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Thema: Final Fantasy XIII-2
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01.10.2012, 15:40 #1141Dr. Cox
AW: Final Fantasy XIII-2
Das Requiem-DLC ist das einzige welches mich interessiert, allerdings werd ich mir jetzt nicht extra dafür Punkte holen. Eventuell besorg ichs mir wenn ich im Marktplatz irgendwas Interesantes finde und dafür Punkte kauf.
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01.10.2012, 19:20 #1142Noctis
AW: Final Fantasy XIII-2
gleiche aktion auch bei der ps3 version
hab mir auch Requiem der Göttin direkt gekauft
hab das spiel von neu gestartet und lightning nach dem ersten chapter freigeschaltet
ist zwar n bisschen overpowerd für den anfang, aber trotzdem ganz lustig
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01.10.2012, 22:45 #1143Husse
AW: Final Fantasy XIII-2
Ich hatte noch 1.80 euro und hab mir gerade damit das Ligtning dlc gekauft .Soll ja der enzigste dlc sein , wo etwas zur Story beiträgt .
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10.10.2012, 02:14 #1144Cloud
AW: Final Fantasy XIII-2
ich find das so ...
damals wurden spiele noch voll verkauft
heutzutage wollen sie durch kosten dlc die vorher feststehen!
nochmal extra Geld machen -.-
gut das ich da nichts gekauft hab
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13.05.2013, 14:00 #1145RikuValentine
AW: Final Fantasy XIII-2
Final Fantasy XIII-2 Digital Contents Collection für Japan bestätigt. Darin sind alle DLCs enthalten die erschienen sind.
Erscheint dort im Juli.
Final Fantasy XIII-2 DLC Collection announced for Japan - Gematsu
Wenn diese zu uns kommt für nen Preis von 30 - 40€ würd ich sogar noch zuschlagen..
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13.05.2013, 22:04 #1146Noctis
AW: Final Fantasy XIII-2
für dlc´s die schon vor nem jahr released wurden und schon damals kaum beachtung gefunden haben, ist 40 € echt übertrieben.. gab ja schon mal nen rausverkauf, bei dem einem die ganzen dlc´s nachgeworfen wurden.. hab das ganze sowieso für ne riesen frechheit gehalten.. nicht nur das man von der story seelisch vergewaltigt wurde, nein die dlc´s haben den fans dann das letzte bisschen hoffnung und geld genommen
Requiem der Göttin hat einfach zu sehr enttäuscht -_-
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22.03.2014, 11:44 #1147Insomnium
AW: Final Fantasy XIII-2
Kann mir jemand sagen ob die us version deutsche Untertitel hat?
finde das cover deutlich besser, aber die Untertitel müssen schon
auf deutsch sein
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22.03.2014, 12:53 #1148Sn@keEater
AW: Final Fantasy XIII-2
Ich kann es nicht zu 100% sagen aber als ich damals die US Demo gezohen habe von FFXIII-2 war das Spiel Devinitiv auf Englisch obwohl die Demo auf dem DE PSN Deutsch war.
Spricht also dafür das SE das getrennt hat. Also Deutsche Fassung - Deutsch. Englische - Englisch.
Wie bei der UK Fassung ist ka.
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28.03.2014, 17:14 #1149Insomnium
AW: Final Fantasy XIII-2
Kann mir einer das kristarium erklären? Das is völlig anders als in ff13
ich raffs überhaupt nicht
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28.03.2014, 17:48 #1150noX.laXurija
AW: Final Fantasy XIII-2
Ich selbst habe das System mit den großen und kleinen Kugeln beim ersten Durchlauf gar nicht begriffen, und deshalb einfach munter drauf los gelevelt. Um später besser in magischer- und physischer Angriffskraft, oder Health-Statistiken dazustehen, empfehle ich allerdings, die großen Kugeln immer entsprechend zu besetzen. Sobald eine Ebene voll ist, fängt eine neue an. An diesem Punkt hast du dann allerdings noch die Möglichkeit, einen sonderlichen Bonus auszuwählen, aber ich denke, dieser wird recht gut beschrieben.
Und bei den Monstern ist es ein wenig anders. Diese bekommen ja keine KP. Dafür aber kannst du sie mithilfe von Gegenständen leveln. Es ist empfehlenswert, mit Schauder-Elementen zu trainieren, da diese einen Bonus auf alle Attribute verleihen. Grundsätzlich musst du anhand der Stufen der Items und der Monster (wird am oberen Bildschirmrand mit Sternen angegeben) schauen, was du nehmen kannst und was du farmen, beziehungweise kaufen musst, wenn du gezielt gerade jemanden trainieren willst/musst.
Hoffe ich konnte dir helfen,
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29.03.2014, 19:30 #1151Counterweight
AW: Final Fantasy XIII-2
Hmpf, ich warte immer noch auf mein Final Fantasy, ist seit einer Woche unterwegs. 22€ war zwar ein guter Preis, aber diese Wartezeit, ahhhh.
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29.03.2014, 20:04 #1152noX.laXurija
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30.03.2014, 00:41 #1153Counterweight
AW: Final Fantasy XIII-2
Ups, habe ich wohl in den falschen Thread verlaufen. Meinte das neue HD Remake.
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02.04.2014, 08:32 #1154noX.laXurija
AW: Final Fantasy XIII-2
Ich habe mir damals den Sazh DLC gekauft, um Poker spielen zu können. Nicht, dass man dazu zwingend Final Fantasy XIII-2 spielen müsste Nach meinen Erfahrungen ist Requiem der Göttin wirklich der einzig "wichtige" DLC, wenngleich ich auch diesen nicht gekauft hätte, wenn ich nicht gerade noch 1,85 € übrig gehabt hätte. Allerdings habe ich den DLC von Snow nicht, und es hieß eigentlich, dass man über seine Geschichte auch etwas erfahren würde. Kann mir jemand sagen, mit was man dort letztendlich bereichert wird und was ich damit wohl verpasst habe?
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04.04.2014, 10:30 #1155Insomnium
AW: Final Fantasy XIII-2
so ich hab ff13-2 nach ca 23-25h durch....
im großen und ganzen muss ich sagen:
ff13 war NUR vom linearen ablauf und der sehr begrenzten welt und dem waffenaufleveln schwach (weil alle anfangs ziemlich schwach sind)
die story hingegen und vor allem die grafik, insbesondere in den rendersequenzen, war bombastisch *-*
in meinen augen ein sehr wohl gelungenes ff
wie gesagt bin ich jetzt mit 13-2 durch...
es hat einfach ALLES schlechter gemacht als vorher!
klar, man kann hin und her springen zwischen den zeiten,
aber sonst gibts nicht viel....die story ist deutlich schwächer geworden,
das fragmente, insbesondere urartefakte sammeln, geht mir ziemlich auf die nerven,
hat was von päckchen sammeln bei gta.
und das casino ist der reinste mist!
einarmiger bandit...da komm ich mir verarscht vor.
immer wieder, teils 4x hintereinander kommt die selbe kombination, hab da gestern erst nach 27x vllt 10coins bekommen *wow*
kann mir mal einer erklären wie man da was gewinnen soll?
und das chocobo rennen...ganz klar nachmache vom hasenrennen in star ocean! aber genauso öde...
und nu wo ich durch bin hab ich noch die möglichkeit, die restl. fragmente zu sammeln...hat was von den zig 100 sammelaufgaben bei gta -> öde
zudem kann ich ein paar bosse mit irgendsonem zusatz bekämpfen.
die sind aber so extrem stark, dass ich mich wohl verskillt habe (da wünsche ich mir endlich mal eine klare vorwarnung seitens der entwickler
in solchen spielen, da das immer wieder frustrierend ist!!!)
fazit: während ff13 von mir noch 4/5 sternen bekommen würde, wärens bei 13-2 irgendwo zwischen 2-3/5
ich habe schon den drang lr. zu spielen, habe aber schon gelesen, dass man ohne komplettlösung einiges verpasst...
ganz toll -.-
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04.04.2014, 14:09 #1156noX.laXurija
AW: Final Fantasy XIII-2
Ich finde, dass dies ein Schritt ist, den sie nach der vielen Kritik, die sie einstecken mussten, weil das Spiel so schlauchig wirkte, relativ gut gegangen sind. Im ersten Teil hat mich noch extrem genervt, dass ich die alten Umgebungen nicht mehr besuchen konnte. Grand Pulse war zwar ziemlich groß, reichte mir persönlich aber nicht so wirklich, als letztlich einzige frei begehbare Umgebung.
Wie ich schon mehrmals angedeutet habe, ist mein größtes Manko an der Story eindeutig der Anfang, da er zum ersten Teil erstmal überhaupt nicht passt. Ich habe, anscheinend deutlich mehr als der Rest, schon einige Zeit gebraucht, um zu verstehen, warum die Story sich zu diesem Teil gewunden hatte. Und auch wenn man es verstanden hat, finde ich es ziemlich komisch. Mit dem Sammeln der Urartefakte habe ich zwischenzeitlich,
Das mit dem Casino kann ich absolut nachvollziehen. Der Einarmige Bandit hat mich echt extrem viele Nerven gekostet. Als Minispiel finde ich ihn in Ordnung, so etwas gab es zum Beispiel in San Andreas auch - da du GTA ja sowieso schon ansprichst -, aber da gab es dann auch andere Spiele. Black Jack habe ich in San Andreas extrem gern gespielt. Aber man kann erst durch den Sazh-DLC die beiden Tische zum Kartenspielen verwendet. Ab dann habe ich eigentlich immer Poker gespielt. Ich weiß noch immer nicht, wie man da wirklich effektiv was gewinnen soll, bei dem einarmigen Banditen. Es war bei mir, wie es immer so ist. Sobald ich genug gewonnen hatte, um das Fragment dafür zu bekommen, habe ich plötzlich in einer halben Stunde um die zwanzig Tausend Münzen abgeräumt. Bis dahin, habe ich aber genau die gleiche Scheiße durchmachen dürfen, wie du. Man soll halt nur dran spielen, wenn die Dame davor meint, dass er sommerlich heiß wäre. Da bekommt man dann immer hin mal in jedem zweiten Lauf den Einsatz zurück.
Das mit dem Leveln hatte ich ja noch versucht, dir zu erklären. Letztlich hat aber auch diese Einsicht mich damals nicht richtig davon abhalten können, vieles dabei falsch zu machen, und letztlich für einige Gegner nicht gewappnet zu sein.
Im Großen und Ganzen stimme ich dir weitestgehend zu, aber ich werte die beiden Teile immer als in etwa gleich stark. Im zweiten Teil findet sich auch viel, was ich nicht sonderlich toll finde. Das mit den Monstern zum Beispiel, hat mich ziemlich gestört. Viele andere sollen das ja noch ziemlich gut gefunden haben. Mir aber war die Gruppe aus dem ersten Teil deutlich lieber. Und wenn es letztlich noch immer die gleichen drei Leute gewesen wären, wie es in Final Fantasy X-2 immer der Fall ist. Das hätte ich schon besser gefunden. Bei drei Leuten, die im Kampfgeschehen mitwirken, will ich auch drei richtige Leute haben, die das tun. (Weil Kimahri Ronso kein Mensch ist, habe ich lieber Leute gesagt ) Die Thematik mit den Zeitlinien hat mir letztlich aber gefallen. Und LRFF spiele ich zurzeit auch ohne Komplettlösung. Ich habe nur beim ersten Anlauf etwas falsch gemacht, und bin zu schnell einem extrem starken Boss-Gegner begegnet. Beim zweiten Durchlauf aber macht es mir extrem viel Spaß, wenn ich ehrlich bin. Aber ich bin mir auch sicher, dass ich schon ziemlich viel verpasst habe. Andererseits bin ich der Meinung, dass das explizit zum Spiel gehört, aber da mache ich ein anderes Fass auf.
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04.04.2014, 14:39 #1157Sn@keEater
AW: Final Fantasy XIII-2
Story war Bomabtisch bzw sehr gut? Dann hast du nie FF7,8,9,10 gespielt wenn du das wirklich ernst meinst. Aber gut...story ist geschmackssache da will ich dir nichts einreden.
in meinen augen ein sehr wohl gelungenes ff
es hat einfach ALLES schlechter gemacht als vorher!
Da sind da die Bestias. Lieber Pizzagott was bitte hat da SE für ein Scheiss gemacht? Shiva das Motorrad? Ifirt das Auto? Wirklich? Das war ein ein Tritt gegen die Eier. Bestias war IMMER Geheimnis volle Wesen. In FFXIII wurden die dagegen total ins lächerliche gezogen und aus den "Geheimnisvollen Wesen" Transformers gemacht damit die Kinder von heute sagen können: BOAHHH ist das coool. Und ein großen Spielerischen Wert hatten die eh nicht. Die CPu ruft keine Bestias und da ich persönlich immer Light gespielt habe, habe ich somit fast immer nur Odin gesehen. Chara wechseln? Ach nee darf ich ja nicht. Nicht mal Befehle erteilen kann ich. FFXIII-2 hat mir zumindest die Wahl gelassen im Kampf zwischen Serah/Noel hin und her zu wechseln. Der Hammer aber ist doch, das dass Spiel Endet wenn der Haupchara stirbt? HAHAHA wirklich was ist für eine Dumme Spiel Design Entscheidung? Meine KI Kameraden dürfen Sterben wie sie wollen da passiert nichts. Wenn aber der Hauptchara stirbt, kommt Game Over? Yeah..... Damals dachte ich echt > SE wollt ihr mich verarschen? Wie oft habe ich "Game Over" gesehen weil meine Kameraden einfach zu langsam mit den Heilen hinterher kam. Wieder ein Punkt der XIII-2 besser macht. Hier endet das Spiel wenn die gesamte Gruppe tot ist ganz wie in der FF Tradition.
Komme ich zum kristarium. Dies war genau so schlauchartig wie das Spiel. Freie Gestaltung beim Skillen? Nöö der Hammer auch hier ist das es eine "grenze" gab wenn man die Story nicht weiter Spielt erlaubt das Spiel einen nicht das Aufleveln im Kristarium. Auch hier sage ich > Wie bescheuert ist das? In ein RPG will ich Freiheit haben was das angeht. Erst fast gegen Spielende erlaubt mir das Spiel selber zu bestimmen wie ich nun auflevel ( Brecher,Verher,ect) Aber trotzdem > Auch hier skillt man nur 1 weg entlang. Sehr spannend.
Keien Dörfer,Keine Städe,NICHTS! Man läuft ( Auch wenn es logisch ist wegen der Story. Ein Kritikpunkt bleibt es trotzdem) nur abseits der Zivilisation rum, NPC? Gibt es so gut wie kaum welche. Händler? Nöö wurden auch gestrichen und durch den Speicherpunkt ersetzt.
Ach will langsam zum Ende kommen. Aber FFXIII hat so viele Defizite das ich fast nur durchgehend machen kann. Gewiss hat XIII-2 auch seien Mankos und es ist alles andere als ein Meisterwerk. Aber zu sagen das FFXIII-2 alles schlechter macht, grenzt schon an Blasphemie.
Gewiss ist FFXIII kein Total. Aber spielerisch zurecht fast das schlechteste FF aller Zeiten und im Vergleich zu 7,8,9,10, selbst 10-2 stinkt XIII gewaltig ab. Aber gut wenn es dir gefällt^^ Will dir nichts anderes einreden Aber dein Beitrag konnte ich so nicht stehen lassen
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04.04.2014, 14:48 #1158Aragorn
AW: Final Fantasy XIII-2
Haha jedes mal wenn es um XIII geht, ist mit zu rechnen @Sn@keEater Versteh mich nicht falsch ich stimme dir zu, aber jedes mal Hammer wie du dich über XIII aufregt Ansonsten hast du voll Recht. FF13 ist einfach Dreck in jeder Hinsicht. Gute Grafik macht ein Spiel noch lange nicht gut. Und verglichen mit den alten FFs fällt FF13 ganz Tief. Selbst das Schlauchartige FFX steht weit über die 13.
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04.04.2014, 14:56 #1159Nalar
AW: Final Fantasy XIII-2
FF 6-10 gehört heute zu den Klassikern. Die besten FF Teile die es je gab und geben wird.
Was das heutige FF nur noch ausmacht ist die 'bombastische' Grafik. Daran scheinen viele Spieler nur noch Interesse zu haben. Also haben die Spiele eine 'bombastische' Grafik sind es die besten Spiele der Welt. Egal wie es vom Gameplay oder der Story ist. Aber hat ein Spiel keine 'bombastische' Grafik wird es gleich als ''Scheisse'' dargestellt.
Im Gegensatz zu FF XIII macht ja FF 1 noch mehr Spaß.
So ich musste jetzt auch mal was dazu schreiben.
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04.04.2014, 15:12 #1160noX.laXurija
AW: Final Fantasy XIII-2
Ich habe immer viel Freude daran, deine Kritiken zu den beiden Teilen zu lesen. Und ich bekomme dabei eine rege Lust, die alten Teile zu spielen. Mir ist der Reiz dieser einfach deswegen nicht bewusst geworden, weil, von den Teilen, die du aufzählst, einzig X ein Spiel ist, welches ich auch gespielt habe. Gleichwohl ist dies aber heute noch das in meinen Augen beste Spiel, was jemals den Weg in meine Konsole(n) gefunden hat. Der Glanz der alten Teile hat mein Auge nie erreicht, weil ich mich wohl zu spät für diese Reihe geöffnet hatte. Aber aufgrund vielem, was man auch an anderen Orten und Seiten liest, kann ich deine Kritik absolut nachvollziehen.
Deine Anschauung über den Vergleich der Bestia finde ich echt interessant, ich habe das so nie betrachtet. Die Beschreibung "cool", passt wohl echt dazu. Ich habe an diesem Punkt einfach eine weitere Verwandlung der Esper, anstatt einer Ekstase-Tech, für recht interessant gehalten und mich davon einfangen lassen. Letztlich haben Verwandlungen in ein Motorrad oder ein Auto aber schon eine recht komische Art an sich, das ist richtig. Es passt wenig zu dem, was ich von den Bestia aus FFX kenne. Und die Verwandlung von Bahamut halte ich noch immer für unlogisch. Er verwandelt sich von einer Esper, die fliegen kann, in eine Esper, die fliegen kann. Klar, das war sehr oberflächlich betrachtet, aber ich habe es damals einfach für schwachsinnig gehalten. Und Hekatoncheir ist einfach hässlich, ganz einfach, egal ob Metamorph oder nicht.
Das mit dem Sterben finde ich auch verständlich. Gerade, weil ich jetzt wieder Final Fantasy X HD spiele. Wenn man die Ekstase-Leiste eines Charakters steigen lassen will, stellt man ihn einfach auf Ekstase-Typ Askese, flüchtet mit allen anderen aus dem Kampf, und lässt den Charakter alleine spielen und ggf. auch sterben. Ist zwar blutrünstig, aber wirksam. Und es macht ja nichts, die anderen leben ja noch. Habe dies in Final Fantasy XIII-2 aber jetzt nicht wahnsinnig viel besser gefunden, wenn ich ehrlich bin. Klar, der spielbare Charakter tauscht einfach, wenn der zuvor gespielte stirbt, aber mir fehlt gerade dann wieder ein drittes Kampfmitglied. Ich habe diese Mache einfach scheiße gefunden. Ich will mit richtigen Charakteren spielen, und nicht mit meinen eigentlichen Gegnern.
Das mit dem Leveln war auch mein größter Kritikpunkt am ersten Teil. Ich will in einem Spiel selbst entscheiden können, wie stark ich in der Geschichte voran gehe. Und nicht, mir dies durch eine zwischenzeitliche Levelgrenze vermiesen lassen. Ich finde, man konnte im ersten Teil auf dem Außendeck der Palamecia extrem gut leveln. An diesem Punkt hätte ich gerne extrem viel für den Status meiner Charaktere getan.
Aber, wie schon gesagt, es ging halt nicht.
Wie ich aber schon in meiner Antwort vorher deutlich gemacht habe, komme ich zu dem Schluss, dass ich beide Teile, den ersten und den zweiten, der Fabula Nova Crystallis für etwa gleichwertig halte. Denn ich sehe in beiden viele Mankos. Letzten Endes hatte ich mit beiden sehr viel Spaß. Und jedes Mal, wenn ich eine Antwort zu dem Thema zu Ende bringe, schwanke ich mehr dazwischen, welches nun einen Funken besser war, als das andere. Aber beide kommen nicht an FFX heran. Deswegen versuche ich auch immer, die Spiele in ihrer eigenen Serie zu betrachten, die ich gerade genannt habe, und nicht mit den alten Final Fantasy(s) zu vergleichen. Da scheinen sie nämlich wirklich gehörig abzustinken
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