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  1. #3481
    des des ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ich finds irgendwie ziemlich sinnlos sich jetzt schon extrem über kleine Punkte aufzuregen. Da warte ich doch mal lieber auf wirkliches Gameplay aus der Verkaufsversion bzw probiere es dann lieber selber aus bevor man sich wegen 2-3 Äußerungen und 1-2 Designs die man nicht mag schon aufregt als wenn es kein morgen gäbe.

    PS. FF war schon immer (bis auf kleine Ausnahmen) leicht, obs nun noch nen Stück leichter wird oder nicht ändert da auch nicht mehr viel.

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    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #3482
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    leicht also ich fand einige teile doch schon bissel extrem

  4. #3483
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Für das Fliehn, und die vollen HP nach dem Kampf hab ich
    vielleicht ne Erklärung. Wenn jemand Wild Arms 3+4 oder
    Enchanted Arms gespielt hat, weiss er sicher was VP sind.

    Jeder Char hat VP(Vital Points) , Char und Lvl abhängig. Je mehr Schaden
    man im Kampf nimmt, desto mehr nehmen die VP nach einem Kampf
    ab. Sinken die VP auf Null hat man zu Beginn des Kampfes 1 HP.
    Das Lässt sich zb durch VP-Punkte, Übernachtungen oder Items
    wieder gutmachen. Wäre möglich das SE diese Idee aufgegriffen hat.

    So kann man das auch in Verbindung mit Sterben im Kampf sehn.
    Man bekommt nochmal ne Chance, aber vielleicht sinken dann die VP?

    Ist natürlich nur ne Theorie, aber das einzige was mir da jetzt einfällt.^^

  5. #3484
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat des Beitrag anzeigen
    Ich finds irgendwie ziemlich sinnlos sich jetzt schon extrem über kleine Punkte aufzuregen. Da warte ich doch mal lieber auf wirkliches Gameplay aus der Verkaufsversion bzw probiere es dann lieber selber aus bevor man sich wegen 2-3 Äußerungen und 1-2 Designs die man nicht mag schon aufregt als wenn es kein morgen gäbe.

    PS. FF war schon immer (bis auf kleine Ausnahmen) leicht, obs nun noch nen Stück leichter wird oder nicht ändert da auch nicht mehr viel.
    Da teile ich ja genau deine Meinung das man sich über Design neuerungen (Sci Fiction) oder Charackterentscheidungen ( sash) nicht zu sehr aufregen soll den das muss nicht heissen das die Story oder der Spielspass gemindert wird.
    Aber solche Sachen wie hp voll aufladen nach kampf und nicht sterben können, ist einfach zu extremer bruch in dem was wir von Ff kennen und stiehlt, zumindestens für mich, den Flair von FF.
    Aber das Spiel ist aber zu 101% gekauft ^^

  6. #3485
    Epicsky Epicsky ist offline
    Avatar von Epicsky

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Für das Fliehn, und die vollen HP nach dem Kampf hab ich
    vielleicht ne Erklärung. Wenn jemand Wild Arms 3+4 oder
    Enchanted Arms gespielt hat, weiss er sicher was VP sind.

    Jeder Char hat VP(Vital Points) , Char und Lvl abhängig. Je mehr Schaden
    man im Kampf nimmt, desto mehr nehmen die VP nach einem Kampf
    ab. Sinken die VP auf Null hat man zu Beginn des Kampfes 1 HP.
    Das Lässt sich zb durch VP-Punkte, Übernachtungen oder Items
    wieder gutmachen. Wäre möglich das SE diese Idee aufgegriffen hat.

    So kann man das auch in Verbindung mit Sterben im Kampf sehn.
    Man bekommt nochmal ne Chance, aber vielleicht sinken dann die VP?

    Ist natürlich nur ne Theorie, aber das einzige was mir da jetzt einfällt.^^
    VP sind zum kotzen. Habe das gehasst bei Enchanted Arms.
    Schon einmal The Last Remnant gespielt? Die Energieleiste füllt sich auch immer wieder auf und das mindert den Spielspass auf keinen Fall, eher im Gegenteil.

  7. #3486
    McKrummi McKrummi ist offline
    Avatar von McKrummi

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Lasst uns doch erstmal abwarten
    Ich fande es in der Demo auch komisch das sich die LP nach jeden Kampf wieder voll generieren. Aber in der Demo gab es ja nicht mal ein Menü bzw. Items...
    Ich hoffe nur das SE die sache gut macht und nicht zuviel vom Spiel veröffentlicht. Das ist mir eigentlich sehr wichtig. Klar bei 60 Stunden gibt es schon eine Menge zu entdecken aber so nebenzeugs interessiert mich
    Sprich besondere Nebenquest oder Minigames! Wenn die etwas größeres starten würden wie Blitzball würde ich mich sehr freuen Aber um das herauszufinden muss ich wohl noch 1,5 Jahre warten

  8. #3487
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat McKrummi Beitrag anzeigen
    Lasst uns doch erstmal abwarten
    Ich fande es in der Demo auch komisch das sich die LP nach jeden Kampf wieder voll generieren. Aber in der Demo gab es ja nicht mal ein Menü bzw. Items...
    Ich hoffe nur das SE die sache gut macht und nicht zuviel vom Spiel veröffentlicht. Das ist mir eigentlich sehr wichtig. Klar bei 60 Stunden gibt es schon eine Menge zu entdecken aber so nebenzeugs interessiert mich
    Sprich besondere Nebenquest oder Minigames! Wenn die etwas größeres starten würden wie Blitzball würde ich mich sehr freuen Aber um das herauszufinden muss ich wohl noch 1,5 Jahre warten
    BLITZBALLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLLL....m enno ich habs geliebt ^^
    ja so minispüiele wo man turniere hat und keien kleinigkeiten die eienn nicht auf dauer amüsieren...manhcmal habe ich blitzball länger gespielt als das eingentliche spiel.

    hey was ist eigentlich mit der weltkarte? gab es da keien gerüchte das es eine Weltkarte geben soll wie früher? oder sind es doch nur gerüchte?

  9. #3488
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Daigoro Beitrag anzeigen
    Für das Fliehn, und die vollen HP nach dem Kampf hab ich
    vielleicht ne Erklärung. Wenn jemand Wild Arms 3+4 oder
    Enchanted Arms gespielt hat, weiss er sicher was VP sind.

    Jeder Char hat VP(Vital Points) , Char und Lvl abhängig. Je mehr Schaden
    man im Kampf nimmt, desto mehr nehmen die VP nach einem Kampf
    ab. Sinken die VP auf Null hat man zu Beginn des Kampfes 1 HP.
    Das Lässt sich zb durch VP-Punkte, Übernachtungen oder Items
    wieder gutmachen. Wäre möglich das SE diese Idee aufgegriffen hat.

    So kann man das auch in Verbindung mit Sterben im Kampf sehn.
    Man bekommt nochmal ne Chance, aber vielleicht sinken dann die VP?

    Ist natürlich nur ne Theorie, aber das einzige was mir da jetzt einfällt.^^
    stimmt kam mir doch gleich so bekannt vor wer war noch gleich der publisher davon? auf jeden fall ist es eine erklärung für die vollen hp/mp pro kampf

  10. #3489
    Me Myself & I

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Kraken Beitrag anzeigen
    VP sind zum kotzen. Habe das gehasst bei Enchanted Arms.
    Schon einmal The Last Remnant gespielt? Die Energieleiste füllt sich auch immer wieder auf und das mindert den Spielspass auf keinen Fall, eher im Gegenteil.

    Ich nenne so was anspruchsvoll (Enchanted Arms), ich fand es gut, TLR war bis auf zwei drei Gegner viel zu einfach (in relation zu anderen Roundbased RPG's gesehen).

  11. #3490
    Daigoro Daigoro ist offline
    Avatar von Daigoro

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Lycar Beitrag anzeigen
    stimmt kam mir doch gleich so bekannt vor wer war noch gleich der publisher davon? auf jeden fall ist es eine erklärung für die vollen hp/mp pro kampf
    Der Publisher der Wild Arms Reihe seit Teil 2 und
    Enchanted Arms ist Ubisoft.

  12. #3491
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    SE hielt heute ein Q&A, wo über die demnächst erscheinenden Titel und Einnahmen gesprochen wurde. Yoichi Wada beantwortete Fragen bezuüglich der größten, bald erscheinenden Spiele Dragon Quest 9 und Final Fantasy XIII.

    Zu der Frage, ob FFXIII immer noch im Winter 2009 erscheine, antwortete er: "Das weiß nur Gott... nein, wirklich, wir arbeiten sehr hart daran es fertigzustellen."

  13. #3492
    Memorandum

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Bahamut Beitrag anzeigen
    SE hielt heute ein Q&A, wo über die demnächst erscheinenden Titel und Einnahmen gesprochen wurde. Yoichi Wada beantwortete Fragen bezuüglich der größten, bald erscheinenden Spiele Dragon Quest 9 und Final Fantasy XIII.

    Zu der Frage, ob FFXIII immer noch im Winter 2009 erscheine, antwortete er: "Das weiß nur Gott... nein, wirklich, wir arbeiten sehr hart daran es fertigzustellen."
    ich glaube nicht an gott

    aber hört sich nich so gut an ^^ bestimmt wieder son paar monate später als geplant, trudelts dann iwann ein...

  14. #3493
    Lycar Lycar ist offline
    Avatar von Lycar

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Bahamut Beitrag anzeigen
    SE hielt heute ein Q&A, wo über die demnächst erscheinenden Titel und Einnahmen gesprochen wurde. Yoichi Wada beantwortete Fragen bezuüglich der größten, bald erscheinenden Spiele Dragon Quest 9 und Final Fantasy XIII.

    Zu der Frage, ob FFXIII immer noch im Winter 2009 erscheine, antwortete er: "Das weiß nur Gott... nein, wirklich, wir arbeiten sehr hart daran es fertigzustellen."
    bekommen wir auch wieder des Q&A zusehen? und mal schauen wanns kommt wer will mit wetten das es sommer 2010 wird?

  15. #3494
    Morpheus Hope Morpheus Hope ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    er meint sicherlich die jap. version, das die deutsche version dieses jahr nicht kommt ist doch klar

  16. #3495
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    @ Lycar
    Bis jetzt wurde nur die Frage mit dem Release übersetzt. Wenn ich den Rest finde und es neu ist, poste ich es natürlich.

    @ Morpheus
    Denke ich auch.^^

  17. #3496
    des des ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13


  18. #3497
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Sagen ab? neeeeee doch nicht vollständig mach keine Panik.
    unsere freunde von squarenix kommen sicherlich.

    hier

    Das ist läuft durchaus unter dem Titel "kurios". Wie bekannt wurde, wollen diverse japanische Entwickler ihren E3-Auftritt im kommenden Monat verkleinern. Zu diesen Entwicklern gehören u. a. Koei, Capcom und Square Enix. Square Enix bestätigte entsprechende Pläne gegenüber GamesIndustry. Grund dafür sind fortlaufende Bedenken im Zusammenhang mit der Schweinegrippe und aktuelle japanische Ausreisebestimmungen. Nur eine Hand voll Mitarbeiter soll zur E3 reisen, die vom 2. bis zum 4. Juni in Los Angeles stattfindet. Erst vor wenigen Tagen wurden die Hallenbelegungspläne der E3 veröffentlicht (wir berichteten). Danach hat Square Enix einen recht großen Stand in der South Hall, wo auch Microsoft, Warner Bros, Disney und Eidos ausstellen. Es bleibt abzuwarten, wie diese Geschichte sich auf den Square Enix Auftritt auswirkt...

    Quelle:
    Final-Fantasy-Future.de - Final Fantasy XII & Final Fantasy XIII + aktuelle News zu allen Square Enix Spielen - Square Enix: weniger Mitarbeiter auf E3 wegen Schweinegrippe

  19. #3498
    des des ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Wieso, dort steht ja nur von den Entwicklern, und die bleiben nunmal in Japan!! Ergo wirds von denen keine Interviews geben (es sei dem über nen Live feed aus Japan).

    Die restlichen Leute aus den USA sind ja da ...

    Genau so stehts ja auch im Artikel , nix Panik machen :P.

  20. #3499
    GangSlawik20 GangSlawik20 ist offline
    Avatar von GangSlawik20

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat des Beitrag anzeigen
    Wieso, dort steht ja nur von den Entwicklern, und die bleiben nunmal in Japan!! Ergo wirds von denen keine Interviews geben (es sei dem über nen Live feed aus Japan).

    Die restlichen Leute aus den USA sind ja da ...

    Genau so stehts ja auch im Artikel , nix Panik machen :P.
    achso dann entschuldige.
    also wenns richtig jetzt verstehe.Die japanischen Entwickler von Squarenix kommen garnicht sondern nur ihre amerikanischen kollegen?

  21. #3500
    des des ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Angeblich nur sehr wenige, naja mir solls recht sein! Können die weiter am Spiel arbeiten xD!

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