Ergebnis 141 bis 160 von 1434
Thema: Final Fantasy VII Remake
-
24.06.2015, 13:55 #141Sentinel
AW: Final Fantasy VII Remake
Zuallererst solltest du dir mal deine imaginäre Hater-Brille ausziehen und das Ganze mal nicht von der "Alles ist Scheiße, das Spielsystem wird nur Action sein, dies und das"-Perspektive betrachten! Ja, die Entwickler haben gesagt, dass sie das Spiel moderner machen möchten. So what? Steht dort drinnen, dass sie die rundenbasierten Kämpfen vollkommen verändern möchten? Nein. Vllt. meinen die Entwickler auch nur, dass sie das Kampfsystem sogar modifizieren möchten, sprich - das Kampfsystem verbessern bzw. eben verändern. Du kommst hier mit den wildesten Theorien umher, ohne eine Stütze durch irgendwelche Fakten zu haben. Dabei sind doch kaum Informationen über das Spiel draußen! Warte erstmal auf das Gameplay oder auf weitere Informationen seitens der Entwickler ab - erst dann kannst du hier kritisieren, was das Zeug hält. Aber das ergibt keinen Sinn, wenn du ohne wirklichen Informationen, geschweige denn Gameplay Videos, negative Kritik abgibt's. Und zu dem Teil mit den jüngeren Spielern sage ich mal nichts zu...
-
-
24.06.2015, 14:30 #142Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Hahaha, ja aber ich werde nichts erwarten.
Ist auch nicht schlimm, spiele ich halt die PS1 Teile weiter, machen eh mehr Fun.
@Sentinel
Ja schon, aber ich kenne SE sehr gut und ist doch vollkommen normal wenn man so drüber nachdenkt. Klar geh ich da etwas weiter und sage es wird so und so, aber das sage ich weil ich SE wie gesagt kenne.Und ich hatte in letzter Zeit auch fast immer Recht was das anbelangt.
Klar muss man jetzt warten bis die ersten offiziellen Infos kommen, aber da ich halt es so vermute, werde ich zum Schluss wenigstens nicht enttäuscht.
Und wenns doch besser wird wie erwartet, tja dann lag ich komplett falsch und sage ok SE hats geschafft. Aber das bezweifel ich doch sehr stark...
-
24.06.2015, 14:54 #143Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich kann da Liquid_Ocelot schon verstehen bzw den seine Sorgen Das Problem ist einfach: Unter SE Führung kam kein richtig gutes FF mehr heraus.
X-2 ist außerhalb Japan nicht beliebt und voll mit kitsch.
XII hat die Community erst richtig gespaltet. Obs wirklich schlecht ist kann man zwra nicht sagen aber die ein mögen es und die andere nicht.
Die gesamte XIII Trilogie hat SE sich nicht mit Ruhm bekleckert und nein das ist kein Hate wenn man sagt das die XIII Reihe ein schlechten Stand hat bei vielen.
FFX Tyb 0 kann man viell. noch als recht ordentlichen bezeichnen, aber das ist mehr ein SpinnOff.
FF15 will ich (noch) nicht beurteilen.
Viele ( Nicht nur Liquid_Ocelot) haben einfach nicht so das vertrauen in SE und die Sorge das SE es versaut ist groß. Ja man sollte sich mit den hate noch zurückhalten. Die Sorge aber kann ich bei jeden nachvollziehen.
-
24.06.2015, 14:54 #144Sentinel
AW: Final Fantasy VII Remake
@Liquid_Ocelot:
Gut, das bleibt deine Meinung. Ich hätte auch nicht so provokant geschrieben, wenn du das Ganze nicht verallgemeinern würdest mit Sätzen wie "FF Ist jetzt tot, usw.". Aber hier kommen wieder haltlose Aussagen. Okay, SE hatte in letzter Zeit ganz schön viel Scheiße gebaut in den letzten FF-Teilen. Aber wie sieht es denn mit dem Kampfsystem aus? Soweit ich noch weiß, war FF13 eine Mischung aus rundenbasierten Kämpfen und Action-Kämpfen. Ist die Sache aber automatisch schlecht? Was ich auch nicht von der Community verstehe, zumindest einen Teil davon:
- SE bietet etwas Innovation in das Kampfsystem oder ins Spiel selbst = Game Scheiße
- SE verändert nichts = Game Scheiße, weil eben nichts verändert wurde
Manche können sich einfach nicht darauf einigen, was sie besser finden. Ich wette mit dir, manche würden wieder rummeckern, wenn dort nichts verändert worden wäre. Dann kämen Aussagen wie "Die Entwickler sind anscheinend zu faul, um etwas zu verändern" - dabei ist eine Veränderung nicht zwingend etwas negatives. Es kann sich auch zum guten wandeln. Aber leider gehen manche immer wieder mit so einer Einstellung auf. Und das nervt mich mittlerweile schon etwas. Aber ist nur meine Meinung.
Ich halte es jedenfalls für sinnfrei, ein Spiel sofort zu boykottieren, obwohl kaum Informationen zum Spiel bekannt gegeben worden sind.
-
24.06.2015, 15:03 #145Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Also ich bin ja auch nicht dafür das Kampfsystem so zu lassen wie es war. Es sollte schon 'besser' gemacht werden, aber natürlich rundenbasiert sein und auch Spaß machen.
Wenn sie das schaffen und sonst nichts entfernen, dann gut kann man sich drauf freuen.
Aber verstehe mich auch mal. Ich wurde in den letzten Jahren immer wieder enttäuscht weil ich mich auf Spiele gefreut habe. Sei es CoD, Battlefield, Hitman usw, da wurde ich halt immer enttäuscht, und bei FF sowieso. Klar das ich das jetzt mehr von der negativen Seite sehe, und sage 'Kommt bestimmt Mist bei raus'
Aber ich lasse mich gerne auch eines besseren belehren. Wird das Spiel so, sage ich hatte Recht und gut das ich mich nicht darauf gefreut habe. Und wirds besser dann sage ich, habe mich getäuscht wird geil und nehme meine Aussagen zurück. Wird jetzt halt nur dauern bis die Infos kommen, und dann sehen wir weiter.
-
24.06.2015, 15:04 #146Kickbox360
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich fand das Kampfsystem in FF X oder in Lost Odyssey perfekt, hoffentlich wirds ungefähr in die Richtung laufen, obwohl ich auch nichts gegen das von FF XV habe, aber um ein bisschen Nostalgie zu erzeugen, sollte SE sich lieber an das klassische Kampfsystem halten, was auch immer, ich glaube, ich werds so oder so feiern
-
24.06.2015, 15:08 #147Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
So wie es umgesetzt war > Ja. Ich meine das lief ja zum großen Teils alles automatisch ab und ich brauchte nur Stumpf die X Taste Hämmern da die "besten" befehle für mich schon Automatisch ausgewählt werden. Man muss nur hin wieder auf die paradigm achten. Die Krönung ist ja noch das der GameOver Bildschirm erscheint wenn mein Main Chara stirbt. Bitte was? Für was kauf ich 99 Phönixfedern ein? Warum dürfen meine Ki koolegen so oft sterben wie sie wollen doch bei mir wird es mit ein GameOver bestraft? Eine Design Entscheidung die bis heute nicht nachvollziehe kann.
FFXIII-2 hat dann später einiges besser gemacht. So allgemein hatte das 13er Kampofsystem kaum ein Tiefgang weil vieles Automatisiert wurde.
-
24.06.2015, 15:26 #148RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Also wenn etwas automatisiert war dann waren es die alten KS Systeme.
Angriff - X - hat angegriffen - gewartet - Angriff - X...
Selbes mit Zauber und Aufrufen oder sonst etwas.
Und das ging bis FFX-2 so. 12 war ähnlich nur das man hier schon rumlaufen konnte.
FF13 war der erste Teil der es erlaubt etwas zu vermischen. Halt Angriffe mit Zauber oder sonstiges. Dazu das bisschen rumlaufen - und schon war es einigen schon zu hastig.
Hier wird zwar nicht gehatet..trotzdem wird wieder sehr vieles zu "verallgemeinert" beschrieben. Wie "Seit SE kam kein gutes FF mehr"...das kann man so nicht sagen. Denn wenn keiner mehr FF gut finden würde dann hätten die Games 0 Verkaufszahlen. Aber da es nicht so ist.. ist es eben zu allgemein gesagt.
Oder die gute alte FF13 Thematik. Da lese ich gerne mal "Du musst schon zugeben das sie mit FF13 schon scheiße gebaut haben". Naja wenn ich es nicht so sehe warum muss ich es dann zugeben?
Auch mit FF7 kann ein ATB System kommen was moderner gemacht wurde. In einem anderen Interview (was hier bereits gelandet ist) hat Nomura mehr oder weniger über das steife System geredet "Er springt hin, greift an und wartet wieder eine Runde". Klar das sowas unlogisch ist. Dennoch kann das mit dem ATB und Runden weiterhin bestehen.. nur das es eben stylischer wirkt wie das was er beschrieben hat.
Und hier wird man halt immer angedacht das man nicht zuviel Hypen soll. Aber wenn man sagt das man auch nicht immer diese "Pessimisten" Beiträge lesen möchte dann ist man gleich der böse. Also lasst entweder die "Hyper" es feiern und die lassen euch kritisch sein. Oder es darf jeder nur noch neutral sein.. was ja nicht der Sinn des ganzen ist.
-
24.06.2015, 15:58 #149Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Als großer Fan des 7ten Teils der Final Fantasy Serie, bin ich hier sehr gespannt. Der Wunsch nach diesem Remake besteht für mich schon seit einigen Jahren.
Mit Final Fantasy verbinde ich eben sehr schöne Erinnerungen und eine Faszination, die nur sehr wenige Spiele damals geschafft haben.
Dem entsprechend bin ich sehr sehr froh über die Ankündigung und lasse mich komplett überraschen.
Aber die Skepsis spiel eine große Rolle...
Genau genommen gab es seit der Fusion kein Spiel mehr, dass an diese Qualität reichen konnte. Genau genommen machen Square Enix noch tolle Spiele, allerdings haben sie im Rollenspiel Sektor abgebaut. Damals waren die Firmen für sich die großen Platzhirsche.
Die Final Fantasy und Dragon Quest Reihe waren die Erfolgreichsten seiner Zeit. Spiele wie Secret of Mana (Seiken Densetus), Chrono Trigger und Terranigma waren und sind bis heute ungeschlagene Meisterwerke. Jeder Spieler aus dieser Zeit ist noch heute von diesen Spielen fasziniert.
Nach der Fusion fing es mit Final Fantasy X-2 an. Teil X war noch von Square selber und der Mist X-2 dann in Fusion. Teil 12 war Star Wars für Arme und Teil 13 hat für mich den Vogel mit 13-2 angeschossen. Ich hatte kurzweilen Spaß an Teil 13. Aber es konnte nicht lange halten. Die Story war trostlos und langweilig, die Charaktere (bis auf den Afro mit Küken im Haar, wie genial) langweilige Stereotypen und das gesamte Setting war trist und trostlos. Und auch die Musik hat mich nicht mehr interessiert. Das Kampfsystem ist da zweitrangig aber selbst das fand ich nicht mehr so gut. Es hat mich einfach nicht mehr bewegt.
Zwischendurch gab es dann noch The Last Remnant. Meine Güte, das war vielleicht ein Technisches Desaster.
Aber meine Hoffnung ist noch da, denn die Qualität scheint auch wieder zu steigen. Deus Ex: Human Revelation war ein richtig tolles Spiel und Tomb Raider hat mich erst so richtig wieder in die Serie gebracht und begeistert. Von "Life ist Strange" ganz zu schweigen, das durch ein geniales Feeling begeistert. Und das sind aktuelle Themen.
Und als ich die Final Fantasy XV Videos gesehen habe, habe ich das erste mal auch wieder für diese Serie Hoffnung geschöpft. Und die Demo hat mich da bestätigt, richtig toll.
Jetzt kommt ein Remake.
Die zwei wichtigstens Personen fehlen.
- Hironobu Sakaguchi ist der Schöpfer dieser Reihe. Alles mit ihm hat gut funktioniert. Später hat er mit Mistwalker Studios 2 Spiele geschaffen, die zeigen das ein Final Fantasy auch in einem anderen Gewand funktioniert. Das leichte Blue Dragon, das eher in Richtung Dragon Quest geht und dann das Meisterwerk Lost Odyssey. Meiner Meinung nach ist LO der geistige Nachfolger zu Final Fantasy, nur das man hier noch mehr richtig gemacht hat.
- Nobuo Uematsu ist für die Musik zuständig. Wer Final Fantasy schon immer geliebt hat, der wird bei den ersten Klängen jeglicher Musik der Serie Gänsehaut bekommen. Zu mindestens bei mir ist das der Fall. Wenn ich bekannte Track höre, dann gehe ich innerlich auf die Knie und fühle mich wieder wie ein Kind. Diese Faszination schafft nur er und die Zelda Reihe.
Diese beiden Zusammen haben die grandiosesten Spiele überhaupt geschaffen. Wenn ich richtig liege, dann fehlen beide. Und das macht mir am meisten Sorgen.
In dem Sinne: Ich bin geteilter Meinung aber dennoch mit großer Vorfreude.
Mein Wunsch für eine optimale Entwicklung:
- Hironobu Sakaguchi an Board
- Nobuo Uemats an Board
- Die Hintergründe bleiben Statisch und am besten in 2D
- Die Schauplätze bleiben so nah wie möglich am geschehen
- Die Musik wird so übernommen, maximal neu gemixt und orchestralisch vertont. Aber die selben Stücke
- Das Kampfsystem wird mit minimalen Änderungen beibehalten
-
24.06.2015, 17:03 #150Votokan
AW: Final Fantasy VII Remake
-
24.06.2015, 18:20 #151Kestal
AW: Final Fantasy VII Remake
Vorweg: Ich bin großer Final Fantasy VII-Fan, habe das Spiel ungefähr ein Dutzend mal durchgespielt und würde es neben Silent Hill 2 als meinen absoluten Favoriten bezeichnen.
Dennoch möchte ich hier mal eine Lanze für Veränderung brechen. Ich bin der Ansicht, dass ein bloßer HD-Anstrich mit zeitgemäßer Grafik und Hi-Fi-Soundqualität allein nicht funktionieren würde.
Final Fantasy VII ist als Spiel mit seinem Gameplay, seinem Scriptwriting und seiner Narrative auf den technischen Stand der PSX ausgelegt. Dies einfach eins zu eins auf ein moderndes System zu transportieren und nett anzupinseln würde dem Spiel meiner Meinung nach nicht gerecht werden. Man hätte kein Remake, sondern eine remasterte Version à la Final Fantasy X HD. Für FFX mag das funktioniert haben, für FFVII täte es das nicht.
Wie ihr wisst, arbeitet Final Fantasy VII mit Dialogboxen. Scriptwriting für Voiceovers und Scriptwriting für Dialogboxen sind zwei unterschiedliche paar Schuhe. Würde man die Dialogboxen originalgetreu von Synchronsprechern wiedergeben, hätte man mit einem klaren Qualitätsabfall zu rechnen.
Des Weiteren hat man bei besserer Grafik mehr Möglichkeiten, mit Mimik und detaillierter Gestik zu arbeiten. Die Gesichter der Protagonisten in FFVII waren stark verpixelt, man musste also mit (ausufernder) Gestik arbeiten. Diese außerhalb einer Super-Deformed-Grafik mit realistisch proportionierten Akteuren umzusetzen würde schnell ungewollt komisch.
Final Fantasy VII hatte zudem statische, vorgerenderte Hintergründe und – dadurch bedingt – fixe Kameraeinstellungen. Jede neue Kameraeinstellung bedeutete ein neues Rendering, was aus Platzgründen durchaus ein Problem darstellen konnte. Eine Kamerafahrt ließ sich nur durch (ebenfalls speicherintensive) FMVs umsetzen. Auch Close-Ups auf Charaktere war aufgrund der wenigen grafischen Details der Charaktermodelle eher selten. Daher liefen die meisten Cutscenes eher statisch ab.
Hier schlummert das meiste Potential eines Remakes: Cutscenes mit vollanimierten dynamischen Umgebungen, expressiven und realistischen Charaktermodellen und einer überarbeiteten Narrative, die Hand in Hand mit den gegenwärtigen grafischen Möglichkeiten geht – das könnte toll werden.
Zwei Bedenken habe ich allerdings:
1. Ich bin kein Freund der Compilation of Final Fantasy VII. Für mich sind Advent Children, Dirge of Cerberus und Crisis Core nicht canon. Ich würde es nicht begrüßen, wenn diese Elemente künstlich in das Spiel integriert werden. Auch mit zusätzlichen Charakteren, ausufernden Nebenquests und DLCs sollte man sich zurückhalten. Final Fantasy VII ist für mich ein in sich geschlossenes Werk.
2. Final Fantasy VII hat meiner Meinung nach deswegen so gut funktioniert, weil es eine Achterbahnfahrt war. Ich stimme meinen Vorrednern zu, wenn sie schreiben, dass es sich dabei um den düstersten Teil der Serie handelte. Dennoch konnten Szenen wie der Crossdressing-Quest, die Gold Saucer oder das Honey Bee Inn die ernste Atmosphäre auflockern. Wenn alles negativ, dystopisch und edgy ist, wird es irgendwann langweilig. Diese Monotonie regelmäßig auf humoristische Art zu brechen gehört zu den Dingen, die an dem PSX-FF7 meisterlich sind. Mit einer realitischen Grafik wird das ganze umso schwieriger. Hier sehe ich die größte Herausforderung.
Was Overworld, Zufallskämpfe und Kampfsystem anbelangt, warte ich einfach ab. Diese Dinge erscheinen heute nicht mehr zeitgemäß. Ich bin da gespannt, was sich das Team einfallen lässt. Ebenso gehört der Soundtrack von Final Fantasy VII nicht dem Komponisten, sondern Square Enix. Es steht also nichts im Wege, den alten Soundtrack mit besserer Qualität zu verwenden. Mit Yuko Shimomura und Tsuyoshi Sekito sind zwei exzellente Komponisten noch an Bord von Square Enix, die zusätzliche Musik beisteuern können. Außerdem ist Uematsu Freelancer. Er hat als solcher auch bereits für Square Enix gearbeitet, es ist also nicht ausgeschlossen, dass er auch hierfür schreiben wird.
Das Remake von Final Fantasy VII wird das Originalspiel nicht ersetzen können. Es ist eine Neuinterpretation des Materials. Ich hoffe das Remake schafft es, die Story von Final Fantasy VII in atemberaubender Weise neu (anders?) zu erzählen.
-
24.06.2015, 19:26 #152Cloud_Strife_FF7
AW: Final Fantasy VII Remake
ich hoffe ja, dass die dinge reinkommen die in FF7 kürzlich gekänzelt wurde. durch cheats und denn debug raum konnte man ja ganz interessante dinge finden. wie kürzlich wurde ja ein geheimer raum in honey bee gefunden der sogar palmer zeigte ^^ bin gespannt ob solche szenen auftauchen werden .
-
25.06.2015, 13:03 #153Sentinel
AW: Final Fantasy VII Remake
Ehm... nur mal so zur Info: Anfangs musste man nur stumpf auf die X Taste tippen, das stimmt. Aber nach ein Teil des Spielverlaufs musste man dann mehr tun, als einfach nur auf X drücken. Wie du schon sagtest, musste man öfters auf das Paradigmsystem achten bei starken Gegnern. Auch konnte man diverse Kombos selbst wählen, man konnte sogar eine Aktion unterbrechen. In FFX musste man hingegen nur stumpf auf einer Taste drücken. Okay, bei Spezialattacken musste man eine Tastenkombination machen, aber das macht das Paradigmsystem wieder weg.
Und was soll daran schlimm sein, dass man den Main nicht wiederbeleben kann? Das macht die Kämpfe halt viel schwieriger. Ich weiß noch, was für Probleme ich bei dem Adaman Taimai oder Long Gui hatte, weil der mit 1-2 Angriffen mich töten könnte. Da musste ich immer wieder die Paradigm switchen - das war auch nicht einfach. Nun, das zeigt auch mal wieder, dass das Kampfsystem sogar sehr kreativ gegen Ende ist. In FFXIII-2 war das sogar viel besser. Dort konnte man sogar Monster zähmen... FFXIII: Lightning Returns habe ich leider nicht gespielt, aber laut ein paar Gameplay-Videos nach zu urteilen, steckte in dem Kampfsystem auch viel innovatives drinnen.
Siehe oben. Bei den anderen Teilen war das nicht gerade anders...
CoD ist für mich ebenso Mist aber ich verstehe nicht, was du an Battlefield so schlimm findest?
Naja, das ist ja ein anderes Thema. Du kannst das von der negativen Seite sehen. Aber was nützt das denn, wenn kaum Informationen vorliegen zum Spiel? Das wird ein Remake von FFVII! Ich denke, dass sich SE diesmal sogar richtig viel Mühe geben werden, damit der Remake dem Original gerecht wird. Du kannst ja auch deine Erwartungen runterschrauben lassen. Das tue ich auch bei manchen Spielen.
Aber von mir aus kannst du auch weiterhin negativ darüber denken. Jedoch war ich nicht zufrieden mit dem Teil der Verallgemeinerung. Das ist alles von meiner Seite.
-
25.06.2015, 13:48 #154Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
Haben wir das selbe gepsielt? Du wechselt bei FFXIII nur die Paradig und hämmerst weiter auf X. Wieso? Weil das Spiel für dich schon die beste Angriffe raussucht. Die Untermenüd wie Fertigkeiten ect sind eigentlich überflüssig.
Bei den älteren teilen war das ganze viel Tiefgründiger. Alter alleine wenn ich an schwere brocken denke wie der Richter. Da musste jeder zug von jeden einzelenden Charta gut überlegen. Ich musste selber oft die Schwachstellen des gegner herasufinden und selber experimentieren mit welcher Methode der Boss zu knacken ist.
Das ist für mich ein meilewein unterschied als was die XIII da abgeliefert hat. Ja die Kämpfe ware schneller und dynamischer aufgrund des hohen Tempo. Dafür waren die nur oberflächlich. XIII-2 & XIII-3 hatten es dann etwas besser gemacht.
Ob es shclecht oder gut ist das dass Spiel endet wenn der Main Chara stirbt kann man streiten. Ich finde es Bescheuert weil es sowas erst mal noch nie ein FF gab und zum anderen: Meine Ki Koolegen sterben und dürfen wiederbelebt werden. Ich aber nicht? Wieso? Schon das ist wieder eine Einschränkung der alten Teile gegenüber.
Man kann das XIII ja mögen und von mir aus. Zu behaupten das die alten Teile nicht groß anders sind, das grenzt schon an das grenzt an blasphemie und den jenigen würde ich drigend empfehlen mal FF3 z.B Spielen. Das ist ein Welten unterschied ohne wenn und aber.
-
25.06.2015, 14:32 #155Sentinel
AW: Final Fantasy VII Remake
Scheinbar nicht.
Ja, das hört sich jetzt bei dir richtig simpel an, ist es aber nicht. Du wechselst zwar die Paradigm im Kampf, aber die Paradigm nehmen nur die Rollen an. Brecher, Verheerer, Verteidiger, Augmentor, Manipulator, Heiler - und von den Rollen muss man vor dem Kampf bestimmen, welches am effektivsten ist. Du kannst es dann auch beispielsweise vergessen, gegen den Long Gui zu kämpfen, wenn du die Trio-Rolle Tresor nicht eingestellt hast. Denn wenn du das nicht machst, one hittet dich die Attacke "Ultima". Und das Timing muss auch stimmen. Manchmal muss man sogar selbst die Rolle Augmentor übernehmen, um die anderen mit starken Buffs zu buffen. Z. B. kannst du dann ein Element auf die Waffe draufpacken, wo die Attacken sogar noch viel stärker werden. Wie schon gesagt, wurde das am Anfang sehr simpel gehalten worden. Aber nach und nach wurde das Ganze immer wieder schwieriger. Man musste dann auch gewisse Strategien gegen Bosse ausdenken. Erst ab Ende des Spiels wurde es richtig schwierig mit den Kämpfen - was den normalen Gegnern oder starken Gegnern angeht.
Und zudem kannst du auch deine Angriffe kombinieren. Das konnte man in FFX z. B. nicht. Aber genau das ist das tolle an der Sache: man kann selbst bestimmen, wie man kämpfen möchte, wieviel Male man angreifen möchte. Man konnte auch seinen Angriff stoppen, wenn der Gegner irgendein Schutzzauber oder so aktiviert. Damit sparrt man erstens Zeit und zweitens ein ATB-Balken und dann muss man weniger warten und anschließend kommt man dann wieder mit einer ganzen Kombo an. Man kann zwar noch darüber diskutieren, ob das Kampfsystem nun schwieriger oder viel einfacher als die früheren Teile sind - kreativ ist das Kampfsystem aber mit Sicherheit!
War bei dem Shaolong Gui oder dem Long Gui nicht anders. Ich musste dort auch ziemlich lange herumtricksen, bis ich herausgefunden hatte, was die perfekte Strategie gegen das Ding ist. Und da reichte es dann nicht aus, mal kurz ein paar Paradigm zu wechseln! Man musste ziemlich lange ausprobieren, welche Einstellung der Paradigm nun am besten ist oder nicht. Aber der Kampf gegen den Richter war auch wirklich ziemlich schwer. Ich musste auch öfters im Internet nachgucken, wie der nun zu bezwingen ist. War aber bei Long Gui nicht gerade anders...
Das stimmt, da muss ich dir recht geben.
Das wurde aber in der Fortsetzung umgeändert. Und wie schon gesagt: An sich finde ich das nicht schlimm. Das macht die Kämpfe - für mich zumindest - um einiges schwieriger. Ob das nun ein Unterschied ist, ob der Main durch ein Angriff stirbt, oder ob alle Charas durch einen Angriff direkt sterben...? Hm, glaube nicht.
Von Kampfsystem her. Ich meinte nicht die ganzen Spiele an sich, das ist schon ein Unterschied! Von mir aus kannst du das gerne als Blasphemie einstufen (was eh keinen Sinn macht, da Blasphemie eine Verhöhnung gegenüber etwas heiliges, bzw. göttliches ist - dies trifft hier ja wohl nicht zu), mir egal. Ich wollte die anderen Teile aber nicht runtermachen - was manche hier aber tun. Man boykottiert ein Spiel, wo kaum Informationen vorliegen. Man kann zwar seine Meinung reinposten, jedoch halte ich das dann schon für bedenklich, wenn man in den ersten Zeilen schon direkt beschreibt, dass das Spiel scheiße ist.
So, ich bin jetzt weg. Das war's von meiner Seite zum Thema.
-
25.06.2015, 16:58 #156Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Mag ja so sein das es für dich bedenklich ist. Aber du musst uns in dieser Hinsicht auch mal verstehen. Ich z.b bin kein Spieler der jeder Game feiert was heute rauskommt, ganz im Gegenteil. Ich finde viele Games heute richtig scheiße, und habs ja schon geschrieben das ich von vielen Games enttäuscht bin. (Battlefield fragtest mich ja ne? Hängt daran nur online Gaming, bzw Story zu kurz, DLC Kram etc)
Und ich bin weiß das die Entwicklung des FF7 Remakes unter einen roten Stern steht. Viele viele wünschen sich ein Remake, und viele viele wünschen es sich unterschiedlich. Da wäre z.b die erste Seite die meint es müsste die Grafik aufpoliert werden, aber vom Gameplay müsse es so bleiben, vlt etwas angepasst aber weiterhin rundenbasiert so wie es war. Und die andere Seite sagt ach scheiß drauf wie es wird, hauptsache Grafisch wirds der Oberhammer. Das wären aber die Spieler die die älteren Teile wohl nie gespielt haben, und sich Daueraction wünschen.
Jetzt versetz dich mal in der Lage von SE. Mach dieses Meisterwerk was sie damals damit abgeliefert haben noch einmal, und stelle jeden einzelnen Spieler zufrieden...Merkst was? Diese Aufgabe scheint unlösbar, da du die Spieler NICHT zufriedenstellen kannst. Entwickel das Spiel so das es Grafisch an der heutigen Zeit angepasst ist, aber vom Gameplay halt so bleibt. Alte FF Fan's sind zufrieden und haben das erhoffte Remake. Neuere FF Spieler allerdings finden das Spiel scheiße, und sagen ist nicht zeitgemäß blabla.
Jetzt entwickel das Spiel, passe es der heutigen Grafik an, und auch Gameplaymäßig. Sprich keine rundenbasierte Kämpfe damit es halt ähnlich ausschaut wie FF15. Ältere FF Spieler finden das scheiße, und die neueren FF Spieler finden es geil.
Wie du siehst hast mit beiden Varianten nicht alle Spieler zufrieden gestellt. Und das ist der Punkt bei der ganzen Sache.
SE entwickelt das Remake und passt es an der heutigen Zeit an. Und da ist es leider sehr wahrscheinlich das es diese rundenbasierte Kämpfe nicht mehr geben wird. Wobei es SE dann eig auch egal was und sie denken wem es nicht passt, soll halt das original Spiel weiterspielen. Es werden die heutigen Spieler bevorzugt, was man ja auch an den anderen Spielen zu sehen ist. CoD, BF...kaum noch Story und eig nur online mit 1000 DLC Müll. Wenn ältere Spieler wie ich kommen und sagen ne so ist doof, ist es denen dann total egal.
Und genauso läuft es auch bei SE.
Deswegen ist es schon sehr berechtigt wenn man vornerein meint das es scheiße wird, weils eig fast immer so ist mit den heutigen Games. Und ich sage es auch weiterhin, bis dann die ersten Infos kommen und auch Gameplay gezeigt wird. Und wird es so wie ich es vermutet habe, wusste ich es vornrein. Und wenn nicht dann hab ich mich wie gesagt geirrt, aber das wird nicht passieren. Dafür kenn ich die Entwickler einfach zu gut.^^
-
25.06.2015, 17:27 #157RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Könnte ich dich auch fragen.
Denn das hat jetzt garnichts damit zu tun das es eben ein Remake sein wird. Sondern ist es eben mit jedem Game so das man Erwartungen erfüllen will.. aber eben auch seine eigene Vision einbringen will..
Nur weil du kein Fan der heutigen Games bist heißt das nicht das es jeder so sehen muss und auch nicht das jeder nun darauf rumreiten muss das SE nur scheiße baut.
Nomura sagt selber er will ein neues Erlebnis erschaffen. Und eben nach seiner heutigen Vision. Aber für dich heißt es sofort zu sagen "Alles wird geändert also wird es scheiße." und das hat rein garnichts mehr mit Skepsis zu tun. Das ist schon Pessinismus in seiner reinsten Form. Und so wie du es nicht lesen möchtest das man es feiert das überhaupt ein Remake erscheint (ich rede jetzt wirklich nur davon das gesagt wurde "Ein Remake kommt")..da wurden schon die ersten Kommentare hier verfasst "Jetzt bleibt mal am Boden und schaut was SE für scheiße gebaut hat". Das ist jedoch nur deine/eure und nicht die allgemeine Meinung oder Gesetz. Nur tut ihr langsam so das es so ist. Das man SE scheiße finden muss. Das FF13 scheiße ist und das SE nichts mehr auf die Kette bekommt. Sobald jemand etwas positives .. nur erwähnt kommt ihr von der Seite und schreibt "Ja aber FF13 ist doch scheiße. Das müsst ihr doch zugeben". Nein ich muss das nicht zugeben und nein ich muss nicht auf dem Boden bleiben.
Wenn ich mich nichtmal freuen darf ohne das hier direkt jeder Pessimist mit dem scheiß ankommt aber umgekehrt keiner was gegen euren "Hate" sagen darf weil das ja "gegen eure Meinung" ist..da muss ich ganz ehrlich fragen: Merkt ihr denn noch was?
Es ist wahrscheinlich das "Kampfsystem, Welt und Story verändert wird"..nur wahrscheinlich. Darüber kann man gerne diskutieren. Nur wenn ich eben lesen muss das SE aufjedenfall auf alles scheißt und unsere Meinung egal ist..dann ist das absoluter Bullshit und einfach nur ein Satz der abgeliefert wird ohne nachzudenken.
Wenn der gesamten Firma unsere Meinung egal wäre dann gäbe es keine FF15 Demo in der bereits Feedback verarbeitet wurde, es gäbe kein FF7 Remake sondern einfach ein weiteres FF13 um weiterhin FF15 zu vertrösten und es würde nichteinmal irgendwas in Richtung neue Games geben die jetzt super gut ankommen (Deus Ex, FF7, Kingdom Hearts 3).
Und klar will SE Geld verdienen..es ist eine Firma. Ich geh auch nicht gerne umsonst arbeiten. Dennoch möchte ich mich in meinem Beruf austoben dürfen ohne jemanden zu fragen "Darf ich das jetzt tun?". Nomura möchte seine Vision ausleben. Und ich vertraue ihm das er das FF7 Remake nicht verhunzen wird. Weil er auch KH nicht verhunzt hat und FF Versus Debakel war nicht nur seine Schuld. Und dann eben zu sagen "Keine hört auf uns. Es wird nur für neue Gamer angepasst. SE kriegt nichts mehr hin. Die neuen FF Teile waren Scheiße (eben so formuliert das jeder es denken muss)." Das ist Hate und Mimimi ohne nachzudenken. Das ist keine Skepsis mehr. Ich bin skeptisch weil ich das original liebe. Bin aber offen für neues und kann Skepsis eben mit Freude verbinden. Das kannst du leider nicht.
-
25.06.2015, 17:36 #158Sentinel
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich könnte euch ja verstehen, wenn man etwas zum Gameplay zeigen würde oder wenigtens ein paar Informationen dazu bekannt sind. Fakt ist jedenfalls, dass man das Kampfsystem moderner machen möchte. Jetzt kommen die Theorien: Wird das Gameplay auf das 15. Teil von FF angelehnt werden oder werden die nur an den Aktionen etwas verbessern? Z. B. könnte man dann wieder so einen Mix aus rundenbasierten Kämpfen und den Action-Kämpfen machen. Halt so ähnlich wie bei FFXIII/-2/Lightning Returns, nur dass man das Kampfsystem auch etwas verfeinern könnte.
Das ist jetzt meine Theorie dazu. Kann auch anders ausgehen, und SE wird dann tatsächlich ein reines Action-Kampfsystem einbauen. Aber das ist es ja: uns fehlen die Informationen! Und außerdem müsst ihr auch mal UNS verstehen! Wir finden es auch nicht gerade schön, wenn ständig eine pessimistische Einstellung im Thread herrscht. Man hat sogar die Befürchtung, dass man angemacht wird, wenn man ein heutiges FF-Teil geil findet. Und das finde ich Scheiße, ja? Diese negative Stimmung, die in den letzten Monaten/Jahren entstanden sind. Es ist doch alles schlussendlich Geschmackssache - warum akzeptiert man also nicht die Meinung des anderen? Und andere, die eher ein Action-Gameplay bevorzugen, werden als Kinder degradiert, das ist ebenso falsch!
Es ist okay, wenn man Vermutungen aufstellt, dass die wieder einmal dasselbe machen werden. Aber wie man sieht, achten die Entwickler auch auf Innovation, was in den dreizehnten Teil zwar passiert ist, wenn auch nur bedingt. Aber gut, näher darauf möchte ich nun nicht draufreiten, deshalb ich das mal so stehen lasse. Wie wäre es: Wenn mehrere Informationen dazu bekannt sind, dass das behauptete von euch tatsächlich eintrifft, dass ihr mich dann schön zur Sau nehmen könnt? Deal? Und wenn das eingetroffen ist, was ich behauptete, dann... ja, nichts.
Aber bis das eben passiert, müssen wir eben abwarten. Wir haben noch nicht einmal ein richtiges Trailer gesehen, wo man ein Teil des Gameplays sieht... Ich verstehe einfach nicht die Aufregung hier im Thread, tut mir leid.
Irgendetwas wird auf jeden Fall verändert, und ich denke auch, dass nicht alle Fans das kriegen, was sie möchten. Aber damit muss man leider leben! Nicht alles kriegt man im Leben, welches man sich wünscht, so sehr es auch einen aufregt. Glaub mir: diese Erfahrung musste ich ebenso teilen. Besonders bei ein paar Zelda-Spielen.
Ganz genau, das meine ich hier doch. Man kann niemanden hier zufriedenstellen. Die einen regen sich darüber auf, warum man nichts an das Gameplay verändert hat und die anderen würden sich dann aufregen, warum man das Gameplay verändert hat.
Battlefield besaß davor nur Online... erst später kam das Singleplayer mit dazu. Was den rundenbasierten Kämpfen angeht, so hat SE dort nicht vieeles verändert. Man hat die Möglichkeiten in der Runde nur verfeinert. Wenn die heutigen Spieler bevorzugt werden sollten, dann gäbe es kein FFVII Remake, sondern wieder irgendeine Fortsetzung zu FFXIII. Aber - oh, siehe mal an! - anscheinend dachten die Entwickler doch an die älteren Gamer! Die bringen nämlich jetzt für diese treuen Gamer ein Remake raus, welches sie auch so gut wie möglich machen möchten. Das ist doch eine richtige Ansage, aber leider achten manche von euch nur auf das Äußere, was ich persönlich richtig schade finde...
Nun, eigentlich läuft das ja anders, dass man sich erst beschwert, wenn die ersten schlechten Informationen rauskommen - aber das ist auch egal. Nein ernsthaft: Nur weil man davor Scheiße gebaut hat, vorallem was die Umsetzung des Spiels angeht, muss das nicht heißen, dass man wieder dasselbe macht. Und, wie es die Diskussion mit @Sn@keEater schon zeigt, besaßen die anderen Teile ebenso rundenbasierte Kämpfe, die teils sogar sehr kreativ gestalten worden sind. Man hatte in den Teilen sogar eine Möglichkeit gemacht, dass man Zauber- und Nahkampfattacken in einer Kombo reinpacken kann! Das ist eine ziemlich gute Steigerung in das Gameplay, muss ich sagen.
Ich bin zwar eurer Meinung, dass die neuen Teile gar nicht an die der alten mithalten können. Aber was das Gameplay angeht, haben die Entwickler nicht vieles falsch gemacht. Ja, eine Tradition haben sie damit etwas umgeändert, was den rundenbasierten Kämpfen angeht. Aber jede Spielserie muss sich weiterentwickeln. Man kann nicht immer nur in der Vergangenheit bleiben, man muss auch mal Schritte wagen, die ziemlich riskant sind. In The Legend of Zelda verwerfen die guten alten Entwickler auch eine Tradition. Das nächste Zelda wird nämlich ein reines Open-World Game, wo man entscheiden kann, in welchem Dungeon man hingehen möchte. Davor ging man sogesehen nur nach einer Linie zum einem Dungeon zum nächsten. Aber diesesmal ist es anders, weil man selbst bestimmen kann, in welchem Dungeon man nun hingehen möchte - diese Neuerung fand ich am Anfang auch nicht so prickelnd, aber ich wollte darauf abwarten, wie die Entwickler diese Idee umsetzen. Und dasselbe läuft auch bei FF ab. Und wie schon gesagt: muss nicht zwingend etwas negatives bedeuten.
Und nein: meiner Meinung nach ist das Ganze immernoch nicht berechtigt, dass man ein ganzes Spiel verteufelt, ohne auch nur ein Teil der Informationen zu kennen. Es ist so, als ob ich einfach mal so random die Behauptung aufstelle, dass FFVII Scheiße ist, ohne auch nur das Spiel zu kennen. Und deswegen finde ich diese pessimistische Einstellung, ohne auch nur irgendwelche Informationen vom Gameplay oder vom Spiel zu haben, etwas übertrieben. Und Veränderung muss nicht zwingend etwas schlechtes sein, es kann auch etwas mehr frisches Wind in die Sache bringen und man könnte auch etwas mehr Dinge entdecken, die einen dann doch faszinieren - aber das habe ich schon zu oft geschrieben. Aber ich merke ehh, dass wir uns nicht einig bei der Sache werden, leider. Ich vertrete meine Ansichten und ihr die eure. Schlussendlich möchte ich hier niemanden meine Ansicht aufzwingen, auch wenn das danach aussieht.
-
25.06.2015, 18:21 #159Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
Wie ich eine Seite vorher schrieb: Klar sollte man sich mit der Kritik ab FF7 Remake noch zurück halten. Meine was wissen wir schon groß momentan? Eigentlich nichts groß nur das SE nichts an den Chara ändern wird das FF7 nach heutigen Maße angepasst wird. Soweit ist ja gut und da gibt es nicht zu verwerfen. Auch ich fand an der 13er nicht alles schlecht weil neu eingeführt wurde.
Aber wenn es im Vorfeld schon ( nicht jetzt auf Liquid bezogen) schon viele Angst haben das SE es versaut bzw falsch macht, dann zeigt es für mich eher das diese Leute einfach kein richtiges vertrauen in SE haben. Schließlich war FF in Zeiten von SquareSoft (<3) war Final Fantasy jeder Teil ein Blindkauf wert weil diese Spiele einfach nur wenig Anlass zum Kritik gaben. Warum aber ist Final Fantasy seit der Fusion mit Enix so unglaublich zerstritten? X-2 war zwar Spielerisch gut ( meiner Meinung) aber zu sehr auf Kitsch bezogen. XII > Hier muss man SE den Mut lassen die mal was ganz neues probieren wollten. Nur "neu" bedeutet auch das eine Spielserie sich entfremden kann. Und das war leider XII. Vielleicht kein schlechtes Spiel aber es hatte 0 FF Feeling. XIII----will jetzt nicht anfangen aber warum hat den die XIII so ein schlechten Ruf? Sicherlich weil wir "FF13" Hater nichts besseres zu tun haben als über alles zu maulen
FF15 sollte man noch nicht beurteilen schließlich kommt das Spiel ja erst 2016. Wie dieser ankommt bei den Leuten steht noch in den Sternen.
Was sich damit alles nur sagen will: SE hat in den letzten Jahren für einige so einiges vergeigt und den alten treuen Fans mehr oder weniger eine Klatsche gegeben. Das diese nun Angst haben SE könnte ihr heiß geliebtes FFVII versauen halte ich wie gesagt für berechtigt. Ob das am Ende wirklich passiert müssen wir abwarten.
Zusagen: FFVII Remake wird der größte Scheiß ever ist natürlich auch falsch wenn man schon jetzt betitelt.
Ich persönlich freue mich ja auch irgendwo auf FF7 Remake. Der Trailer hat mir ebenso gefallen bzw Lust auf mehr gemacht, Aber eine große Portion "Skepsis" ist auf jeden Fall da aufgrund der letzten Teile die aus dem hause SE kamen.
-
25.06.2015, 18:43 #160RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Das sieht aber nicht jeder so und das muss auch nicht jeder so sehen.
FFX hatte auch schon die ersten großen Schwächen wenn man es denn mit den Vorgängern vergleicht:
- Keine große und offene Welt
- Es war bis zu einem gewissen Punkt linear
- Du konntest das Flugschiff nicht selbst fliegen
- Wenn die Figuren weit entwickelt waren war auch hier das Runden System für den Sack. Weil nur noch deine Gruppe an der Reihe war.
Das sind Dinge die man kritieren kann..man aber nicht muss. Und es tut auch kaum einer. Warum? Weil Story an sich gut war, Musik war schön und so weiter. FFX war aber nach den PS1 Zeiten eine neue Dimension in Grafik und Artstyle der Welt..und auch FF13 zur PS3 Zeit.
FFX-2 war kitschig..aber eben auch jeder andere Teil. Immer ging es um Liebe und Freundschaft..das ist für viele schon Kitsch genug. Als ob eben Enix auf der Boxart schrie "Wir sind jetzt schlechter geworden".
FFXII hatte ein neues System, eine etwas größere Welt als 10. Hier kamen schon die erste "Wäre es nur wie früher". Nur stellt sich das einer mal vor wenn jeder Reihe nur bei ihren Wurzeln bleibt und nichts neues versucht.
Anarchie würde ausbrechen.
FF13 war dann ein anderes ATB System..aber eben immernoch ATB mit Wartezeiten. Nur das man rumlaufen konnte. Welt wurde auf ein Minimum reduziert um ne geile Grafik zu bekommen. Neue Ansätze die viele verärgerten - aber nicht jeden.
Das heißt das du in einer Diskussion darüber NICHT sagen darfst das es so ist. Sondern das du einer der bist die es so sehen. Dann wäre es auch kein Hate. Sondern einfach ne legitime Meinung.
Und das FF13 so wurde hing auch ganz stark von dem Direktor ab.. das dürft ihr dabei nicht vergessen. Ihr seht FF immer nur als Serie. Nur ist jeder Teil bzw Ära anders wenn andere Directors dran sitzen. Und Nomura saß eben nicht an FF13 und jetzt eben nur zu Anfang an FF15. Das Versus nicht fertig wurde liegt ganz stark mit an FF14, an der Luminous Engine und daran das in der Zeit wo FF14 so stark verbessert werden musste das weitere FF13 Teile kamen. Somit hatte das Team 4 Spielplätze..was wird da also nicht fertig? Genau. Der Titel der am meisten Arbeit braucht. Klar hatte er sicher viele Ideen die auch daran Schuld waren..aber nicht um damit 8 Jahre zu füllen.
Bei FF7 steht ihm nichts im Wege. Wenn die Unreal Engine 4 genutzt wird ist das nochmals ein Grund dafür es besser zu machen. Und KH3 ist fast fertig. Schonmal 3 Blockaden die an FF Versus genagt hatten weg.
Regisseur Matt Reeves gibt einen kurzen Einblick in die Handlung von The Batman 2...
The Batman-Part 2