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Thema: Final Fantasy VII Remake
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04.03.2021, 13:52 #1221ZhaoYun
Final Fantasy VII Remake
Es gibt viele großartige Spiele, die mal kommen könnten PSN als auch AAA Titel. Für mich als erstkäufer bedeutet das, dass dieses Titel nun beim Verkauf (ich verkaufe praktisch nie Spiele) weniger bekommen würde. Zudem ist dieser Platz in den Monatlichen Titeln für mich ne null Nummer.
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04.03.2021, 13:58 #1222RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Im Grunde kannst du das bei jedem Game dann denken und dann eben nichts mehr kaufen. Könnte ja im Plus kommen wenn du pech hast.
Jeder kauft unterschiedliche Spiele zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Da ist nunmal manchmal was dabei was man schon hat. Ist einfach so und hat auch nix mit verarsche zu tun. Es ist nur eben das persönliche Pech.
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04.03.2021, 14:44 #1223Knollo
Final Fantasy VII Remake
Thats it!
Ich verstehe es, wenn es einen selbst wurmt, da man gerade etwas gekauft hat.
Aber ich verstehe nicht, wieso jetzt alle Erstkäufer sich so vorkommen sollten?
Wenn ich mir ein Auto kaufen und mein Nachbar es im kommenden Jahr umsonst bekommt, weil er bei einer Versicherung monatlich Geld ausgibt, stört es mich auch nicht.
Ich für meinen Teil hätte mir das Spiel sowieso gekauft.
Die Zeit - in denen man Spiele weiter verkaufen kann und faires Geld bekommt - sind lange vorbei. Es sei denn man hat Nintendo Spiele. Selbst am Tag des Release für Neu hat man guten Verlust - auch bei Final Fantasy.
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04.03.2021, 14:58 #1224Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
Ich sehe jetzt hier auch kein Problem...in Gegenteil das macht PS+ um einiges wertvoller wenn auch mal neuere AAA Spiele dort erscheinen. Und als Dayone Käufer sehe ich kein wirklichen Nachteil. Ich konnte es sofort zum Release zocken, ich besitze das Spiel wirklich und ist kein "Leihspiel" was nur an ein Abo gekoppelt ist. (Ob das ein persönlich stört muss jeder selber für sich wissen) Zumal ich auch denke das Sony die Aktion noch mal für sich nutzen wollte. PS+ Attraktiver machen + Werbung für die PS Version noch mal da in April sicher die PC/Xbox Versionen angekündigt werden.
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04.03.2021, 15:08 #1225ZhaoYun
Final Fantasy VII Remake
Ich finde einfach den Zeitraum zu kurz.
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04.03.2021, 22:38 #1226Volchok
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05.03.2021, 12:46 #1227Dragonfire
Final Fantasy VII Remake
Shadow of the Tomb Raider hat ein Review-Bombing über sich ergehen lassen müssen, weil es 5 Wochen nach Release um 34% auf Steam runtergesetzt war.
https://www.techspot.com/news/77031-...w-bombing.html
Manchmal wird halt doch deutlich, dass der Mensch von Natur aus egoistisch ist.
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06.03.2021, 07:06 #1228vieraeugigerZyklop
Final Fantasy VII Remake
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06.03.2021, 19:08 #1229daywalker2609
Final Fantasy VII Remake
Irgendwie auch wieder witzig. Jahrelang wird über das zum Teil biedere und maue Playstation Plus Angebot gemeckert. Dann fährt Sony endlich entsprechende Geschütze auf und es passt wieder nicht?
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07.03.2021, 07:50 #1230Volchok
Final Fantasy VII Remake
Mal schauen ob die das jetzt so fortführen.
Das Ding ist halt, Eingefleischte zocker oder Final Fantasy Fans die seit Ewigkeiten darauf gewartet haben, haben sich solch einen Blockbuster natürlich schon gekauft. Also ist es für diese , wie @ZhaoYun gesagt hat, eben eine Nullnummer.
Frei nachdem Motto, da kommt endlich man ein Knaller und man hat ihn schon.
Natürlich freuen sich alle die das Game vorher nicht hatten und natürlich motzen alle die es schon haben.
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07.03.2021, 09:03 #1231RikuValentine
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07.03.2021, 10:19 #1232daywalker2609
Final Fantasy VII Remake
Stimmt aber nicht. Seit Oktober hatten wir jetzt durchgehend einen größeren Blockbuster jeden Monat bekommen.
https://www.pc-magazin.de/ratgeber/p...324-15483.html
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07.03.2021, 13:03 #1233Volchok
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21.03.2021, 17:27 #1234RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Heute kam eine erweiterter Trailer zum PS4/PS5 Vergleich.
Also an sich gleicher Trailer aber mit neuen Szenen dabei.
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24.03.2021, 14:26 #1235Volchok
Final Fantasy VII Remake
Ist Release der 6.10 oder 10.6 ? ^^
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24.03.2021, 14:40 #1236Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
10.6...
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27.04.2021, 15:28 #1237Li nk
Final Fantasy VII Remake
Ich habe jetzt ca. 25 Stunden hinten mir - das Spiel gefällt mir wirklich gut. Ich bin kein Final Fantasy Experte, habe bisher lediglich FF8 zu PS1-Zeiten gezockt. Das Kampfsystem finde ich persönlich viel besser als das rundenbasierte System, weil man eben aktiver ist und nicht die Hälfte der Zeit damit verbringt nur zuzuschauen. Man kann durch Movement und Blocken den Kampfausgang beeinflussen und Kämpfe gewinnen, die man in den älteren Teile evtl. verloren hätte aufgrund der Statik. Der Nachteil daran ist allerdings, dass das Kampfgeschehen bei mehreren Charakteren schnell mal chaotisch wird. Ich erwische mich auch oftmals dabei hauptsächlich mit Cloud zu spielen (gerade bei einfachen Kämpfen), was in den alten Teilen aufgrund der abwechselnden Angriffe gar nicht erst in Frage kam.
Etwas blöd finde ich übrigens, dass man während dem Kampf die Materia nicht wechseln kann. Vor dem Kampf weiß man nicht immer, gegen welche Elemente die Gegner (vor allem Bosse) anfällig sind und welche Materia ausgerüstet werden sollte. Das bekommt man ja erst im Kampf bzw. durch den Einsatz von Analyse raus (oder man spoilert sich natürlich im Internet). Das hat bei mir oft dazu geführt, dass ich mit dem komplett falschen Setup in den Kampf gegangen bin, den Kampf verloren habe und den Spielstand neu laden musste, um dann das richtige Equipment auszurüsten. Finde ich etwas unpraktisch gelöst. Oder übersehe ich etwas?
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27.04.2021, 22:06 #1238Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Gegner visieren in der Regel den Charackter an den du steurst. K.I- Chracktere sind passiv. Heisst du könntest bspw. mit Cloud eine ATB-Leiste füllen, zu Cloud wechseln und mittels Menü ein Kommando für Barret eingeben. Auch kannst du Schultertasten belegen. Auch ist rennen häufig ein e valide Form des "Ausweichens". Das wären aus den Stehgreif kleinere Tipps um mehr "Kontrolle" über das Kampfgeschehen zu haben.
Du kannst im Menü mit R1 die Materias alle Partymiglieder verteilen. Ansonsten Analyse, Neustart, Materias anpassen. (Dauert ca. 1 Minute).
Grobe Regel (gibt Ausnahmen). Es ist menschlich -> Feuer, Es ist ein Roboter -> Blitz, Es ist biologisch -> Eis, Es fliegt -> Wind.
Hp Plus, MP Plus sind deine Freunde. Waffen miot höchsten Angriffs-oder Magiewert zimlich dope.
Barret Waffe höchster HP-wert, Chakra, Avalanchecredo und Amplifikation+Heilen(Regna) ist dope.
Tifa Ausweichmateria von den Kampfberichten+"Auf Hochtouren"+Waffe mit höchsten Angriffswert = gg.
Aerith Subsprit hängt von Aerith max MP-Wert ab. Heilen + Amplfikation = great. Waffe mit höchsten Magiewert.
Cloud. Konterstellung ist großartig (funktioniert bei allem was beblockt werden kann). Waffe mir höchsten Angriffs- oder Verteidhungswert.
Gibt noch drölfzig 1000 weitere Tipps.
Achja, wenn du Angriffe blockst die Zustandsveränderungen verursachen (beispiel stumm oder Benommenheit) und gesagte Angriffe geblockt werden können, verhinderst du auch die Zustandsverängerung.
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28.04.2021, 07:42 #1239Li nk
Final Fantasy VII Remake
Nach dem Einsatz von Analyse probier ich dennoch (auch bei "falschem" Equipment) den Kampf zu gewinnen. Das reizt mich zu sehr als dass ich direkt neustarte.
Einige der Kombis benutze ich bereits, einige der Materia hab ich auch noch gar nicht. Danke für die vielen Tipps.
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28.04.2021, 17:49 #1240Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Also generell, bruachst du nicht unbedingt das passende, perfekte Setup für schwere Kämpfe (du machst es dir natürlich leichter).
Es gibt diverse Allroundersets-Builds die auch ohne Materia und Ausrüstungsaustauch alles Im Spiel bewältigen könnnen, es gibt jetzt aber nicht das "ultimative" Setup.
Ich denke allerdings das du mit Magiecloud, Angreifertifa und Heilerbarret nicht falsch liegst.
Also Cloud mit seiner besten Magiewaffen und Materias wie Elementar, Magie-Plus, Feuer+Blitz. (Der Schadenboost von der Elementarmateria hängt von Magiewert ab und boostet die meisten Angriffe von Cloud).
Tifa profitiert auch sehr stark von ATB-Kooperation. Heisst du kannst mit 2xEntfesseln, Chakra und anderen Abilities die ATB-Leisten der ganzen Party aufbauen.
Barrets Distanzwaffe mit den höchsten HP-Wert ist seine beste (Heiler-)Waffe. Engel, Chakra usw. profitieren von HP-Werten. Auch Beten oder Barrierspells sind nützlich. Auch ist Stählender Wille eine kostenlose Schadensreduktion.
Das Waffenabilitys erlernt (und mit diesen herum experimentiert) werden sollte versteht sich von selbst. HP UP, MP UP, Heilen und Wiederbeleben für jeden Charackter und du bist fertig. Build kann ab Kapitel 14 in gröbsten fertig gestellt werden und ist dann bis zum Rest von Postgame verfügbar (Natürlich kannst du auch Materias und Ausrüstung an deine Wünsche anpassen).
Kerngedanke ist folgender: Du hast einen guten Heiler (Barret), hohen physischen Schaden (Tifa) und magischen Schaden (Cloud). So das du dich auf alle Situationen einstellen kannst. Weiterhin hast du einen hohen ATB-Speed (Tifa, Barret, ATB-Kooperation) und brauchst für viele gute Fähigkeiten keine MP (Stählender Wille, Chakra, Fokusschuss, Entfesseln usw.) Schwachpunkt wäre das Magische Schaden (in Vergleich zu Aerith) und physische Basisschaden (keine ATB-Abilitys/Punischer-Mode, Cloud Abilitys) besser sein könnte ist, sowie Barrets geringe MP. Aber die Schwachpunkte sind eher ein Fall von "könnte besser sein", als "schlecht".
Mal schauen, was man sich unter "ernstem Ton" vorstellen kann. Ich hoffe es wird kein düsterer Film wie Man of Steel, würde mir einen...
Superman Legacy