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  1. #221
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    aha ja vielleicht sieht dann bestimmt gut aus aber ich würde es gut finden wenn die steuerung so wie bei kindom heartz wäre aber naja soll mich nicht stören

  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #222
    Shurick Shurick ist offline
    Avatar von Shurick

    Beitrag AW: Final Fantasy XIII / FF13

    FinalFantasy.de - Final Fantasy XIII

    da sind viele informationen

  4. #223
    AllGamer AllGamer ist offline
    Avatar von AllGamer

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Mc-monkey Beitrag anzeigen
    aha ja vielleicht sieht dann bestimmt gut aus aber ich würde es gut finden wenn die steuerung so wie bei kindom heartz wäre aber naja soll mich nicht stören
    ich galube nichtt das sie das ganze kampfsystem umkrempeln das schon so viele vorgänger hatten, selbst im 12. habens sies gelassen und trotzdem geschafft was neues rauszubringen

  5. #224
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    wann wirds eine spielbare demo geben

  6. #225
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    ja stimmt was wäre auch final fantasy ohne das ATB system ^^

  7. #226
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Mc-monkey Beitrag anzeigen
    ich frage mich wie das sein wird mit den kampf system die sagen es wir in echtzeit kampf gespielt aber dann sagen die es wir das ATB system sein häää?
    is das jetzt wie bei z.b.:ffx aber das is doch kein echtzeit kampf oder?
    Es ist Echtzeit, insofern es nicht rundenbasierend ist wie zB FF X.
    Es ja schon eher wie FF X-2 oder VII, wo man zwar befehle erteilt, aber der zeitpunkt wo diese ausgeführt werden nicht von Runden abhängig sind. Wobei das bei XII ja noch eine Ecke freier war, da man nicht mehr feststand beim kämpfen.
    Aber das ATB als solches blieb ja erhalten

    Zum Thema Demo sag ich mal nichts. Lies den Thread.

  8. #227
    Wiiman Wiiman ist offline
    Avatar von Wiiman

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Es ist Echtzeit, insofern es nicht rundenbasierend ist wie zB FF X.
    Es ja schon eher wie FF X-2 oder VII, wo man zwar befehle erteilt, aber der zeitpunkt wo diese ausgeführt werden nicht von Runden abhängig sind. Wobei das bei XII ja noch eine Ecke freier war, da man nicht mehr feststand beim kämpfen.
    Aber das ATB als solches blieb ja erhalten

    Zum Thema Demo sag ich mal nichts. Lies den Thread.
    So kann man es ungefähr sagen

    Ursprünglich wurde (wie in den meisten früheren RPGs) der klassische Rundenkampf (Classic Turn Based Battle) verwendet. Ab Teil 4 wurde dann der ATB (Active Time Battle) eingeführt, um das ganze dynamischer zu machen. (quasi ein Zwischending aus CTBB und Echtzeitkampf).
    Das wurde seither dann in jedem Teil verwendet (außer 10).
    Mit Teil 12 ging man noch einen Schritt weiter und machte das ganze noch dynamischer (Active Dimension Battle).
    Teil 13 soll das nun wieder aufgreifen, nochmals dynamscher machen, aber trotzdem noch keinen richtigen Echtzeitkampf haben. (einen solchen gibts dafür in Final Fantasy: Crystal Bearers)

  9. #228
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    achso also wie bei ffx2 nicht schelcht aber mann leuft nicht rum wie bei ffxii ne ?

  10. #229
    devilmore devilmore ist offline
    Avatar von devilmore

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ehrlich gesagt ist mir das streng rundenbasiert kampfsystem von FF X noch am liebsten. Man hat viel mehr Zeit und Sicherheit um taktisch zu spielen. Außerdem hauen sie mir bei FF X-2 für meinen Geschmack deutlich zu häufig in die Kombos rein oder killen mich 1/2 Sekunde bevor heal kommt.
    Denke mal ich bin altmodisch was Taktik angeht^^

  11. #230
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    naja kann mann bestimmt ein stellen konnte mann ja bei ffx2 ja auch

  12. #231
    AllGamer AllGamer ist offline
    Avatar von AllGamer

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat devilmore Beitrag anzeigen
    Ehrlich gesagt ist mir das streng rundenbasiert kampfsystem von FF X noch am liebsten. Man hat viel mehr Zeit und Sicherheit um taktisch zu spielen. Außerdem hauen sie mir bei FF X-2 für meinen Geschmack deutlich zu häufig in die Kombos rein oder killen mich 1/2 Sekunde bevor heal kommt.
    Denke mal ich bin altmodisch was Taktik angeht^^
    da muss ich dir recht geben, deshalb sollte se im neuen teil vll eine art verteidigungssystem einführen, mich hat das nämlich im 12. immer genervt, wenn ich vom gegner kurz bevor er den angriff gestartet hat, weggerannt bin und der in die luft schlägt und ich trotzdem hp verloren habe

  13. #232
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    oh ja das hat mich auch genervt

  14. #233
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    wegen ffxiii hab ich eigendlich ne ps3 hoffe das ich april nicht enttäuscht werde ^^

  15. #234
    AllGamer AllGamer ist offline
    Avatar von AllGamer

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Mc-monkey Beitrag anzeigen
    wegen ffxiii hab ich eigendlich ne ps3 hoffe das ich april nicht enttäuscht werde ^^
    wenns se bestätigt hat, dann wirds auch so sein (bis auf ein paar ausnahmefällen in der vergangenheit)

  16. #235
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    ach ich mach mir keine sorgen bis her sind alle teile super gewessen ^^

  17. #236
    AllGamer AllGamer ist offline
    Avatar von AllGamer

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    seht euch mal das pic an(habt ihr sicher bestimmt schon gesehen aber):



    es sieht so aus als könne man links die attacken auswählen. der befehl dann in eine der rechten leisten getan und in der reihenfolge von rechts nach links ausgeführt.
    da könnte se vielleicht sogar ein paar verteidigungsbefehle reingetan haben

    rechts oben scheint die hp angezeigt zu werden.

    und diese atb-leiste: wenn man genauer hinsieht kann man erkennen das bei allen befehlen (ob attack oder fire) zahlen dabei stehen. ich glaube das diese bei der atb-leiste abgezogen werden.

  18. #237
    Mc-monkey Mc-monkey ist offline
    Avatar von Mc-monkey

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    hey das kann echt sein hab mir das bild nie richtig angekuckt aber wenn mann das tuht kann mann sich schon viel vor stellen wie das sein wir echt krass

  19. #238
    PS3 Gamer Paddy PS3 Gamer Paddy ist offline

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Gibs das anzeigebild von Mc_monkey als auch hintergrund für die ps3. das ist nämlich hammer das bild

  20. #239
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat PS3 Gamer Paddy Beitrag anzeigen
    Gibs das anzeigebild von Mc_monkey als auch hintergrund für die ps3. das ist nämlich hammer das bild
    klar, gib einfach mal bei Google -> Bilder -> Final Fantasy 13 ein...

    dann kommen solche Bilder en masse

  21. #240
    Unregistriert

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Hi ,

    FFXIII wird in jedem fall der Hammer werden - denke alleine darum weil es Square Enix mehr oder weniger im Blut liegt!

    Dazu kommt noch die bekannten CG Render Videos nun wie jeder weiß natlos ins Spiel übergehen.

    Eine eine Tolle aussicht auf das was kommen könnte, ABER

    FFXIII stellt noch nicht annähernt das potezial von Square Enix da!
    Ich denke auch für die kommenden schon angekündigten Teile FFXIII Versus und co - sie werden auch noch nicht der Höhepunkt sein.

    Square Enix hat das prob - das sie für alle spiele Ihre eigene Engine aufwertenten oder gar für jedes neue eine eigene neue Engine geschrieben haben! Leider brauchte das viel Zeit und ein Game lange bis zur vertigstellung!
    Viele Dinge die Sie gerne einbauen wollten wurden durch mangel an Zeit verworfen!

    Alles das wird sich nun ändern da Sie sich nun in eine Supi Engine eingekauft haben! (Unreal Engine 3)

    Fazit also: kommende FF Teile werden wie immer der Hit sein , keine Frage - aber wartet aber bis Square Enix ohne erst große eine engine entwicklen zu müssen mit der UE3 den ersten Teil auf dieser Basis raus bringt -

    DANN ROCKT DAS HAUS!!!


    Güße
    DANTEXX

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