Ergebnis 761 bis 780 von 1434
Thema: Final Fantasy VII Remake
-
05.03.2020, 09:18 #761Swok
Final Fantasy VII Remake
Bin ja ohnehin nicht sonderlich gehypt oder so heiß auf das Spiel dass ich es sofort haben müsste.
Da freue ich mich eher auf The Last of Us 2 und Cyberpunk. Hab aber generell eh keinen Plan was sonst noch so rauskommen soll
-
-
05.03.2020, 11:31 #762
-
05.03.2020, 12:06 #763
-
05.03.2020, 13:36 #764mogry
-
05.03.2020, 14:27 #765daywalker2609
-
05.03.2020, 14:30 #766RikuValentine
-
05.03.2020, 14:34 #767Noctis Caelum
Final Fantasy VII Remake
Habe jetzt 3mal die Demo gezockt und ich muss echt sagen, dass die Demo allein in vieler Hinsicht einiges besser macht als FF XV (ja XV hat ein geiles design bezüglich Monster, Charaktere, Setting und eine recht interessante Story die aber schlecht erzählt wird).
Was FF VIIRe besser macht ist...
1. Das Kampfsystem, es ist viel mehr tiefgründiger und spaßiger zu spielen. Großes Pluspunkt ist das ATB-System, dadurch ist es einem nicht möglich ständig zu heilen mit Items, Magie zu nutzen oder Fähigkeiten auszuführen. Dadurch wird das Kampfsystem taktischer und abwechslungsreicher.
In XV hingegen konnte man jederzeit items spamen ohne, das Magie-system, wenn es überhaupt ein System war passte überhaupt nicht ins Kampfsystem. Oder die Beschwörungen tauchten einfach "zufällig" auf.
All das ist in FF VII Remake einem selbst überlassen was man machen möchte bzw. wie man kämpfen will.
Was ich kritisieren könnte ist das es anfangs recht "kompliziert" funktioniert bzw. einfach überfordert ist das Kampfsystem, daher bin auch auf Normal im Boss echt gestorben und hatte einen Game Over xD
2. Die Zwischensequenzen, es ist viel mehr cinematischer, epischer, besser durchdacht und der Übergang zwischen Gameplay und Sequenz ist fließend. Es stimmt einfach alles in diesem Aspekt. Da kann ich nichts bemängeln. Außerdem gibt es endlich wieder viele CG Szenen, was auch typisch FF ist. XV hingegen hatte nur 3 vorzuweisen.
3. Der Soundtrack, der ist sehr abwechslungsreich und du hörst gefühlt kein Soundtrack zweimal, da es sich ständig ändert und dynamisch ist. Der OST selber finde ich gut/gelungen, aber in manchen Stellen war es mir zu sehr Orchestra-mäßig wie beim Wachskorpion Kampf.
Die Sounds waren auch gut, aber auch da klangen einige Explosionen oder Magie Effekte zu leise bis gar nicht hörbar, was mich schon recht gestört hat. Die Mischung war es also die mir negativ auffiel.
4. Level Deisgn, die Umgebungen auch wenn sie meistens linear waren mit mehr oder weniger verzweigten Wegen finde ich persönlich viel ansprechender, da ich eben genau weiß wo es weiter geht und besser strukturiert ist.
In XV war ein "Open-World" mit riesigen Gebieten von der man förmlich erschlagen wurde und man wusste nicht recht wo es weiter geht bzw. hatte man dann das Gefühl etwas zu verpassen wenn man sich in einer bestimmten Richtung geht.
Ich bevorzuge lieber ein mittelding zwischen linear und Open-World, etwas wie in FF XII oder XIV. Große Gebiete bzw. kleine Gebiete miteinander verbunden.
Ich bin gespannt auf FF VII Remake, hole es aber erst für die PS5 welches mit Sicherheit kommen wird und wenn Part 1 für die PS5 bis dahin erschienen ist brauche ich auch nur noch 1 Jahr oder so zu warten^^
-
05.03.2020, 14:46 #768RikuValentine
-
05.03.2020, 14:51 #769daywalker2609
-
05.03.2020, 14:52 #770Knollo
Final Fantasy VII Remake
Im Original war dieser Part - den wir jetzt im Remake Spielen können (Midgar) - zwar Linear und auf wenige Stunden begrenzt. Aber danach wurde das Spiel Open World.
In diesem Teil wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit schon in Midgar ein Open World ähnliches Szenario werden.
Allein in der Sequenz kann man erahnen, wie groß die Stadt ist und diese Stadt alleine den Umfang von FFVII sprengen könnte. Ich denke hier werden wir viele Freiheiten erleben, damit eben auch Nebenquests (die ja bestätigt sind) und anderes Sinn ergeben.
Da freue ich mich schon sehr drauf.
-
05.03.2020, 15:03 #771RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Open World wäre halt..eine ganz offene Spielwelt ohne Mauern oder ähnliches. Eben wo es frei steht wo man hin geht. Also ein Assassins Creed oder FFXV. Da es eben eine Stadt ist wird das ausbleiben.
Klar wird man sicher in gewissen Kapiteln hin und her reisen können. Aber eine komplett offene Stadt wo man überall jederzeit hin kann sollte man nicht erwarten.
Offene Areale wie daywalker sagt.
-
05.03.2020, 15:27 #772Knollo
Final Fantasy VII Remake
Die Definition von Open World ist schwammig und nicht an Grenzen einer Stadt festgemacht.
Ein Assassins Creed mag zwar eines der populärsten Beispiele mit der größten Welt sein, dennoch wird auch dieser Final Fantasy Teil mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Open World bieten. Wenn auch eine kleinere Open World.
Die Freiheit zu haben, (fast) überall hingehen zu können, dürfte einer der Aspekte sein. In OW ist es daher auch nicht ungewöhnlich, wenn gewisse Areale später erst frei begehbar sein werden.
Das Spiel wird vermutlich nicht in komplett schlauchigen Level-Abschnitten daher kommen. Das es diese schlauchigen Parts gibt, schließt aber nicht aus, dass das gesamte Spiel ein Open World Spiel sein wird. Auch bei Skyrim muss man erst aus einer linearen Geschichte/Welt folgen, ehe sich die Open World öffnet.
Ein weiterer Aspekt der für Open World spricht, ist die freie Wahl der Missionen. Meist in Haupt- und Nebenmissionen unterteilt. Als dritte Ebene gibt es dann noch die Mini Games.
Bei dem Begriff "Open World" sollte man sich nicht an dem Begriff World/Welt aufhängen. Eine riesige Stadt kann genauso ein Open World Spielprinzip beherbergen wie der offene Kontinent (Overworld).
Noch wissen wir Beide es nicht, ich gehe aber stark davon aus, dass wir eine kleine Open World in der großen Stadt Midgar haben werden. Und das wäre die für mich beste Lösung. Open World aber klein gehalten mit hoher Quest Qualität und toller Inszenierung.
-
05.03.2020, 15:45 #773RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Wenn man das so definiert ist es (wahrscheinlich) eine Openworld ja. Aber eben auch nur anteilig (je nach Kapitel in dem man sich gerade befindet).
Durch die Previews weiß man ja das vor der zweiten Reaktor Mission schon so ziemlich der Punk abgeht in den Slumps, dann wahrscheinlich danach in Wall Market. Und so weiter.
-
05.03.2020, 15:51 #774Sephiloud
Final Fantasy VII Remake
naja ob das wirklich nur ne kleine open world dann ist bezweifel ich wenn das spiel in 2 blue rays kommt und ca 100gb groß ist.
nunja wenn städte für dich keine open world sind dann zählt nicht alles von Assassins creed zu Open world da die meisten teile in städten stattfanden aber dennoch ist es für mich open world da es offen begehbar war und FF15 sry ist weit weg offen zu sein da sind mehr alphawände als ich zählen kann, wenn du das als open world bezeichnest müsste FF7 remake automatisch open world sein denn es ist ja dann eine frei beghebare spieleweilt wenn man hindarf wo man hinwill, die spielewelt heißt halt midgar^^
-
05.03.2020, 16:06 #775RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Cloud klettert halt nicht auf Gebäude. Daher meinte ich das Midgar nicht so Open World wird wie ein AC. Weil es einem Assassinen egal ist ob da was steht..er klettert einfach drüber.
Und FFXV hat natürlich 2-3 offenere Areale in denen man sich frei bewegen kann. Das würde ich schon Openworld mäßig betrachten.
Und die 100 GB kommen eher von den Ingame Cutscenes, der Musik und den hoch aufgelösten Texturen. Zum Großteil zumindest.
-
05.03.2020, 22:14 #776Sephiloud
Final Fantasy VII Remake
Offene areale hat FF7 remake bestimmt auch wissen tut man es nicht aber für mich ist open world wenn man überall in der welt hin kann weil sie offen ist. Man darf nicht vergessen jedes areal aus dem original wird schon etwas größer gemacht sein und bei FF15 gab es auch nur meist bestimmte stellen wo man in die areale rein kann
-
06.03.2020, 05:50 #777Ezio
Final Fantasy VII Remake
Ach...immer dieses Geschrei nach Open World. Mir genügt es wenn Bereiche hat, die groß genug sind, dass man etwas zum Erkunden und Leveln hat. Ff15 hab ich kaum gespielt, Ff13 war arealmässig Mist. An Ff12 erinnere ich mich gut und da waren die Areale in einer mehr als ausreichenden Größe. GoW hats meiner Meinung nach für mich auch noch richtig gemacht. Spiele wie die derzeitigen AC Spiele können mir da gestohlen bleiben. Das macht keinen Spaß mehr.
@Bieberpelz, hatte auch erst überlegt mit Figur...aber noch ne dritte hochpreisige Sammlung... ich liebe FF. Crisis Core war klasse, der Film spitze, das Spiel sowieso... Ich hab ne DMC Figur noch in Vorbestellung, die schon über 200 Euro kostet...ich will umziehen und brauch ein paar neue Möbel, ich hab einen Termin im Tattoostudio und dann noch die vielen Spiele...Animal Crossing das ich schon wegen des Tattoos schiebe, Persona 5 Royal, RE3...wenn Ff7 im Herbst gekommen wäre sähe es anders aus. Bis Sommer geht jeden Monat Kohle für ein Spiel drauf.
-
06.03.2020, 08:26 #778Knollo
Final Fantasy VII Remake
Eben. Open World ist nur so lange toll, so lange man auch eine gewisse nötige Qualität der Welt, Charaktere und Quests liefert. Assassins Creed ist mittlerweile für mich ganz raus, da entwickelt sich einfach kein Spielspaß mehr. Redundanz wohin das Auge reicht.
Nicht zu große Open World sind da meist optimal. Ganz ohne bei einem Final Fantasy - wie es beim ansonsten tollen Teil 10 der Fall war - finde ich auch ziemlich bescheiden.
Das kenne ich nur zu gut
Bei mir ist es die Norwegen Reise, der dazugehörige Bootsführerschein und so weiter. Und außerdem habe ich schon die fette The Last Of Us Edition bestellt.
-
06.03.2020, 08:52 #779Ezio
Final Fantasy VII Remake
Prioritätensetzung Sehr schöne Pläne.
-
06.03.2020, 09:13 #780Knollo
Final Fantasy VII Remake
Black Flag war für mich die Speerspitze der Serie und das perfekte AC.
Alles nach Teil 10, war kein richtiges FF mehr. Eben weil die wichtigsten Macher weg waren. Die Macher haben danach eine Zeit lang bei Mistwalker weiter gemacht und teils noch bessere Spiele (Lost Odyssey) produziert. Das letzte Spiel ist nur schon lange her und seitdem gibt es nur noch Mobile Mist. Keine Ahnung ob @Sir Riku weiß, was die ehemaligen Macher aktuell machen.
USA: Verkaufszahlen der PS5 Pro liegen auf dem Niveau der PS4 Pro. Mat Piscatella vom US-Marktforschungsunternehmen Circana nennt es einen...
Playstation 5 Pro