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Thema: Final Fantasy VII Remake
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25.06.2015, 19:04 #161Sephiloud
AW: Final Fantasy VII Remake
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25.06.2015, 19:08 #162Hellbrixx
AW: Final Fantasy VII Remake
Vermutlich haben sie die Zufallskämpfe entnommen. Denn die Zufallskämpfe sind nicht mehr zeitgemäß. Von mir aus kann ich die Gegner auf der Map sehen und komme dann in einen ATB Bildschirm. Ist doch super. Zufallskämpfe gehen uns inzwischen doch allen auf den Sack, oder?
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25.06.2015, 22:28 #163Votokan
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25.06.2015, 23:30 #164Hellbrixx
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Ich denke, dass es irgendwie in diese Richtung gehen wird. Wäre für mich jedenfalls ein toller Kompromiss.
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26.06.2015, 02:33 #165Sn@keEater
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Kommt auf das Spiel an. Vor ca 1.5 Jahren hatte ich zuletzt FF8 am PC durchgespielt und war selber überrascht das es mich kaum störte. Einzig wenn man die Umgebung mal in Ruhe erkunden wollte war es leicht nervig. Gibt aber auch Spiele da läufste alle 2-3 Schritte und ein Lampf beginnt -.- Das ist dann wirklich nervig.
Wenn sich aber die Abstände zwischen Kampf-Leerlauf gut sind, dann habe ich nicht gegen Zufallskämpfe.
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26.06.2015, 04:49 #166LuDaCriSoNe
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Für mich gehören Zufallskämpfe genauso zu Final Fantasy, wie Bestia oder Zauber auch. Deshalb hat mir das in FFXIII überhaupt nicht gefallen. Man sah direkt, was man noch vor sich hatte... Ich will gar nicht wissen, wie viele Spieler, die Gegner einfach umlaufen haben. Sowas klappt bei Zufallskämpfen natûrlich nicht. Außerdem hat es bis zu FF13 funktioniert. Wieso abschaffen? Weil nicht zeitgemäß? Final Fantasy VII ist und kann nicht zeitgemäß sein. Wenn Square Enix alles auf heute und sowie in FF13 anpasst, wird das Remake bestimmt schlecht ankommen.
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26.06.2015, 08:58 #167Kickbox360
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Naja, Zufallskämpfe konnte man in FF 7 unf 8 umgehen, indem man Substanzen oder derartiges einsetzte, oder nicht?
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26.06.2015, 09:12 #168Sturmgeweihter
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Japp.
Was mir am meisten fehlt, ist die Möglichkeit, einfach mal ein bisschen zu leveln. Bei FF 13 hat es ewig gedauert, bis ich mal irgendwo wirklich frei leveln konnte. Manchmal habe ich es bei solchen Spielen halt gerne, dass man sich ein paar Stunden Zeit nehmen und einfach nur stumpf leveln kann. Sowas gehört mMn zu einem FF-Teil auch einfach dazu. Sowas wird schwerer möglich sein, wenn man die Gegner vorher sieht und vor allem, wenn man wie in FF 15 eine offene Welt hat.
Das ist natürlich nicht zeitgemäß. Ich erinnere mich an eine Stelle in FF 7, wo ich erstmal 3 Stunden trainieren musste, bevor ich einen Boss besiegen konnte (irgendwo in irgendeiner Höhle gegen irgendeinen Drachen oder so). Klar will heute niemand mehr sowas machen. Aber irgendwie gehört es doch auch dazu?
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26.06.2015, 09:17 #169Nalar
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Ja klar gehört es schon dazu. Ich meine mich haben die Zufallskämpfe mit der Zeit auch etwas aufgeregt, meißt wenn ich zur nächsten Quest wollte. Aber ich war eh immer überlevelt, weil ich wusste wo ich trainieren musste, und deswegen waren die Gegner für mich ziemlich einfach. Die einzigen Gegner die mich mega genervt haben, waren die komischen Statuen in der Nordhöle. Also die quasi wie Stein erst rumstanden, und man konnte denen so keinen Schaden machen. Also erst warten bis sie sich bewegen bzw diesen Panzer oder was das war abgelegt? haben und man dann erst angereifen konnte.
Aber ja, Zufallskämpfe gehören einfach da rein, und ohne wärs für mich ziemlich doof.
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26.06.2015, 10:24 #170Sturmgeweihter
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26.06.2015, 11:02 #171Nalar
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26.06.2015, 11:35 #172Cloud_Strife_FF7
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26.06.2015, 15:16 #173Noctis Caelum
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Finde auch Zufallsk'mpfe sehr nervig vorallem wenn man etwas erkunden m;chte.
Am Besten so wie in 13 oder LR, dass man die Gegner schon sieht und beim schlagen kommt die Kampf--Arena.
Anders beim VIIR kann ich mir das nicht vorstellen, besonders ohne die klassische Arena im Kampf.^^
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26.06.2015, 15:17 #174LuDaCriSoNe
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So wie in FF13 dauert es tatsächlich ewig. Außerdem ist die Anzahl der Gegner, in der Umgebung, geringer als in den Zufallskämpfen! Für mich ist es spannender, nicht zu wissen was als nächstes kommt. Ist doch öde, wenn man gezielt Gegner besiegen muss... Hoffentlich versaut Square Enix das nicht.
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26.06.2015, 15:17 #175Sn@keEater
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FFXIII-2 hat es auch ganz gut gelöst mit den ClockTimer.
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26.06.2015, 15:49 #176Votokan
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Vielleicht wäre ein Kompromiss die beste Lösung, so dass man die Gegner generell sieht und es halt noch spezielle Gebiete gibt, wo Zufallskämpfe stattfinden. Glaube aber nicht, dass sowas jemals kommen wird.
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26.06.2015, 16:04 #177Nalar
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26.06.2015, 16:30 #178Cloud_Strife_FF7
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26.06.2015, 16:34 #179Noctis Caelum
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26.06.2015, 17:15 #180Pánthéos
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Ich fand ja gerade die Zufallskämpfe sehr spannend, vor allem am Anfang. Wie oft bin ich panisch zur nächsten Möglichkeit des Heilens gerannt und habe gebetet das kein Zufallskampf mich erwischt.
Der Nervenkitzel muss sein!
Sorry für die verspätete Antwort. ich war schlichtweg nicht an der Switch. habs eben getestet. Ja es geht mit dem gamecube Controller. Er muss nur...
Super Mario Party Jamboree