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05.05.2014, 13:15 #661RikuValentine
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Hoffe ja auch auf ein FF12 HD Remaster... dort gibt es genug Bosse die man nicht mit 2 schlägen besiegen kann In FF9 wars eher umgekehrt.. da fand ich den Finalboss um einiges besser als irgendwelche Extragegner. Die es dort ja nicht wirklich gibt.. mir fallen 2 ein
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05.05.2014, 13:15 #662noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Verarscht gefühlt habe ich mich bei Final Fantasy X bezüglich der Endgegner immer nur wegen dem allerletzten. Ich meine, er ist an sicht ja
schon recht einfach. Aber man bekommt einfach vom Spiel Schutzengel auf alle Charaktere gecastet? Man müsste es dann ja dann schlicht
schon wollen, wenn man dort noch sterben würde. So nach dem Motto: "Jetzt hast du es schon bis hierher geschafft, jetzt lassen wir dich
auch nicht mehr versagen."
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06.05.2014, 21:34 #663pr0found
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Ist es denn wirklich bestätigt, dass der Schwierigkeitsgrad extra für das Remaster verändert wurde?
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06.05.2014, 21:49 #664noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Nein, jedenfalls habe ich das nicht gelesen. Es kam mir nur immer so vor. Es bleibt mir bis auf weiteres ein Mysterium, warum das so war/ist.
Denn im Prinzip kannte ich auch beim zweiten Durchspielen auf der PS2 die Schwächen der Gegner und versuchte diese gezielt anzugehen.
Dennoch, sind mir die Kämpfe auf der PS3 deutlich leichter von der Hand gegangen. An übermäßigem Training kann es auch nicht liegen.
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07.05.2014, 03:03 #665Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Im Prinzip ist das doch ganz einfach zu kontrollieren. Ich arbeite mit dem Lösungsbuch auf PS2 Basis (ebook) und alle Basisdaten sind absolut identisch mit denen auf der HD Version. Durchschnittliche Charakterentwicklung, Statuswerte von Gegnern, absolut alles wie im Buch von 2001. Daher kann man sagen, nichts hat sich verändert, wir sind einfach besser geworden...
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09.05.2014, 04:16 #666Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Mein Brett ist voll und ich fange jetzt langsam an schwache Felder weg zu sprengen. Da kommt echt immer was zusammen, hier mal die Vorgehensweise:
1. Goldhorter auf der Monsterfarm angreifen: Je nachdem ob man Kraft, Zeit, etc. benötigt einen entsprechenden Hieb versetzen, mit einem vernichtenden Schlag besiegen und 40 Steine kassieren bis alle 4 Arten voll sind und man genügend leveln kann ohne Unterbrechung.
2. Statusfelder Sphäroiden sammeln von beispielsweise:
a: Elazul Panzer = Abwehr +4
b: Flügel Zyklop = Z-Abwehr +4
c: Preterix = Reflex +4
d: Eisenkraut = HP+300
Mit vernichtendem Treffer je 2 Stück pro Kampf. Zwar kostet jeder Kampf 8,000 Gil doch die Waffe die man nach jedem bekommt kann für min. 11,000 verkauft werden. Man kann also defacto nicht pleite gehen.
3. Den Don Tombery Trick auf der Monsterfarm zum aufleveln mit der Kombo: Tripel Ekstase, Ekstasewandler, Doppel AP und damit es ein wenig schneller geht Auto Phönix.
4. Alle leeren Felder und +1 Statusfelder mit den gesammelten ersetzen. Spreng Sphäroiden für 10,000 pro Stück auf der Monsterfarm kaufen.
Um ein wenig die Übersicht zu behalten teile ich Bereiche des Bretts in bestimmten Status ein. Oben rechts ist alles voll mit HP. Oben Mitte alles voll mit Reflex und links daneben alles voll mit Treffer. Schwarze Valfaris hat bereits dran glauben müssen (lecker Genji Reif für Kimahri bekommen), machen wir also weiter bis zum Richter. Dann noch Deus; habe fertig mit lediglich drei Solaris Waffen (Auron, Yuna und Rikku), alles andere ist selbst gebastelt!
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10.05.2014, 16:32 #667Dante-Dragon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Sag mal wie bist du denn genau vorgegangen? Hast du erstmal die leeren Felder genommen oder sofort mit dem Sprengen angefangen?
Ich hab jetzt das Brett umrundet ohne etwas zu machen und bin grade dabei jeweils 64 Angriff,Treffer,Abwehr....etc zusammen zu farmen. Leider hab ich grade das Problem das ich den Preterix z.b gar nicht erst Treffe also muss ich mir ne andere Methode ausdenken.
Ich bin also gerade an nem Punkt angekommen wo mich das Spiel nur noch langweilt die ganzen Status Sphäros zu farmen.
Hab 6/7 Solaris Waffen voll (wakka fehlt aber hab noch gar kein Blitzball gespielt)
0/8 Schwarze Bestias gelegt
11/12 Gebiete mit 10 Monstern gefangen (Sin fehlt noch aber den hab ich noch gar nicht betreten)
Ich bin auch schon am überlegen was ich mache wegen der Trophy "das Sphärobrett komplett voll mit allen". Ich bin am überlegen später 30 zusätzliche Felder mit HP oder MP feldern zuzukleistern, mir die Trophy zu holen und dann diese Felder wieder wegzusprengen und Glück+4 reinmache. Ich wollte 120 Glück als Max setzen an den +4 Glück Sphäros mangeld es nicht wirklich die sind ja schnell gefarmt aber man braucht ja auch noch die aktivierungs sphäros für alle. das wären ja 30 Sphäros pro charakter also dann 210 Sphäros und der "Erdverspeiser" is echt nen kack monster da hab ich irgendwie 0 Bock drauf.
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12.05.2014, 04:15 #668Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Oben habe ich angefangen, weil da die meisten leeren Felder sind. Wie geschrieben, baue ich bestimmte Bereiche für immer nur einen Status aus. Sollte da ein +1 Feld zwischen liegen entferne ich das und ersetze es entsprechend.
Das hört sich für mich sehr danach an, als ob du das farmen während der Geschichte ein wenig vernachlässigt hast. 64 ist arg wenig, beim eintreffen von Sin solltest du alles so um die 130 vorweisen, ohne großartig gelevelt zu haben. Und nochmal, du kannst Sin betreten und wieder verlassen. Früher oder später musst du eh rein wenn du die Monsterfarm vervollständigen willst. Wenn du 60 Dunkelkristalle für nen' Hit Expander für Wakka willst, ist das der einfachste Weg (Belohnung für alle Arten 5 mal gefangen).
Bei mir haben die die schwarze Shiva, Valfaris und der Ifrit bereits dran glauben müssen (mit lediglich 3 Solaris Waffen). Der Schwierigkleitsgrad-Unterschied zu Bahamut ist aber extrem, weshalb ich da noch keine Sonne sehe (Alle Angriffswerte um 200 genau wie Treffer, Reflex und Abwehr). Lese ich mir die Strategie für das Magus Trio durch wird mir Angst und Bange. Viele sagen das die drei eigentlich der schwerste Gegner sind, noch vor dem, Richter und Deus. Man muss sie wohl vorher mit einem Minispiel trennen, ansonsten stehen die Chancen schlecht.
Sollte mir ein Gegner zu schwer werden, erledige ich ihn mit Ekstase von Amina. Das Vieh habe ich mittlerweile so hoch gezüchtet, dass ich locker über eine Million Hitpoints abziehe. Gepaart mit "Abgeben" brauch ich zweimal Ekstase und der Erdverspeiser ist Geschichte. Langweilt natürlich tierisch.
Im Moment ist eh' Pause. Vor allem die Musik geht mir dermaßen auf den Sack, dass ich keine Lust mehr habe. Kommendes WE werde ich mir mal ne' PS4 zulegen und Infamous antesten, danach geht es vielleicht weiter.
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13.05.2014, 19:47 #669Dante-Dragon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Ich glaube du hast mich ein wenig missverstanden. Ich meinte ich farme gerade die 64 Sphäros um aus einem leeren Feld z.b Angriff +4 zu machen. um die Werte aufs Maximum zu bringen braucht man ja 64 Angriff,Treffer,Reflex...etc +4 weil 64x4=256 und 255 ist ja Max Wert.
Das ist mir auch schon klar aber ich habe mir eben als eigenes Persönliches Ziel gesetzt so gut wie alles mögliche zu erledigen VOR dem Betreten von Sin. Das ich da irgendwann eh rein muss ist mir bekannt :-)
Auch ein Grund warum ich SIN noch nicht betreten möchte. Für 5 Monster bekommt man ja 99 Dunkelkristalle. Durch die farmerei auf der Monsterfarm habe ich jetzt aber schon wieder 56 Dunkelkristalle zusammen gefarmt und sogar für Tidus schon eine Rüstung mit Schleife zusammen gebastelt. Wenn ich jetzt schon die Monster in SIN fangen würde und die 99 DK´s abgreife wäre das eine Verschwendung von Ressourcen. Da farme ich mir lieber noch die restlichen DK´s zusammen bis ich die 2. Schleife bauen kann und fang dann die Monster. So hab ich dann alle Schleifen für meine Main Party zusammen.
Ja ja die gute overpowerte Anima ^^ ;-) Ihr schaden ist mörderisch das stimmt und auch die stärkste mögliche Extase im ganzen Spiel mit 20x99.999 Schaden. Was mich an Bestia leveln nur so extrem stört ist ihre aufrufsequenz und Extasesequenz. Selbst mit kurzem Aufruf und kurzer Extase zieht das den Kampf zusätzlich trotzdem noch extrem in die Länge.
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14.05.2014, 11:58 #670noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
• Die Al-Bhed Lexika, die man schon ausgegraben oder in Gesprächen erhalten hatte
• Die Kostüm-Sphäroiden und der Fortschritt im Training von deren Abilities
• Items wie Glorien-Zeunis (etc.), die Hit- und HP-Expander für die Spezialkostüme geben
• Die bislang gesammelten Prozente behält man natürlich auch
Nun meine Fragen:
• Behält man seine restlichen Items und die gesammelten Gil dann auch?
• Darf man seine Accessoires behalten? (Ich dachte, ich hätte das gemacht)
• Aber die Purpur-Sphäroiden muss man immer neu sammeln, denke ich, oder?
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14.05.2014, 16:15 #671Xastor
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
1. Normalerweise ja. War in der PS2-Version eben so gewesen.
2. Ja. bei der PS2 auch so Stell dir mal vor, du hast jetzt den
3. Richtig. Auch muss man spezielle Sphäroiden nochmal sammeln (zB Gippels Sphäroiden). Wie es auf der PS3-Version so aussieht kann ich nicht sagen.
Es sollte eigentlich alles genau so sein wie bei der PS2. Es sei denn, es wurden etwas geändert, was ich aber bezweifle.
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16.05.2014, 13:16 #672noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
1. Dann könnte man sich theoretisch ja den Besaid-Schlüssel am Anfang kaufen. Aber ich glaube der ist dann automatisch weg, war es nicht so? Dass man ihn ohnehin nicht kaufen kann?
2. Ja, das wäre extrem nervig gewesen, stimmt. Eigentlich logisch.
3. Nunja, ich weiß nicht, inwiefern in der japanischen Version bereits die Kostüme Übersinnlicher und Festbesucher vorhanden waren. Des weiteren ist es ja jetzt möglich, Monster zu fangen und sie als Kampfmitglieder der Gruppe beizufügen, beziehungswiese, einzelne Kampfmitglieder mit ihnen auszutauschen. Aber ansonsten müsste wirklich alles gleich sein, ja.
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16.05.2014, 18:29 #673Xastor
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
1. Nein. Der bleibt auch drinnen. Nur ist der eben teuer Und den bekommt man, wenn ich mich recht erinnere, irgendwann automatisch. Weiss leider nicht mehr wann oder wo.
3. Also in der PS2-Version war es so, dass die Kostüme nach dem Durchspielen alle wieder vorhanden sind. D.h. was du vorher gesammelt hast, kannst du im 2ten Durchspielen nochmal sammeln. Monster fangen und als Mitstreiter mitmachen lassen Das ist ja schon eher ein FF 13-2 Spiel
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16.05.2014, 19:07 #674noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Ich nutze die Möglichkeit auch gar nicht, die Monster für mich mitkämpfen zu lassen. Das konnte ich schon bei Final Fantasy XIII-2 nicht leiden. Und genau daran musste ich sofort auch denken, als mir das von Shinra erklärt wurde. Einzig gutes daran ist, dass man neben den normalen Monstern auch richtige Menschen fangen kann. So bekommt man Brüderchen schon bei der Erklärung von Shinra automatisch.
Und das mit den Kostümen ist mir schon klar, ja. Man bekommt ja auch immer alle Kostüm-Sphäroiden nochmal, sodass man die Kostümpalette "Unbeirrlichbarkeit", wenn man denn will, auch mit zwei gleichen Kostümen - also zum Beispiel mit zwei Kriegern - besetzen kann. Nur wollte ich darauf hinaus, dass ich aufgrund dieser beiden Kostüm-Sphäroiden nicht weiß, ob wirklich alles wie bei der PS2-Version ist. Ich weiß halt nicht, ob es die beiden bei der japanischen Version tatsächlich schon gab, für uns Europäer sind sie grundsätzlich so neu wie das System mit der Monsterzähmung.
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14.06.2014, 14:04 #675noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Wenn es etwas gibt, was mich zurzeit wirklich sehr aufregt, an dem HD-Remaster, dann sind das gewisse Probleme mit Final Fantasy X-2 HD, die
ich ab Kapitel 5 habe. Und zwar hängt sich das Spiel dort immer wieder bei mir auf, und auch immer wieder an den gleichen Punkten. Ich habe zwei
davon mal herausgenommen und schreibe sie hier mal kurz auf, vielleicht kennt das ja noch jemand:
1. In Besaid
2. Auf Bikanel
Letztlich ist es halt einfach ärgerlich, wenn man damit die Geschichte nicht zu Ende bringen kann, da ich die 100% damit nie erreichen werde. Zwar
hatte ich ohnehin schon vor, nach Beenden des Spieles noch einmal neu anzufangen, weil ich schon einige Dinge verpasst hatte, aber damit werde
ich das wohl auf jeden Fall machen müssen und dann hoffen, dass es beim zweiten Durchlauf nicht mehr so sein wird. Das wäre sonst schon extrem
bitter für mich, der ich in Final Fantasy X-2 HD eigentlich alles erreichen wollte.
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23.06.2014, 11:47 #676FirestarterXXIII
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Ich habe die beiden Gebiete in Kapitel 5 gerade hinter mir. Bisher haben sich weder FFX noch FFX-2 bei mir jemals aufgehängt.
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26.06.2014, 00:31 #677noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Okay. Dann beruhigt mich das wenigstens insofern, als dass es die Chance eröffnet, dass dies beim zweiten Durchlauf bei mir auch nicht
mehr so sein wird. Oder es liegt an der Disc, was mich noch viel mehr ärgern würde. Das Maskottchen-Kostüm bekommt man aber immer
nur dann, wenn man wirklich in einem einzigen Durchlauf alle Gebiete auf 100% bekommt oder? Also es geht nicht, dass ich in im zweiten
Durchlauf die machen würde, die mir fehlen, ich muss dennoch alles machen, richtig?
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26.06.2014, 02:12 #678Dante-Dragon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Du musst in 1 Durchgang alle gebiete mit episode abgeschlossen markiert haben.
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26.06.2014, 11:23 #679noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
machen und einfach hoffen, dass der Fehler dann nicht mehr auftreten wird. Kann mir aber nicht vorstellen, was ich dazu anders machen müsste. Aber
ich werde es sehen.
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01.08.2014, 11:58 #680Sorius
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Kann mir jemand sagen wie ich das Fangfang spiel in unter 0 sekunden schaffen kann?
Ich bin langsam am verzweifeln
Ich hatte einmal 1.8, einmal 0.1 und einmal genau 0 sekunden...
Die Trophäe hab ich auch schon, aber man mus es wahrscheinlich in unter 0 sekunden schaffen um die solar marke zu bekommen...
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