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Thema: Final Fantasy VII Remake
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13.04.2020, 23:06 #961RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Eher genauso. Bzw gäbe es dann noch weniger Abzweigungen innerhalb der Gebiete . Und das meinte ich. Midgar muss man jetzt eben betrachten wie das Midgar von früher..bzw wie jeden Ort von früher.
Also ich kann wenn grade die Story nicht unbedingt ruft in den Städten und so weiter frei rum laufen wie ich will. Zum Beispiel vorhin im Wall Market. "Ey geh mal zur Villa". Und ich geh erstmal shoppen xD
Auch Witcher sagt die zwischendurch mal "Ey du musst aber jetzt da lang" wenn du grad in ner Story Quest bist (also schon angenommen hast). Da ist dann nur der Unterschied das die Wege (in der Stadt) 2 Meter breiter sind.
Und klar sagt dir im Game oft jemand "Da darfst du jetzt nicht hin". Aber wenn ich hin könnte würde ich ja so oder so nicht weiter kommen. Weil der Plot es so oder so nicht zulässt. Da bin ich dann froh wenn mich vorher einer aufhält bevor ich 2 Minuten irgendwo hin laufe wo eh nix ist. Das Gefühl hatte ich auf den Schienen in Kapitel 4. Weil in 2 Richtungen einfach mal garnix zu finden war. Aber man musste die ja so weitläufig Designen damit das am Ende nicht abgeschnitten aussieht.
Ich sag ja wenn Teil 2 dann immernoch diesen Schlauch hat würde ich es auch nicht verstehen. Aber jetzt macht das Design absolut Sinn. Frei rumlaufen kann ich trotzdem. Wenn nicht sofort dann wenn ich ein paar Dialoge durchgeballert habe.
Aber Teil 2 muss jetzt nicht unbedingt Witcher werden wo die ganze Karte voll mit Icons ist. Wenn dann ne moderne Overworld wie Ni No Kuni. Und wenn offener dann so ähnlich wie im Original. Wo halt nach 1 Kilometer irgendwann Wasser kommt.
@Silent Bob
Für die 8 Sektoren bräuchte man ja aber auch dann komplett neue Story. Die Leute auf Reddit regen sich ja schon über die zum Teil auf die jetzt drin ist
Also man müsste da eben komplett in der Lore rumschrauben. Keine Ahnung ob das so gut wäre.
Das wäre ja eher cooler für ne Fortsetzung nach dem kompletten Remake
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13.04.2020, 23:14 #962Dante-Dragon
Final Fantasy VII Remake
Dann war das aber eine Falsche Annahme deinerseits denn die Entwickler haben nie gesagt das man frei durch die Stadt gehen kann......was im übrigen auch Lore Technisch 0 Sinn macht da man zu den Oberen Sektoren nur per Bahn hinkommt und man von Beginn an nen gesuchter Terrorist ist. Das sähe schon weird aus wenn Cloud einfach mal durch die Reichenviertel stolziert.
Auch wissen wir nicht wie Midgar überhaupt aussieht. Es hat 15 Sektoren wie wir wissen ist die Platte bei nem Sektor schon früh runtergebrochen und nie wieder aufgebaut.
Wir wissen allerdings nicht wie es in den anderen Sektorek ausschaut. Leben da überhaupt Menschen oder ist das reine Industrie? Lohnt sich das überhaupt dort hinzugehen?
Ich finde so wie sie es jetzt gemacht haben schon nahezu perfekt denn man hat die Orte genommen die bekannt sind und diese Ikonisch Storyrelevanten Plätze nochmal vergrößert.....einige Abschnitte waren für mich etwas ZU groß aber nichts wo ich mich nicht arrangieren hätte können.
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14.04.2020, 00:25 #963Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
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14.04.2020, 00:58 #964Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
Kann man argumentieren bis Fuchs und Dachs sich gute Nacht sagen, aber allein das man ständig zurückgerufen wird von Aerith oder Tifa oder wer halt grad in der Party ist wenn man mal "exploren" will :|
The Schlauch is real.
Das Spiel ist schon recht streng linear alles in allem.
Und wenn man mal von der Leine gelassen wird gibts halt Shops und Sidequest (die eigentlich recht öde sind, ich skippe fast alle) die man bedienen kann.
Die NPCS sind auch total uninteressant und bilden stilistisch auch einen etwas merkwürdigen Kontrast zu den "aufgetakelten" Protagonisten.
Irgendwo schaut das am Ende ein bissl so aus als würde da Leute von ner FF-Convention durchs Dorf marschieren, wenn wer versteht was ich meine.
Verstehe ich nicht ganz wie man auf die Idee gekommen ist.
Im Originalen FF VII ist stilistisch alles aus einem Guss und basically jeder Charakter sieht zumindest ansatzweise überstilisiert/anime-esque aus.
Schon etwas weird eigentlich.
Mir vergeht auch nach ein paar Stunden dann immer so ein bisschen der Bock und ich muss ne Pause machen.
Aber wie gesagt, ich find das Game trotzdem gelungen aber es ist sicher kein makelloses Meisterwerk oder so.
Für Fans ist es sicher ne tolle Sache.
Was ich wiederum positiv finde
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14.04.2020, 01:47 #965Aiko
Final Fantasy VII Remake
Das sind auch die Punkte, die mich etwas nerven.
Wie war das denn früher im originalen FF VII gleich? Da konnte man zumindest frei erkunden, ohne dass man an die Hand genommen wurde. Mitunter wusste man nicht wo es weiterging und man musste wirklich selbst erkunden und gucken, wo die Story nun weitergeht. Das finde ich hier ein bissel langweilig gelöst.
Auch kann man hier nicht mehr jedes Haus betreten und die Shops find ich jetzt irgendwie "belanglos".
Weil hier auch die vielen Sequenzen angesprochen wurden: Ja, sie sehen super aus und es sind viele ^^ Vielleicht sehe ich das auch verklärt, aber früher waren die Sequenzen mein Highlight, wo man drauf hingefiebert hatte. Nun ist das irgendwie "Normalität" hier in dem Remake.
Und ich finde auch, dass das Spiel ein kleines bisschen schlaucht, anstrengend ist, wenn man paar Stunden durchzockt
Aber sonst macht es Riesenspaß. Die Grafik ist natürlich 1A, da gibts nichts zu meckern. Die Musik/der Sound ist toll, die Charas sind schön dargestellt und die deutsche Synchro ist sehr gut Ich find es es richtig spannend zu sehen, wie das alte FF VII in dem Remake nun umgesetzt wurde.
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14.04.2020, 02:14 #966Naoya Gaming
Final Fantasy VII Remake
Das ist nicht ganz korrekt. Du hast in einem bestimmten Kapitel die Möglichkeit fließend durch 3 Gebiete zu wandern, die vorher auf 3 Kapitel aufgeteilt waren. Ohne eine Story die dich da durchleitet rennst du aber in 3 Minuten von einem Ende ans andere. Also eine Freiheit gegen Ende, wie man sie aus anderen FFs kennt hat man ehrlich gesagt nicht.
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14.04.2020, 08:23 #967Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
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14.04.2020, 09:30 #968RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Ja aber das genau die Freiheit die bei Final Fantasy so funktioniert. Das du an alte Orte gehen kannst ohne Story um noch Nebenquests zu machen. Ist das gleiche Prinzip. Midgar hat ja nicht mehr Orte zum Erkunden insgesamt. Da muss man in diesem Moment eben mit umgehen können. Und hinzu kommt:
Und was das an die Hand nehmen angeht. Das gabs im Original nicht ja. Aber in Midgar gab es eben auch keine Wege auf die man hätte ausweichen können zum erkunden. Außer die Schienen. Und das hier auch noch so.
Und ob ich jetzt erkunde oder in 5 Minuten wenn die Dialoge durch sind..ist irgendwo auch kein großer Unterschied. Aber ich denke ich bin da ziemlich schmerzfrei
Und Nebenaufträge würde ich nicht skippen. Es gibt oft nützliche Dinge oder sogar Szenen wenn man sie gemacht hat. Und das ist ja auch am Ende irgendwo Teil der Freiheit um gerade die Story mal kurz zu vergessen. Sehe ich zumindest so.
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14.04.2020, 16:36 #969Der Schmied von Kochel
Final Fantasy VII Remake
Gibt es eine prognostizierte Spieldauer? Nicht das ich jemals in Erwägung ziehen würde Teil dieser unseriösen Vorgehensweise der Episoden zu werden, aber es interessiert mich wie viel Zeit man für einen Vollpreis bekommt....
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14.04.2020, 16:48 #970Dante-Dragon
Final Fantasy VII Remake
@Sir Riku:
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14.04.2020, 16:55 #971Silent Bob
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14.04.2020, 16:55 #972Volchok
Final Fantasy VII Remake
Also sorry aber die letzten side quests in 14. sind fast alle total kacke und verlangsamen das Spiel nochmal total.
allen voran:
woher soll man das wissen ?!? Man sucht sich einen Wolf.
sehr uncool gelöst.
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14.04.2020, 21:45 #973Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Glaubt ihr zu dem spiel kommen noch dlc's? Weil mir ist aufgefallen das ma selbst mit max level noch exp sammelt. Ich hab jetzt mit jedem char schon über 1mio. exp aber der level geht nicht weiter. Vll später?
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14.04.2020, 22:07 #974Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
Frage mich eh wie man das im nächsten Teil löst? Fangen da alle Chara wieder von 0 an? Wenn man sein Fortschritt übernehmen kann gut. Was aber mit Leute die direkt mit FF7-2 anfangen?
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14.04.2020, 22:50 #975Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Bei Mass Effect ging das mit speicherstand übertragen, oder komplett neu anfangen. Da war aber noch alles auf einer konsole und man kann ja ziemlich sicher sein das Teil 2 erst für die PS5 kommt. Allerdings glaub ich nicht das ma die Chars übernehmen kann, man Kriegt vll irgendein boni wenn ma teil 1 gespielt hat. Glaub eher ma kriegt vorgefertigte chars. Vll lvl 20 mit paar zauber und geht dann bis 70. Und in teil 3 von 50 bis 99.
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14.04.2020, 22:53 #976Dante-Dragon
Final Fantasy VII Remake
Das sollte ja das geringste Problem sein. Alle Items/Materia wird man 100 Pro nicht mitnehmen da es für den letzten Optionalen Boss nen Acc gibt das bei jedem Kampf den Limitbalken zu beginn voll macht....das wäre etwas broken für das gesalte restliche Spiel xD
Ansonsten gab es damals schon bei der .Hack Reihe auf der PS2 diverse Mitnahme Möglichkeiten. Max level is aktuell 50 dann fangen Chars mit kem Clear Save bei 50 an und Leute die erst mit Part 2 anfangen vielleicht bei 40 oder 45.
Oder es wird komplett resettet und es gibt nur diverse Boni für ken Clear Save....also ne Möglichkeit lässt sich sicher finden das Spieler nicht in die Röhre schauen die erst mit Part 2 anfangen.
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15.04.2020, 01:01 #977Darkstalker
Final Fantasy VII Remake
So, ich hab jetzt die
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15.04.2020, 09:06 #978Volchok
Final Fantasy VII Remake
Das habe ich mich auch schon gefragt.
Ich denke das man schon einiges an Items und Equipment mitnehmen wird.
Ich werde wohl alle Chars auf 50 pushen, in der Hoffnung das ich mich in Teil 2 dann vermehrt auf Red, Yuffi und Cait konzentrieren kann.
Mit Cid und Vincent rechne ich erst in einem späteren Teil. Ich tippe nebenbei bemerkt auf ne Triologie.
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15.04.2020, 10:12 #979Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
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15.04.2020, 11:36 #980Volchok
Final Fantasy VII Remake
Ich nähere mich nun dem Finale...
Alle auf normal verfügbaren side quests sind gemacht, die Chars sind mit neuer Materia und stärkeren Waffen Equipt.
ich saß übrigens ne Stunde an der blöden Klimmzügen trophy. Ihr habt nicht gelogen als ihr meintet das die Nerven wird.
Ja, die normale uff. Ich hab Celebi-ex als Immersive und Kokowei, Aquana, Dedenne und Marshadow als Full Arts. Und zwei Serpiroyal hab ich auch schon...
Pokémon Trading Card: Pocket