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  1. #2181
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat paskoww Beitrag anzeigen
    Wie soll ein Spiel durch ein Hype untergehen ?

    Und wer hat eigentlich gesagt, dass es rundenbasiert ist ?
    Die Battle Screens und die Audiospur vom neuen Trailer kommen überhaupt nicht wie rundenbasiert rüber!
    Naja das wen das spiel erscheint womöglich gut wird ( das steht aber auch schon fest)
    aber nicht so überragend wie es der Hype verspricht.^^

    Sieht ziemlich danach aus, das ATB soll doch eine art rundenbasiertes und eine
    mischung aus echtzeit kmapfsystem sein. Oder ? Ich meine ich habe mal damals
    ein Preview gelesen das es so ähnlich berschrieb.


    Was den für ein Trailer ich dachte der wirde hinter verschlossenen Türen gezeigt ich
    meine die können viel erzählen (oder ein Trailer viel zeigen) wen der tag lang ist.

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    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #2182
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat SonKratos - Z Beitrag anzeigen
    Naja das wen das spiel erscheint womöglich gut wird ( das steht aber auch schon fest)
    aber nicht so überragend wie es der Hype verspricht.^^

    Sieht ziemlich danach aus, das ATB soll doch eine art rundenbasiertes und eine
    mischung aus echtzeit kmapfsystem sein. Oder ? Ich meine ich habe mal damals
    ein Preview gelesen das es so ähnlich berschrieb.


    Was den für ein Trailer ich dachte der wirde hinter verschlossenen Türen gezeigt ich
    meine die können viel erzählen (oder ein Trailer viel zeigen) wen der tag lang ist.
    ATB? Wo ?

    Es gibt bisher 3 Screenshots zum Kampfsystem, da steht nix von ATB...

    Da wurde Monate lang hier und da was zusammengereimt, aber keiner hatte irgendwelche handfesten Beweise, nun gibt es die Screenshots und nichts ist vom alten geblieben!!

    Diese ganzen alten Bilder und Trailer von früher sind nicht vergleichbar mit der aktuellen Version, das ganze Interface war vorläufig und wahrscheinlich nicht mal durchdacht!

    Hier kannst du die Audiospur vom neuen Trailer runterladen....
    MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service
    Der Trailer findet hoffentlich auch noch sein Weg ins Inet!!

  4. #2183
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Doch, auf den alten Screenies steht ATB.
    Und in einer der letzten News von mir haben sie ja was von ADS/ADB erwähnt.

  5. #2184
    Ps3forever Ps3forever ist offline
    Avatar von Ps3forever

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Es wird Rundenbasiert wurde doch schon gesagt!!!!
    Wenn die sagen, dass das kampfsystem so ähnlich wird wie bei FFX kann es ja nur rundenbasiert werden aber warscheinlich mit mehr Echtzeit

  6. #2185
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Bahamut Beitrag anzeigen
    Doch, auf den alten Screenies steht ATB.
    Und in einer der letzten News von mir haben sie ja was von ADS/ADB erwähnt.
    Wie gesagt, die alten Screens sind keinerlei Beweis, die ganze Art und Weise des Kampfsystems hat sich geändert und das Interface erst recht!

    Zitat Ps3forever Beitrag anzeigen
    Es wird Rundenbasiert wurde doch schon gesagt!!!!
    Wenn die sagen, dass das kampfsystem so ähnlich wird wie bei FFX kann es ja nur rundenbasiert werden aber warscheinlich mit mehr Echtzeit
    Quelle ?

    Nix wurde zu rundenbasiert gesagt!

  7. #2186
    Steffen545 Steffen545 ist offline
    Avatar von Steffen545

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    also ich wünsche mir so ein Kampfsystem wie bei den alten FF teilen... 7-10.... das war genial... Bei FF12 hat es mich etwas gestört das man nicht mehr sooo taktisch vorgehn konnte..

  8. #2187
    Ps3forever Ps3forever ist offline
    Avatar von Ps3forever

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Es wird eine modifizierte Variante von dem ATB system sein. Ein Blick in den Informationsthread würde da weiterhelfen.

    Ich denk auch, dass man den Chara nicht selber steuern kann.

    Wnn wir genau hinsehen Ist unten der ATB-Balken und darunter steht ATB Cost (sieh Bild) und die HP. Darüber sind fünf schächte links das commend-menü und rechts oben irgend ein Gauge-zähler oder sowas.

    Jetze meine Idee:
    Der Kampf beginnt. Wir wählen uns aus dem commond-menü die Attacke fire. Daneben steht 40. Diese 40 ist dann die anzahl an "ATB", die wir bezahlen müssen. Der Chara setzt die Attacke fire ein und wir verlieren 40 ATB punkte und haben nur noch 20.
    Während der Chara die Attacke ausführt füllt sich die ATB-Leiste wie gewohnt und wir geben während dessen zwei neue Befehle ein. V-Strike un shoot (beide ebenfalls 40 ATB Punkte). Aber zurzeit haben wir nur 35 ATB. Die beiden werden in zwei dieser fünf schächte in der Reihenfolge platziert. Jetzt sind die Attacken in der "Warteschlange" (die fünf kästchen) und müssen warten bis der Chara wieder genügend ATB hat oder bis die Attacke fire zuende ist. Wir haben wieder genügend ATB und V-Strike wird direkt nachdem fire beendet wird ausgeführt. Jetzt macht der Chara V-Strike. Die ATB leiste füllt sich wieder und als nächstes ist shoot dran.Während V-Strike kann man noch entscheiden, was man nach shoot machen will. Diese werden dann wieder in diesen schächten nach shoot platziert. Wenn V-Strike fertig ist, ist shoot an der Reihe. Danach füllt sich wieder der ATB- Balken und man kann während der Animationen die nächsten Attacken planen u.s.w.

    Diser Gauge Zähler füllt sich dann warscheinlich, wie ein Limitbalken. Es füllt sich mit jedem toten Gegener, treffer oder schaden. Wenn er voll ist wird eine Art Limit ausgeführt.

    So würde ich das KS nach dem Trailer und den Infos, die wir bis jetzt gekriegt haben, beschreiben
    Natürlich ist das alles nur Spekulation.

    So soll das werden

  9. #2188
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Ps3forever Beitrag anzeigen
    Es wird eine modifizierte Variante von dem ATB system sein. Ein Blick in den Informationsthread würde da weiterhelfen.

    Ich denk auch, dass man den Chara nicht selber steuern kann.

    Wnn wir genau hinsehen Ist unten der ATB-Balken und darunter steht ATB Cost (sieh Bild) und die HP. Darüber sind fünf schächte links das commend-menü und rechts oben irgend ein Gauge-zähler oder sowas.
    tja.. und davon rede ich ja die ganze Zeit, du hast noch das alte Kampfsystem vor Augen...

    DAS hier ist aber die aktuelle Version und das sieht 1. nicht nach rundenbasiert aus und von ATB ist auch nix zu sehen...



    @bahamut:

    das meintest du ->
    - FFXIII Director Motomu Toriyama beschreibt die Kampfmechanik als aktiv dynamisches System (ADB? aber bei den Screens stand ja ATB.....) ohne die Hauptkarte zu verlassen
    - Man kann sicherlich sowas wie FF XII's MMO ähnliches Kampfsystem erwarten
    - Toriyama gab an, dass das Ziel seines Teams sei, die "ultimate single player RPG experience" zu offerieren
    - Art Director Isamu Kamikokuryo schloß das Interview ab, indem er das Spiel als "stylisches Chaos" bezeichnete
    Active Dynamic System ? Klingt nicht nach rundenbasiert und warten...
    Es wird sicherlich Zeit geben um Kommandos einzugeben, aber ich bin mir sicher es wird kein rundenbasierter Kampf mehr, es wird viel Echtzeit involviert sein!

  10. #2189
    Ps3forever Ps3forever ist offline
    Avatar von Ps3forever

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ich sage nur abwarten
    FFX-2 war ja auch viel schneller und es war kacke aber mal sehen wie es dann aussehen wird. Aufjedenfall wird es mit auswählen sein und das ist für mich wie ein rundenbasiertes Spiel

  11. #2190
    SonKratos - Z SonKratos - Z ist offline
    Avatar von SonKratos - Z

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Oh scheisse hoffentlich wirds nicht so wie in FF12, also teils echtzeit teils strategie
    Warten, zuhauen, warten, zuhauen das hat mich sowas von genervt und wie gesagt
    landete es nach ein paar stunden wieder in den schrank. Wenn Rundenbasiert dann
    richtig oder gleich komplett in echtzeit.

    Aber du hast schon recht paskoww das alles ist kein beweis, aber das ist eben meine
    vermtung. Ist ja klar das es sich einiges geändert hat als noch im E3 Trailer von über
    2 Jahren. Hoffen wir nur das square auch die beste Lösung dafür findet ich will kein
    verkorstes FF13 mit FF12 anleihen.

  12. #2191
    Zottel89 Zottel89 ist offline
    Avatar von Zottel89

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Jap, ich fand das Kampfsystem von FF12 auch schrecklich, war auch der Hauptgrund warum ich es mir selber nie zugelegt habe (nur bei Freunden zugeschaut).

    Hoffe, dass FF13 wieder mehr in Richtung FF10 gehen wird, denn das KS war wirklich super

  13. #2192
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Merchandise:











    Für True verkleinert. :3

  14. #2193
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Meine Güte die Bilder lassen meine Seite grad voll lang laden... sind aber cool!
    Edit: Gibts die im Square Enix Shop?

  15. #2194
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Gute Frage, aber keine Ahnung...^^

  16. #2195
    paskoww paskoww ist offline
    Avatar von paskoww

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Neue Scans !!!





    "Sarahs" Name ist also offiziell ---->> Oerba Dia Vanille ....-.-

  17. #2196
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat paskoww Beitrag anzeigen
    Neue Scans !!!



    Haha wie geil
    Das erste gefällt mir schonmal richtig gut,mit den Gameplay Screens
    Nicht schlecht

    thx paskoww

  18. #2197
    TrueValue TrueValue ist offline
    Avatar von TrueValue

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Man sieht sogar Lightning in der Spielwelt auf einem Screen! Total cool....

  19. #2198
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Hier mal der Scan mit den Battlepics in ner größeren Auflösung für diejenigen, die ein wenig mehr erkennen wollen xD


  20. #2199
    BadRenbow BadRenbow ist offline
    Avatar von BadRenbow

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Zitat Bahamut Beitrag anzeigen
    Hier mal der Scan mit den Battlepics in ner größeren Auflösung für diejenigen, die ein wenig mehr erkennen wollen xD

    Naja,es sieht vollkommen gleich aus.
    Aber man merkt das es 1 mm breiter ist xD
    Aber trozdem seh ich gleich viel.

  21. #2200
    Bahamut Bahamut ist offline
    Avatar von Bahamut

    AW: Final Fantasy XIII / FF13

    Ähmm... oben auf den gelben Balken klicken?^^

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