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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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29.08.2007, 14:27 #221Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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29.08.2007, 14:30 #222Shurick
AW: Final Fantasy XIII / FF13
FinalFantasy.de - Final Fantasy XIII
da sind viele informationen
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29.08.2007, 14:37 #223AllGamer
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29.08.2007, 14:38 #224PS3 Gamer Paddy
AW: Final Fantasy XIII / FF13
wann wirds eine spielbare demo geben
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29.08.2007, 14:39 #225Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ja stimmt was wäre auch final fantasy ohne das ATB system ^^
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29.08.2007, 14:42 #226devilmore
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Es ist Echtzeit, insofern es nicht rundenbasierend ist wie zB FF X.
Es ja schon eher wie FF X-2 oder VII, wo man zwar befehle erteilt, aber der zeitpunkt wo diese ausgeführt werden nicht von Runden abhängig sind. Wobei das bei XII ja noch eine Ecke freier war, da man nicht mehr feststand beim kämpfen.
Aber das ATB als solches blieb ja erhalten
Zum Thema Demo sag ich mal nichts. Lies den Thread.
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29.08.2007, 14:51 #227Wiiman
AW: Final Fantasy XIII / FF13
So kann man es ungefähr sagen
Ursprünglich wurde (wie in den meisten früheren RPGs) der klassische Rundenkampf (Classic Turn Based Battle) verwendet. Ab Teil 4 wurde dann der ATB (Active Time Battle) eingeführt, um das ganze dynamischer zu machen. (quasi ein Zwischending aus CTBB und Echtzeitkampf).
Das wurde seither dann in jedem Teil verwendet (außer 10).
Mit Teil 12 ging man noch einen Schritt weiter und machte das ganze noch dynamischer (Active Dimension Battle).
Teil 13 soll das nun wieder aufgreifen, nochmals dynamscher machen, aber trotzdem noch keinen richtigen Echtzeitkampf haben. (einen solchen gibts dafür in Final Fantasy: Crystal Bearers)
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29.08.2007, 14:52 #228Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
achso also wie bei ffx2 nicht schelcht aber mann leuft nicht rum wie bei ffxii ne ?
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29.08.2007, 14:54 #229devilmore
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ehrlich gesagt ist mir das streng rundenbasiert kampfsystem von FF X noch am liebsten. Man hat viel mehr Zeit und Sicherheit um taktisch zu spielen. Außerdem hauen sie mir bei FF X-2 für meinen Geschmack deutlich zu häufig in die Kombos rein oder killen mich 1/2 Sekunde bevor heal kommt.
Denke mal ich bin altmodisch was Taktik angeht^^
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29.08.2007, 14:55 #230Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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29.08.2007, 14:58 #231AllGamer
AW: Final Fantasy XIII / FF13
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29.08.2007, 15:01 #232Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
oh ja das hat mich auch genervt
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29.08.2007, 15:06 #233Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
wegen ffxiii hab ich eigendlich ne ps3 hoffe das ich april nicht enttäuscht werde ^^
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29.08.2007, 15:10 #234AllGamer
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29.08.2007, 15:20 #235Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ach ich mach mir keine sorgen bis her sind alle teile super gewessen ^^
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29.08.2007, 15:50 #236AllGamer
AW: Final Fantasy XIII / FF13
seht euch mal das pic an(habt ihr sicher bestimmt schon gesehen aber):
es sieht so aus als könne man links die attacken auswählen. der befehl dann in eine der rechten leisten getan und in der reihenfolge von rechts nach links ausgeführt.
da könnte se vielleicht sogar ein paar verteidigungsbefehle reingetan haben
rechts oben scheint die hp angezeigt zu werden.
und diese atb-leiste: wenn man genauer hinsieht kann man erkennen das bei allen befehlen (ob attack oder fire) zahlen dabei stehen. ich glaube das diese bei der atb-leiste abgezogen werden.
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31.08.2007, 14:26 #237Mc-monkey
AW: Final Fantasy XIII / FF13
hey das kann echt sein hab mir das bild nie richtig angekuckt aber wenn mann das tuht kann mann sich schon viel vor stellen wie das sein wir echt krass
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05.09.2007, 12:16 #238PS3 Gamer Paddy
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Gibs das anzeigebild von Mc_monkey als auch hintergrund für die ps3. das ist nämlich hammer das bild
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05.09.2007, 16:02 #239paskoww
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11.09.2007, 21:57 #240Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hi ,
FFXIII wird in jedem fall der Hammer werden - denke alleine darum weil es Square Enix mehr oder weniger im Blut liegt!
Dazu kommt noch die bekannten CG Render Videos nun wie jeder weiß natlos ins Spiel übergehen.
Eine eine Tolle aussicht auf das was kommen könnte, ABER
FFXIII stellt noch nicht annähernt das potezial von Square Enix da!
Ich denke auch für die kommenden schon angekündigten Teile FFXIII Versus und co - sie werden auch noch nicht der Höhepunkt sein.
Square Enix hat das prob - das sie für alle spiele Ihre eigene Engine aufwertenten oder gar für jedes neue eine eigene neue Engine geschrieben haben! Leider brauchte das viel Zeit und ein Game lange bis zur vertigstellung!
Viele Dinge die Sie gerne einbauen wollten wurden durch mangel an Zeit verworfen!
Alles das wird sich nun ändern da Sie sich nun in eine Supi Engine eingekauft haben! (Unreal Engine 3)
Fazit also: kommende FF Teile werden wie immer der Hit sein , keine Frage - aber wartet aber bis Square Enix ohne erst große eine engine entwicklen zu müssen mit der UE3 den ersten Teil auf dieser Basis raus bringt -
DANN ROCKT DAS HAUS!!!
Güße
DANTEXX
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