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Thema: Final Fantasy VII Remake
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28.04.2021, 18:14 #1241daywalker2609
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28.04.2021, 18:48 #1242Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
@Li nk
Unten wäre noch ein Video was ich für mich hochgeladen habe (müsste noch Timestomps usw. einfügen, daher privat).
Zumindest für mich steht fest das ich nach Möglichkiet mit Mage Cloud, Physical Tifa und Helaer Barret spielen die Remakereihe durchspielen will (Mag die Characktere, wenige Guides lesen usw. falls notwendig).
Ist die Schwerste Herausforderung im Spiel. Equipment ist Ende des Videos (ist auf Englisch). Nur falls du einen ungefähren Richtwert haben willst was du für funktionierendes Setup anstreben könntest um Postgamecontent zu bewältigen.
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29.04.2021, 07:54 #1243Li nk
Final Fantasy VII Remake
Hat es denn irgendwelche Vorteile genau diese Rollenverteilung zu nehmen? Also Barret als Heiler, Cloud auf Magie und Tifa auf physischen Schaden? Hat Tifa an sich einen höheren Standard-Wert bei physischem Schaden als die anderen? Ich habe nämlich Cloud auf physischen Schaden ausgerichtet, während sich Barret und Tifa die Rollen als Healer und Magie-Damagedealer teilen. Bisher fahre ich eigentlich echt gut damit. Barret spiele ich aktuell mit der Abrissbirne (Waffe), der teilt damit heftig aus und schickt Gegner oftmals mit einem Angriff direkt in den Schockzustand. Ansonsten vielen Dank für deine hilfreichen Tipps!
Danke, so hab ich es auch umgesetzt. Bzw. können bei mir 2 von 3 Partymitgliedern heilen. Der dritte könnte ja auch noch theoretisch durch Gegenstände healen.
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29.04.2021, 18:35 #1244Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Video düfte jetzt anschaubei sein.
Naja später kann man mit Amplifakation+Heilen, Beten usw. effecktiv die Party heilen. Longrangefighter können (sicherer) die ATB-Leiste füllen wodurch Barret häufiger eine ATB-Leiste in kritischen Momenten hat. Zudem eben Tankkapazitäten (höchster HP-Wert, Stählender Wille usw.)
Die Schadensdiffernz zwischen hohen und niedrigen Angriffswert/Magiewert ist sehr hoch. Tifa hat einen mittelmäßigen Magie-/Mp-Wert. Der meisten Schaden kommt von ihren ATB-Abilitys. Ihr Basisschaden ist zimlich schwach. (Tifa braucht der Fairnesshalber Übung). Tifa kann in gebübten Händen ein Physisches Schadensmonster sein.
Cloud ist nach Ausschlussverfahren Magier, und auch kein schlechter. Mit Klingenstrahl kann er hohen Magieschaden, ohne MP austeilen. Und durch dieverse MP-Abilitys kann er ein guter Notfallheiler sein.
An sich gehe ich nach der Linie vor: Heiler, Physischer Schaden und Magischer Schaden sollte in jeder Gruppe vorhanden sein.
Das ist daher nur ein "Konzept" mit unterschiedlichen Arten.
Bspw. geht auch Aerith als Heiler/Magischer Schadensausteiler und Cloud/Tifa als Phyischer Schadenausteiler.
Edit: Natürlich können auch physische Angreifer, Chakra, Heilen usw. haben. Allerdings ist deren Hauptfokus nicht heilen.
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07.05.2021, 15:11 #1245RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Neuer Trailer zur PS5 Version/zum DLC. Spoiler und so.
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07.05.2021, 15:22 #1246Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Ich geh ma davon aus, die ps5 version wird eine eigene trophäenliste bekommen. Wie ist es dann wenn ma schon platin hat und den speicherstand von der ps4 benutzt?
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07.05.2021, 16:05 #1247Volchok
Final Fantasy VII Remake
Also es wird definitiv eine neue Liste haben.
Wenn wir Glück haben , ist es Auto-plopp... also wenn du startest , kommen alle von selbst. Quasi ne gratis Platin wie z.B auch bei destiny 2.
Kann aber sein das nur einzelne aufploppen und man vielleicht nochmal sephiroth auf schwer plätten muss um 1-2 zu bekommen.
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07.05.2021, 17:32 #1248
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15.05.2021, 19:15 #1249Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Da ich die DLC nicht mit meinen Speicherstand spielen werde habe ich nochmal mein "einfachstes" Setup rausgeholt.
Barret als Tank/Support, Cloud als Physischer Angreifer/Allrounder und Aerith als Magischer Schadensausteiler/Heiler. Sehr einfach in der Anwendung und sehr mächtig ATB-Aktionen, allerdings geringe Mobilität und mittelmäßiger ATB-Build Up. Allerdings kam mir da eine Idee für ein Team für zukünftige Remakeparts.
Yuffie und Red XIII dürften wie Cloud Allrounder sein. Heisst sie könnten in jeder Rolle effecktiv sein und Einsteigerfreundlich sein. Auch wenn zu Red XIII noch nichtsts bekannt ist, kann man zumindest schon mal bei Yuffie vermuten das ihre Abilitys (je nach Fern- oder Nahkampf) von Magiewert oder Angriffswert profitieren. Demnach könnte man Cloud die Waffe mit den höchsten Angriffswert geben und Yuffie/Red XIII die Waffe mit den höchsten Magiewert.
Clouds Mythrilsäbel hat diverse Abilitys die sein MP-Management verbessern (Scahdenssubsprit, MP-Regeneration...usw.) so könnte man Yuffie zum Heiler machen. Sie könnten mit ihren Charackterabilitys magischen Schaden austeilen und ihre MP zum heilen nutzen (wobei Materias wie Glut oder Beten nicht Schaden würden).
Red XIII könnte hier dann hauptsächlich sich auf magischen Schaden fokussieren, aber auch im Notfall heilen (hier wären auch Materias wie Feindeskönnen, Ultima oder Elemenmateria sinning).
Im Prinzip hat man flexibles und einsteigerfreundliches Team welches die wichtigsten Rollen abklappert.
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30.05.2021, 21:59 #1250cheser
Final Fantasy VII Remake
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12.06.2021, 14:01 #1251Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Ich habe ein paar Videos zur Yuffie DLC und den Superboss gesehen. Auch wenn dieser wohl sehr schwer sein düfte, hier ist hier der Schwiergkeitsgradanstieg nicht so extrem wie zu Kingdom Hearts 3 oder Nier Automata. Heisst man hat viel Freiheit bei seiner Party.
Auch wenn bei Youtube häufig Aerith, Tifa und Cloud den Superboss besiegt haben würde ich zu Cloud, Barret und Tifa tendiren (auch für weitere Remakeparts) mit einer etwas exotischeren Variante.
Cloud Angriffskraftwaffe (+Wutring), Tifa Angriffskraftwaffe (+Wiederbelebungsring), Barret (+Wiederbelebungsring).
Allgemein ist der physische Schadensoutput in FF7Re höher als der magische Schadensoutput. Daher ergibt es Sinn diesen soweit wie möglich zu pushen, solange man noch andere Bereiche abklappert.
Mit Wut-Ring, Magie+Plus und Element + Feuer (oder Blitz, Eis, Wind) kann Cloud genug magischen Schaden austeilen. Barret kann mit Chakra und Avanlenchcredo den Wutring kompensieren. Tifa kann durch ihren hohen ATB-Speeds buffs zaubern.s
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12.06.2021, 20:00 #1252DICE
Final Fantasy VII Remake
Hab mal nen Video mit Yuffie hochgeladen das zeigen soll was man mit ihrer brumal form alles machen kann. Besonders in der Luft hat man damit ein ganz anderes gameplay als mit den anderen FFVII Charaktern. Erinnert ein bisschen an DMC.
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17.06.2021, 09:50 #1253Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Hab gehört das die ps5 version vom hauptspiel ein neues ende hat, ist da was dran und ist es komplett neu oder erweitert?
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17.06.2021, 16:11 #1254
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19.06.2021, 13:45 #1255Volchok
Final Fantasy VII Remake
Japp, nachdem Yuffie DLC, also quasi die Endsequenz zeigt bereits neues.
Überraschenderweise sieht man wieder
Dazu die übliche Party auf dem Weg
Übrigens zum DLC, weil noch nicht viel dazu geschrieben wurde.
Das DLC ist die 19.99€ absolut wert!
Grafisch auf der PS5 eine Augenweide, die länge ist dem Preis ebenfalls angemessen.
Die Minispiele bocken Hab mich richtig gefreut Fort Kondor nochmal auf schwer spielen zu können.
Hab das DLC bereits auf normal und schwer durch.
Pro Run 5-6 Stunden.
Die 2 Bosskämpfe im Shinra System stehen noch aus , da warte ich auf @Blaue Flamme
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20.06.2021, 15:51 #1256Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
@Volchok Vielen Dank für die Chance die DLC zu spielen. Es hat einen Heidenspass gemacht sie zu spielen, mich mit dir zu unterhalten udn dich als Zuschauer zu haben. Bist ne geile Socke
Achja Yuffie und Sonon sind OP xD
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21.06.2021, 10:21 #1257Volchok
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03.07.2021, 16:05 #1258Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
@Volchok dürfte für dich interessant sein.
Vorwort/Anmerkungen: Nachdem ich von dem Syenergybuff erfahren habe, sowie meine Erfahrungen bzgl Weiss und Yuffie+Sunon vs Streng Geheim habe ich eine aktuellere Partysetup-Idee für die restlichen Remakeparts.
Grundidee ist das dieses Build sich an alle Kämpfe anpassen kann und man blind durch die Remaketeile spielen kann. Ohne großartig Guides zu lesen. Auch unnötige Zeit wie auflevel, im Internet recherieren oder expiermentieren soll auf ein Minimum reduziert werden. Sollte das Waffenlevel für die vollständige Materiaanzahl zu gering sein könnte man dies durch Rüstungen (5+ Materiaslots) ausgleichen. Weiterhin gehe ich davon aus das Teamangriffe (sunontsyle) mit diesem Build nicht möglich sind.
Sprachlich werde ich zischen Englisch und Deutsch in diesem Beitrag hin- und herspringen.
Build:
Remake-Play-to-Win-Build
Everbody:
Armor with most Matriaslots:
Accessories: Revival Eraings
Materias: Healing, Revival, 2xHP UP,2xMP UP, Chakra
Cloud-Hardedge(Highest Attack stat)
Magic up, Fire+Syenergy
Barret-Big Bertha(Longrange + Highest HP stat)
Pray, Magnify+Barrier
Yuffie-Boomerang(Highest Magic stat)
Parry, ATB-Assist, Magnify (+healing)
Erklärung:Die Hauptidee ist das man mit diesen Build sehr Widerstandsfähig ist und Extreme Kostenreduktion (MP, ATB, HP und Limits) hat, sowie soliden Schaden mit allen Schadens-Typen/Reichweiten.
Durch Yuffies Ninjutsu und magische Abilitys wie Lev1.-Verbannung, sowie Synergie+Feuer+Magic Plus kann man konstanten MP-freien Magie-Schaden austeilen.
Für hohen magischen Schaden hat man immer noch Beschwörungen, Feuga oder Lev3-Verbannung. Auch können Barret und Yuffie durch Schadensubsprit (Waffenupgrade) durch erlittenen Schaden MP wieder gewinnen.
Für physischen Schaden hat man Cloud/Barret und Limitbreaks. Gegen geschockte Gegner kann Level 3 Verbannung und Ende des Schreckens (oder Limitbreaks) verwenden.
Mit 2xHP Plus, Amplifikation+Barrierspells und Wiederbelebungs Ohrringen( sowie Barrets Stählender Wille) sollte man problemlos Game Over Angriffe überleben wie Bahamuts Megaflare.
Bei der Heilung haben wir Chakra, Beten, Avalanche-Credo und Amplifikation-Regena kann man ohne Kosten seine Party heilen. Im Notfall hat man Party-Vigras.
Interessant ist hier der ATB-Build Up gerade gegen Gegner wie Weiss, Bahamut oder Sephiroth. Wo Charackter wie Tifa(geringe Reichweite) und Aerith (langsamer Build UP) können Cloud, Barret und Yuffie konstant und einfach ATB aufbauen. Das I-Tüpfelchen ist aber ATB-Kooperation + Nebelschleier. Nebelschleier füllt bei einen erfolgreich ausgeführten die ATB-Leiste, wodurch man durch Nebelschleierspam die ATB-Leisten der gesamten Party füllen kann.
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03.07.2021, 19:15 #1259Volchok
Final Fantasy VII Remake
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03.07.2021, 19:18 #1260daywalker2609
Final Fantasy VII Remake
Bin ja echt mal gespannt wann die kommt, dass ist ganz schwierig einzuschätzen. Aktuell würde ich aber nicht vor 2023 damit rechnen, da im nächsten Jahr erstmal FF16 erscheinen darf und die Pandemie, die Entwicklung auch schwieriger gestaltet hat. Wobei ja eigentlich die schwierigste Arbeit, die Entwicklung der Engine und die entsprechende Anpassung abgeschlossen ist.
Wie sehr willst du "Xbox" verwässern? MS: Ja. Ich meine..wenn ich da an die goldene 360 Zeit denke. Xbox...das stand für eine geile Konsole +...
Xbox Series X