: Final Fantasy XIII / FF13
das geheimnisvolle mädchen fällt also total aus der rolle cool gibs bereits paar scans von ihr?
-
27.08.2009, 17:09 #4115des
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Dann hättest du sie schon gesehen!
Möglichweise wird bald das Release Datum für FF13 in Japan bekannt gegeben!
http://finalfantasy-xiii.net/forums/...ead.php?t=8268
-
27.08.2009, 21:56 #4116Votokan
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Release Datum für FFXIII wird vielleicht am 8.September bekannt gegeben.
Quelle
-
28.08.2009, 09:50 #4117Gast002
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hab 2 Seiten offtopic gelöscht..
Bitte beim Thema bleiben, Danke!
mfG
-
28.08.2009, 10:10 #4118Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Gomen! Den Off Topic hab ich ja eigentlich angezettelt.....
Hier noch Direct Feed Bilder der Famitsu:
-
28.08.2009, 11:31 #4119Ati
AW: Final Fantasy XIII / FF13
schade das sie nicht im team ist x3
-
28.08.2009, 11:53 #4120Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Du meinst Jihl?^^
Kanns mir zwar nicht vorstellen, aber vllt wechselt sie ja die Seiten....^^
Ähnliche Themen
-
Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:... -
Final Fantasy XIII-3: Es gibt schon gerüchte das es FF XIII-3 geben wird. In dem Artikel kommt eine spoiler warnung, also nicht weiter lesen der FF XIII-2 noch nicht... -
Final Fantasy XIII / FF13: -
Spiele Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread... -
Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...
Und inwiefern hat das Auswirkungen auf den Krieg? Das klingt mir in deiner Darstellung als eher unangenehm für die Bevölkerung, aber ich erkenne...
Der Ukraine-Konflikt 2022