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Thema: Final Fantasy VII Remake
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07.04.2020, 14:53 #881DICE
Final Fantasy VII Remake
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07.04.2020, 20:41 #882Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Kann ma irgendwo leveln? Will Materia leveln und chars. Bin in kapitel 8 und bis jetzt waren alle kämpfe von der story vorgegeben. Find ich irgendwie nicht so gut.
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07.04.2020, 21:08 #883
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07.04.2020, 21:13 #884Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
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07.04.2020, 21:23 #885Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Muss auch sagen das wie das spiel bis jetzt ist, hat mir ff15 deutlich besser gefallen. Da konnte ma einfach leveln oder anderen nebenkram machen. Ff7 punktet mit der kulisse und dem soundtrack, der bei mir nostalgie gefühle auslöst, aber erinnert auch stark an ff13. Immer eine schlauch map die ma entlang rennt.
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07.04.2020, 22:00 #886RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Später wird es wohl offener im Sinne rumreisen. Aber schlauchig ist es weil ja Midgar nur eine Stadt ist und keine offene Welt wie es ab Teil 2 der Fall ist.
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07.04.2020, 22:13 #887Silent Bob
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07.04.2020, 22:39 #888Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
Bitte keine schlauchwege ala FF13 :X
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07.04.2020, 23:18 #889RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Dafür müsste halt die Story allgemein eine andere Struktur haben. Eben das man öfters die gleichen Orte besuchen muss.
Aber GTA ist an sich ja eine Openworld Sandbox. Final Fantasy 7 in diesem Teil ein in sich geschlossenes System wo Shinra ja eigentlich auch nicht möchte das man da raus kommt. Und ich wüsste jetzt auch nicht wie du Midgar anders darstellen möchtest da es ja nicht mit Straßen verbunden ist in den Sektoren sondern eben mit Zügen.
Und den Linearen Schlauch von FF13 erreicht es nun auch nicht. Der war ja wirklich nur gerade aus und du hattest keine Städte mit Freiheiten oder so. Hier schon. Es ist eben nur ein Spiel was von der Story getragen wird. Und nicht von der Interaktion mit der Welt. Das kommt dann in den nächsten Teilen.
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07.04.2020, 23:27 #890Silent Bob
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07.04.2020, 23:38 #891Silent Bob
Final Fantasy VII Remake
Aber nicht falsch verstehen, das spiel macht mir sehr viel spaß vorallem das kämpfen. Nur dieses gefühl dass das beste erst in paar jahren kommt. Bin nur etwas enttäuscht das nicht mehr aus midgar gemacht wurde als nur kullise.
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07.04.2020, 23:40 #892RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Ja und in Teil 2 wird es eben auch offener So wie es im Original eben war. Und wie gesagt kann man später wohl eh mehr rumreisen in Midgar (Kapitel 14). Nur nicht weiter am Anfang.
Final Fantasy war halt immer schon so das der Anfang Story getrieben und das Ende sich öffenete. Da das Remake nun diesen Weg geht muss man eben erst mit Teil 1 kleiner anfangen und sich dann steigern.
Und das was wir jetzt spielen war eben nicht diese 5 Jahre in voller Produktion. Sondern 3 Jahre.Die 2 Jahre davor waren mehr Planung und so weiter. Wenn du GTA anschaust hat das nochmal mehr Entwicklungszeit. Und ist am Ende ein anderes Genre mit anderem Fokus.
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08.04.2020, 08:15 #893Nevixx
Final Fantasy VII Remake
So wie ich es lese, warte ich am besten ab, bis der zweite Teil da ist.
1. Kenne ich das Original nicht und würde so wieder den Großteil der Geschichte vergessen.
2. Wäre ich derbe im Hype, würde dann aber wieder ewig lange warten müssen, bis es weiter geht.
3. Bei solch langen Entwicklungszeiten kann da eventuell noch was für die PS5 bezüglich dem ersten Part kommen.
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08.04.2020, 08:40 #894Busch
Final Fantasy VII Remake
Also hab jetzt bis Kapitel 3 gespielt und die ersten Nebenmissionen gemacht und kann das Schlauchdesign absolut bestätigen. Und es ist richtig schlauchig. Ähnlich wie FF13. Was ich persönlich aber nicht schlimm finde da ich FF13 großartig fand und die Story mich richtig gepackt hat.
Was mich aber stört ist die Technik und manche Kameraeinstellung in Zwischensequenzen...
Technik: Wie auch schon erwähnt sehen manche Texturen wirklich nach PS1 aus. Spätestens wenn man in den Slums ist givt es richtig hässliche Objekte... allen vorran die Türen im "Motel". Hoffe das wird noch gepatched.
Ja und was meine ich mit Kameraeinstellung: In fast jeder Zwischensequenz gibt es eine "Point of View" Einstellung in der man den Gesprächspartner von Cloud aus der Ich-Perspektive sieht. Und das sind bishrr größtenteils immer die Damen. Find ich irgendwie unangenehm weil bei mir jedes mal das Gefühl aufkommt als hätte da der Verantwortliche bei Square Enix seinen fetisch für Videospiel Ladys ausgelebt...
Ansonsten ist es bisher ganz in Ordnung. Jap mehr leider nicht. Ich war sehr gehyped aufs Remake da ich das Original nie gespielt habe (war damals zu jung und mich haben RPG noch nicht interessiert). Aber bisher plätschert das alles so vor sich hin. Da hatte mich FF13 deutlich früher schon gecatched. Aber gut ich bin erst ganz am Anfang, das kann sich alles noch ändern.
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08.04.2020, 08:42 #895Knollo
Final Fantasy VII Remake
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08.04.2020, 09:46 #896DICE
Final Fantasy VII Remake
Also scheine ggf. kein Glück zu haben. Bei einem Kollegen von mir wurde das Geld einfach zurück überwiesen, ohne Entschuldigung etc. nichts. Wenn der das bei mir auch macht hab ich keine Ahnung woher ich noch die Deluxe kriegen soll. Ich dreh durch
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08.04.2020, 09:57 #897
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08.04.2020, 09:59 #898DICE
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08.04.2020, 10:01 #899RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
FF13 hat aber eingeschnürt in Passagen wo es manchmal keinen Sinn gemaht hat. Und die einzige Stadt im Spiel war nichtmal richtig erkundbar. FF7 ist da aufjedenfall freier. Es hat eben oft nur die gleichen schlanken Wege wie FF13. Aber auch nicht immer. Besonders im Kapitel 2 Part gibt es des öfteren auch größere Plätze wo du ja sachen finden kannst.
FFX war btw auch schlauchig. Der Unterschied war das die Wege breiter waren. Und das ist am Ende ja ein der besten Teile die es gibt.
Was die meisten wohl stört das die Wege halt schlank sind zum Großteil. Aber ob ich nun breitere Wege habe aber es trotzdem nur gerade aus laufen ist..ist irgendwo das gleiche finde ich.
Das ist aufjedenfall nicht gewollt ja. Wenn doch möchte ich mal mit dem jenigen sprechen der das entschieden hat. Insgesamt gibt es ja ein paar nachlade Texturen. Das wird hoffentlich im D1 Patch sein.
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08.04.2020, 10:17 #900Knollo
Final Fantasy VII Remake
Viele gute Rollenspiele haben am Anfang ein lineares Design, so war es auch bei FF7 damals der Fall. Nur irgendwann hat es sich geöffnet.
FFXIII wird da gerne als negativ-Beispiel genommen. Aber Final Fantasy X war das erste wirklich lineare Final Fantasy und auch das letzte, was noch richtig abgefeiert worden ist. Mich hat es damals enorm gestört, weil ich mich immer gefragt habe, wann ich endlich "erkunden" darf. FF13 hatte für allerdings im gesamten verkackt, was nicht nur an der Linearität gelegen hat, sondern weil die Stimmung, das Interface, Musik und c.o. nie wieder ein richtiges Final Fantasy war.
Ich habe keine Ahnung wie es bei diesem Teil sein wird, vermutlich wird es lange oder auch komplett linear sein. Aber im Grundsatz ist es mir aktuell auch egal, weil ich das, was ich sehe, aktuell noch sehr feiere. Die Intensität der Story und Charaktere ist für mich in den ersten 2 Stunden (ja ich weiß, nicht weit) sehr fesselnd und ich habe großen Spaß daran. Da ist mir die endgültige Umsetzung egal, sofern dieser Spielspaß erhalten bleibt. Ich bin froh, dass ich mich heute besser darauf einlassen kann als früher.
Was auch daran liegen mag, das man heute von extremer Open World einfach nur gesättigt ist.
By the way:
Auch bei Linear und Linear gibt es gute große Unterschiede. Wichtiger ist es, dass sich die Linearität nicht nach einem gefakten Gefängnis auf Basis der Faulheit der Entwickler anfühlt. Es gibt Spiele, die sind Linear und fühlen sich dennoch frei an, man bemerkt es nicht oder stört sich nicht daran. Ein The Last of Us macht es schon ganz gut. Und dann gibt es diese Negativ-Beispiele, wo man an jeder Ecke erkennt, dass man dieses Gebiet künstlich absperrt. Remember Me war da ganz schlimm, da hat es mir komplett den Spaß zerstört, weil es einen aus der Welt gerissen hat. Es wirkte nicht glaubwürdig, wenn überall dort - wo man hin will aber nicht kann - Menschen oder Kisten stehen. Menschen und Kisten als Hindernis haben zwar alle Linearen Spiele, die in einer ansonsten offenen Welt stattfinden. Aber dennoch kommt es darauf an, wie es sich anfühlt. Und bis jetzt fühlt sich dies in FF VII noch vollkommen in Ordnung an. Noch.
Ich bin gerade einmal bei 10 Stunden und immer noch im 1. Kapitel.:lol: Das letzte was ich gemacht hab war die Aufgabe mit der Kamera. Damit sind nun...
Rise of the Ronin