Ergebnis 1.101 bis 1.120 von 1435
Thema: Final Fantasy VII Remake
-
26.04.2020, 17:03 #1101Busch
Final Fantasy VII Remake
-
-
26.04.2020, 18:15 #1102Sn@keEater
-
26.04.2020, 19:05 #1103RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Keine Ahnung was bei euch da falsch ist. Meine Kollegen agieren sehr oft selbst. Ob es nun heilen oder Skills benutzen ist.
Aber kurz mal R2/L2 im Kampf drücken halte ich für flowiger als die komischen Attacken bei FF15
-
26.04.2020, 23:57 #1104Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
Ja, das ist ganz einfach nicht wahr.
Ich hab vielleicht 2-3 mal erlebt das irgendein Partymitglied Vita gecastet hat aber das ist immer völlig zufällig mitten im Kampf geschehen, abgesehen davon treten die mir oder weniger auf der Stelle und greifen einen Gegner recht zögerlich mit regulären Attacken an.
Ich hab nicht 1 mal erlebt das da ein Angriffs-Zauber gecastet wurde oder ein Skill eingsetzt wurde. Und das mein ich wörtlich, da ist wirklich nix passiert.
Vermutlich ist es so gedacht das es sich ähnlich wie im Original Spiel verhält das Charaktere nur agieren wenn man ihnen ein Kommando gibt.
Aber versuch mir jetzt bitte nicht zu erzählen da steckt sowas wie eine halbwegs brauchbare KI dahinter, dann muss ich aber schön langsam an deiner Wahrnehmung zweifeln.
-
27.04.2020, 00:10 #1105RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Also Aerith heilt mich ziemlich oft auf schwer. (Besonders gerade eben im VR Kampf den ich da hatte) Ansonsten ja sind sie recht sparsam mit Angriffen und Skills. Barret macht gerne mal Schockschuss von sich aus. Und Tifa glaub ich Rückwärtssalto.
Aber wie gesagt - kurz L/R2 drücken sobald die ATB haben sollte nicht das Problem sein. Besonders hilfreich ist da erstschlag. Hab ich beiden gegeben. Da haben sie zumindest für den Start des Kampfes jeweils fast 2 volle Leisten.
Aber ich wäre wohl auch ziemlich angesäuert wenn sie einfach ihr ATB verschwenden. Das hast du ja bei FF15 nicht. Da ist schon ok wenn die KI da eigenständiger ist als bei diesem System. Wie du schon sagst soll das ja eher das Original emulieren. Da musstest du ja auch jeden befehligen. Zwangsweise.
-
27.04.2020, 00:21 #1106Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
Ja, es ist nur grad bei Bossen so das es einfach crazy abgeht und ich mir schon schwer tu dem Kampfgeschehen zu folgen und dann muss man noch quasi 3 Charaktere sinnvoll herum kommandieren. Das ist schon irgendwie sehr viel auf einmal, finde ich zumindest.
Nicht das ich mental nicht dazu fähig bin aber es stresst irgendwie und nimmt ein bisschen den Fun-Faktor aus dem ganzen.
Wäre halt cool gewesen wenn es auch einen Modus gegeben hätte wo man das auspart und nicht wechseln muss. Wäre vielleicht ganz sinnvoll gewesen.
-
27.04.2020, 00:24 #1107RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Um ehrlich zu sein hätte ich so einen Modus eh erwartet. Ähnlich wie bei Kingdom Hearts mit Einstellungen wer wie oft heilt oder zaubert.
Vielleicht in Teil 2..mal sehen
-
27.04.2020, 01:34 #1108Naoya Gaming
Final Fantasy VII Remake
Sir Riku wenn deine Charaktere automatisch Aktionen ausführen, dann musst du auf Klassisch spielen. Auf Einfach, Normal und Schwer handeln die KI Gefährten definitv nicht eigenständig.
Wenn ihr von einem KI Gefährten geheilt werdet, dann habt ihr ihm Auto-Vita ausgerüstet, dafür ist es ja auch gedacht.
Die Gefährten blocken und führen ihre normalen Angriffe aus, mehr nicht. Wenn man das Kampfsystem richtig verinnerlicht hat, dann läuft die Befehlserteilung aber schön geschmeidig ab. Man muss halt alle ATB Leisten, Gesundheit, MP und die Aktionen der Gegner ständig im Auge haben. So einfach wie früher ist es nicht mehr, dafür belohnt das System einen umso mehr, wenn man es dann nach einiger Übung beherrscht.
-
27.04.2020, 07:30 #1109RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Also ich spiele im Moment auf schwer und auf Aerith kein Auto Vita. Dennoch heilt sie mich manchmal. Also keinen Plan was da los ist. Ein netter Bug? Vielleicht hatte sie mal Auto Vita und das Game hat sich das gemerkt. Ich rüste es ihr nochmal aus und wieder ab. Dann berichte ich nochmal.
Auf Barret hab ich aber diese Verkettung mit Zaubern. Das hilft auch oft.
-
27.04.2020, 10:37 #1110Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
-
27.04.2020, 12:30 #1111Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
Also bei mir haben die auch nur Angriffen aber nie geheilt oder so
-
27.04.2020, 12:34 #1112RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Joa lag an mir. Ich wechsel bei Aerith immer die Stäbe. Und im Mithrilstab war noch Auto Vita. Und ich hab immer beim übernehmen Nein geklickt Also da saß das Problem vor dem Bildschirm.
Aber auf Normal haben Tifa und Barret aufjedenfall hin und wieder was gemacht. Die ATB Leisten waren manchmal einfach weg. Habe bisher auch nur auf Normal und schwer gespielt. Daher keine Ahnung wie sich das erklärt. Oder ich hab im Stress ausversehen Shortcuts angeklickt. Das wäre dann wieder das Problem vor dem Bildschirm
-
27.04.2020, 13:00 #1113Naoya Gaming
Final Fantasy VII Remake
Manchmal kommt es auch vor, dass du jemandem einen Befehl erteilst und derjenige dann paralysiert wird, sodass er die Aktion erst viel später ausführt.
Hatte ich beispielsweise einmal beim Airbuster. Mit Barret Schockschuss ausgewählt und dann von den Fingerlasern paralysiert worden. Als er nach 10 Sekunden wieder wach wurde hat er dann den Schockschuss ausgeführt
-
28.04.2020, 11:43 #1114Knollo
Final Fantasy VII Remake
Ich habe das Spiel mittlerweile beendet und bin sehr zufrieden mit der Umsetzung und freue mich sehr auf die weitere Fortsetzung.
Mein Hype Herz hat nach anfänglicher Skepsis dann doch wieder sehr hoch geschlagen, es wurde auf biegen und brechen versucht das Spiel vor Release zu kaufen, die teure Collectors Edition musste her und da es nicht reicht, das Spiel in 3 Versionen zu besitzen, wurden noch weitere Sachen gekauft (Card Game, Rollup Banner, T-Shirts) oder geschenkt (Vinyl des Soundtracks). Lediglich das gewünschte Tattoo musste wegen Corona vorerst abgesagt werden, denn genau am Tag des Termins war Verbote für die Studios.
Bereits in der Demo hat sich gezeigt, welch wunderbare Grafik-Pracht das Spiel liefert und das durch die Grafik und der Musik eine perfekte Atmosphäre geschaffen worden ist, die dem Original zur heutigen Zeit Tribut zollt und dabei hohe Maßstäbe setzt. Doch auch hier gibt es einige schwächen, die man hier und da in den Slums sieht. Hin und wieder sind ein paar Texturen nicht sehr scharf und können, wenn man sich davon beeinflussen lässt, stören. Mich haben diese nicht gestört, weshalb ich mich komplett in der Welt von Final Fantasy verlieren konnte.
Die Welt ist hier sicherlich für die meisten das wichtigste Thema. Denn im Original war dieser Part noch sehr Linear und klein gehalten. Die wirkliche Größe von Midgar konnte man nur durch Sequenzen und Erzählungen der Story erahnen. Hier ist das Remake sogar einen ticken besser, denn man sieht wesentlich mehr von Midgar und bekommt hautnah mit, wie groß die Stadt wirklich ist. Natürlich hat man nicht die Möglichkeit alles zu begutachten. Aber in den einzelnen Abschnitten der Sektoren und Walmart kann man doch einiges erkunden und die ein oder andere Nebenquest erledigen, wodurch man auch ein wenig die Probleme und Sehnsüchte der Slums und seiner Bewohner mitbekommt. Das ein oder andere Detail kommt da zum Vorschein und macht das Spiel wirklich charmant. Vor allem aber durch die Grafik und der Inszenierungen bekommt man immer wieder Mal ein gutes Gefühl dafür, wie groß die Stadt wohl wirklich sein muss. Wenn man oben auf den Sektoren nach unten oder aber gen Himmel schaut, bemerkt man erst wie monumental alles ist. Das wirkt schon sehr mächtig und wenn man sich darauf einlässt, verliert man sich schnell in dieser magischen Welt.
Einen der wichtigsten aber auch für viele interessantesten Aspekte sind wohl die Quests und Nebenquests. Ein Spiel, welches vorher komplett Linear gewesen ist, kann jetzt schlecht zu einem Open World Titel werden. Dennoch hat man es gut geschafft, hier nicht einfach nur ein Lineares Spiele ala FF13 zu gestalten, sondern dem Spieler noch einige Freiheiten gegeben. Je nach Kapitel darf ich die Gegend erkunden. Heißt im groben: Ich kann den jeweiligen Ort, in dem die Menschen leben, sowie einige Areale drumherum inkl. Monster/Dungeons erkunden. Und passend dazu gibt es eben einige Nebenquests, die ich erledigen kann, ehe ich die Hauptquest angehe. Und das erledigen dieser Nebenquests macht wirklich Spaß und ist ein Gewinn für den Spielspaß und dem Game-Design. Auch wenn die Nebenquests teils gut bis in Ordnung sind, so bekleckert man sich hier nicht mit Ruhm. Die Qualität der Hauptquest und die stärke der Inszenierung der restlichen Story haben die Nebenquests nicht, was auch nicht weiter schlimm ist. Aber um ein perfektes Spiel zu sein, wie es der alte Teil seinerzeit war, müsste man sich hier mehr an The Witcher oder Elex orientieren. Im Schulnotensystem hätte ich den Nebenquests 2-3 gegeben. Da ist also noch Luft nach oben.
Der Gewinner und damit die größte Überraschung beim Remake ist das Kampfsystem. Hier hätte ich die größten Schwächen erwartet, denn FF15 hat es schon nicht so gut hinbekommen und hier wirkte es nach einem ähnlich mittelmäßigen Kampfsystem, als ich davon gelesen habe. Aber scheixx die Wand an, dieses Kampfsystem gehört wohl zu dem Besten, was ich im Bereich von RPGs erlebt habe. Es ist sehr ausgereift, gut balanciert, hat sehr intelligent den Charme der alten Teile eingefangen und liefert unglaublich viele taktische Möglichkeiten, ohne selbst dabei überfordert zu sein. Das Kampfsystem ist einfach perfekt und liefert vor allem auch bei den Bosskämpfen viel Taktik und Spannung. Lediglich zum Schluss war ich ein wenig von der Häufigkeit und dem Schweregrad/der Länge der Bosskämpfe genervt. Das ist so ein ganz kleiner negativer Tropfen, der weniger auf das Kampfsystem, als viel mehr auf die Inszenierung/Story zu sehen ist.
Die Story ist einer der wichtigsten Punkte, die Final Fantasy VII so unglaublich gut gemacht haben. Damals hat man durch einer tollen Inszenierung, packender Musik und Grafik sowie den wundervollen Charakteren und vor allem den Sequenzen eine der packendesten Geschichten der Videospiele-Geschichte geschaffen. Und genau hier hat man es perfekt geschafft dort anzusetzen. Die Inszenierung, die vielen Cut-Szenes und Sequenzen und vor allem die Charaktere und dessen Interaktionen zueinander sind perfekt. Ich würde sogar behaupten, dass man die Charaktere und dessen Beziehungen zueinander auf ein noch höheres Level gehoben hat. Vor allem die Beziehungen zu Jessie, Aerith und Tifa aber auch Wedge, Marlene oder manchen Nebenfiguren ist hier ganz besonders. Man schafft es in diesem Spiel dass man die einzelnen Figuren einfach gern gewonnen hat und man irgendwie sogar ein Teil der ganzen Gruppierung ist. Das ist wundervoll und neben dem Kampfsystem schon der zweite Punkt, der besser als das Original ist.
Fazit:
Nach ungefähr 42 Stunden habe ich den Abspann erlebt.
Ich war zufrieden mit der für meinen Geschmack optimal gewählten Spielzeit. Ich habe mitgefühlt, mitgefiebert, mich mit den Charakteren gefreut und mit ihnen getrauert.
An diesem Remake habe ich nichts vermisst und durchgehend meinen Spaß gehabt. Doch für ein wirklich perfektes Spiel fehlen noch ein paar kleine Details, mit denen man es hätte besser machen können. Es ist noch Luft nach oben, wenn auch nicht viel. Dafür aber hat man in manch anderen Punkten wie den Charaktern/Story und Kampfsystem neue Maßstäbe gesetzt. Hätte man jetzt die Grafik noch durchweg in gleichbleibender Qualität und man ein wenig die Nebenquests noch besser gestaltet, dann wäre dieser Titel der perfekte Titel für mich.
Bis dahin schwankt meine Bewertung irgendwo bei...
89-92 von 100 Gil
-
28.04.2020, 14:16 #1115rote flamme
Final Fantasy VII Remake
Kannst natürlich die Stäbe für Aerith auswählen wie du willst. Aber Silberstab ist mit Abstand Aeriths bester Stab. 20% Kostenreduktion für Angriffs- und Heilmagie, 50% MP-Regernation, Letzter Strohhalm, Schadenssubsprit, leichte Elementschadenerhöhung und hoher Magiewert ist eine zimlich geile Kombi
-
28.04.2020, 23:26 #1116Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
Oder man nimmt den Mythril-Stab und rekt einfach alles mit einem Spell
-
28.04.2020, 23:39 #1117RikuValentine
-
28.04.2020, 23:57 #1118
-
29.04.2020, 09:38 #1119rote flamme
-
30.04.2020, 11:13 #1120PLAYBACON
Final Fantasy VII Remake
Achtet nicht auf mich, ich bin nur auf der Durchreise.
Quellen: Twitter | Partner-Website der Firma Batchelors
Tschüü-üüß!
Wenn hätte Strafen helfen würden, gäbe es ja auch keine Morde mehr. Zumal man sich Stock besoffen über sowas sicher keine Gedanken macht. Ziel muss...
Fußball Liveticker (1. & 2. Bundesliga, DFB Pokal)