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  1. #161
    Sephiloud Sephiloud ist offline
    Avatar von Sephiloud

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Wenn ich es jetzt genau überlege muss es ja nicht schlechtes heißen, wer weiß vllt ist das kampfsystem was die jetzt vorhaben um einiges besser weil es mehr fun macht. Mir gefiel sowieso irgendwie die story, die atmo und alles andere meist viel besser als das kampfsystem. Ich glaub auf dauer wäre das kampfsystem aus dem original eh langweilig und bietet nicht viel, wie oft ist man da aus den lästigen kämpfen geflohen XD Ich fänds cool wenn wenigstens die monster schon auf der Karte wären, ich hoffe nur das kampfsystem macht dann auch spass und passt zum spiel. Ich wart jetzt erstmal auf den winter bis dann die ersten gameplay vids kommen. Ich fand übrigens kein FF teil scheiße^^ Ich frag mich eh warum die meisten auf FF13 herumreiten, dass einzigste was mich gestört hatte waren die schlauch level^^

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    AW: Final Fantasy VII Remake

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  3. #162
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Vermutlich haben sie die Zufallskämpfe entnommen. Denn die Zufallskämpfe sind nicht mehr zeitgemäß. Von mir aus kann ich die Gegner auf der Map sehen und komme dann in einen ATB Bildschirm. Ist doch super. Zufallskämpfe gehen uns inzwischen doch allen auf den Sack, oder?

  4. #163
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Lord Sephiroth Beitrag anzeigen
    Vermutlich haben sie die Zufallskämpfe entnommen. Denn die Zufallskämpfe sind nicht mehr zeitgemäß. Von mir aus kann ich die Gegner auf der Map sehen und komme dann in einen ATB Bildschirm. Ist doch super. Zufallskämpfe gehen uns inzwischen doch allen auf den Sack, oder?
    Mir gehen Zufällskämpfe auch auf die Nuss.. Das fand bei XII so cool, dass ich nur Gegner besiegt habe, gegen die ich auch kämpfen wollte.. Also das man die Monster schon sieht und dass man dann in den Kampfbildschirm wechselt, damit könnte ich mich schon anfreunden..

  5. #164
    Hellbrixx Hellbrixx ist offline
    Avatar von Hellbrixx

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich denke, dass es irgendwie in diese Richtung gehen wird. Wäre für mich jedenfalls ein toller Kompromiss.

  6. #165
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Kommt auf das Spiel an. Vor ca 1.5 Jahren hatte ich zuletzt FF8 am PC durchgespielt und war selber überrascht das es mich kaum störte. Einzig wenn man die Umgebung mal in Ruhe erkunden wollte war es leicht nervig. Gibt aber auch Spiele da läufste alle 2-3 Schritte und ein Lampf beginnt -.- Das ist dann wirklich nervig.

    Wenn sich aber die Abstände zwischen Kampf-Leerlauf gut sind, dann habe ich nicht gegen Zufallskämpfe.

  7. #166
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Für mich gehören Zufallskämpfe genauso zu Final Fantasy, wie Bestia oder Zauber auch. Deshalb hat mir das in FFXIII überhaupt nicht gefallen. Man sah direkt, was man noch vor sich hatte... Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler, die Gegner einfach umlaufen haben. Sowas klappt bei Zufallskämpfen natûrlich nicht. Außerdem hat es bis zu FF13 funktioniert. Wieso abschaffen? Weil nicht zeitgemäß? Final Fantasy VII ist und kann nicht zeitgemäß sein. Wenn Square Enix alles auf heute und sowie in FF13 anpasst, wird das Remake bestimmt schlecht ankommen.

  8. #167
    Kickbox360 Kickbox360 ist offline
    Avatar von Kickbox360

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Naja, Zufallskämpfe konnte man in FF 7 unf 8 umgehen, indem man Substanzen oder derartiges einsetzte, oder nicht?

  9. #168
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Kickbox360 Beitrag anzeigen
    Naja, Zufallskämpfe konnte man in FF 7 unf 8 umgehen, indem man Substanzen oder derartiges einsetzte, oder nicht?
    Japp.

    Was mir am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, einfach mal ein bisschen zu leveln. Bei FF 13 hat es ewig gedauert, bis ich mal irgendwo wirklich frei leveln konnte. Manchmal habe ich es bei solchen Spielen halt gerne, dass man sich ein paar Stunden Zeit nehmen und einfach nur stumpf leveln kann. Sowas gehört mMn zu einem FF-Teil auch einfach dazu. Sowas wird schwerer möglich sein, wenn man die Gegner vorher sieht und vor allem, wenn man wie in FF 15 eine offene Welt hat.
    Das ist natürlich nicht zeitgemäß. Ich erinnere mich an eine Stelle in FF 7, wo ich erstmal 3 Stunden trainieren musste, bevor ich einen Boss besiegen konnte (irgendwo in irgendeiner Höhle gegen irgendeinen Drachen oder so). Klar will heute niemand mehr sowas machen. Aber irgendwie gehört es doch auch dazu?

  10. #169
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ja klar gehört es schon dazu. Ich meine mich haben die Zufallskämpfe mit der Zeit auch etwas aufgeregt, meißt wenn ich zur nächsten Quest wollte. Aber ich war eh immer überlevelt, weil ich wusste wo ich trainieren musste, und deswegen waren die Gegner für mich ziemlich einfach. Die einzigen Gegner die mich mega genervt haben, waren die komischen Statuen in der Nordhöle. Also die quasi wie Stein erst rumstanden, und man konnte denen so keinen Schaden machen. Also erst warten bis sie sich bewegen bzw diesen Panzer oder was das war abgelegt? haben und man dann erst angereifen konnte.

    Aber ja, Zufallskämpfe gehören einfach da rein, und ohne wärs für mich ziemlich doof.

  11. #170
    Sturmgeweihter Sturmgeweihter ist offline
    Avatar von Sturmgeweihter

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Ja klar gehört es schon dazu. Ich meine mich haben die Zufallskämpfe mit der Zeit auch etwas aufgeregt, meißt wenn ich zur nächsten Quest wollte. Aber ich war eh immer überlevelt, weil ich wusste wo ich trainieren musste, und deswegen waren die Gegner für mich ziemlich einfach. Die einzigen Gegner die mich mega genervt haben, waren die komischen Statuen in der Nordhöle. Also die quasi wie Stein erst rumstanden, und man konnte denen so keinen Schaden machen. Also erst warten bis sie sich bewegen bzw diesen Panzer oder was das war abgelegt? haben und man dann erst angereifen konnte.

    Aber ja, Zufallskämpfe gehören einfach da rein, und ohne wärs für mich ziemlich doof.
    Mich haben die Viecher in FF 9 genervt, die wie Smarties aussahen und immer ihre Eigenschaften geändert haben. Das taten sie natürlich immer genau dann, wenn man gerade für alle Chars Aktionen eingehämmert hatte... das ging mir so dermaßen auf den Keks. Aber auch sowas gehört einfach zu einem FF-Teil. Generell mochte ich sowas immer total gerne an RPGs. Es hat ewig gedauert, bis ich mich mit den modernen Action-RPGs anfreunden konnte... Sollte sich das KS bei FF VII dahingehend ändern, würde mich das wirklich schwer treffen.

  12. #171
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Mich haben die Viecher in FF 9 genervt, die wie Smarties aussahen und immer ihre Eigenschaften geändert haben. Das taten sie natürlich immer genau dann, wenn man gerade für alle Chars Aktionen eingehämmert hatte... das ging mir so dermaßen auf den Keks. Aber auch sowas gehört einfach zu einem FF-Teil. Generell mochte ich sowas immer total gerne an RPGs. Es hat ewig gedauert, bis ich mich mit den modernen Action-RPGs anfreunden konnte... Sollte sich das KS bei FF VII dahingehend ändern, würde mich das wirklich schwer treffen.
    Heißen die nicht M&M's? Fand ich voll witzig.
    Aber ja da musstest aufpassen, und konnte mit der Zeit auch voll nerven.

  13. #172
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Ja klar gehört es schon dazu. Ich meine mich haben die Zufallskämpfe mit der Zeit auch etwas aufgeregt, meißt wenn ich zur nächsten Quest wollte. Aber ich war eh immer überlevelt, weil ich wusste wo ich trainieren musste, und deswegen waren die Gegner für mich ziemlich einfach. Die einzigen Gegner die mich mega genervt haben, waren die komischen Statuen in der Nordhöle. Also die quasi wie Stein erst rumstanden, und man konnte denen so keinen Schaden machen. Also erst warten bis sie sich bewegen bzw diesen Panzer oder was das war abgelegt? haben und man dann erst angereifen konnte.

    Aber ja, Zufallskämpfe gehören einfach da rein, und ohne wärs für mich ziemlich doof.
    In der dritten cd gelle ^^? Das schlimmere war noch das sie E5 tod hatten. Das hat mal meine ganze gruppe getötet xD

  14. #173
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Finde auch Zufallsk'mpfe sehr nervig vorallem wenn man etwas erkunden m;chte.
    Am Besten so wie in 13 oder LR, dass man die Gegner schon sieht und beim schlagen kommt die Kampf--Arena.
    Anders beim VIIR kann ich mir das nicht vorstellen, besonders ohne die klassische Arena im Kampf.^^

  15. #174
    LuDaCriSoNe LuDaCriSoNe ist offline

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sturmgeweihter Beitrag anzeigen
    Japp.

    Was mir am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, einfach mal ein bisschen zu leveln. Bei FF 13 hat es ewig gedauert, bis ich mal irgendwo wirklich frei leveln konnte. Manchmal habe ich es bei solchen Spielen halt gerne, dass man sich ein paar Stunden Zeit nehmen und einfach nur stumpf leveln kann. Sowas gehört mMn zu einem FF-Teil auch einfach dazu. Sowas wird schwerer möglich sein, wenn man die Gegner vorher sieht und vor allem, wenn man wie in FF 15 eine offene Welt hat.
    Das ist natürlich nicht zeitgemäß. Ich erinnere mich an eine Stelle in FF 7, wo ich erstmal 3 Stunden trainieren musste, bevor ich einen Boss besiegen konnte (irgendwo in irgendeiner Höhle gegen irgendeinen Drachen oder so). Klar will heute niemand mehr sowas machen. Aber irgendwie gehört es doch auch dazu?
    So wie in FF13 dauert es tatsächlich ewig. Außerdem ist die Anzahl der Gegner, in der Umgebung, geringer als in den Zufallskämpfen! Für mich ist es spannender, nicht zu wissen was als nächstes kommt. Ist doch öde, wenn man gezielt Gegner besiegen muss... Hoffentlich versaut Square Enix das nicht.

  16. #175
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    FFXIII-2 hat es auch ganz gut gelöst mit den ClockTimer.

  17. #176
    Votokan Votokan ist offline
    Avatar von Votokan

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Vielleicht wäre ein Kompromiss die beste Lösung, so dass man die Gegner generell sieht und es halt noch spezielle Gebiete gibt, wo Zufallskämpfe stattfinden. Glaube aber nicht, dass sowas jemals kommen wird.

  18. #177
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    In der dritten cd gelle ^^? Das schlimmere war noch das sie E5 tod hatten. Das hat mal meine ganze gruppe getötet xD
    Jap genau
    Das schlimme war ja das der Ort auch sehr gut zum trainieren geeignet war. Und da habe ich einige unvergessliche Momente mit denen erlebt. xD

  19. #178
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Liquid_Ocelot Beitrag anzeigen
    Jap genau
    Das schlimme war ja das der Ort auch sehr gut zum trainieren geeignet war. Und da habe ich einige unvergessliche Momente mit denen erlebt. xD
    Naja tranineren ?? Ich ging sowieso nur zu dennen mit denn drei bällen die gut ap geben

  20. #179
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Verstehe jetzt nicht irgendwie, also wenn man leveln will, dann bek'mpft man doch einfach die Gegner, die am meisten exp bringen und bei offenen, sichtbaren Gegnern (wie in 12, 15) ist es doch einfach immer gezielt denselben Gegner zu besiegen, anstatt zufallsk'mpfe zu haben wo man nicht weiss welcher gegner jetzt kommt??

  21. #180
    Pánthéos

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ich fand ja gerade die Zufallskämpfe sehr spannend, vor allem am Anfang. Wie oft bin ich panisch zur nächsten Möglichkeit des Heilens gerannt und habe gebetet das kein Zufallskampf mich erwischt.
    Der Nervenkitzel muss sein!

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