Ergebnis 101 bis 120 von 1178
Thema: Final Fantasy XIII-2
-
07.06.2011, 12:43 #101RikuValentine
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Vllt kann sie deshalb nicht zu ihr zurück kommen
-
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
07.06.2011, 14:06 #102DICE
-
07.06.2011, 14:10 #103RikuValentine
-
07.06.2011, 15:49 #104Dr. Cox
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Yeah, ein Mogry !
Das Gameplay sieht ganz cool aus. Bin schon gespannt auf das Release.
-
07.06.2011, 15:50 #105Daxter
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
also werden auch alle chars aus teil 1 wieder eingebaut
-
07.06.2011, 15:59 #106Husse
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Noel ist zimlich cool. FF13-2 sieht schon zimlich interessant aus . Die Grafik sieht etwas beser wie in ff13 aus , der regen in dem Video sah richtig Geil aus . Mogrys gibt es auch wieder welche , mini spiele gibt es auch und die map wird wahrscheinlich auch etwas offener . Aber das Kampfsystem wurde nicht verändert und das bedeutet das, dass spiel wieder sehr leicht wir .
-
07.06.2011, 16:40 #107cheser
-
07.06.2011, 17:51 #108RikuValentine
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
E3 2011: Gameplay-Info und Videos zu Final Fantasy XIII-2
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/XIII2_1-620x250.jpg
Wie man bereits in dem Trailer zu Final Fantasy XIII-2 sehen konnte, ist das Kampfsystem auf den ersten Blick das gleiche wie von Final Fantasy XIII. Square Enix fügte aber hier und da ein paar Änderungen ein, die von Siliconera entdeckt wurden, als sie die PlayStation 3 Version auf der E3 Probe spielten. Zudem gibt es zwei ausführliche Gameplay-Videos vom Spiel, die ihr euch unten ansehen könnt.
Der Spieler kontrolliert Noel, einen neuen Charakter, welcher Lightnings Schwester Serah beschützt. Noels Standardmoves sind ähnlich denen von Lightning. Er hat Angriff und den Zauber Ruin als sein Standardrepertoire. Wechselt zum Paradigma des Verteidigers und eure Befehle wechseln zu Steelguard und Provoke. Serah ist wie eine Art Magier und greift als Verheerer mit Feuer an oder heilt euch als Heiler. Man wählt noch immer die Angriffe und Paraadigmenwechsel aus, um eure Partner zu kontrollieren. Der Kern hat sich nicht verändert, aber Final Fantasy XIII-2 fügt Quick Time Events hinzu.
Dabei erscheinen links oben die Wörter Cinematic Action und man muss dann zum Beispiel mit dem nach Links Bewegen des Sticks einer riesigen Hand ausweichen, um nicht von ihr zerquetscht zu werden. Nach dem Event wechselt das Spiel wieder flüßig zurück zum Kampf. Bei einem anderen QTE springt er auf den Arm des Monster, rennt diesen hoch und macht sich bereit für den Angriff, wo man dann wieder einen Buton zum richtigen Zeitpunkt drücken muss, um den Gegner zu verletzen.
Die Quick Time Angriffe kann man auch in gewöhnlichen Kämpfen nutzen. So kann man den Gegner mit einem QTE Finisher erledigen, bei dem Noel in die Luft springt und mit seinen Schwertern von oben auf den Feind stürtzt.
Während der Demo bekam man auch einen dritten “Charakter” – ein Monster. Als erstes einen Behemoth und später einen orangnen Flanbenero. Monster können “Feral Links”, eine andere Art QTE Attacke, ausführe. Nehmt “Hundred Fists” vom Flanbenero als Beispiel und ihr müsst mehrmals X für die ersten Angriffe und dann Dreieck für die nächste Reihe von Angriffen drücken. Der Feral Link Angriff wird aber fortgesetzt, auch wenn der erste QTE nicht erfolgreich war. Nach dem Angriff blieb der Flanbenero in der Party, aber der Balken unterhalb der Lebensanzeige war leer.
Gematsu hat sogar ein 15 minütiges Video gedreht, was ihr euch nicht entgehen lassen solltet! Offensichtlich kann man per Tastendruck springen. Außerdem scheint es, als kann man Monster rekrutieren.
Quelle: Siliconera
-
07.06.2011, 18:33 #109Husse
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
anscheinend ist das spiel nicht mehr so linear aber es könnte noch offener sein .
Das mit dem Monster klingt cool , aber dieses spiel wird wahrscheinlich wieder in den meisten Augen ein flopp werden , weil es einfach immer noch dieses s hat wie oben gesagt . Naja ich werde es mir kaufen und mir wird es auch gefallen .
-
07.06.2011, 22:12 #110Pracye
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
-
07.06.2011, 22:14 #111cheser
-
08.06.2011, 11:43 #112RikuValentine
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Nochn Bissl abgefilmtes Gameplay:
[GT]715340[/GT]
-
08.06.2011, 16:43 #113Dr. Cox
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
ZUM GLÜCK gibt es wieder Gil von Gegnern !
-
08.06.2011, 18:07 #114RikuValentine
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Final Fantasy XIII-2: Lightning lebt und sie ist stark
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/light-620x250.jpg
Wie wir wissen, gibt es zu Final Fantasy XIII-2 auf der E3 einen offziellen E3 Trailer und eine spielbare Demo.
Bekanntlich glauben die Charaktere in Final Fantasy XIII-2, dass Lightning tot ist, denn sie ist nirgens zu finden. Aber Serahs Schwester glaubt an Lightning. Und wir wissen es bereits besser, denn Lightning sah vor dem Schrein oder auf Odin im offiziellen E3 Trailer sehr lebendig aus. Im E3 Trailer sah man sie in einem Kampf mit Chaos Bahamut. Vor dem Kampf sprang Lightning auf Odin. Die Kamera schwenkte zu Ruinen einer Stadt und Chaos Bahamut flog vom Himmel herab, ihr in den Weg. Die Kamera bewegte sich während des Kampfes, in dem Lightning auf Odin reitete und von Chaos Bahamut angegriffen wurde.
Lightning rettete die Welt in Final Fantasy XIII (das ist hoffentlich kein Spoiler), sie ist also kein Level 1 Charakter im Nachfolger. Sie beginnt mit höheren Werten und Angriffen. Sie hat noch starke Attacken, fünf auswählbare Befehle, und zog Chaos Bahamut mehrere tausend Punkte Schaden ab. Serah und Newcomer Noel hingegen zogen selbst schwachen Gegnern gerade mal ein paar Hundert HP abnehmen. Der Kampf fuhr mit einem Quick Time Event fort, bei dem Lightning auf ein fallendes Gebäude sprang und Chaos Bahamut angriff, bei dem man natürlich bestimmte Buttons drücken musste.
Square Enix sagte nichts dazu, wo Lightning ist, versprach aber eine Enthüllung zur Tokyo Game Show. Final Fantasy XIII-2 soll diesen Winter in Nordamerika und Europa erscheinen. Japan bekommt das Spiel im Dezember. Ihr könnt es euch bei Amazon bereits vorbestellen!
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/light-150x150.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/light2-150x150.jpg http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/light3-150x150.jpg
---
Kitase: Final Fantasy Hauptserie bleibt auf HD Konsolen
Wer auf der E3 2011 auf Kingdom Hearts: Dream Drop Distance (3DS), Final Fantasy Versus XIII (PS3), Dragon Quest X (Wii) oder gar Final Fantasy XV gehofft hatte, wurde bitter enttäuscht. Bislang war nichts zu diesen Spielen von Square Enix zu sehen und das wird sich vermutlich auch nicht mehr ändern. Denn auch in der aktuellen Famitsu (erscheint morgen) spielt keiner der Titel eine Rolle.
Yoshinori Kitase verspricht aber zumindest, dass die Final Fantasy Hauptserie weiterhin auf HD Konsolen beheimatet sein wird. Final Fantasy wird also nicht dem Beispiel von Dragon Quest folgen, wo der neunte Teil für den Nintendo DS erschienen ist. Damit wird Final Fantasy XV sicher in HD erscheinen, sollte es denn irgendwann angekündigt werden. Und nicht etwa auf der PS Vita oder gar dem 3DS.
“Wenn man über die Hauptserie von Final Fantasy redet, liegt ein großer Fokus auf opulenter und neuer Grafik. Das ist was den Leuten gefällt, und womit sie Final Fantasy assoziieren. In diesem Sinne versichere ich euch, dass wir diese Qualität unserer grafischer Erfolge beibehalten möchten, und um dies zu gewährleisten, die Hauptserie auf den HD-Heimkonsolen belassen” sagt Kitase im Interview mit Eurogamer auf der E3.
Allerdings wird es auch weiterhin Ableger der großen Serien für Handhelds geben: “Gerade Crisis Core war auf der PSP sehr erfolgreich, weshalb wir weitere Final Fantasy-Ableger für die PSVita und den Nintendo 3DS in Erwägung ziehen.” Für den 3DS ist ein Final Fantasy versprochen, allerdings hat Square Enix es noch nicht enthüllt. Und sicher wird die Vita auch nicht leer ausgehen.
---
Walktrough
[GT]715412[/GT]
[GT]715414[/GT]
[GT]715416[/GT]
[GT]715418[/GT]
---
Final Fantasy XIII-2 Team Interviewed
Toriyama and Kitase discuss multiple endings, new gameplay systems, and fighting along side monsters.
Famitsu.com has posted an interview it conducted with Final Fantasy XIII-2 producer Yoshinori Kitase and director Motomu Toriyama at E3. Here's a summary of what the two developers had to say about the upcoming sequel.
Regarding the line in the trailer about Lightning's death
Kitase said that he can't talk about this mysterious line about FFXIII's main character Lightning. He suggested that fans read the Episode i novella and imagine from there. Toriyama said that Lightning is the story's backbone, and dead or alive she'll appear in the game and you'll take control of her.
On baggy pants Noel
Toriyama described Noel, a new character for the game, as having a different type of chivalry from Snow, the male lead FFXIII. Regarding how Noel fits into the story, Toriyama said that he can't say much at present.
On the explorative component of the E3 demo
The original Final Fantasy XIII was very story driven, said Toriyama, meaning the focus was on the story and the story would make the game move in certain ways. Following much feedback from players, they made FFXIII-2 player driven. Players will actively explore and will trigger events with their actions. They're making the game so that there are many choices for players.
On why there are monsters in your battle party
One of the changes observed in the battle system is that monsters can now be part of your party. This is to allow for more strategic roll gameplay, said Toriyama. Each monster has specific rolls, and by grouping monsters together in different ways, players can create a more personalized experience. Kitase said that the the Paradigm Shift system gives the game the image of battling while switching your decks in a card game.
On the response from overseas press
Toriyama said players appear to be happy that gameplay areas from the original have changed. Kitase noted that in the current version, they're showing off the explorative elements and greater feeling of freedom. However, there are a lot of other elements that they currently cannot speak about.
On repeat play
Toriyama said that the game will have more yarikomi elements (I keep forgetting how to translate that damn word -- it's all the extra crap you can do in a game beyond the main quest). You'll be able to play the game multiple times. Famitsu asked if this means there will be a New Game + style feature, where you restart the game with your character fully buffed up from the previous playthrough. Toriyama responded that they hope to offer a different form of repeat play from this.
On multiple endings
FFXIII-2 will have multiple endings, a first for the series said Toriyama. Famitsu.com's interviewer was extremely shocked by this statement. One of the reasons for including a multi ending system, explained Toriyama, is that when it comes to the world view and serious story development, FFXIII-2 is similar to FFXIII, so they felt that they should show new elements in the gameplay area. He contrasted the changes to the switch from FFX to FFX-2, where the world view and battle system changed considerably.
On Multiple Bahamuts
An E3 trailer showed Lightning in a battle scene where she was riding her Odin summon and fighting against a Bahamut, Chaos Bahamut. Famitsu.com noted that Fang's summon is also Bahamut. Are these two Bahamuts different? Yes, responded Toriyama. The Chaos Bahamut is a slightly different existence from a summon.
On Serah's Summons
The Serah character does not have summons during battle, said Toriyama, but in its place she can have monsters join her party.
On the demo's location
Toriyama wouldn't identify the location of the demo area, but he did say that it's an important area in the game's story.
On the poster image in Famtisu's article
The poster image in Famitsu.com's article (shown below), which shows Serah and Lightning, was created by art director Isamu Kamikokuryou as part of a request for something different from FFXIII, owing to FFXIII-2 having a darker and more mysterious world. The theme Kamikokuryou used for the image is "surrealism." The image shown in the article will be a symbolic image for FFXIII-2, said Toriyama.
http://www.andriasang.com/blog/2011/06/09/ffxiii_2_team_interview/images/2132450819_full.jpg
Screens : http://www.andriasang.com/e/blog/201...es/2132450815/
---
Final Fantasy XIII-2 Will Have Multiple Endings
http://media1.gameinformer.com/imagefeed/featured/square-enix/final-fantasy/final-fantasy-xiii-2/trailer610.jpg
During an E3 2011 interview today, Final Fantasy XIII-2 director Motomu Toriyama revealed that the game will include multiple endings. The developer and I were discussing FF XIII-2’s apparent shift away from Snow and Serah’s love story to Serah’s search for her sister Lightning. Toriyama pointed out that the love story angle may not be going away completely, and that the player will be able to influence the game's conclusion.
“Earlier we were talking about choices and interactivity. Final Fantasy XIII-2 will have multiple endings for the first time in the history of the franchise,” said Toriyama. “That might have some connection with what we were talking about earlier with love stories. So the endings may have something to do with a love story. It could be a very grown up type of Final Fantasy.”
When I visited Square Enix in Japan for our exclusive preview of Final Fantasy XIII-2 in issue 219 of Game Informer, I spoke with Toriyama about his interest in BioWare’s storytelling methods, specifically the Mass Effect series. Did that game inspire this decision to add multiple endings to FF XIII-2? Could the “grown up” nature of the multiple conclusions hint at the series’ first sex scene? Or does the emphasis on choice mean Serah may have to decide between Snow and Lightning? Either way, we’re excited to see how these multiple endings are implemented.
---
Live at IGN
-
09.06.2011, 14:11 #115Dr. Cox
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Multiple Endings und viele Entscheidungen die der Spieler treffen kann ? Yeah, hört sich cool an. Steigert auf jeden Fall den Wiederspieltwert.
-
09.06.2011, 14:13 #116RikuValentine
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Noch ein Interview ^^
[GT]715794[/GT]
---
Final Fantasy XIII-2: Das neue Mog Clock System und mehr
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/01/XIII-21-620x250.jpg
Die Linearität war einer der Kritikpunkte vieler Fans an Final Fantasy XIII. Square Enix hat reagiert und gestaltet Final Fantasy XIII-2 offener, mit gößeren Karten zum Erkunden und unterschiedlichen Wegen, die Geschichte fortzusetzen. So gab es in der Demo auf der E3 zum Beispiel einen riesigen Gegner, Atlas. Den konnte man auf zwei unterschiedlichen Wegen besiegen. Zum einen durch direkte Konfrontation, was sich allerdings sehr schwierig gestaltete. Mit ein wenig Level-Training wäre es jedoch möglich. Aber man kann auch die Ruine durchsuchen und ein Artefakt finden, mit dem man Atlas schwächt. Er ist dann viel einfacher zu besiegen.
Zudem hat sich Siliconera einige Eindrücke von der spielbaren Demo direkt von Square Enix Mitarbeitern bestätigen lassen. So kann sich Serahs Moogle in einen Bogen oder ein Schwert transformieren. Außerdem gibt es geheime Gegner. In der Demo war das ein Kaktor in einem speziellen Raum in den man aber nur mit einer kleinen Chance kam.
Neu ist auch das Mog Clock System. Sieht man Gegner, erscheint eine Mog Clock unter ihnen. Startet man den Kampf, während die Mog Clock grün leuchtet, beginnt man den Kampf mit dem ersten Schlag und Hast. Leuchtet die Uhr gelb, kriegt man keine Boni. Leuchtet sie jedoch rot, hat der Gegner den ersten Schlag.
Man kann vor Gegnern flüchten, deren Mog Clock rot leuchtet. Wenn sie denn weit genug entfernt sind. Wenn der Ring um den Spieler grau ist, ist man weit genug weg. Ist er jedoch rot, befindet man sich noch in der Kampfzone des Gegners. Wechselt man Paradigmen in Final Fantasy XIII-2, wechselt man auch die rekrutierten Monster aus. Flanbanero ist z B. ein “Ravager” und kommt auch nur dann zum Einsatz.
Ihr könnt Final Fantasy XIII-2 übrigens bereits bei Amazon vorbestellen und von der Amazon-Preisgarantie profitieren.
---
Weitere Details zu Final Fantasy XIII-2 aus dem Interview
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/ffxiii-2-3-620x190.jpg
Wie bereits bekannt ist, wird man in Final Fantasy XIII-2 Monster in die eigene Party holen können. Dazu muss man allerdings bestimmte Kriterien, neben dem Besiegen des Monsters, erfüllen. Hat man diese ersteinmal heraus, kann man 150 verschiedene Monstertypen für einen kämpfen lassen. Diese entwickeln sich auch wie jeder andere Charakter in einem RPG weiter.
In der Demo der E3 sah man ein neues Element, was in den Kämpfen vorkommen wird – Cinematic Actions. Davon gibt es zwei verschiedene Arten. Die erste sah man im Kampf gegen Atlas. Hat man einem großen Boss eine bestimmte Menge an HP abgezogen, finden diese Quick Time Events statt. Die zweite Art hängt mit den rekrutierten Monstern zusammen, denn manche von ihnen können die QTEs auslösen.
Viele Spieler kritisierten den Vorgänger an recht vielen Punkten. Square Enix nahm sich die Kritik der Fans zu Herzen und untersuchten daher jeden einzelnen Punkt – so zum Beispiel das Fehlen von Städten. In FFXIII-2 wird es daher wieder Städte geben. Diese kann man erkunden, mit den dortigen Leuten sprechen und shoppen gehen. “Ich denke, dass es recht langweilig wäre, wenn wir Städte wie aus Final Fantasy VII – IX kreieren würden, daher ist das recht kompliziert. Deshalb haben wir eine KI in jede einzelne Person der Stadt gepackt, damit sie ihre eigenen Dinge erledigen.” so Toriyama. Die NPs werden also zum Beispiel mit ihren Familien oder anderen Leuten reden oder andere Dinge verrichten.
Auf die Frage, ob es wieder Kapitel geben wird, antwortete Toriyama, dass er hierzu noch nichts sagen kann und wir bis zur TGS warten müssen, aber sie haben die Struktur verändert, da es bei den Spielern nicht gut ankam.
Von vielen Spielern wurde in FFXIII auch das Fehlen von Sidequests und Minispielen bemängelt. Als Nebenmission gab es nur die Monsterjagdmissionen. Toriyama sagte dazu, dass es im Nachfolger mehr Nebenmissionen geben wird. “Ein wenig wie in Red Dead Redemption.” Es sind also nicht nur die Jagdmissionen, sondern auch andere. Missionen können auch überall auftauchen, nicht nur in einem bestimmten Schrein, Camp oder ähnlichem. Man wird auch viele Chocobos sehen, auf denen man natürlich reiten kann. Bezüglich Mini Games verrieht Toriyama, dass es hiervon auch mehrere geben wird, nannte aber keine Beispiele.
Quelle: RPGSite
-
09.06.2011, 21:43 #117Dr. Cox
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
Ich schau mir grad etwas 13-2 Stuff auf nem E3 Stream an. Ich finds gut, dass Missionen anscheinend schon von Anfang an da sind. Es gibt wie gesagt wieder Mogries und Gil von Monstern.
Dass man nen preemptive Strike nun durch diese Clock bekommt find ich ganz cool. Bei 13 fand ichs etwas schlecht gelöst .
Anscheinend haben sie schon auf die Fans reagiert, immerhin wurden all diee Dinge beachtet. Allerdings will ich nicht über das fertige Spiel urteilen, das wäre auf jeden Fall noch zu früh . Mein bisheriger Eindruck ist bisher aber auf jeden fall gut.
Ne Probe für die Player choices in Sachen Dialogen haben sie ja grad auch gezeigt.
-
10.06.2011, 03:54 #118Daxter
AW: Offiziell: Final Fantasy XIII-2 !!
wurde das spiel in der microsoft pressekonfi vorgestellt ?
-
10.06.2011, 04:20 #119Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy XIII-2
-
10.06.2011, 11:14 #120RikuValentine
AW: Final Fantasy XIII-2
Hm nein hab ich noch nicht gelesen o.o
@Hecate Nein wurde es nicht.
---
Final Fantasy XIII-2 mit herunterladbaren Inhalten
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/XIII2_2-620x250.jpg
http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/06/finalfantasyxiii-2-dlc.jpgArtikel-Ausschnitt
Ein Ausschnitt eines amerikanischen Videospielmagazins ist aufgetaucht, in dem Final Fantasy XIII-2 Producer Motomu Toriyama bestätigt, dass für das Sequel auch an herunterladbaren Inhalten (DLC) gearbeitet wird. Aus welcher Zeitschrift der Ausschnitt stammt, ist nicht zu erkennen. Schon für Final Fantasy XIII wurde vor dem Release wild über DLC spekuliert, letztlich gab es aber keine.
Square Enix hat die herunterladbaren Inhalte aber unlängst als wichtige Einnahmequelle ausgemacht und will diese Strategie auch weiter verfolgen, wie man im letzten Geschäftsbericht festgehalten hatte. Für Dissidia Duodecim: Final Fantasy hat es bereits etliche DLCs gegeben. Nun also auch für Final Fantasy XIII-2.
Die Website Finaland berichtet außerdem, dass Final Fantasy XIII-2 einen Spielumfang von etwa 40 Stunden allein für das Bestreiten der Story bieten soll. Weitere 40 Stunden können Spieler für Nebenaufgaben aufbringen. Laut den Entwicklern wäre es aufgrund des größeren Umfangs möglich, dass die Xbox 360 Version auf vier Discs ausgeliefert wird. Die Xbox 360 Version des Vorgängers gab es auf drei Discs.
Quelle: cetraconnection.de
Ähnliche Themen
-
Final Fantasy XIII: Titel: Final Fantasy 13/XIII Publisher: Square Enix Entwickler: Square Enix Release: 6.10.2014 Trailer/Gameplay:... -
Final Fantasy XIII: http://www.forumla.de/bilder/2013/01/5531102_59ad454e2f_m-1.jpg Story: Es dauerte etliche Jahre in denen viel gemunkelt, geschätzt und... -
Spiele Final Fantasy XIII
Final Fantasy XIII: /e: Sinnlos den Post hier rein zu legen, da man eigentlich immer, wenn sich das Game dem Release nähert, nochmal einen gesonderten Game-Thread... -
Final Fantasy 13 / XIII: -
Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII: Hi Leute, in diesem tread können wir alles über das thema Final Fantasy XIII & Final Fantasy versus XIII diskutieren + feedback (demnächst) +...
Jonny Knox Nur fürchte ich, wird das noch sehr lange dauern. Solange der Krieg läuft, sitz Putin fest im Sattel und selbst wenn er schwanken...
Der Ukraine-Konflikt 2022