Seite 50 von 72 ErsteErste ... 30404950516070 ... LetzteLetzte
Ergebnis 981 bis 1.000 von 1440
  1. #981
    Der Schmied von Kochel Der Schmied von Kochel ist offline
    Avatar von Der Schmied von Kochel

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Volchok Beitrag anzeigen
    ich saß übrigens ne Stunde an der blöden Klimmzügen trophy. Ihr habt nicht gelogen als ihr meintet das die Nerven wird.
    Nichts schlägt die Banalität der Seilspring Trophy in FFIX HD.

  2. Anzeige

    Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #982
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    So, hab jetzt nach fast 100h spielzeit die Platintrophäe. Echt super spiel und kann Teil 2 kaum erwarten. Wird erstma weggepackt und 2 wochen vor teil 2 nochma durchgespielt. Oder es kommen noch dlc's. dann spiel ich wieder.

  4. #983
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Wars schwer?

  5. #984
    Silent Bob Silent Bob ist offline
    Avatar von Silent Bob

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Wars schwer?
    War schon herausfordernd manche sachen, aber es ging. Muss ma halt zu jeden bosskampf die materia anpassen. Fand aber das spiel auf schwer nochma besser als auf normal, weil ma taktiken entwickeln muss und die materia anpassen muss, einfach viereck hämmern bring nicht viel.

  6. #985
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Habs gerade beendet. Erstmal Spoiler zum Ende

    Spoiler öffnen



    Jetzt was zum allgemeinen Spiel:

    - Midgar war zwar schlauchig. Aber so hatte ich es mir eh vorgestellt. Es machte Sinn im Design wo FF13 z.B keinen Sinn machte.
    Jeder der bekannten Stadtteile wurde mit viel Liebe designed und man hat immer sofort erkannt wo man sich gerade aufgehalten hat im Vergleich zu den Originalen Schauplätzen von damals.

    - Story Erweiterungen/Änderungen machen in meinen Augen viel Sinn und sind gut eingearbeitet. Auch die neuen Gebiete waren gut rübergebracht.

    - Neue Charaktere wie
    Spoiler öffnen


    - Nebenquests waren zwar zahlreich (da gibt es aber Games mit eindeutig mehr) aber ich mochte sie im Grunde alle. Einige waren eben typisch 0815. Aber die Leute hinter den Quests waren sehr authentisch und passten in die Welt.

    - Kampfsystem ist sehr gut durchdacht. Ich hätte zwar immernoch das alte mitgenommen. Aber das neue ist sehr gut gemacht und freue mich schon auf den Hardmode. Besonders der Endkampf war super auf Clouds Offensiv Modus ausgelegt.

    - Cutscenes ebenso mit viel Liebe gemacht. Auch wenn man im Original kaum Emotionen gesehen hat konnte man einige Dinge aus dem Remake raussehen wie es wohl hätte damals in guter Grafik ausgesehen hätte. Auch sehr authentisch.

    - Grafik ist bis auf das Texturen Problem - was ja vielleicht noch ein Patch fixen könnte - sehr sehr schön. Besonders am Anfang des Games und in dem Shinra Gebäude eine Augenweide. Charaktermodelle wichtiger Personen sind fast das beste was ich so gesehen habe.

    - Minigames fand ich durchgängig spaßig. Oft gibt es für mich sehr nervige. Aber hier konnte ich mich mit allen anfreunden. Und hatte sie auch schnell gelöst (Dart fehlt mir noch weil ich zu schnell weiter gemacht hab xD)

    - Charakterentwicklung bzw wie sie von Anfang an waren ist Top umgesetzt. Besonders eben Cloud der nach und nach auftaut. Wie früher eben auch. Nur nicht das es in 5 Stunden war sondern in 40. Was es in meinen Augen viel emotionaler gemacht hat.

    - Wünsche für Teil 2:

    Im Grunde sollte die Qualität beibehalten werden. Aber das schlauchige System sollte nicht dabei sein. Entweder eine moderne Overworld. Oder größere Gebiete die aber wie im Original von Bergen und Wasser Lore technisch abgeriegelt sind.

    Also bis auf die Texturen Geschichte eindeutig eine 10/10 von mir. Story Veränderungen/Erweiterungen sind frisch und ich freu mich auf die weiteren Spiele.

  7. #986
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    Ich bin jetzt bei so ca der Hälfte vom Spiel und muss einfach sagen das es wohl nur was für Fans des originals ist. Weder Story, Gameplay noch Inszenierung passen in die heutige Zeit und wirkt altbacken oder albern.

    Meiner Meinung nach haben sie also das Remake als solches perfekt hinbekommen. Sie haben ein Spiel aus den 90ern mit aktueller Grafik released (und selbst das bei weitem nicht perfekt). Der Rest ist 1997.

    Ist es das was ich von einem Remake erwarte? Nein ganz und garnicht... Ich erwarte von einem Remake das es den alten Klassiker neu Interpretiert und in allen Belangen in die aktuelle Zeit hebt. Das ist hier in meinen Augen nicht passiert und da ich das Original nicht gespielt habe ist das FFVII Remake nur leicht besser als FFXV. Aber deutlich hinter den anderen teilen die ich gespielt habe (Die FFX und FFXIII Reihen)

  8. #987
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Ich finde mittlerweile auch das einfach sehr stark gehyped wird weil "OMG pwetty game" und dann auch noch das Remake eines Klassiker ist.
    Für das genommen was es ist, ist es ein sehr schönes, sehr mittlemäßiges Game und eher was für Fans von FF 7.
    Wenn man FF 7 nicht gespielt hat bzw auch nichtmal kennt, entgehen einen auch etliche Referenzen und der ganze Fanservice halt und das "Aha"-Erlebnis es im Vergleich zum Original betrachten zu können.
    Ich bin mittlerweile bei circa 20 Stunden und ich werd jetzt schon jedes mal nervös wenn wieder ne Cutszene kommt wo ewig lang gebrabbelt wird und dazwischen gibts dann halt auf die Glocke und- Thats the game!

  9. #988
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Weder Story, Gameplay noch Inszenierung passen in die heutige Zeit und wirkt altbacken oder albern.
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Ich erwarte von einem Remake das es den alten Klassiker neu Interpretiert und in allen Belangen in die aktuelle Zeit hebt.
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Die FFX und FFXIII Reihen
    Was genau ist denn an der Story oder dem Gameplay albern? Das Remake hat das alte Midgar vergrößert mit neuen Orten und Charakteren, neue Grafik, Kampfsystem und Steuerung.
    FFX hat ja in der Story auch hin und wieder "witzige" Momente wo ein Charakter auch gerne mal die Hüllen fallen lässt. Bei FF13 war Snow der Komiker..zumindest in Teil 1.
    Die Games sind alle Linear/schlauchig, haben Nebenquests und FF7 hat aktuelles Kampfsystem was in die heutige Zeit (laut Action Fans) passt. Also eher wenig Unterschied unter den dreien.

    Und FF13 war von der Inszenierung her ganz komisch. Immer Charakter gewechsel die sich erst am Ende zusammeraufen konnten und Tutorial Texte bis fast ins letzte Kapitel.
    Besonders FF7 zieht ab Kapitel 12 in der Spannung an wegen eines Vorfalls zum dem Zeitpunkt. Das ist in meinen Augen damals wie heute ein Moment der wenig RPGs toppen können.
    @Darkstalker

    So wie in jedem anderen RPG (Cutscenes und Kämpfe). Wer dieses Story Telling komisch findet findet in Meinen Augen jedes andere RPG ebenso komisch-
    Das Remake hat klar Anspielungen auf das Original. Aber genug neues was ich auch nicht kannte und mich ebenso überrascht hat.

    Nichts gegen eure Meinung und so. Aber was ihr beschreibt machen andere RPGs genauso. Besonders FFX und 13 ähneln sich da ganz stark (wobei FF7 deutlich das bessere Pacing hat im Gegensatz zu FF13).

  10. #989
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Nichts gegen eure Meinung und so. Aber was ihr beschreibt machen andere RPGs genauso. Besonders FFX und 13 ähneln sich da ganz stark (wobei FF7 deutlich das bessere Pacing hat im Gegensatz zu FF13).
    Ja stimmt, nur ist FF X ein 20 Jahre altes PS2 Game xD
    Und FF 13... ich fang mal besser nicht davon an aber das war basically das FF-Spiel das meinen Enthusiasmus für die Serie entgültig gebrochen hat.

    Aber wenn ich so drüber nachdenke.
    Am ehesten lässt sich FF 7 Remake wohl mit FF 13 vergleichen,ist genauso schlauchig und "handholdy" die ganze Zeit.
    Es hat halt den Benefit dass das Gameplay bissl mehr Spaß macht und ich die Welt und die Charaktäre mag bzw vertraut sind.

  11. #990
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Ja das sagte ich schon das ich nicht sehe wie man Midgar anders hätte darstellen können da es eine Industrie Stadt ist mit größeren Stadtteilen und eben Wegen die alles verbinden. Offenere Areale hat es auch. Aber offener würde wenig Sinn machen finde ich.
    Man hätte das blockieren der Erkundung in den ersten Minuten des Kapitels weg lassen können. Aber dann hätte man es eben erst erkundet und dann Story gemacht. Also vertauschte Szenarien. Mehr nicht.

    Das hat am Ende auch nichts mit albacken zu tun. Es ist ein Game was von der Story getragen wird. Teil 2 könnte das eben verbessern draußen in der Welt außerhalb von Midgar. Und da macht es am Ende auch Sinn.

  12. #991
    Darkstalker Darkstalker ist offline

    Final Fantasy VII Remake

    Auf mich wirkt das so als hätten sie einfach den Größteil vom Budget in die Grafikabteilung und in den Score gebuttert und dann war nicht mehr viel übrig für den ganzen restlichen Kram.

    Wie dem, ist ja auch ok wenn einem die ganzen "Shortcomings" nichts aussmachen.
    Für mich ist es halt ein deutlicher Fall von gehypten Game. Punkt.

  13. #992
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Man muss eben bedenken das es hier der Midgar Part ist der erstmal neu gemacht wurde. Der ist ins zwar ein in sich geschlossenes Ökosystem. Aber es ist nicht die ganze FF7 Welt die in der Lore verankert ist. Das kommt noch. FF13 war eine (oder 2) in sich geschlossene Welt bzw Teile davon. FFX hatte im grunde die ganze Welt von Spira vor seinen Füßen. Das hier nicht. Es ist eine Stadt mit Stadtteilen die verbunden werden durch Ubahn und Slums ohne große Grünflächen/Natur. Das ist in der Lore so verankert.

    Busch stellt z.B in frage das der Teil gut als Remake umgesetzt wurde obwohl er das Original nicht kennt. Das es ja zum Teil albern ist. Aber er kennt nur die Teile die sich zum Großteil eher zu ernst genommen haben. Die alten Teile von FF - besonders die auf der PS1 - hatten immer viel Humor und haben ihre Charaktere gerne mal verarscht. Im Original hat Cloud im Honey Bee Inn
    Spoiler öffnen
    Im Vergleich also eher weniger Schlimm. Man muss aber dazu sagen das das Honey Bee Inn im Original nicht Story relevant war. Hier schon durch die neuen Charaktere. Also wurde besonders der Teil noch mehr hervor gehoben durch neue Story und es wurde wie im Original mit Humor gewürzt der eben Cloud nicht so besonders gut da stehen ließ. Aber so war wie gesagt FF7. FF9 z.B war eine Sammlung von Comedy Charakteren und das hat Spaß gemacht. Die Charaktere in FF10 waren auch noch ein wenig locker. Aber da fing es an das sich die Spiele zu ernst nahmen. Besonders 13 war eine Ansammlung von "Ich bin an allem Schuld" gedusel. Erst FF15 hatte mit der Boy Group Charaktere die sich wieder gegenseitig geärgert haben weil sie eben Freunde waren.

    Der erste Part des Remakes hat Midgar gut eingefangen mit neuen Einflüssen, Charakteren und Orten. Am Ende ist es ein Story getragenes JRPG und kein "Ich bin ein westliches RPG was dir eine Karte voll Icons hin ballert die du gerne frei erkunden darfst". So war FF nie und wird hoffentlich auch nie werden. Der Schlauch in Midgar ist im Design gewollt und macht Sinn. Das blockieren von sofortiger Erkundung vllt nicht. Aber Teil 2 sollte offener werden. Da wo es Sinn macht.

  14. #993
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn an der Story oder dem Gameplay albern? Das Remake hat das alte Midgar vergrößert mit neuen Orten und Charakteren, neue Grafik, Kampfsystem und Steuerung.
    FFX hat ja in der Story auch hin und wieder "witzige" Momente wo ein Charakter auch gerne mal die Hüllen fallen lässt. Bei FF13 war Snow der Komiker..zumindest in Teil 1.
    Die Games sind alle Linear/schlauchig, haben Nebenquests und FF7 hat aktuelles Kampfsystem was in die heutige Zeit (laut Action Fans) passt. Also eher wenig Unterschied unter den dreien.

    Und FF13 war von der Inszenierung her ganz komisch. Immer Charakter gewechsel die sich erst am Ende zusammeraufen konnten und Tutorial Texte bis fast ins letzte Kapitel.
    Besonders FF7 zieht ab Kapitel 12 in der Spannung an wegen eines Vorfalls zum dem Zeitpunkt. Das ist in meinen Augen damals wie heute ein Moment der wenig RPGs toppen können.
    @Darkstalker

    So wie in jedem anderen RPG (Cutscenes und Kämpfe). Wer dieses Story Telling komisch findet findet in Meinen Augen jedes andere RPG ebenso komisch-
    Das Remake hat klar Anspielungen auf das Original. Aber genug neues was ich auch nicht kannte und mich ebenso überrascht hat.

    Nichts gegen eure Meinung und so. Aber was ihr beschreibt machen andere RPGs genauso. Besonders FFX und 13 ähneln sich da ganz stark (wobei FF7 deutlich das bessere Pacing hat im Gegensatz zu FF13).
    Ich möchte zuallererst sagen das ich deinen Enthusiasmus absolut verstehe und auch toll finde. Ich glaube dir wirklich das du mega Spass hast an dem Spiel es für dich mehr oder weniger eine 10/10 ist. Du bist halt Fan der ersten Stunde und liebst es einfach wieder in diese Welt, wie noch nie zuvor, einzutauchen.



    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Was genau ist denn an der Story oder dem Gameplay albern? Das Remake hat das alte Midgar vergrößert mit neuen Orten und Charakteren, neue Grafik, Kampfsystem und Steuerung.
    Story ist albern in der Hinsicht das man versucht ein ernstes Thema (Ausbeutung des Planeten) mir zu verkaufen und mir einen Bierernsten Hauptcharakter zu verkaufen aber diese Stimmung immerwieder aufbricht mit irgendwelchen Softporno Momenten oder alberner Komik. Warum muss ich alle 5 Minuten die weiblichen Charaktere aus der Point of View Perspektive anschauen wie sie mir ihre Titten ins Gesicht halten? Warum muss Cloud ein Cross Dressing Szenario haben? Warum muss ich Katzen suchen? Warum muss ein neuer Charakter wie Locche mit seinem Motorrad so übertrieben unrealistische Stunts machen? Warum wird die Welt prinzipiell so realistisch dargestellt aber Cloud und Co sehen aus als kämen sie gerade von nem Cosplayfest? Alles Sachen die mich jedes mal, aus dem doch recht ernsten und realistischem Grundthema. rausholen.

    Und ja jetzt kann man sagen das ist ein JRPG und die Japaner haben nunmal einen etwas speziellen Humor und speziellen Anspruch an Viedeospiele aber die "Ausrede" gilt für mich bei Final Fantasy und Square Enix nicht. Das sind beides Marken die mittlerweile die westlichen Spieler mindestens genauso ansprechen möchten wie die Japanischen Spieler.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    FFX hat ja in der Story auch hin und wieder "witzige" Momente wo ein Charakter auch gerne mal die Hüllen fallen lässt. Bei FF13 war Snow der Komiker..zumindest in Teil 1.
    Richtig wobei man aber sagen muss das FFX generell in einer eher sehr fantastischen Welt spielt. Bei FFXIII kamen die lustigen Momente jedoch von Charakteren die eh eben genau diese Charakterzüge hatten. Bei FFVII Remake kommen diese Humoristischen Momente schon sehr zu Beginn von Charakteren die als sehr Ernst eingeführt wurden. Allen voran Cloud und Barret.


    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Die Games sind alle Linear/schlauchig, haben Nebenquests und FF7 hat aktuelles Kampfsystem was in die heutige Zeit (laut Action Fans) passt. Also eher wenig Unterschied unter den dreien.
    Genau aber wann kamen die Games denn raus? Schlauchlevel sind eben nicht mehr Zeitgemäß. Was es damals eben noch war. Ich erwarte garkeine Open World ala Assasins Creed. Da bin ich garkein Fan von geschweige denn habe die Zeit für sowas aber wie man hier an die Hand genommen wird und wie seeehr lineal das gesamte Spiel ist, ist wie ich finde heutzutage für dieses Genre schon fast ne Frechheit. Das wär sicherlich mit etwas mehr Arbeitseinsatz auch ganz anders gegangen ohne den Antrieb durch die Story zu bremsen.


    Wie gesagt prinzipiell ist es doch ok. Für Fans des Originals ist das alles sicher ein Traum und das darf es auch absolut sein. Aber als eigenständiges Spiel... ist es dann doch ganz schön schwach in meinen Augen.

    Nostalgie spielt gerade hier eine sehr sehr große Rolle.

    Wir befinden uns mittlerweile im Jahr 2020. Das Medium Videospiel hat heut eine ganz andere Bedeutung als noch in den 90ern. Viedeospiele sind erwachsen geworden und dürfen das auch sein und stehen dem Kino in nichts mehr nach. Und wenn ich einen Thriller/Drama spielen/sehen will dann will ich das auch bekommen. Die Zeiten in denen Videospiele sich nicht an solche Themen ohne Auflockerung trauen dürfen sind lange vorbei

  15. #994
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    Final Fantasy VII Remake

    Ich werde mit den Teil leider auch nicht so warm :/ Nach ca 60 Min mache ich das Spiel meist wieder aus weil ich das Spiel spielerisch nicht so toll finde und der Spaß stark auf Sparflamme ist. Weder finde ich die Umgebung gelungen (Grafisch ja man erkennt viele Orte wieder und sind schön Designt > Spielerisch aber nein weil die wege oft nur ein Schlauch sind und man nicht wirklich groß was erkunden darf. Und wenn doch wird man vom Spiel zurück gepfiffen) noch macht mir das KS Spaß bzw es funkt einfach nicht so. (Dieses Gegner schocken erinnert mich unangenehm an FF13) Ich muss sogar mit erschrecken zugeben das mich FF15 teils besser unterhalten hat trotz seines Zustands damals (Und heute noch teils) zumindest spielerisch machte mir FF15 mehr Spaß irgendwie

    Einzig was mich bei den Spiel etwas bei laune hält ist die teils neue Story + wie SE halt den Rest des Spiels so umgesetzt hat. Da ist man halt weiterhin neugierg. Auch Grafik...vielleicht ist das der Preis warum das Spiel so schlauchartig ist. Aber trotz einiger Matsch Texturen finde ich das Spiel Grafisch sehr gelungen. Vor allem was das Chara Design angeht.

    Aber spielerisch....nee nicht mein Fall. Vielleicht brauche ich einfach noch etwas Zeit um damit warm zu werden. Mit FF15 hat es auch etwas gedauert...

  16. #995
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Warum muss ich alle 5 Minuten die weiblichen Charaktere aus der Point of View Perspektive anschauen wie sie mir ihre Titten ins Gesicht halten?
    Keine Ahnung. Ist mir aber auch nicht störend aufgefallen. Denke das ist so eine "Du bist vor dem Bildschirm" Ding. Wenn das am Ende nur bei Frauen war..Zufall? Ich mein mit Barret hat er wohl kein 4 Augen Gespräch. Vllt wärs dann auch so gewesen?

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Warum muss Cloud ein Cross Dressing Szenario haben?
    Wichtiger Story Punkt im Don Corneo Arc den Fans wieder haben wollten. Da kommt dann eben die Nostalgie wieder dazu. Aber eben auch das man der Story treu bleibt.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Warum muss ich Katzen suchen?
    Nebenquest..eine schlechte. Die anderen sind eindeutig besser. Aber ja hätte es nicht gebraucht.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Warum muss ein neuer Charakter wie Locche mit seinem Motorrad so übertrieben unrealistische Stunts machen?
    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Warum wird die Welt prinzipiell so realistisch dargestellt aber Cloud und Co sehen aus als kämen sie gerade von nem Cosplayfest?
    JRPG Logik (ist eben so ). Das ist in diesem Genre - auch in anderen Reihen - völlig normal. Übertrieben Charaktere die wirken als wenn sie Tabletten nehmen. Da ist eben der Unterschied zu heutigen westlichen RPGs. Oder eben bisschen japanischer aussehen.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Und ja jetzt kann man sagen das ist ein JRPG und die Japaner haben nunmal einen etwas speziellen Humor und speziellen Anspruch an Viedeospiele aber die "Ausrede" gilt für mich bei Final Fantasy und Square Enix nicht. Das sind beides Marken die mittlerweile die westlichen Spieler mindestens genauso ansprechen möchten wie die Japanischen Spieler.
    Das ist aber auch engstirnig finde ich. Nur weil man im Westen angekommen ist sollte sich eine Reihe treu bleiben. Besonders eben ein Remake eines Klassikers der halt auch für Fans gemacht wird. Und das hat am Ende nicht mit "Erwachsen" zu tun. Es muss nicht immer alles ernst sein damit ein Spiel auch ernst genommen werden kann. Cloud ist am Anfang ernst weil das zu seiner Persönlichkeit und seinem inneren Konflikt gehört (die Halluzinationen). Aber er bleibt nicht immer so.

    Barret ist ein Muskelberg der seine Aufgabe ernst nimmt. Daneben ist er aber auch Vater der gutherzig sein kann und auch ein wenig Witz mit bringt damit er sich nicht verloren fühlt in dieser Welt die er retten möchte. Ein ernster Charakter kann auch andere Fassetten haben. Das ist menschlich.

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Richtig wobei man aber sagen muss das FFX generell in einer eher sehr fantastischen Welt spielt.
    Midgar ist an sich auch ein funktionierendes in sich geschlossenes Ökosystem. Das sagte ich ja bei dem anderen Beitrag das es aber nicht die ganze Welt von FF7. Sondern nur Midgar. Eine Industrie Stadt aber mit Slums die sich abheben von dem Sterilen leben auf der oberen Platte. Und daher das schlauchige Design. Man kann eine Stadt nicht anders darstellen. Ich wüsste nicht wie. Und es macht eben in der Lore Sinn. Weil eben alles zugebaut wird und Baustellen von Shinra vernachlässigt werden wegen eines anderen Projekts. Von dem du noch hören wirst. Das hat am Ende nichts mit Zeitgemäß zu tun. Es ist ein Remake einer Stadt.

    Cyberpunk wird ja zum Großteil auch in der Stadt spielen. Das wird genauso zum Teil schlauchig sein. Aber Cyberpunk hat am Ende daneben ja auch den Rest der Spielwelt der außerhalb der Stadt liegt. Um eben aktuelles Beispiel zu nennen. FF7R Teil 1 wird aber in Midgar bleiben und erst mit Teil 2 dir die Welt offenbaren. Und da würde ein Schlauch wenig Sinn machen. Da geben ich dir dann recht. Das andere ist aber einfache Lore.

    @Sn@keEater

    Natürlich kann man erkunden. Wenn man den Anfang eine Kapitels kurz angerissen hat. Ob das nun sein musste weiß ich nicht. Aber umgekehrt würde das gleiche bei raus kommen. Du erkundest und dann geht die Story weiter.
    Das Design passt zum Original. Das war auch schlauchig. Weils eine Stadt ist. Städte = schlauchig. Und besonders Midgar hat am Ende wegen Shinra eben wenig Grünfläche oder größere Stellen mit Parks oder so. Deswegen züchtet Aerith ja Blumen. Weil Shinra alles zubauen will mit Technik. DAS ist die Story von Midgar. Das ist gewollt und macht Sinn.

    Wenn es einem nicht zusagt ist das leider so. Aber es hat nichts mit dem Jahr in dem wir leben zu tun. Das Remake hält sich an das Original und dessen Lore. Also ist es ein Remake was das Original respektiert.

  17. #996
    Volchok Volchok ist offline
    Avatar von Volchok

    Final Fantasy VII Remake

    Also ich verstehe jeden , dem dieser Teil nicht sooo zusagt.
    Die einen lieben FF VII halt von damals und bekommen nun eben einen nostalgischen Leckerbissen.
    Ich z.B. startete spät , mit FFX auf der PS2 und obwohl ich zwischendurch mega gehyped war, so bleibt X doch meine Nr.1

    Wer weiss, vielleicht ändert sich dies , wenn FFVII mal komplett als Remake draussen ist. Das ist ja quasi nur Teil 1.

    Ich bin übrigens auch so gut wie durch (stehe vorm endboss)
    Platin ist bei mir auch angedacht aber das wird halt nochmal die komplette Story auf schwer erfordern. mal schauen wann ich die Nerven dazu aufbringe. Sicher nicht direkt.
    Und kann / muss man eigentlich die ganzen Side Quests nochmal machen? ne oder?

  18. #997
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Sir Riku Beitrag anzeigen
    Aber es hat nichts mit dem Jahr in dem wir leben zu tun. Das Remake hält sich an das Original und dessen Lore.
    Alle andere unsere Punkte sind Ansichtssache und die respektier ich so und wird da nicht weiter versuchen dich von meiner Meinung zu überzeugen. Warum auch? Wäre ich Fan der ersten Stunde würde ich ja genauso denken wie du

    Aber was das schlauchige Design mit der Lore zu tun hat musst du mir nochmal erklären. Ich glaube bzw. bin der festen Überzeugung das man auch eine Stadt wo viele Baustellen oder zerstörte Gebiete sind gut in einem offenerem Design hätte darstellen können, heutzutage sogar müssen. Du hast Cyberpunk angesprochen und der Vergleich passt glaub ich sogar sehr sehr gut zu Midgar. Nur glaube ich das Cyberpunk zu keinem Moment so schlauchig sein wird wie es Final Fantasy die ganze Zeit über ist. Es sei denn es gibt schon Videos die etwas anderes zeigen. Das weiß ich nicht.

    Klar das es einzelne Missionen gibt/geben muss die Schlauchig sind um die Story voranzutreiben ist klar, macht Sinn und auch Spass dann. Aber FFVII ist von Anfang bis Ende ein einziger Schlauch. Irgendwie verliert es damit für mich auch das Kernelement eines Rollenspiels.

  19. #998
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Aber was das schlauchige Design mit der Lore zu tun hat musst du mir nochmal erklären. Ich glaube bzw. bin der festen Überzeugung das man auch eine Stadt wo viele Baustellen oder zerstörte Gebiete sind gut in einem offenerem Design hätte darstellen können
    Naja. Selbst Witcher ist halt innerhalb der Städte schlauchig. Oder nicht? Ich mein was ist halt schlauch und was ist offener? Die Wege sind vielleicht in einigen Bereichen breiter. Das dann auch mal 3 oder 4 Leute durchlaufen können. Ein schlauch ist es trotzdem.
    Der Schlauch von FF13 ist ja wirklich mehr oder weniger "Gerade aus" laufen. Was ja Fans sogar bewiesen haben mit den Kartenteilen der Map. Dahingehend hat FF7 viele Wege die dem Hauptweg abweichen. Das ist dann schonmal offener.

    Wenn du dir die Map von Witcher anschaust siehst du nicht die eingezeichneten Wege sondern eine Karte der Landschaft. Dadurch wirkt die Stadt dann offen. Aber die Wege innerhalb sind trotzdem schlauchig gehen aber wie FF7 auch in Gassen oder ähnliches. Eben außerhalb des Hauptweges.

    Nimm bei FF7 das Fabrikgelände bei Sektor 7, der Weg zu Aerith Haus oder (weiß ja nicht wie weit du bist) Szenarien nach Don Corneo und du wirst sehen das es da viele offene Stellen gibt. Die aber wie bei einer Stadt schlauchig sind. Weil sie an Häusern oder technischen Dingen vorbei führen.

    Cyberpunk wird meiner Meinung wie bei Witcher eben in der Stadt schlauchig sein. Aber das du eben einfach raus gehen kannst in andere Gebiete. Was es dadurch eben offener macht. Da es kein geschlossenes System ist. Sondern fließende übergänge bietet.

    Und Shinra will eben die ganze Stadt zubauen mit Technik damit die Leute am Ende nur noch diese Art leben kennen und vor sich haben. Deren nächstes geplante Projekt geht da noch einige Schritte weiter

  20. #999
    Busch

    Final Fantasy VII Remake

    @Sir Riku

    Ahhhh jetzt habe ich verstanden wo du den Vergleich ziehst. Ja ok klar da hast du recht. So eine Stadt ist eben nunmal bedingt durch die Bauweise schlauchig. Klar garkein Thema. Nur was mich halt eben stört bzw was ich als schlauchig bezeichne ist die Tatsache das man sich nicht einmal im Spiel wirklich frei durch die Stadt bewegen kann. Man darf fast alles nur einmal sehen. Danach hat man keine Möglichkeit sich frei zu bewegen bzw dorthin zurückzugehen. Die ganze Welt ist dementsprechend nicht lebendig. Es sind wie einzelne Level instanziert. Dadurch kommt nie das Gefühl einer "echten" Welt auf. Und ja ein Final Fantasy war schon fast immer so gewesen aber jene Spiele die dieses Design hatten hatten irgendwann im Verlauf einen Part der eine zum Teil offene Welt angeboten hat. Dies fehlt hier jedoch. Und du magst jetzt vielleicht sagen das das fehlt weil das im Original erst dann kommt was im Remake Teil 2 sein wird ABER.... Das Final Fantasy Remake wird als vollwertiges Spiel vermarktet.

  21. #1000
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    Final Fantasy VII Remake

    Zitat Busch Beitrag anzeigen
    Man darf fast alles nur einmal sehen. Danach hat man keine Möglichkeit sich frei zu bewegen bzw dorthin zurückzugehen.
    Ja jetzt versteh ich auch was du sagen wolltest.
    In Kapitel 14 darfst du nochmal fast überall hin wenn du möchtest. Aber nur da.
    Aber das meinte ich auch mit dem geschlossenen Ökosystem und Lore. Cloud und die anderen sind verbrecher und dürfen/können nicht überall hin. Weil Mdgar bietet ja eigt sogar 8 Sektoren. Die sind dir aber verschlossen. Erstens weil du eben gesucht wirst und die Original Story auch nie mehr geboten hatte als Sektor 5,6 und 7.

    Das ist eben da der Nachteil von only Midgar. Was ab Teil 2 abgeht ist aber ebenso Linear und nicht sofort frei offen. So war halt FF nie. Erst im Endgame durftest du dann überall hin bzw hattst dann erst die Mittel dazu. Wird also in den weiteren Teilen nicht anders. Story getriebens Game. Aber wahrscheinlich nach Midgar offener. Da du ja in die Natur entlassen wirst. Sollte das auch schlauchig werden macht das natürlich keinen Sinn am Ende.

    Der erste Teil ist dennoch ein vollwertiges Game. Wegen den anderen Inhalten.

Seite 50 von 72 ErsteErste ... 30404950516070 ... LetzteLetzte

Besucher kamen mit folgenden Begriffen auf die Seite

ff7 entwicklungsstand

content

final fantasy 7 remake forumla