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Thema: Final Fantasy VII Remake
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02.05.2020, 18:19 #1121
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04.05.2020, 07:19 #1122Sturmgeweihter
Final Fantasy VII Remake
So, ich habe jetzt auch an die 20 Stunden auf dem Buckel und habe den Wallmarkt hinter mir gelassen. Ich denke, dass ich schon einiges vom Spiel gesehen habe. Soweit habe ich auch keine Nebenquest ausgelassen. Da ich wahrscheinlich spoilern werde, setze ich meine bisherige Wertung zum Spiel in einen Spoiler-Tag. Also nur lesen, wenn ihr noch nicht durch seid. Wobei hier wahrscheinlich eh alle durch sind, nur ich wieder nicht.
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04.05.2020, 16:37 #1123rote flamme
Final Fantasy VII Remake
Stichpunktartige Einschätzung/Progonosen bezüglich Gameplay/Kampfsystem für Part 1 und zukünftige Parts.
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04.05.2020, 23:40 #1124Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
Gutes Video wenn man die Handlung von Remake etwas besser verstehen möchte:
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04.05.2020, 23:57 #1125Volchok
Final Fantasy VII Remake
Ich kann mich weiterhin nicht zum schweren run durchringen.
Ich habe grundsätzlich nichts gegen taktische Aspekte aber das man auf schwer oft die Materia tauschen muss um gegen gewisse Bosse zu bestehen kotzt mich ehrlich gesagt richtig an.
Ich habe das Game durch, alle Chars und Waffen auf Max. Zudem habe ich ihnen materia gegeben die ich für die jeweiligen Chars für passend halte.
das scheint mit dem, was man für die VR Missionen auf schwer , also auch die platin Trophäe braucht aber überhaupt nicht übereinzustimmen.
Daher kann ich mich aktuell weiter nicht zum zweiten run motivieren.
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05.05.2020, 07:16 #1126RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Das ist aber auch irgendwie der Sinn des Systems. Es gibt verschiedene Materia für verschiedene Herausforderungen.
War im Original auch nicht anders um eben Strategisch zu bleiben.
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05.05.2020, 09:39 #1127rote flamme
Final Fantasy VII Remake
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05.05.2020, 10:29 #1128ZhaoYun
Final Fantasy VII Remake
Final Fantasy VII Remake.
Spielzeit:ca. 55 Stunden (ca. 10-15 Powern und Zeitverlust)
Spielgrafik: Super
Spielaudio: Gute Musik.
Spielstory: Umwerfend
Fazit: Final Fantasy VII Neulinge und Veteranen sollten zugreifen.
PS: Habs mir doch geholt. Final Fantasy VII Remake.
Ich bin geflasht. Ich hätte nie gedacht, dass dieses Spiel mich so umhaut. Leider kann ich das ohne Spoiler nicht erklären. Ich habe gezögert das Spiel zu kaufen, die Ankündigung es Episodenhaft zu verkaufen hat mich stark angewidert. Mal in ernst, 3 mal oder mehr bezahlen für ein Spiel, dass ich bereits auf der PSX mein eigen nennen darf? Für ein Spiel, dass damals komplett verkauft wurde. So habe ich gedacht. Trotzdem habe ich es mir gekauft und das habe ich echt nicht bereut. Doch das ist nicht von Anfang des Spieles klar gewesen.
Mein Spiel
Ich wurde eines Besseren Belehrt.
Das Spielsystem:
Die Minispiele machen meistens Spaß und sind recht gut durchdacht.
Das Kampfsystem ist anspruchsvoll, verskillt man sich, können selbst normale Gegner einen erledigen. (Einige Gegner sind aber wirklich unfähig (Nervenden Mini Gegner kommt man mit Erstschlag und Schwertsturm am besten entgegen, schnell und MP Kostenlos). Selten musste ich in vorherigen Spielen die guten Gegenstände wie Elixiere verwenden.
Das Materia System ist süchtig machend wie eh und je. (Nur noch eine neue Stufe.)
Für mich gab es 2 Storypatzer. 1. Cloud geht in den Pfeiler und Aerith und Tifa bleiben draußen. Erst als Tifa folgt kommt man auf die Idee die Menschen zu warnen und zu evakuieren.
Kampf auf der Plattform: Kurz bevor der Pfeiler gesprengt wird sind Cloud und Barret beschäftigt und können Rude nicht aufhalten, allerdings glaube ich mich zu erinnern, dass Tifa nicht behindert wurde, nach der Situation war sie sogar recht nahe an Rude. Das sie hier nicht ihn aufgehalten hat, ist nicht nachzuvollziehen.
Der größte Kritikpunkt ist aber die fehlende Freie Welt. Man fühlt sich wie bei FFXIII, wo man maximal zwischen ein paar ebenen zurückgehen konnte aber keine Welt zum erkunden hatte. Das ist allerdings Story Begrenzung geschuldet.
Kritik Final Fantasy Theme fehlt leider komplett.
Meine ursprüngliche Hauptkritik. (Vor dem Durchspielen geschrieben)
DER ZERSPLITTERUNG DES SPIELES.
Das Final Fantasy VII in mehreren Episoden erscheint ist mein größter Kritikpunkt. Dafür gibt’s mehrere Gründe.
Vermutlich sollen wir für die mehreren Episoden mehrfach komplett zur Kasse gebeten werden. Also sollen wir für ein Spiel mehrmals den Vollpreis zahlen und das für ein Spiel, dass die meisten älteren Spieler noch genug kennen um die Story halbwegs zusammen zukriegen.
Dabei wird die Story zerrissen. Nicht jeder hat die Zeit oder die Lust, beim erscheinen des nächsten Teils, den alten Teil nochmal zu spielen. Das führt dazu, dass eine gute Story unter der Entscheidung der Aufteilung leidet.
Mein letztes Argument betrifft allerdings weniger FF7Remake sondern die Wirkung des Aufteilens auf neue Final Fantasy Spiele.
Ich befürchte, dass wir in 2-3 Jahren mit Episode 2 rechnen dürfen. Sollte es so kommen vermute ich, werden wir einen neues Final Fantasy XVI erst 2026 oder so bekommen.
Wir bekommen eine Verbesserte Version von Final Fantasy VII, welche natürlich an der hohen doppel Erwartung sich zu messen hat. Allerdings wird dieses Spiel vermutlich bedeuten, dass wir potenziell 10 Jahre (von Final Fantasy 15 aus) auf ein Neues Final Fantasy warten müssen. Und dafür dürfen wir dann noch wensentlich mehr als 70 Euro zahlen und bekommen eine geteilte Story, die wir früher in einen Teil für 100-150 DM hatten. Käufer von Collectors Editionen bezahlen da immens mehr.
Irgendwie ist das Managemant für mich daher eher unbefriedigend.
Tja, diese Kritik ist nun hinfällig geworden. Ich habe sie doch noch in das Review aufgenommen, um euch zu zeigen wie mich das Spiel umgehauen hat. Ich bin begeistert von der Story Entscheidung.
Es ist schön, dass eine Story Entscheidung der Entwickler, es schafft einen derart umzuhauen.
Und sie setzt wieder ein. Die Leere nach einen großartigen Ende, eines Spieles, wo man nicht so ganz sicher ist, NOCHMAL oder neues Spiel.
Und so hat dieses Spiel es geschafft, mich wirklich auf Final Fantasy VII Episode 2 zu freuen.
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05.05.2020, 10:35 #1129Volchok
Final Fantasy VII Remake
ja ich weiß aber da hab ich momentan nicht so Lust und nerven für.
Ich bin halt mehr so das hau-drauf-Männchen. Immer frei nach dem Motto , Angriff ist die beste Verteidigung.
Ich schaue heute Abend mal.
die sind aber ziemlich nach Typen mit Materia gepusht.
cloud voll auf Angriff. Tifa und barret mit Angriffs Magie und aerith als healer.
wobei jeder Vita kann, da man ja manche Chars in manchen kämpfen nicht hat.
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05.05.2020, 12:27 #1130RikuValentine
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05.05.2020, 12:48 #1131ZhaoYun
Final Fantasy VII Remake
Diese Furcht hat sich für mich ja jetzt eh erledigt.
Die neue Episode
Ich hoffe nur, dass Square Enix ein paar moderene Fortsetzungssystem mit nimmt.
Naja die Masseffekt idee mit entscheidungen des Spielers in den Vortgängerteil zu übernehmen können wir vergessen. Aber wenigstens die Material. Level und WP glaube ich nicht dran.
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05.05.2020, 21:14 #1132rote flamme
Final Fantasy VII Remake
Ok, generell fährst du am besten wenn du Tifa/Cloud als Nahkämpfer ausbaust. Barret sollte sich als Supporter fokussieren und Aerith als Mage. Aerith ist die einzige die durch Subsprit freigibig Magie benutzen kann.
0:00 Ausrüstung und Materia
1:18 Kurzwahl
1:43 Waffenstufen (Verteilung der WP)
2:51 Demonstration an Kapitel 10 Boss
Anmerkungen: Ich habe nochmal probiert mit niedrigstußigen HP+,MP+,Chakra und Betensubstanzen zu spielen. Es war ein Graus...
Minimum für Schwer: 2x Stufe 3 HP- und MP-Substanzen für alle Kämpfer. 2xMax Chakra (Tifa/Cloud) und 2xMax Beten (Tifa/Barret). Heilen (Max für Aerith) und Wiederbeleben (reicht Stufe 1). Durch Chakra und Beten solltest du in den ersten Kapiteln(1-7) eigentlich kaum Magie anwenden müssen, Vita ist für außerhalb der Kämpfe oder den Notfall, Wieberbeleben ist selbsterklärend. Auf diese Weise hälst du die MP-Kosten gering, deine Kämpfer haben hohe Nehmerqulitäten und du hast genug MP für die langen Kapitel. Abgesehen davon kriegst du auch während des Spieldurchganges FP....
Oder anders Heilen = Megatrank, Wiederbeleben= Phönixfeder, Subsprit = Äther.
WP: Du kriegst in der Regel neue WP wenn du Sidequests und Bosse auf Schwer erledigst. Daher als Startpunkt.
Cloud/Hartklinge: 6 Materiafelder, Angriffskraft ausbauen. Rest ist persönliche Präferenz.
Barret/EKG: 6 MF, Magie ausbauen (Beten profitiert von den Magiewert), Rest persönliche Präferenz
Tifa/Schlagringe: 6 MF, Angriffskraft ausbauen, Rest persönliche Präferenz
Aerith/Silberstab: 6 MF, 20% Kostenreduktion für Angriffs- und Heilmagie, 50% MP-Regeneration, Magiewert ausbauen, Rest persönliche Pränerenz.
Beim rest musst du eben nachsehen was du zur Verfügung hast. Aber als Startpunkt wäre das soweit ausreichend um ohne großes Materiarumfummeln mit Schwer zu starten.
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10.05.2020, 17:57 #1133ZhaoYun
Final Fantasy VII Remake
Oh man das ist mir hochgradig unangenehm,
Sorry
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10.05.2020, 22:43 #1134Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
Das ist zwar schon als "Spoiler" markiert aber ich sag trotzdem nochmal dazu das ich Teile die in FF Remake Part 2 passieren (oder passieren könnten) aufgegriffen habe in meinem Post. So.
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10.05.2020, 22:49 #1135
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10.05.2020, 23:10 #1136Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
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10.05.2020, 23:15 #1137Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Die entwickler haben doch schon gesagt, es wird keine drastischen story veränderungen geben.
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11.05.2020, 06:39 #1138Sturmgeweihter
Final Fantasy VII Remake
Zumal man auch nicht vergessen darf, dass
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11.05.2020, 08:53 #1139Knollo
Final Fantasy VII Remake
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11.05.2020, 10:22 #1140Volchok
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