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Thema: Final Fantasy XIII / FF13
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20.12.2008, 14:20 #2181SonKratos - Z
AW: Final Fantasy XIII / FF13
aber nicht so überragend wie es der Hype verspricht.^^
Sieht ziemlich danach aus, das ATB soll doch eine art rundenbasiertes und eine
mischung aus echtzeit kmapfsystem sein. Oder ? Ich meine ich habe mal damals
ein Preview gelesen das es so ähnlich berschrieb.
Was den für ein Trailer ich dachte der wirde hinter verschlossenen Türen gezeigt ich
meine die können viel erzählen (oder ein Trailer viel zeigen) wen der tag lang ist.
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20.12.2008, 14:28 #2182paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
ATB? Wo ?
Es gibt bisher 3 Screenshots zum Kampfsystem, da steht nix von ATB...
Da wurde Monate lang hier und da was zusammengereimt, aber keiner hatte irgendwelche handfesten Beweise, nun gibt es die Screenshots und nichts ist vom alten geblieben!!
Diese ganzen alten Bilder und Trailer von früher sind nicht vergleichbar mit der aktuellen Version, das ganze Interface war vorläufig und wahrscheinlich nicht mal durchdacht!
Hier kannst du die Audiospur vom neuen Trailer runterladen....
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Der Trailer findet hoffentlich auch noch sein Weg ins Inet!!
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20.12.2008, 14:29 #2183Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Doch, auf den alten Screenies steht ATB.
Und in einer der letzten News von mir haben sie ja was von ADS/ADB erwähnt.
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20.12.2008, 14:31 #2184Ps3forever
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Es wird Rundenbasiert wurde doch schon gesagt!!!!
Wenn die sagen, dass das kampfsystem so ähnlich wird wie bei FFX kann es ja nur rundenbasiert werden aber warscheinlich mit mehr Echtzeit
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20.12.2008, 14:34 #2185paskoww
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20.12.2008, 14:37 #2186Steffen545
AW: Final Fantasy XIII / FF13
also ich wünsche mir so ein Kampfsystem wie bei den alten FF teilen... 7-10.... das war genial... Bei FF12 hat es mich etwas gestört das man nicht mehr sooo taktisch vorgehn konnte..
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20.12.2008, 14:40 #2187Ps3forever
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Es wird eine modifizierte Variante von dem ATB system sein. Ein Blick in den Informationsthread würde da weiterhelfen.
Ich denk auch, dass man den Chara nicht selber steuern kann.
Wnn wir genau hinsehen Ist unten der ATB-Balken und darunter steht ATB Cost (sieh Bild) und die HP. Darüber sind fünf schächte links das commend-menü und rechts oben irgend ein Gauge-zähler oder sowas.
Jetze meine Idee:
Der Kampf beginnt. Wir wählen uns aus dem commond-menü die Attacke fire. Daneben steht 40. Diese 40 ist dann die anzahl an "ATB", die wir bezahlen müssen. Der Chara setzt die Attacke fire ein und wir verlieren 40 ATB punkte und haben nur noch 20.
Während der Chara die Attacke ausführt füllt sich die ATB-Leiste wie gewohnt und wir geben während dessen zwei neue Befehle ein. V-Strike un shoot (beide ebenfalls 40 ATB Punkte). Aber zurzeit haben wir nur 35 ATB. Die beiden werden in zwei dieser fünf schächte in der Reihenfolge platziert. Jetzt sind die Attacken in der "Warteschlange" (die fünf kästchen) und müssen warten bis der Chara wieder genügend ATB hat oder bis die Attacke fire zuende ist. Wir haben wieder genügend ATB und V-Strike wird direkt nachdem fire beendet wird ausgeführt. Jetzt macht der Chara V-Strike. Die ATB leiste füllt sich wieder und als nächstes ist shoot dran.Während V-Strike kann man noch entscheiden, was man nach shoot machen will. Diese werden dann wieder in diesen schächten nach shoot platziert. Wenn V-Strike fertig ist, ist shoot an der Reihe. Danach füllt sich wieder der ATB- Balken und man kann während der Animationen die nächsten Attacken planen u.s.w.
Diser Gauge Zähler füllt sich dann warscheinlich, wie ein Limitbalken. Es füllt sich mit jedem toten Gegener, treffer oder schaden. Wenn er voll ist wird eine Art Limit ausgeführt.
So würde ich das KS nach dem Trailer und den Infos, die wir bis jetzt gekriegt haben, beschreiben
Natürlich ist das alles nur Spekulation.
So soll das werden
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20.12.2008, 14:44 #2188paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
tja.. und davon rede ich ja die ganze Zeit, du hast noch das alte Kampfsystem vor Augen...
DAS hier ist aber die aktuelle Version und das sieht 1. nicht nach rundenbasiert aus und von ATB ist auch nix zu sehen...
@bahamut:
das meintest du ->
- FFXIII Director Motomu Toriyama beschreibt die Kampfmechanik als aktiv dynamisches System (ADB? aber bei den Screens stand ja ATB.....) ohne die Hauptkarte zu verlassen
- Man kann sicherlich sowas wie FF XII's MMO ähnliches Kampfsystem erwarten
- Toriyama gab an, dass das Ziel seines Teams sei, die "ultimate single player RPG experience" zu offerieren
- Art Director Isamu Kamikokuryo schloß das Interview ab, indem er das Spiel als "stylisches Chaos" bezeichnete
Es wird sicherlich Zeit geben um Kommandos einzugeben, aber ich bin mir sicher es wird kein rundenbasierter Kampf mehr, es wird viel Echtzeit involviert sein!
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20.12.2008, 14:49 #2189Ps3forever
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ich sage nur abwarten
FFX-2 war ja auch viel schneller und es war kacke aber mal sehen wie es dann aussehen wird. Aufjedenfall wird es mit auswählen sein und das ist für mich wie ein rundenbasiertes Spiel
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20.12.2008, 15:09 #2190SonKratos - Z
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Warten, zuhauen, warten, zuhauen das hat mich sowas von genervt und wie gesagt
landete es nach ein paar stunden wieder in den schrank. Wenn Rundenbasiert dann
richtig oder gleich komplett in echtzeit.
Aber du hast schon recht paskoww das alles ist kein beweis, aber das ist eben meine
vermtung. Ist ja klar das es sich einiges geändert hat als noch im E3 Trailer von über
2 Jahren. Hoffen wir nur das square auch die beste Lösung dafür findet ich will kein
verkorstes FF13 mit FF12 anleihen.
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20.12.2008, 15:33 #2191Zottel89
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Jap, ich fand das Kampfsystem von FF12 auch schrecklich, war auch der Hauptgrund warum ich es mir selber nie zugelegt habe (nur bei Freunden zugeschaut).
Hoffe, dass FF13 wieder mehr in Richtung FF10 gehen wird, denn das KS war wirklich super
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20.12.2008, 16:02 #2192
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20.12.2008, 16:03 #2193TrueValue
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Meine Güte die Bilder lassen meine Seite grad voll lang laden... sind aber cool!
Edit: Gibts die im Square Enix Shop?
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20.12.2008, 16:27 #2194Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Gute Frage, aber keine Ahnung...^^
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20.12.2008, 18:34 #2195paskoww
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Neue Scans !!!
"Sarahs" Name ist also offiziell ---->> Oerba Dia Vanille ....-.-
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20.12.2008, 18:36 #2196BadRenbow
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20.12.2008, 18:45 #2197TrueValue
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Man sieht sogar Lightning in der Spielwelt auf einem Screen! Total cool....
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20.12.2008, 19:53 #2198Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Hier mal der Scan mit den Battlepics in ner größeren Auflösung für diejenigen, die ein wenig mehr erkennen wollen xD
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20.12.2008, 19:54 #2199BadRenbow
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20.12.2008, 19:55 #2200Bahamut
AW: Final Fantasy XIII / FF13
Ähmm... oben auf den gelben Balken klicken?^^
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