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Thema: Final Fantasy XII (FF 12)
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15.04.2009, 15:21 #1081DmC_Dante
Final Fantasy 12 Problem!!!
Aber Balthier ist Stumm, nur ich versuche schon die ganze zeit es wegzuzaubern oder mit items wegzumachen, aber es wird immer verfehlt.
Ich war sogar schon an einem Speicherkristall, die anderen wurden geheilt nur Balthier nicht????
Was ist das
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15.04.2009, 17:30 #1082baalsagaath
AW: Final Fantasy 12 Problem!!!
hmm, eventuell ein ausrüstungsteil angelegt dass Stumm als kleinen Nebeneffekt hat?
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15.04.2009, 21:50 #1083DmC_Dante
AW: Final Fantasy 12 Problem!!!
du hattest recht ^^
Hab es übersehen :-)
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05.05.2009, 20:20 #1084Counterweight
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Habs mir nun auch für 20€ gegönnt und verstehe auch alles soweit. Eine Frage hab ich dann aber doch:
Was kann ich mit den LP Punkten machen?oO
Finden nirgends nen Menüpunkt, wo ich die verteilen kann. Hab bei Vaan 62 da stehen und weiß nicht, was ich damit machen soll^^
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05.05.2009, 20:25 #1085Sn@keEater
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14.05.2009, 15:20 #1086pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Jap, damit kannst du Lizenzen kaufen, die benötigt werden um die jeweiligen Zauber zu wirken und Waffen zu tragen.
Habs mir (ein 2. Mal) gekauft, es ist zwar storytechnisch nicht das Beste, dennoch gefällt mir die Vielfalt der Charakterentwicklung und des Charaktereinsatzes.
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14.05.2009, 15:25 #1087Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
ich frag mich echt was die Leute alle gegen die Story haben?? Oder gegen das Setting?.
Ich finde die Story durchaus hammer. Meines erachtens deutlich besser als Teil 8. Ich denke die macher wollten damit mal von diesem "Held rettet Prinzessin und rettet die Welt" Image weg. Was auchs ehr gut gepasst hat. Die komplett politische Lage passt perfekt in das Setting.
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14.05.2009, 15:31 #1088pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Schon, aber ich finde
1. die Story vielzu politisch. Das passt nicht zu FF.
2. regt nur mich Vaan so auf? Ich krieg ja beinahe Aggressionen wenn ich den reden höre.
Aber ich muss sagen, dass ich Balthier, Vossler und Basch richtig cool finde. Die Richter sehen auch überaus stylish aus.
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14.05.2009, 15:58 #1089Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Ich steh voll hinter deiner meinung Und ja...vaan ist ja mal echt der schlechteste Hauptchara den ich in ein FF je gesehen habe Und dazu sieht er noch so komisch aus
Was die Story abgeht kann ich dir auch nur zustimmen. Mir hat sie perönluch auch nicht gefallen. Anders gesagt...ich finde sie Stinklangweilig.
Ich bin einer der will auch lieber ein Bösewicht der die Welt zerstören ( ala Sepriroth )
bei jeden FF habe ich mit der Story mitgefiebert. FFXII hat mich voll kalt gelassen Was nicht heißen soll das es XII ein schlechtes Spiel ist. Hoffe aber das XIII wider eine märchenhafte Story haben wird ( Was ich aber ich glaube)
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14.05.2009, 16:30 #1090pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Zudem sind endlich diese verdammt schlecht übersetzten Untertitel aus FFX Geschichte.
Aber nur weil Vaan ein schlechter Hauptchar ist, finde ich ihn nicht gleich uninteressant. Mir gefallen alle Hintergrundgeschichten: Luftpiraten, Verräter und kleine Straßendiebe, toll!
3 Fragen:
1. Ist es später möglich (wie in FFX) mit dem Luftschiff spezielle Orte anzufliegen?
2. Kann man nach dem Spielende weiterspielen oder endet da alles?
3. Kann man die Spielzeit mit der von FFX vergleichen? Ist sie länger? Kürzer?
Wenn Antwort spoilert, sein lassen. Nicht spoilern!
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14.05.2009, 16:36 #1091Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Also wenn ich ehrluich fande ich fats jeden Chara von XII schwach. Bis auf Ashe & Balthir.
Was mir auch sehr gefehlt hat in FFXII: Eine Liebesgeschichte.
Ich weiß...viele finden es kitschig. Aber ein FF braucht bei mir ne Liebesgeshcichte wie VIII,IX,X. Besonders X finde ich einfach zu süß
Edit. sry vertan/verlesen:
Was deine fragen angeht:
1. Glaube nein
2. Ist wie bei jeden FF. Das Spiel endet.
3. Hmm...es kommt immer drauf an wie man spiel. FFXII hat auf jeden mehr an Umfang zu bieten als die X. Also ich würde sagen das FFXII von der Story her etwas länger dauert.
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14.05.2009, 16:37 #1092pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
FFX? Es geht doch um XII?
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14.05.2009, 16:39 #1093
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14.05.2009, 17:04 #1094Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Mal auf deine Fragen Antwortet:
1. Nein ist es nicht man konnte in FF 10 ja auch nicht an spezielle Orte fliegen nur die die man entdeckt hat oder per Passwort/suche gefunden hat. Ist wie bei FF 10 man wählt den Ort an und landet dort. Allerdings kommt man nicht per Speicher Sphäro zurück aufs schiff sondern per Anker der da im Boden drinn steckt.
2. Ist wie in jedem FF Teil. Nachdem man den Boss besiegt hat endet das Spiel mit einem grandiosen knapp 1 stündigem Abspann. Also vorher speichern.
3. Im Vergleich zu FF10 is der 12. Teil riesig. Wenn man das mal so vergleicht:
FF10:
Story: Ca 45 std
Sidequests usw: Ca 60 std.
Mein FF 10 Spielstand is 102 std groß besitzt volle Werte,alle Solaris Waffen voll gemaxt und steh vor dem Richter.
FF 12:
Story: ca 65 std.
Sidequests: ca 100 std.
Durch das Mob Hunting ist das Spiel nochmal sehr sehr lang geworden. Auch sind die Wege in FF12 die man zurück legt riesig. Es kann schonmal sein dass du mal eben ca 1 std. nur durch die Wüste rennst weil du zum nächsten Ort willst (Wenn ich da an die Yag-Sem Sandsee denke xD)
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14.05.2009, 17:12 #1095Sn@keEater
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Stimmt...der Umfang bei FFXII ist gigantisch und das ist auch gut so. FFX war leider für mich mager ausgefallen.
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14.05.2009, 17:18 #1096pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Dankesehr, Dante-Dragon!
Also ist es doch möglich, mit dem Luftschiff zu reisen. Ich frage nur, weil das irgendwie für mich dazugehört zum FF-Feeling.
Was? Der Abspann dauert beinahe eine Stunde? Ich freu mich! Und auf den Umfang ebenfalls, bin gespannt, was mich da in Sachen Charakterentwicklung noch erwartet.
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14.05.2009, 17:25 #1097Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
naja Sam du darfst nicht berücksichtigen dass FF10 eins der 1. PS2 Titel war und FF12 ist eines der letzten (Mehr oder weniger). Wenn man sich die PS3 Titel auch anschaut sieht das ähnlich aus. Schaut man sich z.b Motorstorm an sieht man dass die Grafik auch nicht soo die tollste ist. Mal schauen wie die Spiele ausschauen wenn die ps3 mehr oder weniger "ausgedient" hat und die PS4 vor der Tür steht. Da werden wir dan auch nur noch über die anfangstitel schmunzeln.
Ich fand die größen Ordnung bei FF12 sehr gelungen.Also die Größe der Gebiete hat mich umgehauen. Wenn man jetzt überlegt wenn man diese Gebietsgröße mit Zuffallskämpfen "zugepflastert" hätte dann glaub ich wären viele Spieler einfach ausgerastet weil das zu viel wäre.
FF12 is so wie es ist meiner meinung nach ein großartiges Spiel. Allerdings würde ich mir in Zukunft doch ein anderes Kampsystem wünschen. FF12 hat ja auch nix weiter als ein Rundenbasierendes Nur dass man in der zwischenzeit den Char frei bewegen kann. Ich würde mir eins a la Kindom Hearts wünschen da ist deutlich mehr action drinn. Da ich auch gerade die .Hack reihe spiele ist dort auch genau dieses Kampsystem eingebaut. zwar nicht ganz so ausgeklügelt wie in KH dass man seine Zauber dort auf Tasten legen kann aber sehr gut und sehr schnell. Das vermisse ich ein wenig an der FF Reihe. Ich finde dieses Kampfystem natürlich gut und stimmig allerdings werden die Kämpfe dadurch ein wenig zu "träge"
Edith sagt: Joar ca ne std könnte hinkommen. Ich mag lange Abspänne (richtig so??). Wenn ich an alle von FF zurückdenke muss ich sagen dass der Abspann vom 9. Teil definitiv und mit Abstand der beste ist.
Naja das ist für mich kein "Luftschiff" reisen. Bei FF 10,X-2 und 12 ist es einfach nur ein schneller vorrankommen von A nach B. Da fehlt irgendwie die Freiheit aus 7-9 wo maan ja wirklich überall hin kommen konnte.
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15.05.2009, 19:32 #1098pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Hab mal eine Frage:
Sollte ich Balthier eine andere Waffe geben, nicht dieses Gewehr? Hab gehört, das sei verhältnismäßig schlecht?
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15.05.2009, 20:41 #1099Dante-Dragon
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Einhand Waffen:
Schwerter:
Schwerter sind recht schnell und stark. Der Schaden der Schwerter lässt sich mit dem Verteidigungswert des Feindes und mit dem eigenen Angriffswert berechnen.
Dolche:
Dolche sind schneller als Schwerter. Der Schaden eines Dolches wir durch die Stärke und Schnelligkeit eines Charakters berechnet.
ÄXte und Hämmer:
Äxte sind schneller als Hämmer. Der Schaden wird durch die Stärke eures Charakters, die Vitalität und des Angriffswertes berechnet.
Keulen:
Keulen sind hilfreich für unterstützende Charaktere. Der Schaden wird durch die Angriffskraft der Waffe, die Magie des Charakters und die Verteidigung des Feindes berechnet.
Zweihandwaffen:
Ritterschwerter:
Ritterschwerter sind sehr langsame Waffen. Ihr Schaden wird durch die Stärke des Charakters dessen Verteidigungswerte und der Verteidigung des Gegners berechnet.
Katanas:
Katanas haben die besten Combos aller Waffen. Der Schaden wird durch die Stärke des Charakters, die Magie, den Angriffswert und die Verteidigung des Feindes berechnet. Schaden durch Magie ist hilfreich, da eure Unterstützungcharaktere so gut Schaden verteilen können.
Ninja Schwerter:
Ninja Schwerter haben sogar eine noch schnellere Combogeschwindigkeit als die Katanas. Der Schaden wird durch die Stärke, Geschwindigkeit und Schwertwerte des Charakters sowie den Verteidigungswerte des Feindes berechnet.
Speere:
Die Speere sind die stärksten Waffen im Spiel. Der Schaden wird durch die Stärke und den Angriffswert sowie die Verteidigung des Feindes berechnet.
Ruten:
Ruten können eurem Charakter magische Kraft geben. Der Schaden wird durch die Charakterstärke, den Angriffswert und die Verteidigung des Feindes berechnet.
Fernkampfwaffen:
Bögen:
Der Schaden von Bögen ist vom Wetter abhängig, wie der Regen in den Giza-Ebenen. Der Schaden wird durch die Charakterstärke und dessen Geschwindigkeit sowie der Verteidigung des Feindes berechnet. Bögen haben keine zusätzlichen Effekte. Zusätzliche Effekte kommen durch die ausgerüsteten Pfeile.
Armbrüßte:
Armbrüste können danebenschießen, aber nicht sehr oft. Der Schaden wird durch die Charakterstärke, den Armbrustangriffswert und die Bolzenstärke sowie der Verteidigung des Feindes berechnet. Die Armbrüste selbst haben keinerlei zusätzliche Effekte, jedoch die Bolzen.
Schußwaffen:
Schusswaffen sind eine langsame Waffenart, aber zu 100% genau. Der Schaden wird durch den Angriffswert der Waffe und der Munition berechnet. Der Verteidigungswert des Feindes ist egal, da die Kugel so oder so durch jede Art von Rüstung stößt.
Granaten:
Handbomben können massiven Schaden oder kleinen Schaden anrichten. Der Schaden wird durch die Charakterstärke, den Angriffswert der Handbombe und des feindlichen Verteidigungswertes berechnet. Handbomben haben keine zusätzlichen Effekte.
Da ich Balthier nie im Team hatte kann ich dir das leider nicht beantworten. Die meisten die ich kenne haben ihn allerdings die Schußwaffe weggenommen und gegen ein Speer Ersetzt.
Ich hatte eine Ausgewogene mischung. Vaan- Katanas, Bash-Ritterschwerter, Ashe-Ruten.
Lange hatt ich aber auch diese Kombi: Ashe-Bögen (Stand eh die meiste Zeit hinten und hat geheilt), Vaan- Schwerter, Bash- Hammer.
Hat den Vorteil dass ich den beiden Chars die vorne stehen durch Schilde noch die Reflexx und Zauber reflex Werte hochpushen konnte allerdings war das nicht ganz so relevant. Vaan hat zwar konstanten Schaden rausgehauen allerdings war mir das zu wenig. Bash hat imba schaden rausgehauen durch die Hämmer allerdings haben die den Nachteil das sie entweder ganz oder gar nicht treffen. 2 schaden ist dann doch nen Unterschied zu 8000.
Deshalb hab ich mich auf die Katana,Ritterschwert Variante entschieden. Vaan hat zwar nichtmehr so viel dmg gemacht pro schlag wie mit nem Schwert allerdings war jeder 2. Schlag eine 3-5er Combo und das hat dann deutlich mehr Aua gemacht. Gleiches wie bei Bash. wobei ich sagen muss das Ritterschwerter zwar sehr guten Dmg machen aber sehr schwer aufzutreiben sind.
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15.05.2009, 21:13 #1100pr0found
AW: Final Fantasy XII (FF 12)
Vielen Dank! Werd ihm dann wohl die Knarre wegnehmen.
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