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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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19.12.2007, 13:53 #341Salva
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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19.12.2007, 14:25 #342Ondorion
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Sehe ich auch so, und im Anbetracht der Tatsache, dass zwei Spiele namens Drakan: The Ancients Gates und PoP The Sands of Time beide ab 12 sind und in beiden die roten Pixel integriert wurden, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass FFXIII und Versus XIII ab 16 sind.
Gruß
Ondorion
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20.12.2007, 22:50 #343Sum
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Woow bin wirklich beeindruckt von den Trailern. Werd mir wahrscheinlich Versus zulegen, weils mir wegen der neuzeitlichen Optik nen Tick symphatischer rüberkommt.
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20.12.2007, 23:11 #344Drake
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Frage: Steht es nun fest das die Grafik nun wie in den trailern ist? Kanns mir nämlich nicht vorstellen, denn ich wurd bei vielen games nur endtäuscht (wegen grafik). Ich wünsch es mir wirklich SEHR und ich weiß das Square Enix es schaffen könnte das die grafik so wird wie versprochen, aber bin da bisschen skeptisch
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21.12.2007, 12:00 #345Salva
AW: Final Fantasy XIII / FF13
soll angeblich alles in-game sein und das bestmögliche aus der ps3 rausholen. allgemein ist aber noch zu wenig bekannt als das sich da schon vermutungen anstellen lassen, also wart einfach ab und lass dich überraschen.
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29.12.2007, 13:18 #346hiki
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Neue Infos:
1.Der blonde mann auf dem motorad soll angeblich der bodyguard von lightning sein!
2.Square Enix denkt über online´features(!) für das spiel nach!!
3.Mittlerweile sind wir schon daran gewöhnt Tetsuya Nomura, Yoshinori Kitase und Motomu Toriyama in Interviews, die FFXIII betreffen zu sehen, doch nun ist ein neues Gesicht zur leitenden Abteilung hinzu gestoßen. Die neueste Ausgabe vom „Ge-maga Magazin“, das monatlich in Japan erscheint, beinhaltet ein Interview mit den drei FFXII Hauptstützen, sowie dem Newcomer Tosirou Tsuchida. Nachdem er bereits in Front Mission und Final Fantasy X mit dem Kampfsystem beauftragt war übernimmt er diese Aufgabe auch für Final Fantasy XIII.
Bevor er in die Details zu seinem neuesten Werk versank gab Tsuchida einen kleinen Einblick in seine frühere Arbeit mit der Final Fantasy Reihe. Am Anfang der Entwicklung von FFX wurde ihm gesagt, das er alles was er wolle mit dem Kampfsystem des Spiels machen könne. Schließlich stellte er die Frage ob er das ATB (Active Time Battle) System, für welches die Spielereihe bekannt ist, nicht ganz entfernen könne. Dies hatte eine Notfallsitzung innerhalb Squares zur Folge. Das Ergebnis dieser Sitzung war, dass es Tsuchida nicht erlaubt wurde das ATB System gänzlich zu entfernen, worauf schließlich das CTB (Count Time Battle) System des Spiels entwickelt wurde.
Diesmal wurde Tsuchida bereits am Anfang gebeten ein auffallendes und schnelles Kampfsystem zu entwickeln. Er empfand, dass die kommandoorientierten Kampfsysteme, die in Vorgängerteilen verwendet wurden, dies nicht zuließen. Jedoch wollte Square Enix ein Kampfsystem das sich so schnell spielen lässt wie in einem Actionspiel und dem Spieler gleichzeitig ermöglicht Kommandos einzugeben. Das ist scheinbar das, was wir in FFXIII bekommen werden.
Das Kampfsystem wird immer noch als ATB System betrachtet, in dem die Zeit verstreicht, während man Befehle eingibt. Jedoch haben sich die eigentlichen Mittel der Eingabe ein wenig verändert und erlauben dem Spieler nun mehr Kontrolle. Man wird zum Beispiel in der Lage sein zwischen einem normalen Angriff oder einem aufgeladenen Angriff entscheiden können. Manche Charaktere werden dazu in der Lage sein Magie mit Standardangriffen zu kombinieren. Und all das ist irgendwie mit einem neuen Animationssystem verbunden, das individuelle Bewegungen zu einer einzelnen geschmeidigen Bewegung vermischt.
Das Kampfsystem von FFXIII hat vermutlich einige Gemeinsamkeiten mit dem von FFXII. Anstatt dem normalen begegnungsorientierten System, in dem der Kampf mit dem Gegenüberstehen der Gegner und Verbündeten beginnt werden Kämpfe in FFXIII damit beginnen, dass der Spieler merkt, „Oh, hier ist ein Feind.“
Spieler werden dazu in der Lage sein die Kampfbedingungen zu einem bestimmten Grad zu verändern. Tsuchida gab das Beispiel, das ein Spieler überlegen könne, was man tun muss um einen Vorteil für einen anstehenden Kampf zu erringen.
Allerdings heißt das auch nicht dass wir nur eine weiterentwickelte Version des FFXII Systems erhalten. Toriyama sagte, dass das FFXIII Kampfsystem etwas sein wird, das nicht ganz begegnungsorientiert und auch nicht ganz nahtlos sein wird. Spieler haben eine neue Möglichkeit in einen Kampf mit den Gegnern zu gelangen.
Obwohl „Ge-maga“ einige Äußerungen von Tsuchida erhielt, kam er damit aus genaue Angaben für sich zu behalten. Er wollte nicht einmal bestätigen, ob Spieler Befehle für verbündete Charaktere eingeben können, oder nur die Kontrolle über einen einzelnen Charakter haben werden (seine Antwort zu dieser Frage war „no comment“).
Jedoch beschrieb Toriyama das Kampfsystem als ein „Party Battle System“ als er damit fortfuhr zu beschreiben, wie er die Charaktere im Kampf dargestellt haben will ohne das sie von ihren Rollen in der Geschichte entfernen. Dieser letztere Punkt scheint von größter Wichtigkeit für das FFXIII Kampfsystem zu sein. Es scheint, das Kämpfe in FFXIII weitaus bedeutungsvoller sein werden als in früheren FF Spielen.
Außer den Hauptpartycharakteren will Tsuchida auch die Gegner, denen man im Kampf begegnet gänzlicher in das Hauptspiel integrieren. Szenarien und Kampf sollen seiner Meinung nach enger miteinander verbunden sein und so werden sich die Gegner je nach Verlauf ändern. Beispiel: Der Spieler bewegt sich durch ein Gebiet, das von der Armee durchsucht wird. Man wird schließlich dem angemessenen Gegnertyp für dieses Szenario begegnen und vielleicht auch beschossen werden.
Die Besonderheiten und der Lebensraum der Gegner werden je nach Ort wechseln. Im Falle eines Gegners der Gedanken und Gefühle benötigt kann man erwarten auf Dinge zu treffen, die nicht genau „Monster“ sind.
Außerdem werden die „Klassen“ der Gegner je nach Situation ebenso wechseln. Gegner werden in FFXIII mit viel mehr Details versehen werden, was ihre Gruppe angeht. Kitase (der während des Interviews nicht viel sprach) macht klar wie viel Details wir erwarten können: Armeekorps werden ihre eigenen Personaltabellen haben, in denen jeder Soldat seine eigene Hintergrundgeschichte hat.
Zum Abschluss der Ge-maga Ausgabe erwähnte Kitase die “White Engine” die Square Enix für Final Fantasy XIII verwendet. Er spielte darauf an, das Square Enix es in betracht zieht die Engine auch für Spiele nach Final Fantasy zu benutzen. Die neuesten Meldungen über die Pläne des Unternehmens mit der Unreal Engine 3 stifteten bedenken, das FFXIII das erste und letzte Projekt sein wird, das vollkommen mit diesem Toolkit programmiert wurde.
Quelle: finalfantasyxiii.de
mfg
hiki
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29.12.2007, 13:32 #347paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
thx @ hiki
aber wirklich gefallen tun mir die News nicht, ok die 1. und 2. hat man schonmal gehört (online modus gefällt mir gar nicht, abwarten)
aber 3.
Irgendwie wurde ich beim Durchlesen Zeile für Zeile trauriger, wie Toriyama da dass Kampfsystem beschreibt. Ok, es wird was anderes als bei XII, aber alleine der Fakt dass es nicht wirklich begegnungsorientiert ist und kein ATB System hat, find ich zum Kotzen.
Ich habe gehofft, dass sie wieder zum guten alten System kommen, so wie wir es in 7 hatten, grafisch natürlich aufpoliert... oder 10, dass war auch perfekt! Dass Toriyama das Kampfsystem für 10 entwickelt hat, lässt mich aber dennoch hoffen, dass es nicht allzu schlimm wird.
Hoffentlich packt es das Team rund um XIII ein fettes Spiel drauszumachen, bei Versus XIII mach ich mir keine Sorgen, das ist das Kingdom Hearts Team... die wissen wie man gute Kampfsysteme entwickelt
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29.12.2007, 13:43 #348Maj
AW: Final Fantasy XIII / FF13
So toll hört sich das wirklich nicht an...
Das Kampfsystem von FF 7 war so gut wie perfekt. Das von 12 fand ich zum kot*en
Hoffentlich wird trotzdem ein richtig gutes Spiel daraus
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29.12.2007, 13:48 #349XxSoNiCxX
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Eine dumme Frage von mir
Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Final Fantasy XIII und Final Fantasy Versus XIII ?
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29.12.2007, 13:56 #350paskoww
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03.01.2008, 12:08 #351paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Gute Neuigkeiten aus dem Hause Square Enix....
Eine englische Zeitschrift hat eine Zusammenfassung über alle Infos zu den beiden XIII Teilen geschrieben und in dieser entdeckt man dass Nobuo Uematsu doch dabei ist !!!
Es ist zwar nur eine kleine Info, für mich aber verdammt wichtig, ich hab so gehofft dass er die Musik macht und mein Wunsch ist in Erfüllung gegangen
Quelle: FinalFantasy-XIII.net / Final Fantasy XIII (13), Final Fantasy Versus XIII, Final Fantasy Agito XIII
ps. Diese Info steht im ersten Scan, ziemlich am Anfang!
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03.01.2008, 15:28 #352S-lebt
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Wer ist dieser Nobuo Uematsu?
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03.01.2008, 15:33 #353paskoww
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03.01.2008, 16:03 #354Wiiman
AW: Final Fantasy XIII / FF13
gearbeitet hat
Er komponiert jetzt nicht mehr für Square Enix. Seine Begründung war glaub ich, dass er die FF soundtracks seit FFX nicht mehr allein machen durfte.
Für FFXIII macht er jetzt nur noch das Titellied.
Ansonsten arbeitet er jetzt für Mistwalker (Hironobu Sakaguchis neues Studio).
Von ihm kommen die Soundtracks für Blue Dragon und Lost Odyssey.
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03.01.2008, 16:06 #355paskoww
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03.01.2008, 16:09 #356Wiiman
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03.01.2008, 16:12 #357paskoww
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03.01.2008, 17:03 #358bbbyyy
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hm er macht glaub gar nichts mehr für Square Enix, lass ihn doch, haben sich doch viele Lieder geähnelt von FF7 bis FF10
übrigens ist Blue Dragon mist, passt zum entwicklernamen, und die mucke auch. Nobuo Uematsu werke für FF7 waren genial und To Zanarkand auch etc was in FF10 kam doch da arbeitete auch jmd anderes mit, genau die Person die auch die Musik für 12 machte und für 13 und Versus
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03.01.2008, 17:20 #359paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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03.01.2008, 18:48 #360S-lebt
AW: Final Fantasy XIII / FF13
OK, für nen Soundrack ganz cool aber nciht so für einfach so mal hören.
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