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27.04.2014, 21:21 #641Dante94
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27.04.2014, 22:17 #642noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Don Tomberry ist eine der Kreationen in der Monsterfarm. Du kannst nur den normalen Tomberry in der vergessenen Grotte im Tal der Stillen Ebene,
und Meister Tomberry in der Omega Grotte finden. Um Don Tomberry züchten zu lassen, musst du alle Monster in der vergessenen Grotte mindestens
ein mal gefangen haben. Grundsätzlich gibt er 8.000 AP, soweit ich das von icksmehl aus ersehen kann, meinem Ersatz dafür, dass ich noch keinerlei
Komplettlösung selbst besitze. Aber mit dem Trick von @Cem kannst du dort deutlich mehr AP verdienen
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28.04.2014, 03:02 #643Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Also ich bin jetzt nicht wirklich ein Choleriker, aber gestern ist mir ein Ei geplatzt. Denkste dir, es ist Sonntag, die Mutti nicht da, das Bier ist kalt, weichste mal 200 Blitzen aus. Mit Strichliste saß ich das 1 Stunde und 20 Minuten und hatte 211 Blitze aufm' Zettel (kann ja sein das ich mich verzählt hatte, also auf Nummer sicher). Geh zu Jins Reisebeadrf, steht da auch die Kiste. Mach sie auf, krieg ich eine Potion für 5 mal vom Blitz getroffen Bin schon verwirrt, mach sie wieder zu und Glück kommt auf, die Kiste ist immer noch da. Mache ich also die Kiste ein zweites Mal auf doch anstatt diesem verfi#kten Siegel bekomme ich 2 popelige X-Potions?! Also mach ich sie zu und hoffe noch das dies jetzt so weitergeht, doch Pustekuchen, die Kiste ist weg. Alles umsonst... Warum?
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28.04.2014, 05:37 #644mogry
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28.04.2014, 07:38 #645Cinnalemon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Sobald du Gegnern begegnest, zählt es als Kampf. Wo oder wie du sie begegnest und was du danach tust ist egal. Aber statt jetzt 700 Zufallskämpfe zu bestreiten und immer wieder zu flüchten, geh ins Monsterfarm, klick auf "ich will kämpfen", such dir eine Nebenbeschäftigung daheim und in der Zwischenzeit drückst du einfach 3-4 Stunden lang blind auf die X Taste.
Mit Triple-AP, Tripel-Ekstatse + Ekstasenwandler erhälst du auch pro Kampf 32.000 AP. Kannst halt während dessen einfach die Charaktere austauschen.
Das sind Fehl-Angaben.
Auf den letzten Seiten des Lösungsbuches steht wie man am besten Ability Punkte erhält und welche Waffen-Upgrades man dafür benötigt und woher man sie bekommt.... Doch irgendwie weichen all die Werte die dort angegeben sind sehr stark ab, stimmen also so gut wie gar nicht.
225.000 Gil für 15 Siegesräusche. 320.000 Gil für 8 Gigantenflügel. 280.000 Gil für 20 MegaElixiere, sehr günstige Tore der Zukünfte, fast geschenkte 15x Wendeblätter ??? - Das sind keine Durchschnittswerte, sondern Traumwerte.
Die Werte die dort angegeben sind, um Monster zu Bestechen weichen um den Faktor 300% ab. Somit sind auch die Erfolgschancen, um die jeweilige Anzahl dieser 5 Items zu bekommen, äußerst gering - falls damit man überhaupt dazu kommt jemanden zu Bestechen.....
Um im Durschnitt 7-9 Gigantenflügel zu erhalten muss man Morbel den Großen mit stolze 1.600.000 Gil bestechen. Viel ist das im Vergleich zu anderen Bestech-Werten nicht, jedoch ist die Summe sehr hoch..... Aber der kleinere Morbel ist ein fairer Verkäufer mit abgeschlossener Ausbildung und bietet euch mit 675.000 Gil in etwa 4 Gigantenflügel an, das bedeutet, dass der Preis/Leistungs-Verhältnis besser ist.
Ich finde das Bestechen um die Gigantenflügel völlig nutzlos, denn wenn die Charakter-Werte fast maximiert sind, erhält man vom Himmelsdrachen alle 3 Minuten 2x Gigantenflügel und falls nicht, dann Dunkelkristalle (umso besser).
Jop.
Ich gehe mal etwas weiter und sage, dass ich mir Wünsche, dass es das Spiel niemals gegeben hätte.... Ich finde es schade, wenn jemand zuerst mit X-2 beginnt und dann keine Lust auf X hat, weil er denkt, es wäre der selbe alberne, feminine, kindische & lächerliche Stil.
Wurden deine Speicherdaten einfach so automatisch gelöscht, oder wie ist das passiert ?
Klingt unangenehm, ich an deiner Stelle hätte es nun sein gelassen.....
Don Tomberry gibt nicht viel AP ab.
Jedoch bekommt man von ihm die meisten (unvorstellbaren) APs die es im Spiel gibt, wenn man seine fast-unendlich erhaltene Ekstase-Punkte im Kampf in APs umwandelt.
Die Sache ist die :
Alle 3 Tomberys im Spiel kontern jede Art von Angriffen des Spielers mit dem Zauber "Fluch aller". Dieser Name ergibt auch einen Sinn, denn je mehr eines der 7 Charaktere bisher Monster im Spiel besiegt hat, umso schmerzvoller ist Tomberys Attacke. Ich habe herausgefunden, dass pro besiegter Gegner der Schaden um 100 HP wächst. Das bedeutet, dass er entweder einen Schaden von 1.000 HP, oder von über 99.999 HP anrichten kann/könnte. - gilt jedoch für Don Tombery, da er der stärkste Tombery ist.
Und was passiert, wenn man nun also die Ekstase-Fähigkeiten der Kämpfer auf Zorn & Askese stellt ? Nun.... jedes mal wenn Don Tombery mit seinem Angriff Kontert, füllt sich die Ekstaste-Leiste wunderschön auf. Also benötigt man den Waffen-Upgrade "Ekstasenwandler", damit diese Punkte halt in AP umgewandelt werden. Lustiger wird es, wenn man in der Waffe noch Tripel-Ekstase / Doppel-Ekstase verbaut hat und obwohl man dann nicht ohnehin schon extreme Mengen an APs sammelt, wird dies nochmal mit dem zusätzlichen Effekt von Tripel-AP / Doppel-AP in die Höhe getrieben.
Der Angreifer (der den meisten Schaden verursacht) muss die Ekstase-Fähigkeit Askese verwenden und die beiden anderen Teilnehmer, die den Angreifer ständig wiederbeleben müssen "Zorn" anwenden. Somit bekommt der Angreifer immer seine Ekstase-Punkte wenn er angegriffen wird und die Heiler ihre Punkte wenn der Angreifer schaden erleidet. Im Hast Zustand kann man pro Kampf mehr Punkte rausholen, wenn dazu noch der Angreifer selber in seiner Ausrüstung die Ability "Auto-Hast" hat, wachsen zusätzlich die AP Mengen im Kampf höher. Denn es gilt ja - je stärker und öfter man Tombery attackiert, umso öfter und stärker schlägt er zurück. Da sich Tombery aber jedes mal - sobald er am Zug ist sich an die Charaktere nähert um sie zu messern, halt man oftmals nur 4-6 Runden Zeit - je nachdem wie hoch der Geschick Wert ist.
Und sobald die Runde vorbei ist, hat man so viele APs, dass es eewwwiiiig dauert bist der Zähler nach unten geht - das garantieren hier sicherlich alle, die von Tomberey ebenfalls 3.200.000 AP nach einem Kampf erhalten haben
Na wenn man das mal nicht frustrierend ist....
Warst du in der Zwischenzeit an einem anderen Ort oder sogar in Rin's Reisebedarf ? Hast du gegen den schwarzen Ixion gekämpft oder die Kaktor-Steine aktiviert ? Spielstand gespeichert oder sogar hochgeladen ? - ich schätze mal nicht, aber Fragen kann nicht schaden
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Ich habe nach wie vor keine Lust auf Lulu's und Tidus' Solaris-Waffe..... ich habe Tidus eine andere Hit-Expander Waffe von dem schwarzen Ifrit gegeben und Lulu baue ich eine eigene aus Dunkelkristallen zusammen. Die normalen Waffen brechen zwar nicht sämltiche Panzer aller Monster, doch wenigstens muss man nicht diese elenden 2 Neben-Missionen absolvieren.......
Außer Magie, Glück und HP habe ich inzwischen alle Werte auf Maximum. Die Magie-Werte werde ich ignorieren, all die ganzen starken Kreaturen haben sowieso zu hohe Zauber-Abwehr Werte und jedes mal Hades-Magie mit 2x Schwarzmagie anzuwenden dauert mir zu lange und ist zu umständlich sich da immer wieder durch die Angriffs-Liste zu bewegen.....
Ich baue noch einige HP Expander Ausrüstungen um die blöde HP Begrenzung zu entfernen und dann kommt als nächstes Shiva an die Reihe (ich gehe der Reihenfolge nach, so wie man sie aus der Story kennt^^)
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28.04.2014, 08:13 #646Der Schmied von Kochel
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28.04.2014, 15:20 #647Dante-Dragon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Ich hab keine Ahnung da is irgendwas schief gegangen vom Transfer Vita zu PS3. der Main Save auf der Vita is auch weg.
Naja hab mich die nacht durchgerungen und bin grade dabei nochmal alles zu machen.
9/13 Gebiete auf der Monsterfarm sind schon mit 10 Monster fertig und die Solaris waffen hab ich auch alle bis auf Wakka da ich mich mit Blitzball noch 0 beschäftigt hab.
Aber ich hab nen Problem:
ich bin grade dabei mir equip für doppel AP,extasewandler...etc zusammen zu farmen und muss Gil horten. Jetzt brauch ich aber noch lvl 3 sphäro pässe da jeder mit seinem eigenen Weg nun fertig is. Problem is ich hab keine 900.000 uum zu bestechen. droppt noch jemand ausserhalb von Sin welche? da ich erst Sin betreten will wenn alles soweit fertig is.
und kommt jetzt bitte nicht mit Geld in den Omega Ruinen farmen da ich dort auch noch zu schwach für bin.....brauche pässe ;-)
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28.04.2014, 15:32 #648Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Du kannst Sin betreten und wieder zurueck zum Flugschiff.
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28.04.2014, 15:39 #649Cinnalemon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Die einfachste und leichteste Methode um viele 3er Pässe zu bekommen ist leider der Sieg gegen [Sin] Squaresoft's Absicht war es wohl, dass die Spieler erst nach diesem Kampf alle anderen Wege des Sphärobretts benutzen können. Auf Spira sind leider kaum welche verstreut.
Ich war bis vor [Sin] in der selben Lage wie du, habe das Problem mit Bestechen gelöst.
Die Dämonoliths hinterlassen in der Omega Grotte selten 2x Level 3 Sphäros, aber scheinst noch zu schwach dafür zu sein.
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29.04.2014, 10:08 #650Dante-Dragon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
jetzt sieht mein sphärobrett zwar komplett chaotisch aus aber ich komm zumindest jetzt in die Omega Grotte ohne probleme....bis auf Morbol -.- scheiss drecksvieh.
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29.04.2014, 14:11 #651noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
So habe ich mir auch beholfen. Sieht zwar dann wirklich extrem chaotisch irgendwann aus, aber es funktioniert letzten Endes schon. Bei Morbol dem Großen habe ich manchmal auch noch meine Probleme. Da aber Tidus bei mir schon seit geraumer Zeit mit Präventivschlag ausgerüstet ist, kann ich das Viech ja letzten Endes recht einfach umgehen. Sobald ich mich wieder in Final Fantasy X HD investieren werde, was nicht allzu lange auf sich warten lassen wird, werde ich allerdings erst einmal versuchen, die Methodik von dem lieben @Cem () anzuwenden, und dem sonst so langem und anstrengendem Leveling ein wenig mehr Leben einhauchen.
Zurzeit spiele ich ja Final Fantasy X-2 HD. Ich sollte aber nicht lange brauchen, um zu sehen, dass das Spielen bei mir an einem Punkt anfangs beinahe scheitert. Ich finde es frustrierend, dass ich, obwohl ich das Spiel auf der PS2 schon vier Mal durchgespielt habe, so extrem viel verpasse, wenn ich es ohne Lösungen spiele und damit mit einem Prozentwert das nächste Kapitel beginne, der mindestens drei oder vier Punkte über dem liegt, was man eigentlich erreichen sollte. Deshalb habe ich mich zuletzt ein wenig mehr darauf fixiert, extrem viel zu trainieren, die Kostüme zu erlernen und sehr viele Ausgrabungen zu machen - bin jetzt noch immer im ersten Kapitel, mir fehlen noch elf Al-Bhed-Lexika und ich habe schon 67 mal erfolgreich ausgegraben - um Geld zu verdienen, Münzen für den Sphäro-Break zu sammeln und Al-Bhed zu erlernen. Nebenher trainiert es sich in der Wüste auch gar nicht soo schlecht. In der Monsterarena von Shinra kann man sonst extrem gut trainieren und bekommt noch recht ansprechende Belohnungen dafür (jedenfalls finde ich 6 X-Potions ziemlich in Ordnung, für einen Kampf, der mir sowieso schon 520 exp im ersten Kapitel gibt). Auf Dauer ist das Training dort aber nicht weniger ermüdend und langweilig, wie es am Ende in Final Fantasy X HD der Fall für mich gewesen ist
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02.05.2014, 08:27 #652Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Gestern brauchte ich mal ne' Pause vom farmen bei Teil X, weshalb ich X-2 einlegte. Jetzt weiß ich wenigstens, wann bei mir der Anfang vom Ende des FF Franchise eingeläutet wurde; nämlich genau mit diesem Teil. Diese dämliche Einleitung mit diesem unterirdischen Konzert, das Tanzen, die Kostüme...neeee, die Zielgruppe liegt hier wohl eher bei weiblichen Teenagern zwischen 12 und 15. Schlimm, ganz ganz schlimm...
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02.05.2014, 08:47 #653noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Also das Intro ist schon ziemlich schlimm. Und ich muss sagen, dass mir Rikku speziell auch deutlich mehr auf die Nerven geht, bei der HD-Fassung, als ich dies von früher auf der PS2 noch in Erinnerung hatte. Allerdings habe ich, wie schon einmal vor ein paar Wochen erwähnt, auch zuerst Final Fantasy X-2 gespielt, bevor ich Final Fantasy X kennenlernen durfte. Dies sorgte zwar im Spiel für einige Stellen, an denen ich mich damals gefragt hatte: "Äh, was? Welche Fehler haben denn die Guado gemacht, wegen denen sie ganz Spira hassen sollte? Und wem sieht denn dieser Shuyin angeblich so ähnlich? Und wer zur Hölle ist eigentlich [Sin]?" Allerdings hatte es auch einen recht positiven Effekt. Ich wollte unbedingt auch mal ein Final Fantasy gespielt haben, so dumm sich das anhören mag. Und deshalb ließ ich mich von der Aufmachung nicht abhalten und spielte das Spiel als solches, was mir recht viel Spaß gemacht hatte. Wäre das Final Fantasy X, was damals in dem PS2-Paket beigelegen hatte als ich mir die Konsole kaufte, nicht kaputt gewesen, hätte ich wohl auch zuerst Final Fantasy X gespielt. Und ich bin mir nicht sicher, ob mir der Nachfolger dann auch gefallen hätte.
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02.05.2014, 18:23 #654Sn@keEater
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Immer diese dummen ( vor allem schnellen) vorurteile gegen FFX-2 ich kann es nicht mehr lesen,hören ect.
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02.05.2014, 19:35 #655noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Anhand der Musik sehe ich immer etwas, an dem ich ein großes Vorurteil festmachen kann. Doch mit
dem Spielen von Final Fantasy XIII-2 habe ich gemerkt, dass Square Enix das wohl immer macht. Es
hat jedenfalls so ein wenig den Anschein. Und die Musik von Final Fantasy X-2 HD nervt mich schon
ein wenig, wenn ich direkt aus Final Fantasy X HD herauskomme. Der Abgang von Nobuo Uematsu ist
dort extrem spürbar. Aber mit ihm wäre der Anfang des Spiels wahrscheinlich auch nicht möglich, auf
diese Weise wie er letztendlich umgesetzt wurde. Wenn man sich von dem nicht abschrecken lassen
wird, entfaltet das Spiel sehr große Stärken. Das ATB ist keine große Änderung zu FFX, es bringt nur
sehr viel mehr Schwung in die Kämpfe und gestaltet sie ab und zu deutlich schwieriger. Dazu werden
Status-Veränderungen nun über Kämpfe hinaus behalten und Charaktere können auch zu Anfang des
Kampfgeschehens schon tot sein. Man hat ein Levelsystem eingefügt. Auf der einen Seite gut, um in
gewisser Weise klarer vor Augen zu haben, wie stark man schon ist, auf der anderen Seite nicht gut,
da die Grenze damit deutlich herabgesetzt wurde und man nicht mehr die Möglichkeit hat, sie frei zu
entwickeln.
Die Kostüme sind eine recht tolle Art, mit den verschiedenen Rollen und den vielen möglichen Abilities
des Spieles umzugehen. Aber an die Beschwörungen auf Final Fantasy X kommen sie natürlich nicht
wirklich heran. Sollen sie aber auch gar nicht. Die Bestia haben in Final Fantasy X-2 eine noch immer
sehr tragende Rolle, wie sich herausstellen soll. Insgesamt sehen ein paar Kostüme schon ein wenig
arg . . . wie soll ich das sagen . . . "erotisiert" aus, um es so dumm wie möglich gesagt zu haben. An
dieser Stelle ist ein starker Twist zum Vorgänger, der auch vielen sofort ins Auge sticht und die ganze
Sache ein wenig schwieiriger macht.
Der Zugang von Paine, als dritte Protagonistin, über die man das ganze Spiel nur wenig erfahren kann,
die man erst zum Ende hin wirklich verstehen kann, war auch für einige schwierig. Das hat man jedoch
in FF XIII-2 mit Noel nicht so wahnsinnig viel besser/schlechter gemacht. Ich finde auch, dass man es
Square Enix nicht böse nehmen darf. Ein Wiederaufbau Spiras wäre ohne neue Charaktere echt recht
dumm geworden. Über den Anfang von FF XIII-2 sage ich aus bestimmten Gründen nichts. Erstens ist
das nicht der richtige Thread dafür, zweitens habe ich darüber schon gesprochen, drittens ist dieser in
so vielen Hinsichten einfach dumm.
Ingesamt darf man Final Fantasy X-2 nicht so schnell verurteilen und sollte es eine Weile spielen, denn
mit der Zeit lässt es so manchen Glanz des Spiels entdeckt werden. Aber es bietet schon Potenzial, um
schnell verurteilt zu werden, wie ich finde.
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03.05.2014, 03:42 #656Der Schmied von Kochel
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Ich fuehl mich mal angesprochen. Schnell kann man wirklich nicht sagen, da ich mich auf der PS2 bis zu dreiviertel durch gerungen habe. Das mit diesem Teil ein Stilbruch einher ging der das Konzept neu ausgerichtet hat (und sich damit vom alten abwendete), kann man wohl schwer abstreiten.
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03.05.2014, 17:03 #657Cinnalemon
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Und exakt in dieser Zeit, wo das spielt entwickelt wurde, fusionierte square soft mit enix zusammen - das kann wirklich kein Zufall sein.
Ich könnte niemals glauben, dass die Erfinder von FFX so eine peinliche "Fortsetzung" jemals gewollt hätten.
Vielleicht ist ja auch mal wie immer automatisch EA schuld, weil sie hier als Publisher gedient hatten......
Ich hingegen werde mir noch etwas Zeit lassen das Spiel zu beginnen, ich will dieses originale FFX Gefühl nicht schon jetzt durch dieses Theater ersetzt haben.....
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04.05.2014, 18:28 #658LuDaCriSoNe
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Hab's nun auch durch und muss sagen das die HD Version sehr gut aussieht !!!
Früher fand ich die Endgegner allerdings recht schwierig, heute wundere ich mich wie ich damals Probleme bei Sin haben konnte... Ich habe nicht viel trainiert und außer Auron hatte niemand eine Solaris Waffe. Wenigstens die letzten Endgegner hätten schwerer sein können. So wie in etwa die Viecher in der Monsterfarm... Ich werde mich noch um Deus kümmern und dann wars das auch schon... Allerdings muss ich erst noch FangFang-Chocobo gewinnen xD (OMG) auf der PS3 ist das echt ne Qual. Final Fantasy X-2 tu ich mir gar nicht erst an.
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04.05.2014, 19:46 #659noX.laXurija
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
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05.05.2014, 12:58 #660LuDaCriSoNe
AW: Final Fantasy X/X-2 HD Remaster
Der Seymor war auch wirklich zu einfach... Die Endgegner hätten einfach etwas stärker sein können. Was bringt einem das, wenn man pro Schlag 20.000 bis 50.000 HP abzieht, und der Boss nur 180.000HP hat so wie der letzte Boss?!?
Die Viecher in der Monsterfarm sind da schon anders. So hätte ich mir das für die Endgegner gewünscht...
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