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Thema: Final Fantasy XIII
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15.03.2010, 13:19 #901m4x
AW: Final Fantasy XIII
du bekommst insgesamt schon mehr. aber pro paradigma is das sehr überschaubar. in der regel genügt es den knopf für automatisch angreifen zu spammen. das ist der knopf den du 90% drücken wirst. irgendwie sinnlos
ich muss mich echt überwinden die zwischensequenzen nicht zu überspringen. das hab ich noch in keinem spiel beim ersten durchspielen. aber das stellt einen echt hart auf die probe. total viel belangloses zeugs am start
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15.03.2010, 13:20 #902Naruto10hokage
AW: Final Fantasy XIII
Ich spiel jetzt erstmal weiter. Bevor du mir noch die Freude verdirbst. Ich sehe ja dann wie es wird. Bis dann^^.
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15.03.2010, 14:26 #903DarkTaker
AW: Final Fantasy XIII
Ich, als jemand dem das Game gefällt, kann dir sagen, dass es noch "besser" wird!
Natürlich ist der Auto-Angriff relativ simpel, da er ja auch Schwächen, die man analysiert hat, etc. mit einbezieht, aber ich benutze ihn einfach nie, wär mir viel zu dumm.. Ich tu einfach so als wäre er nicht da!
Die Zwischensequenzen gehen mir übrigens, auch in dieser Anzahl, nicht auf die Nerven, sondern ich liebe fast jede einzelne!!
Natürlich hat das Spiel Schwächen, aber viele sind einfach Geschmackssache..
So, jetzt hast du mal beide Seiten gehört! Finde übrigens schon, dass später auch einige anspruchsvollere Kämpfe hinzukommen!
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15.03.2010, 14:44 #904Naruto10hokage
AW: Final Fantasy XIII
Also. Kann jetzt auch das Kristarium nutzen und hab schon Fähigkeiten. Jetzt ist das ganze Kampfsystem noch viel besser. Auch wenn die Gegner gerade noch sehr einfach sind. Ich gehe fast in jeden Kampf. Es ist einfach toll finde ich. Diesen Stress wenn man am überlgen ist was man tun muss und dann greift der Gegner schon wieder an. Bei FFX hat mich das am meisten gestört. Ich habe gerne schnelle Kämpfe^^. Mit Autoangriff meint ihr einfach die oberste Leiste im Kampf?
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15.03.2010, 15:29 #905DarkTaker
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15.03.2010, 15:43 #906Tengo777
AW: Final Fantasy XIII
Naja so unnötig finde ich die Autotaste gar nicht. Natürlich muss man schon etwas weiter sein, dann werden auch einige Kämpfe anspruchsvoller (ab Kapitel 9-10). Es ist ja so, dass man die Paradigmen zum richtigen Zeitpunkt wechseln muss, um den Bonus zu erhalten, dass sofort alle ATB-Balken voll geladen sind. Jetzt kam es bei mir zB schon öfters vor, dass einer meiner Charas nur einen Millimeter vom Abkratzen war und nur ein gelungener Paradigmenwechsel auf Heiler mit vollen ATB-Balken und sofortiger Autoangriff (was dann natürlich heilen war) den Chara noch gerade vorm letzten tötlichen Angriff des Gegners bewahrte. So spart man manchmal die benötigte Sekunde ein, die durch die einzelene Fertigkeitsauswahl und dann die Charakterauswahl anfällt.
Desweiteren nutze ich den Autoangriff manchmal, um die Schwächen des Gegners zu sehen, wenn ich diese nicht mehr weiß. Das ist flüssiger, als wenn ich erst RB drücke und jedes Mal die Gegnerspezifikation sehe. So sehe ich anhand des ersten Autoangriffs, wo die Schwächen liegen.
Wie gesagt, dass mache ich nicht immer und die Autotaste kommt eher nur selten zum Einsatz, aber ab und an ist sie eben zu gebrauchen...
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15.03.2010, 15:50 #907m4x
AW: Final Fantasy XIII
ab wann darf ich eigentlich bestimmten was meine mitstreiter machen sollen ? oder nie ?
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15.03.2010, 15:52 #908Tengo777
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15.03.2010, 15:59 #909
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15.03.2010, 16:01 #910DarkTaker
AW: Final Fantasy XIII
Nur um die negative Seite auszublenden, dass man einfach nur immer darauf hauen muss, denke ich, sollte man in diesen Momenten einfach ohne spielen.
Benutze es zeitweise auch, wie du schon sagst, um in brenzligen Situationen wichtige Zeit zu sparen.
Ansonsten vielleicht zu Beginn eines Kampfes gegen einen unbekannten Gegner, da ja dann automatisch von jeder "Richtung" eine Attacke ausgewählt wird.. Sprich, um die Schwächen zu erkennen.
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15.03.2010, 16:14 #911Unregistriert
AW: Final Fantasy XIII
Sagt mal, mit welchem FF Teil kann man Teil 13 noch am ehesten vergleichen und wieso?
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15.03.2010, 20:51 #912CC_Andy
AW: Final Fantasy XIII
Also ich find die "Autoattacke" ist nicht unbedingt sinnvoll immer zumindest bei Verheerer und Brecher macht bei mir Fang/Lightning dann Zauber (bei nem Gegner wo beides gleich effektiv ist) anstatt Anzugreifen oder diese Elementschläger zu benutzen und beide haben 1800 Angriff und nur etwa 700 Magie das ist dann leicht dumm
Aber naja ok bei zB Heiler/Saboteur find ich das schon sinnvoll. Bei Augmentor wiederum nicht, man muss halt gucken ob mans einsetzt.
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15.03.2010, 22:08 #913Naruto10hokage
AW: Final Fantasy XIII
Also. Hab jetzt 6 Stunden gespielt. @m4x Ich weiss nicht ob du so weit bist aber jetzt ist das Kampfsystem viel anspruchsvoller. Du hast gesagt es kommt fast nichts dazu aber das stimmt nicht. Ich bin schon ein paar mal gestorben. Man sich sogar bei den normlen Gegner überlegen was man machen muss. Diese Roboter sind so nervig. Ohne Lightning hatte ich fast keine Chance gegen die.
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16.03.2010, 11:24 #914kaY0oTiK
AW: Final Fantasy XIII
Hat jemand von euch vll einen Guide gefunden im Internet mit den besten Plätzen zum leveln, wie man die erfolge genau bekommt etc?
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16.03.2010, 12:06 #915mogry
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16.03.2010, 12:25 #916Sponbo
AW: Final Fantasy XIII
Es ist eine Mischung aus 7 (ATB-Kampfsystem) und 12 (Taktiken).
Aber auch nur eine sehr sehr grobe Mischung, jedoch am ehesten mit einer Mischung aus diesen 2 zu vergleichen
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16.03.2010, 12:32 #917kaY0oTiK
AW: Final Fantasy XIII
Ich muss zwar sagen, es ist linear aber sooo linear im Vergleich mit FF X ist es auch nicht. Da ist man eigentlich auch imemr realtiv schlauchige Wege geloffen. Zwar gab es z.B. in FF 12 viel mehr Freiheiten und Dinge zu tun aber hatte es eher was von WoW im FF Gewand und mit Charakteren und einer Story für die Tonne.
Mit FF 13 ist Square Enix, meiner Meinung nach, ein durchaus würdiges FF gelungen, dass sich auch als solche bezeichnen darf. Ich binn jetzt bei Disk 3 Kap 10 und muss sagen: Super Grafik, nett inzeniert Charaktere (Obwohl mit diese Vanille und Snow mit ihrem getue langsam echt auf den Zeiger gehen) spaßiges Kampfsystem und das Skill system finde ich auch klasse einfach und motivierend weil man nicht von zu viel Möglichkeiten erschlagen wird, sondern es wird einem nach und nach eröffnet.
FF 13 macht bis jetzt für mich vieles richtig und funktioniert einfach. Der Spaß ist bis jetzt auch permanent vorhanden. Tolles Spiel, tolle Arbeit Square Enix
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16.03.2010, 12:53 #918Naruto10hokage
AW: Final Fantasy XIII
Also ne Frage. Ich habe etzt 6 Stunden gespielt und bin schon bei Kapitel 4. Gehen die Kapitel ab 10 wirklich so viel länger oder warum soll das Spiel 40 Stunden gehen?
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16.03.2010, 14:07 #919Sora_K_ing
AW: Final Fantasy XIII
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16.03.2010, 14:47 #920m4x
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