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Thema: Final Fantasy VII Remake
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13.01.2021, 10:11 #1181Volchok
Final Fantasy VII Remake
Zudem hab ich nen richtigen Bock geschossen.
Ich hatte vergessen die WP ausm hard run zu verteilen ^^
So hatten dann cloud und aerith s Waffen dann 2 Materia slots mehr.
Dann hat’s beim zweiten Versuch geklappt.
Zudem gabs jetzt 2 neue Trophäen.
für alle Missionen und alle Kleider fürs corneo Festival getragen.
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13.01.2021, 16:37 #1182Volchok
Final Fantasy VII Remake
Kriegt man die Missionen streng geheim schon wenn man die legendären Bestien schafft ? Oder muss man ALLE vorherigen Aufgaben meistern?
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13.01.2021, 17:56 #1183Silent Bob
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13.01.2021, 17:59 #1184Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
An such wollte ich später nochmal einen längeren Beitrag schreiben, aber ok.
-Du musst alle Arenakämpfe machen (auch Solo Aerith: Nur verfügbar in NG+, nach Höllenhaus bevor Aerith das Kleid erhält)
-Alle Kampfberichte
-Und alle Shinraarenakämpfe
Dann kannst dustreng geheim in Angriff nehmen.
Für Platin musst du auch alle Mission (es gibt zwei missionen wofür du Kapitel 9 2xmal durchspielen musst). Für die Kleider musst die Kapitel 3, 8 und 9 min.3xmal durchspielen.
Achja verbiss nicht, dass du auch alle Musikplatten holen musst. Anders ausgedrückt, wenn du es richtig machst dürftest du noch min. 10 Spielstunden an Timesink für die Platin aufwenden müssen (Hardmode und Kampfsimualtor nicht mitgerechnet).
Ehrliche Antwort: Ich würde nach Kapitel 9, abspeischern und in Kapitel 17 nochmal deine Ausrüstung/Waffen anspassen und dann regulär den schweren Modus durchspielen bis Kapitel 17 und dann den Kleiderquests/Götterdämmerung usw. in Angriff nehmen. Also du könntest deine Waffenpunkte neu verteilen wenn es Sinn macht.
Kapitel 10-16 sind schwer als 1-8, allerdings ist Kapitel 9(Höllenhaus) deutlich schwerer als 10-16. Heisst du solltest eigentlich gut bis Kapitel 17 durchkommen. Du wirst als Spieler besser und kriegst mehr WP, deine Materias werden aufgewertet usw.
Kapitel 17(Sehr langes Kapitel) und 18(Schwere Bosskämpfe) sind wiederum so schwer wie Kapitel 9.
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13.01.2021, 18:15 #1185Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Ich fand sephirot am ende deutlich schwerer als das haus, beim haus ist nur mit richtigen elementen angreifen wichtig. Sephirot hab ich erst mit götterdämmerung gemacht, ohne ist er echt brutal
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13.01.2021, 19:07 #1186Volchok
Final Fantasy VII Remake
Mal ein Update von mir.
ja - Platin ist das Ziel.
Ich habe das Spiel einmal auf normal beendet. In diesem run habe ich bereits alle Musik gesammelt. Sowie alle kampfberichte wenn ich mich nicht irre. Die ganzen aufgezählten Trophäen habe ich. Gestern gabs nach dem Sieg über das horrorhaus die Trophäen für alle Aufträge und das ich alle Kleider fürs corneo getragen habe.
im aktuellen Hard run bin ich jetzt in Kapitel 10.
dort habe ich gespeichert und bin in 17 gereist. Für einen separaten speicherstand.
Dort habe ich eben First try die legendären Bestien geschafft.
im shinra Generator und auch in der Arena fehlen allerdings noch ein paar Missionen. Allen voran die Solo Missionen.
Kapitel 9 müsste ich nochmal spielen. Weil das mit aerith in der Arena wusste ich nicht.
da ist es aber künftig egal ob ich auf leicht reingehe oder nicht ? Weil der Schwierigkeitsgrad wird da ja in der Arena eh vorgegeben. Oder muss ich das Haus jetzt nochmal auf schwer machen?
Trophäen die mir fehlen sind die von streng geheim, das Spiel auf schwer abschließen und eben alle feindtechniken lernen.
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13.01.2021, 19:32 #1187Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
An sich müsstest du dann nur die Aerith Arenakämpfe machen (geht auch auf Leicht), dann könntest du direckt Streng Geheim in Angriff
nehmen.
Dürfte wohl insgesamt die leichtes Methode für Streng Geheim sein:
0:00 Equipment/Materia
1:29 Shiva
3:17 Chocobo
5:39 Leviathan
10:46 Bahamut
17:32 Runde 5
Team ist zimlich op, leider aber bis auf Kapitel 18 und Arena/Simulator nicht verfügbar
Nochmal zu den Superbossgedöns. Soweit ich mich richtig erinnere hatte ich bei Streng Geheim Cloud als Damagedealer (Panzerschwert) und Tifa und Barret als Support/Healer. Team war alles andere als Optimal, aber zimlich unkaputtbar. Mit den gleichen Team hatte ich auch Sephiroth Schwer beim ersten Verusch gepackt (Ironischerweise bin ich beim Boss davor, einige male hops gegangen).
Sephiroth selbst war...irgendwo episch. In der lezten Phase lief der Countdown fast zuende und ich habe bestimmt 4 oder 5 mal Herzloser Engel abbekommen.
Erstmal ich liebe das Kampfsystem. Was mich an "Streng geheim" eben gestört hat ist, dass ich es beim ersten Verusch gepackt hatte.
Ich habe auch früher häufig selbst imposed Challenges gemacht und praktisch nie Götterdämmerung verwendet. Ich versteh deinen Punkt, dass man sich die Kämpfe schwerer machen kann. Allerdings hätte ich lieber "schwere" Superbosse die eben mein "Können/Kreativität" fordern ohne das ich den Schwierigkeitsgrad "künstlich" zu erhöhen. Eben das typische "Dark Souls" Erlebnis wenn man einen schweren Boss besiegt.
Spontan würde ich sagen das Bosse wie Omega Weapon (FF8) oder Ruby Weapon (FF7) bis zum ersten Sieg, deutlich schwerer sind als "Streng Geheim". Angenommen man sucht sich keine Strategien aus den Internet.
Auch sind besagte Bosse nicht "Schwer" wenn man weiss was man tut (in Vergleich bspq. zu Bloddborne Bossen, Kingdom hearts 3 DLC oder Final Fantasy X (Farmaufwand und Hintergrundwissen)).
Edit: Trotz allem, macht und hat mir FFVII Remake tierisch Spass gemacht.
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13.01.2021, 21:50 #1188Volchok
Final Fantasy VII Remake
Hmm.... ich hab streng geheim jetzt frei obwohl ich nur den shinra Kampfsimulator gemacht habe.
Scheinbar hatte ich den Rest schon ^^
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16.01.2021, 20:16 #1189Volchok
Final Fantasy VII Remake
Angeblich soll bald eine PS5 Version von Final Fantasy VII kommen
https://www.gamepro.de/artikel/final...ht,3365895.amp
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28.01.2021, 14:39 #1190Volchok
Final Fantasy VII Remake
Also wie oben beschrieben habe ich die Mission ,,Streng Geheim,, freigespielt.
Allerdings Habe ich noch ein paar Materia die ich leveln muss, ehe es an den Fight geht.
ich habe jetzt reno und Rude besiegt und bin nun in Kapitel 13.
Allerdings wird es ohne Götterdämmerung nun immer schwieriger ^^
Aber lang wirds wohl nicht mehr bis Platin dauern
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28.01.2021, 17:39 #1191Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Hey, ich bin mache gerade auch nochmal einen Spieldurchgang (einen Spielstand Ende des Hauptspiels und mache damit alles was in schwer möglich ist, bin Ende Kapitel 17).
An sich würde ich auch jetzt sagen das Physical Tifa, Mage Cloud und White Mage Barret das beste Team sind. Allerdings dürfte (objektiv) obtrachtet Physical Cloud, Silverstaff Aerith und Support Barret das einfachste Team sein. Einfach weil Tifa bestimmte Materias braucht um sehr effcktiv zu sein.
Wenn du mir die maximalen Waffenpunkte deiner Chackere postest, erlernte Waffenabilitys, sowie Materias (welche Materias hast du und auf welchen Level sind sie?). Könnte ich dir Video und Strategien zusammenbasteln (ich versuch so einfach wie möglich zu spielen).
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01.02.2021, 10:00 #1192Volchok
Final Fantasy VII Remake
Mein Team sind Cloud, tifa und aerith.
als Guide hatte ich mich bei YouTube an ,, casual Player ,, orientiert.
wie auch bei meinen anderen Missionen. Aber wie gesagt, der Kerl hat alle Materia auf 5, während ich häufig erst bei level 2,3,4 bin.
Vorallem bei den zweiten TP, MP und Magie boost.
hatte die Materia genau wie er in der Hoffnung das es auch auf der niedrigeren Stufe reicht aber leider reicht es nicht.
link: https://youtu.be/ZuG7-sdBRdY
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01.02.2021, 21:58 #1193Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Video wird hochgeladen:
Link ist hier: https://youtu.be/dLpxr78kHXw
Text, Titel und tipps schreibe ich später
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02.02.2021, 03:35 #1194Blaue Flamme
Final Fantasy VII Remake
Kurzfassung: Ich habe mir nur das Setup angesehen. Ist ein YOLO-Build. Very High Risk/ High Reward, nicht wirklich empfehelsnwert für den Erstens Durchgang.
0:00 Materias, Ausrüstung, Waffenskills
1.16 Shiva
2:58 Chocobo
5:37 Leviathan
9:55 Bahamut
16:31 Ehrerbieter-Prototyp
HP-Plus, MP-Plus und Magie-Plus auf Stufe 3 sollten ausreichen. Zeit, Chakra, Beten und Analyse sind nicht notwendig.
Aerith ist hier mit den (overpowerten) Silberd/stab der Star. Vereinfacht gesagt ist diese Waffe extrem MP-Effizient wodurch man 7000 HP-Gruppenvitaga spammen kann. Kurzum Aerith kann den Schadensoutput von Top Secret (meistens) problemlos ausgleichen. Es bleiben immer noch genug MP für Feuga. Subsprit ist gegen Geschockte Gegner hielfreich (MP-Heilung hängt von Aeriths) Max MP ab. Schadenssubsprit (Waffenability: Barret und Aerith) heilt ca. 1 MP für ca. 1000 erlittenden Schaden (2MP=2000 HP...usw.). Genig MP für gemäßigten Feugaspam ist auch da. Lezter Strohhalm kann hielfreich bei Megaflare sein.
Barret ist der Notanker. Dank Overcharge (dreieck) kann dieser eine schnelle ATB-Einheit kriegen was wichtig für Erzengel/Stählerender Wille(30% Schadensreduktion)/Barrierspells ist. Barret könnte auch bei niedrigen HP mite zwei schnellen Chakras seine HP komplett füllen. Selbstheilungsboost (Waffenabilitt wirkt auch bei Engel!).
Cloud ist hauptsächlich da um physischen Schaden auszuteilen. (Der Schadensboost von der Elementmateria ist zwar magisch, hängt aber von Angriffswert ab).
Shiva: Alternative Strats: Ifirt zerstört regelmäßig (ohne ATB-Einsatz) Shivas Eisaura und andere gefährliche Angriffe wie Himmelszorn. Dimantenstaub macht 4000 Schaden...daher sollte Shiva auch ohne Stop-Cheese schaffbar sein (man kann 3 mal Stop zaubern auf Shiva. Nach den 3.Mal ist Stop wirkungslos. Nach jeden Stopzauber wird die Dauer reduziert).
Chocobo: Relativ harmlos. Tomberrys sollten schnell ausgeschaltet werden. Ansonsten kann Aerith Chocobo dauerschocken (wie im Video gezeigt).
Leviathan: Leviathans Megaangriff macht 7000 Schaden. Relativ harmlos dank Vitagaspam. Barret kann notfalls mittels Stählender Wille und Erzengel die Party retten. Wenn Leviathan in der Luft fliegt kann man mit Barret schnell am schnellsten die Schockleiste füllen. Relativ nerviger Gegner, aber ungefährlich.
Bahamut + Ifirt: Man sollte sich vor dem Kampf entscheiden ob man Megaflare tankt oder Bahamut vorher (versucht) zu killen und ob man Ifirt vor oder nach Bahamut killt. Man kann zar Bahamut schocken, aber der Aufwand lohnt sich nicht. In Video wird zuerst Ifirt getötet und Mageflare getankt. Barret überlebt mit Stählender Wille, Aerith mit lezter Strohalm und Cloud mit Barrierspell. Solange Barret überlebt mit Overcharge (oder einer ATB-Einheit) oder Aerith/Cloud mit zwei ATB-Einheiten. Bahamut und Ifrit legen nach Mageflare eine kurze Angriffspause ein, in der man seine Characktere wiederbeleben kann. Erzengel mit Barret oder Engel auf Barret (Selbtsheilungboost). Vorsicht: Bahamut behrrscht einen Angriff den er machmal vor Megaflare einsetzte welcher Barrierspells negiert und Stopp verursacht. Hebt nach meinen Wissenstand nicht Stählender Wille auf.
Wenn man mutig ist kann man auch hier mit Magiekreis und/oder Feuga arbeiten. Cloud Konterstellung ist auch extrem effecktiv gegen Bahamut bruacht aber Übung (Konterstellung wirkt auf alle regulär blockbaren Angriffe).
Ehrerbieter-Prototyp: Der Große Bruder von Morbel. Gefährliche Angriffe aber sehr langsam und sehr träge. Wenn ein Charackter ergriffen wird muss man ein Bein zerstören und dann den Arm mit ca.1000 Schaden treffen um den Charackter zu befreien...oder abwarten und wiederbeleben. Auch beherrscht der Gegner einige gefährliche Angriffe die Zustandsveränderungen auslösen und unblockbar sind, allerdings setzt er diese nur vorne ein und lädt diese deutlich auf (hier könnte Chakra und ähnliche Abilitys hielfreich sein, falls die Characktere "Schweigen"). Der Blitzstrahl welche ein Großteil des Kampffeldes abdeckt und die Kämpfer lähmt kann geblockt werden (und damit die Lähmung).
....Oder man stunlockt den Gegner wie oben in Video.
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02.02.2021, 16:32 #1195Volchok
Final Fantasy VII Remake
Ich werde bald den zweiten Versuch starten. Gerne dann auch mit Barrett.
der Tanked mit seinen 9999 natürlich noch mehr als Tifa und hält mehr Abstand zu den Gegnern.
Ich bin jetzt in Kapitel 16.
ich komme auch ohne Götterdämmerung überraschend gut durch.
Bisher war es wirklich nur das höllenhaus was mich richtig gefordert hat.
Ich laufe jetzt durch bis 17 und Level bis dahin noch meine Materia.
Dann gibts den Kampf gegen streng geheim !
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07.02.2021, 10:44 #1196Volchok
Final Fantasy VII Remake
Alle feindtechniken gelernt - Check
Streng geheim endlich geschafft - Check
So, jetzt nurnoch Kapitel 17 und 18 zuende spielen und Platin izzzz da
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08.02.2021, 16:03 #1197daywalker2609
Final Fantasy VII Remake
Am Wochenende werden wohl neue Informationen veröffentlicht :
https://www.play3.de/2021/02/08/fina...am-wochenende/
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08.02.2021, 16:12 #1198RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
PS5, Xbox und PC Versionen und sicher was zu den eingetragenen Namensrechten von Ever Crisis und First Soldier.
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08.02.2021, 18:51 #1199Volchok
Final Fantasy VII Remake
platin !
sephiroth tatsächlich first try
und scheinbar kann ich es auf der PS5 Version bald nochmal holen xD
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25.02.2021, 23:35 #1200RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
PS5 Version angekündigt. Verbesserte Grafik, 60 Frames. Upgrade von PS4 auf PS5 ist gratis.
Und ab Juni kommt eine DLC Episode mit neuen Inhalt.
Stört mich bedingt auch! Ich möchte wetten das ich auf der Switch schon 20-30 Platin Pilze gehabt hätte :D Die Krogs sind für mich allerdings...
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