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  1. #341
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Chocobo Rennen sind ein Minispiel, welches man in Xanadu (der englische Name ist Serendipity), der schwebenden Casinostadt, in Final Fantasy XIII-2 spielen kann. Habt ihr Final Fantasy VII gespielt, könnt ihr euch vorstellen, was euch erwartet. Es ist ähnlich, aber ohne Gold Chocobo Zucht. Zuerst muss man sich einen Chocobo aussuchen und dann das Rennen bestreiten. Square Enix hat fünf Rennstufen eingebaut, mit unterschiedlichen Items als Gewinn. Man muss sich aber zuerst durch die Ränge arbeiten. Es gibt auch geheime Rennen, an denen man teilnehmen kann, nachdem man bestimmte Konditionen erfüllt hat. Man benötigt aber einen guten Chocobo, um so weit zu kommen und diese gefiederten Hengste haben vier verschiedene Parameter, auf die man achten muss. Geschwindigkeit gibt an, wie schnell euer Chocobo rennen kann und wie er sich auf kurzen Strecken schlägt. Ausdauer gibt an, wie lange euer Chocobo in einem Rennen durchhält und wie er sich in langen Rennen schlägt. RP oder Rennpunkte werden jedes Mal verbraucht, wenn ihr an einem Rennen teilnehmt. Skills unterscheiden sich von Chocobo zu Chocobo, aber diese Fähigkeiten können ihm einen Vorteil geben. Vor dem Start eines Rennens könnt ihr eurem Chocobo ein Item geben und seine Position wählen, wie zum Beispiel die Gruppe anführen oder in der Mitte bleiben. Wenn das Rennen startet, könnt ihr einen Knopf drücken und euer Chocobo sprintet los. Während des Rennens kann man auch einen Knopf drücken, wodurch euer gefiederter Freund sprintet, dies leert aber die Boost Leiste.
    http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/10/XIII-2_Chocobo_Rennen.jpg

    So funktionieren Chocobo-Rennen in Final Fantasy XIII-2

    ---

    Amerike Boxart


  2. Anzeige

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #342
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Hier die eindrücke der ersten 13 Stunden.


    Zusammenfassung des Originals


    Der Titelbildschirm beinhaltet eine Option, um die Story des Originals erzählend in Videoform wiederzugeben. Habt ihr ein Speicherstand des Originals, sieht man zusätzlich noch Szenen aus dem Vorgänger.


    Itemverkäufe


    Wo bekommt man seine Items her, während man durch die Zeit reist? Es gibt ein Mädchen namens “Chocolena”, welche Chocobobasierte Kleidung trägt. Sie trifft man in jeder Ära und jedem Ort an und verkauft euch Items.


    Städte


    Es gibt Städte in Final Fantasy XIII-2. Jedoch gibt es keinen Übergang zwischen den Gebieten und den Städten. Man gelangt übergangslos in die Gebiete, in denen Menschen leben.


    Sub
    quests

    Man kann sich frei mit den Leuten unterhalten, die man antrifft. Von diesen erhält man sehr oft Nebenaufgaben, so zum Beispiel das Auffinden von verlorengegangenen Gegenständen oder das Besiegen von speziellen Monstern.


    Interaktive Dialoge


    Das Spiel hat ein interaktives Konversationssystem, welches “Live Trigger” heißt. Basierend auf der Auswahl, die man trifft, entwickelt sich die Story vielleicht anders.
    Die Reisekomponente des Spiels macht das Experimentieren mit Live Trigger einfach. Im Historia Crux Screen kann man Tore schließen, die man zuvor geöffnet hat. Ein geschlossenes Tor wird in den Urpsrungszustand zurückversetzt, wodurch man eine andere Auswahl treffen kann.

    Fragmente


    Beendet man ein Quest oder besiegt man einen Boss, erhält man Fragmente, welche Dinge, wie zum Beispiel Informationen über die Welt enthalten und Notizen von den Mitgliedern von Nora. Es gibt um die 160 Fragmente.


    Eventszenen


    Es wurde bereits angekündigt, dass das Spiel fast nur in Echtzeit gerenderte Eventszenen haben wird. Die Impressionen sagen, dass es ungefähr 90 % Echtzeit ist. Wie es scheint, gibt es aber mehr Eventszenen als in FFXIII.
    Diejenigen, die schnell weiterspielen wollen, weil die Events in Echtzeit sind, können die Dialoge überspringen.

    Ladezeiten


    Die Ladezeiten sind kurz und man kann überall speichern, wo man will, wodurch man eine stressfreie Erahrung hat. Der einzige Kritikpunkt ist das Reisen in andere Zeitabschnitte im Historia Crux, da die Ladzeiten hier etwas lang sind.


    Charakterentwicklung


    Man entwickelt Serah und Noel in einem Kristarium weiter, aber anders als im Original, welches ein Kristarium für jede Rolle hatte. Jeder Charakter hat jetzt nur noch ein Kristarium, welches für alle Rollen genutzt wird. Diese Rollen haben exklusive Entwicklungsrouten im Kristarium.
    Braucht man seine Kristallpunkte auf, um auf einen neuen Platz im Kristarium zu gelangen, erhält man die Statusupgrades, die hinter diesem Punkt versteckt sind und man bekommt ein Rollen-Level-Up. Man kann sich dann aussuchen, welche Rolle das Level-Up erhält. Monster entwickeln sich nicht durch Kristallpunkte, sondern durch Entwicklungsitems. Diese erhält man in Kämpfen und in Shops (auch bei Chocolena). Steigt ein Monster ein Level auf, lernt es neue Fähigkeiten. Diese Fähigkeiten haben alle Monster der selben Rolle.

    Accessories & Equipment


    Zu Beginn hat man vier Accessoire-Slots für die Charaktere. Gruppiert man Accessoires, erhält man spezielle Effekte. Einige davon sind bereits bekannt, als die Bonus Items vorgestellt worden.
    Accessories besitzen “Gebühren” und ein Charakter kann nur eine bestimmte Anzahl von Gebühren ausrüsten. Wenn Serah zum Beispiel Gebühren von maximal 50 hat und zwei Accessoires mit Gebühren von 30 und 20 ausrüstet, kann sie keine weiteren Accessoires ausrüsten. Für die Monster findet man Equipment, von denen manche nur die phyische Erscheinung der Monster verändern. Von diesen gibt es viele. Das Spiel hat so viele Accessoires, dass einer der Spieler sich darüber beschwerte, dass er das Gefühl habe, nicht genug Gil zu haben, um sie alle zu kaufen.

    Kämpfe


    Wenn man ein Monster in seiner Party haben möchte, muss man es besiegen und mit etwas Glück wird es zu einem Kristall und landet in eurer Sammlung. Jedes Monster besitzt einzigartige Spezialskills, welche ausgeführt werden können, wenn die Synchro Drive Leiste voll ist. Diese Skills verwenden die Quick Timer Events. Je nachdem, wie gut man sich in diesen schlägt, wird dem Gegner mehr oder weniger Schaden zugefügt.
    Japanische Presse spielt Final Fantasy XIII-2 für 13 Stunden

    --

    Ausserdem gibts Extras wenn man ein FF13 savegame hat

    Final Fantasy XIII-2 Reads Your Final Fantasy XIII Save Data | Siliconera

  4. #343
    Stevinho Stevinho ist offline
    Avatar von Stevinho

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Interessante Info noch: Falls ihr noch euren FF 13 Spielstände habt: Der Spielstand kann in 13-2 reingeladen werden, so wird die Einführung in 13-2 eurem Charakter aus Teil 13 angepasst. Quelle

  5. #344
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Nich so ganz.

    Durch ein Übersetzungsfehler dachte man das man ein FF13 Spielstand braucht.. aber jeder Spieler hat anrecht darauf.

    Kleine Final Fantasy XIII-2 News Korrektur

    --

    Dazu hab ich verschiedene Cover

    Japan



    Europa



    ---

    Infos zum Kampfsystem


    Paradigmenwechsel



    Man kann nun sofort zwischen den Paradigmen wechseln. Dies hilft bei der Geschwindigkeit der Standardkämpfe, da der Fokus bei diesen auf Geschwindigkeit liegt. Bei den Bossen und stärkeren, seltenen Monstern jedoch muss man aktiv und strategisch zwischen den Paradigmen wechseln, sonst wird man nicht gewinnen. XIII-2 hat eine Verbesserung in der Nutzbarkeit des Paradigmensystems: Das Spiel speichert nun eure Paradigmenkombinationen, sodass man sie einfach austauschen kann.


    Schwierigkeitsgrad



    Toriyama sagte, dass die Bosse in XIII-2 stärker als die im Original XIII sind. Jedoch besitzt das Spiel einen Easy Mode, wenn man also Schwierigkeiten bei einem Boss hat, kann man den Schwierigkeitsgrad nach unten drehen. Schafft man es dann weiterhin nicht, wäre vielleicht eine Option, aufzugeben und sich einem anderen Szenario zu widmen.

    Blutschaden wurde zum Spiel hinzugefügt, da Toriyama das Problem beseitigen wollte, dass man den Kampf über Zeit gewinnen konnte, wenn man einen Heiler in der Party hatte. Blutschaden kann nicht durch Heiler geheilt werden, es gibt aber Items, die dies können.

    Balance



    Das Balancing der Kämpfe war schwer, da sie nicht wissen, in welchem Status sich der Spieler befindet, wenn sie ein bestimmtes Gebiet betreten. Das Team kreierte ein spezielles Programm fürs Balancing. Dies analysiert die Logs der Testpieler und kann solche Dinge wie “wie besiegte der Spieler den Boss” ausgeben.

    Das Spiel wird so gebalanced, im Extremfall, dass es mögliche wäre, das Spiel zu beenden, indem man Bosse besiegt. Natürlich kann man auch den traditionellen Weg gehen und seine Charaktere schrittweise entwickeln.

    Summons



    Das Spiel hat Summons. Jedoch werden diese nicht in der gleichen Form wie im Original erscheinen, da die Charaktere diese Mal keine l’Cie sind.


    Kampfpräsentation



    Es wurde auch an der Präsentation der Kämpfe gearbeitet. Das Original besaß relativ wenige Charakterbewegungen, aber dieses Mal werden sich die Charaktere so bewegen, dass es zu den Formationen passt. Zum Beispiel wird sich ein Verteidiger nach vorne bewegen und sich/jemanden schützen. Zusätzlich bietet jeder Bosskampf eine besondere Kameraperspektive, die designt wurde, um dem Kampf einen gewissen Touch zu verleihen.


    Monstersammlung



    Im Monstersammelsystem scheint es eine recht große Vielfalt zu geben. Die Monster besitzen verschiedene Entwicklungsparameter, wodurch sich einige schneller entwickeln und andere langsamer. Monster, die die selbe Rolle besitzen, werden unterschiedliche Fähigkeiten haben.

    Wie bereits bekannt, kann man seinen Monstern Accessoires geben, die deren physische Erscheinung verändern. Das Team entschied sich dafür, interessante Dekorationen anzubieten, selbst, wenn diese nicht in die Welt passen.
    Es ist möglich, seine Monster zu kraftvollen Biestern zu entwickeln, da man einem Monster die Fähigkeit eines anderen vererben kann. Toriyama sagte, dass er derzeit versucht, das ultimative Monster zu erschaffen. Das ist das erste Mal, dass er ein Lösungsbuch wollte, während er ein Spiel zum Test spielte.
    Ihr fragt euch, was passiert, wenn Serah und Noel sterben und das Monster als einziges Partymitglied zurücklassen? Man kann das Monster nicht kontrollieren. Wenn die beiden menschlichen Charaktere sterben, heißt es Game Over.
    Final Fantasy XIII-2: Interview zum Kampfsystem

    ---

    Das liegt der FF13 Xbox Version in Japan bei. Ein Kalender

    http://jpgames.de/wp-content/uploads/2011/11/final-fantasy-13-2-kalender.jpg



    ---

    Event in London

    • Sunleth Waterscape war der Ort der Demonstration.
    • Snow ist ein Gastcharakter im Sunleth Waterscape und folgt Serah, Noel und eurem Moogle.
    • Snow kann man während des Erkundens und den Kämpfen nicht kontrollieren.
    • Man kann jederzeit mit Snow sprechen und wenn man mit ihm in der Demo spricht, erhält man eine Karte des Gebietes.
    • Chocolina, ein Mädchen, was ein Chocobo Kostüm trägt, verkauft euch verschiedene Items.
    • Man kann auf einem Giant Enlil reiten und den Moogle werfen, um versteckte Schätze für euch zu finden.
    • Hat man einen Chocobo in der Party, kann man sich schneller fortbewegen und Kämpfe finden nicht statt.
    • Man kann die Flügel des Chocobos flattern lassen, indem man eine Taste drückt, damit er gleitet, wodurch man schwer erreichbare Stellen erreicht.

    Hier noch ein Video der Präsentation:


    Final Fantasy XIII-2 Community Event in London

    ---

    Und :

    Yoshinori Kitase: Final Fantasy XIII-2 ist fast fertig

  6. #345
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Das man Snow nicht spielen kann find ich echt schade, aber wenigstens ist er dabei

  7. #346
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat cheser Beitrag anzeigen
    Das man Snow nicht spielen kann find ich echt schade, aber wenigstens ist er dabei
    Den ein oder anderen wird es bestimmt freuen, finds aber auch nich gut

  8. #347
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2


  9. #348
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Kann man die Kleidung im Spiel wechseln oder wie ist das?

  10. #349
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Was meinst du wofür die Kostüme da sind?

  11. #350
    cheser cheser ist offline
    Avatar von cheser

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Vincent Valentine Beitrag anzeigen
    Was meinst du wofür die Kostüme da sind?
    Deswegen mein ich ja, find ich auf jeden fall sehr gut

  12. #351
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Square Enix France hat seinen Online Shop mit der Limited Edition des Final Fantasy XIII-2 OSTs aktualisiert. Der Soundtrack, welcher von Masashi Hamauzu, Naoshi Mizuta und Mitsuto Suzuki komponiert wurde, erscheint auf vier CDs. Die Limited Edition enthält zusätzlich eine Bonus DVD, welche Trailer zum Spiel beinhaltet.
    Limited Edition zum Final Fantasy XIII-2 Soundtrack

    ---

    Europa ist nicht die einzige Region, die eine Special Edition zu Final Fantasy XIII-2 erhalten wird. Square Enix kündigte heute nämlich die Collectors Edition für Nordamerika an. Verfügbar ist diese in limitierter Anzahl bei GameStop, Amazon und Best Buy und enthält folgendes:
    • Premium Verpackung mit einem Artwork von Yoshitaka Amano.
    • Offizieller Soundtrack auf 4 CDs.
    • Ein 20 Seiten Artbook mit Concept Artwork in Farbe, welches “noch nie zuvor gesehene Illustrationen und mehr” enthält.

    Kosten wird die CE $79.99. Natürlich erhält man, je nachdem, wo man vorbestellt, die bereits bekannten Vorbesteller Boni. Final Fantasy XIII-2 erscheint in den USA am 31. Januar und in Europa am 3. Februar. Die Crystal Edition und die Limited Collectors Edition aus Europa sind seit heute bei Amazon vorbestellbar.
    Final Fantasy XIII-2: Collectors Edition für Amerika

  13. #352
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Mal vielleicht ne dumme Frage, aber weiß jemand was in der Crystal Edition drin ist ???

  14. #353
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Zitat Mediohero Beitrag anzeigen
    Mal vielleicht ne dumme Frage, aber weiß jemand was in der Crystal Edition drin ist ???
    http://www.forumla.de/f-final-fantas...17#post3997254


  15. #354
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Oh sorry, das war wohl echt ne ganz dumme Frage !

    Ob sich die Crystal Edition wohl lohnt ? Ich meine mehr Soundtrack ein T-Shirt und die Digi Pack, aber sonst nicht wirklich mehr.

    Kommt wohl echt auf den Preis an.

  16. #355
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy XIII-2

    In einem neuen Interview mit Xbox.com bestätigte Producer Yoshinori Kitase aber nun, dass es tatsächlich ein Bonus-Item für Final Fantasy XIII Spieler geben wird. Details dazu verriet er noch nicht, sagte aber, dass es nur ein kleiner Bonus sei. Das Item würde keine Auswirkungen auf die Gameplay-Balance des Spiels haben, dennoch sei es ein praktisches Item.
    Final Fantasy XIII-2: Bonus-Item für Spieler des Vorgängers

  17. #356
    contagious contagious ist offline
    Avatar von contagious

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Oh man, was haben die mit dem EU Cover angestellt...
    Warum nimmt man nicht einfach das gleiche Cover wie das für Japan. Warum extra ''mühe'' geben wenn es im nachhinein sowieso schlechter aussieht, mMn.

    Die Sache mit dem Pre-Order Bonus:
    Ist es nun egal wo ich das Spiel vorbestelle? Kann ich also bedenkenlos bei Amazon inclusive dem Pre-Order Bonus vorbestellen?

  18. #357
    Mediohero Mediohero ist offline
    Avatar von Mediohero

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Oh man, da gibts es wohl so einiges. Im ersten Quartal des neuen Jahres kommen wieder so viele gute Spiele. Wird echt teuer. Ich für meinen Teil überlege ernsthaft nach die Crystal zu holen oder mindestens die Collectors Edition.

  19. #358

  20. #359
    Dr. Cox Dr. Cox ist offline
    Avatar von Dr. Cox

    AW: Final Fantasy XIII-2

    Ich werd mich wohl mit der normalen Edition beglücken. Bin nicht so der Fan von Collector's Editions und Co. Ich kauf mir ein Spiel immerhin... Des Spiels wegen, nicht weil ich Actionfiguren oder sonst was will.
    Heißt aber nicht, dass ich die Leute nicht verstehen kann die sich sowas kaufen. Für einige Fans ist sowas sicher ein richtiges Schmuckstück für den Wandschrank oder ähnliches.
    Abgesehen davon bin ich Fan von sooo vielen Spielereihen, da muss ich auch aufs Geld achten wenn ich mir alles kaufen will.

  21. #360

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