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Thema: Final Fantasy XII (FF 12)
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15.05.2009, 21:37 #1101Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Was den Abspann angeht:
Wie kommt ihr auf 1 Stunde? Der Apspann ist doch das, wenn das Endingvideo kommt oder as dan bis zum Ende Bildschrim läuft?!?!?!?
Wenn ja dauert das niemals 1 Stunde. Das sind viel ca 20 Min MAX 30.
Wenn man jetzt die ^^ganze letzte schlacht^^ mitzählt haut das eher hin. Aber das ist für mich keiun apspann
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15.05.2009, 21:44 #1102pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
2?! Ist mir etwas zuviel, mir reicht einer.
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15.05.2009, 22:01 #1103Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
sofern du jemanden dabei hast der Zaubern kann. (meist mein Heiler) brauch man keinen Fernkämpfer. Dies hat meist Ahse alleine gemacht (Fern DD,Heiler und Zauberer in 1 Person.)
irgendwann weiss man eh nicht mehr wo hin mit den ganzen LP da das komplette Brett voll ist. Wenn man sich dann die Kette kaufen kann mit 2X LP dann is eh vorbei ^^
Gibt ja auch glaub nur 1 Boss der fliegt wenn ich mich nich verzählt hab.
Abspann ist für mich das Video was kommt nachdem der letzte Boss down ist. Bis zu dem Punkt wo meist teht "Game over" und wo man nix mehr machen kann. Das ist in der tat ca 1 Stunde lang.
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15.05.2009, 22:39 #1104Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Never
YouTube - Final Fantasy XII: Ending (pt. 1/2)
YouTube - Final Fantasy XII: Ending (pt. 2/2)
(Nicht anklicken wer das Spiel noch nicht zu ende gespielt hat)
Die Entsequens dauert ca 10 - 11 Min. Danach kommt ja die liste, wer das Spiel alles entwickelt hat und so. Und das dauert nie im leben 40 - 50 Min
Ich glaube du verwechselt irgendein anderes ende
Edit:
Der Liste dauert ca 7. Min:
http://www.youtube.com/watch?v=hoNpb...eature=related
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16.05.2009, 20:20 #1105Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
@Verdugo
Mal ne frage...haste von anfang an des Spiel´s, alle Truhen/Urnen geöffnet?
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16.05.2009, 20:24 #1106pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Wieso?
Ja, ich denke, ich lasse zumindest keine Aus, die ich sehe. Kann aber sein, dass ich welche übersah.
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16.05.2009, 22:12 #1107Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
ich glaub Sam will darauf hinaus wegen der Doxa Lanze.
Ist die Stärkste Waffe im ganzen Spiel is nen Speer. Um die zu bekommen darfst du glaub 16 Truhen NICHT öffnen, Dann findest die im Spiel.
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17.05.2009, 00:25 #1108Sn@keEater
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17.05.2009, 00:38 #1109pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Mhm... zu spät. Aber ich habe momentan eh ein Problem.
Ich bin wieder in Rabanstre und soll hinter die Giza-Ebene. Nur leider hab ich
1. Kaum Geld
2. Meine Chars sind nur Lvl 15-16
Wo kann ich da gut leveln und Geld verdienen? Ideen?
LG
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17.05.2009, 00:47 #1110Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Okay...aber warum brauchst du geld? Naja...geld bekommst schnell in dem du Ausrüstung verkauft. Oder du suchst nach Urnen, und hoffst das da Geld drin ist. ( Der Inhalt ist immer zufällig)
2. Vor den Toren Rabanstre
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17.05.2009, 00:53 #1111pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Naja... Ich wollte einige neue Zauber einkaufen Richtung Schwarzmagie. Und dafür reichen 60Gil wohl nicht.
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17.05.2009, 01:05 #1112Sn@keEater
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17.05.2009, 01:11 #1113pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Hat noch jemand eine gute Gambit-Idee für folgende Party
-Basch mit Hammer als Kämpfer
-Vaan mit Schwert als Kämper und Heiler
-Balthier mit Knarre als Heiler und weniger Distanzkämpfer
?
LG
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17.05.2009, 01:23 #1114Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Also Fernkämpfer würde ich immer die aufgabe geben, das die heilen sollen ( keine Nahkämpfer) Weil die werden ja am meisten angegriffen weil die in der erste reihe stehen. Dennen würde ich das kämpfen überlassen. Die Auf fernangriffe ausgerüstet sind ( Fran z.B) würde ich die aufgabe geben die Gruppe zu heilen oder einer zu not ist.
Somit kann sie beides gute: Heilen und kämpfen une selbe rgroß schaden nehmen zu müssen.
So mach eich das z.B immer
Aber verlass dich nicht zu sehr auf die Gambit. Die lassen einen auch öfter mal im stich <.<
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17.05.2009, 03:07 #1115Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Also trainieren hab ich eigendlich erst in der sandsee wirklich gemacht dort isses auch locker möglich ne 99er Combo hinzubekommen und dann is das Geld auch 0 Problem mehr.
Wie sam schon sagt nen Nahkämpfer als Healer ist schwachsinn.
Es kommt drauf an wie du spielen möchtest. sehr automatisiert oder eher mehr manuell.
Sehr automatisiert heisst dass du wirklich die meisten Sachen drinn hast dafür eignet sich am besten ne Gruppe aus 1 reinen Nahkampf DD, 1 reinen Zauberer und 1 reinen Heiler. Dann kannst du mit dem richtigen gambit echt den Controller neben sich hinlegen und ggenüsslich den Kampf zuschauen. (Hab ich auch schon das ein oder andere mal gemacht ;-P)
Bei nem halb automatischen Gambit hast du 1 Figur der du befehle gibst und auch steuerst und die anderen beiden laufen automatisiert.
Oder du nutzt absolut keine Gambits. Ist aber auch die schwerste Variante da du nur am rumschalten bist. Und beim 1. Mal durchspielen nicht empfehlenswert.
Nen eigendliches Standart Gambit ist:
Gruppenführer: (Spielt man ja selbst)
Gegner des Gruppenanführers - Angriff (sofern der Leader stirbt muss man ja den Leader wechseln und in der Zeit kann der alte char dann weningstens Kämpfen)
Sich selbst - Protes
Sich selbst - Vallum
Sich selbst - Hast
Nahkampf DD 2:
Gruppenmitglied mit HP < 10% - Potion/Hi Potion/X Potion je nach Stand der Dinge (Hat den Effekt wenn der Mainheiler Gerade nicht da ist dasstrotzdem noch ne Heilung durchgeht.
Gegner des Gruppenanführers - Angriff
Fliegende Gegner - "Setzen sie hier ein Schadenszauber ihrer Wahl ein"
Gruppenmitglied im Zustand Schweigen - Vox/Echokraut
Sich selbst - Protes
Sich selbst - Vallum
Sich selbst - Hast
Fehrn DD/Healer:
Gruppenmitglied mit HP <40% - "Setzen sie hier Heilspruch/Item ihrer Wahl ein"
Sich selbst bei MP <10% - Äther/ Hi Äther
Gruppenmitglied mit Zustand Kampfunfähig - Phönixfeder/Engel
Gegner des Gruppenanführers - Angriff
Sich selbst - Protes
Sich selbst - Vallum
Sich selbst - Hast
Das ist wie gesagt nur ein "Grund" Gambit. Man könnte jetzt die Leiste des Heilers mit den verschiedensten Zustandsveränderungen Zuklatschen. Wichtig bei dem Heiler: erst die Heilungen der Chars eintragen und dann den Angriff. Da es nach einer Liste geht. Steht zuerst dass er Chars mit so und so viel HP Heilen soll und dann Angreifen. So checkt der Computer erst ob sich verletzte Befinden die geheilt werden müssen und dann greift er erst an. BZW schwenkt wieder um auf die Heilung sofern das eine Parameter erfüllt wurde.
Steht dort jetzt allerdings erst "Gegner des Leaders - Angriff" und dann erst die Heilung so greifft der Heiler solange den Gegner des Gruppenführers an bis dieser tot ist oder der Gruppenführer nix anvisiert erst dann kommt die Heilung. Deshalb hab ich noch bei dem 2. DD immer noch ein Gambit wo bei minimaler Heilung ne Potion oder so geworfen wird auch hab ich selber noch ein Auge darauf.
Zustandsveränderungen kuriere ich/der Heiler immer mit den entsprechenden Items da das Wirken des Zaubers zu lange dauern würde deshalb heil ich auch nur mit Zaubern oder belebe die Leute wieder.
Die Buffs: Protes,Shell/Vallum und Hast hab ich bei mir eigendlich dauerhaft aufrecht bzw werden die nach dem Kampf neu gecastet. Ist am Anfang sehr blöde weil diese nicht lange halten und immer alle 3 gezaubert werden müssen. Deshalb nicht wirklich notwendig. Im späteren Verlauf castet 1 Protega,1 Vallga und einer Hastga das wirkt ja dann auf der ganzen gruppe und man muss nur 1 mal zaubern.
Joar mit Gambits musst du mal ausprobieren wie du das machst ich hab halt nur das nötigste ist halt schwierig da jeder ganz anders spielt.
Bzgl leveln und items.... Ich weiss nicht genau wo du bist. Da du Bash im Team hast mindestens schon ausm gefängnis raus hmmm wirklich ka. ich bin meist zu dem zeitpunkt schon lvl 20-23. Ich level bis lvl 7 Am Anfang und mach dann die sache mit der Streunertomate und dann bis 15 in den Giza Ebenen wo man mit Penelo diese Sache mit den Sonnnensteinen machen muss. Wenn du mir genau sagst wo du grade bist und wo du hinmusst könnt ich dir weiterhelfen.
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18.05.2009, 11:39 #1116pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Dankesehr!
Aber ich hab jetzt 3 Probleme/Fragen:
1. Ich habe eine Seite gefunden, auf der die Ozmone-Ebene mit Levelempfehlung 16 gekennzeichnet ist. Ich bin Level 20 und muss mich trotzdem nach jedem Kampf, oder nach jedem 2., wieder heilen. Mach ich was falsch oder ist das normal?
2. Ich habe Basch einen Hammer mit Angriff 50 in die Hand gedrückt. Normalerweise macht er 350-500 Schaden, manchmal aber nur 150. Woran liegt das?
3. Ich wollte diese Riedenschildkröte in den Lhusu-Minen in Bhujerba töten. Levelempfehlung ist ebenfalls 16. Warum krieg ich das Biest mit Level 20 nicht tot? Nichtmal meine Esper kriegt es down.
LG
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18.05.2009, 11:46 #1117Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Kleiner Level Tipp von mir:
Später musst du durch so einen nebligen Sumpf. Dort gibt es im Nordwesten einen geheimen Durchgang bei dem du an einem Grabeshuegel rauskommst. Dort gibt es nicht nur einen Mob zu fangen, sondern im Anschluss auch eine nicht endende Quelle an Skelettgegnern. Dort hatte ich meinen Kettenrekord von umme 300 und das wurden auch nur nicht mehr weil ich keinen Bock mehr hatte. Ist schon eine Weile das ich das gespielt habe, somit weiß ich den Namen des Ortes nicht mehr, werde aber mal schauen... Jedenfalls sind dort locker 10 Level in einer Stunde zu schaffen.
Edit: der Ort heißt Nabreus Sümpfe und der Mob Robi (Level 6) führt euch dorthin.
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18.05.2009, 11:53 #1118pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Dankesehr!
Ich hatte auch eine (immerhin) 75er-Kette an Skelettgegnern in den Minen.
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18.05.2009, 14:44 #1119Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Die Frage Bash ist ganz einfach. Ich hab ja oben die Eigenschaften der Waffen aufgeschrieben. Hämmer machen entweder ganz bösen schaden oder gar kein. kommt auch vor dass nen lvl 99er Bash mit nem dicken hammer entweder 9999 dmg macht oder nur 3 oder 4.
Die Schildkröte in den Minen is nen besch** mob. der gibt sich erstmal schön Regena und heilt sich wie nen bekloppter. Das ist nen Ausdauer spiel. Allerdings hab ich mich auch erst sehr spät an die ganzen Mob jagten gemacht als ich das Flugschiff hatte. Vorher waren mir die wege zu weit ^^
Ich würd nich nach irgendwelchen Seiten gehen wo etwas von wegen "Empohlene level" steht. Das bezieht viele faktoren ein. Spielt derjenige mehr mit magie,hat der ein fehrnkämpfer dabei, wie viel hat der an low mobs trainiert um LP zu sammeln, wie weit ist der im Lizensbrett usw usw. Allerdings wenn du in den Ozmone ebenen bist wird ab jetzt der Schwierigkeitsgrad extrem ansteigen. ich sag nur Walddrache ^^. Ich weiss nicht ob du in die Minen musst oder schon in den Dschungel. Wenn du in den Dschungel musst isses eigendlich 0 Problem du hast ja dann Larsa wieder dabei und dort kann man im 1. Abschnitt super trainieren und Geld machen. Wenn du Geld brauchst geh in den Dschungel rein und bleib im 1. Gebiet dort die Qual dinger oder was auch immer das is hauen. Dann wieder 3 felder zurück in die Ozmone ebene und wieder rein. Nach ner halben stunde hast locker 100-200.000 Gil gemacht. Wenn du level willst einfach dort rumrennen man kann echt prima an den Morbolen und dem anderen gesocks leveln.
Auch solltest ein wenig die Zähne zusammenbeissen und leveln auch wenn die Gegner nur noch wenig ep bringen. Ich bleib manchmal nächtelang in 1-2 Gebieten und level da fröhlig rum.
@Fleischfresse: Die Nabreus Sümpfe sind noch ein wenig weit weg von Verdugo. Das dauert noch einiges bis er da ist.
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18.05.2009, 15:25 #1120pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Ist mir auch aufgefallen, dass man mit Larsa sehr gut leveln kann. Er wirft immer schön Hi-Potions zu und kann auch gut zuschlagen.
Ich persönlich level immer gern bei diesen Mesmerizes rum. Die geben ein paar EXP und werfen diese Eisenhüllen ab, die man gut verticken kann.
Frage:
Krieg ich das Luftschiff bald oder dauert es noch eine Weile? Bin grad aus der Jahara raus, in den Dschungel.
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