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Thema: Final Fantasy VII Remake
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10.05.2019, 00:13 #581RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
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10.05.2019, 05:20 #582Endymion
Final Fantasy VII Remake
Das ist ja dermaßen auf Action getrimmt
Grafisch sieht es ja gut aus, da kann man echt nicht meckern.
Aber wenn ich das KS sehe, muss ich ehrlich gesagt k*****
Definitiv nicht meins und daher spare ich mir das Geld und die Aufregung
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10.05.2019, 11:57 #583Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
Also nach ich muss zugeben etwas gehyped bin ich doch schon Ja das KS...sieht aus als gehe es richtung FF15/KH leicht...muss nicht schlecht sein gleich aber keine Ahnung....ich verbinde FF7 immer noch sehr stark mit Rundenbasiert und so. Das Chara Design finde ich ehrlich geesagt gut lese hier und da das es einigen nicht so gefällt. Persönlich habe ich nichts auszsetzen und Barret siehtr irgendwie jetzt mehr nach Barret aus
Klar ein ungutes gefühl habe ich immer noch. Um so gespannter bin ich auf die weiteren News/Gameplay szenen. Ich hoffe ja auf ein Release Termin + wie das Gameplay im ruhigen aussieht.
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10.05.2019, 12:14 #584Endymion
Final Fantasy VII Remake
Für die Leute, die ein Action KS mögen und damit zurecht kommen, wird es garantiert kein Problem sein.
Auch glaube ich nicht, dass das FF7 Remake schlecht wird.
Sie scheinen sich schon sehr viel Mühe damit zu geben.
Allerdings wie schon so oft gesagt, ist das KS einfach nicht meins bzw nicht mehr.
Wenn ich mich an damals erinnere...
KH habe ich damals ohne große Probleme durchgezockt. Heute hingegen ist es für mich Bock Schwer.
Mit FF15 hatte ich da das gleiche Problem.
Deswegen kann und werde ich solche Spiele einfach nicht mehr zocken.
Deswegen hätte ich mir für das FF7 Remake halt auch ein rundenbasiertes KS gewünscht.
Aber da es nicht der Fall ist, werde ich mir das Remake nicht kaufen und halt nur das Original weiter zocken. ^^
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10.05.2019, 13:05 #585RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Jedem das seine halt. Hätte es auch mit ATB genommen. Aber finde gut das sie sich hier eben kreativ Ausleben wollen.
Btw ist die späteste Szene in der Timeline des Games ab 0:43
Zumindest wenn ich das richtig sehe.
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10.05.2019, 13:15 #586Endymion
Final Fantasy VII Remake
Könnte durchaus auch so sein.
Ich denke halt auch das die erste Episode in Midgar spielt.
Da Midgar ja größer ausfallen soll bzw man da mehr erkunden kann, halte ich das dann auch für wahrscheinlicher.
Die zweite Episode könnte dann damit beginnen, wo man aus Midgar rauskommt und man nach Kalm, der Chocobo Farm etc kommt.
Und die dritte Episode dann...ja wird halt schwierig das alles einzuschätzen.
Man muss ja auch bedenken, das es die Open-World nicht mehr so geben wird und ob man überhaupt noch die Fahrzeuge dann nutzen kann.
Also die Tiny Bronco oder die Highwind.
Oder die Episoden gehen dann solange, wie die CD's damals.
Naja muss man sich halt überraschen lassen.
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10.05.2019, 13:26 #587RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Die Highwind wollen sie zumindest 100%ig steuerbar machen. Also wird wohl eine Art offene Weltkarte geben. Vllt ja ganz klassisch. Wie Ni No Kuni.
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10.05.2019, 14:22 #588Sn@keEater
Final Fantasy VII Remake
Ach das Episoden Format habe ich ganz vergessen gehabt -.-
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10.05.2019, 14:23 #589Volchok
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10.05.2019, 14:28 #590RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Bedeutet das die 5 Stunden Midgar aus dem Original hier vllt das 4 fache sein könnte. Und wenn das mit allen Story Kapiteln so gemacht wird ist das für ein Spiel wirklich zuviel.
Aber wir wissen ja nicht ob es noch so geplant ist.
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10.05.2019, 14:43 #591Noctis Caelum
Final Fantasy VII Remake
weil das spiel einfach mit der heutigen grafik zu groß wäre mit zig städten, dungeons, charaktere usw.
wieso wurde denn sonst FFXV so dermaßen gekürzt? (keine offenen Gebiete in Niflheim, Tenebrae, Gralea, Catarnica, Altissia wurde auch extrem gekürzt wie der Leviathan Kampf, die Invasion in Insomnia kommt im gar nicht vor) Weil es zu umfangreich ist und sollte eigentlich in 3 teilen kommen.
BTW
Hair Tonic für Cloud?^^
Jessie sieht richtig gut aus
Dieser Timer ist wirklich wie im Original
Lustig, dass Tifas HP Leiste in der Truppe ist, aber nie im Trailer zu sehen ist.^^
Wahrscheinlich kommt sie dann als überraschung auf der e3
das Monster design in Teil 7 fand ich unter anderen teilen das 2. schlechteste (ich meine einen fliegenden kürbis, ein schwimmendes schiff, irgendwelche monster die nicht erkennbar sind )
Aber jetzt im Remake sieht das ganze echt gut und realitisch aus.
Clouds gesichtsausdruck sieht einfach hammer aus
Diese nester sehen wie die zerg aus starcraft aus
Man erkennt trotz der schlechten bildqualität die schweißporen an clouds nase.
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10.05.2019, 14:47 #592Sn@keEater
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10.05.2019, 14:49 #593RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Das hat viele Gründe. Sicher ist auch einer davon das es zuviel Inhalt gewesen wäre. Aber da war mehr die Zeit die Schuld sowie die kacki Engine.
Nach dem Neustart von FF Versus zu XV waren es ja nur 4 Jahre bis zum Release. Der Engine Wechsel auf die Luminous die zu dem Zeitpunkt einfach unfertig war und zusammen mit dem Spiel fertig wurde. Ein riesen RPG dauert selbst mit funktionierender Technik gerne mal 6 Jahre. Siehe Witcher oder nun Cyberpunk.
Bei FF7 hat man ne gute Engine und wie mir scheint kein großen Zeitdruck von den Chefs her..i guess. Da kann viel gemacht werden. Dennoch war hier eher der Grund das man alles vergrößern und erweitern möchte.
Aber da würde ich die E3 abwarten. Vielleicht wurde dieses Konzept einfach verworfen. Wer weiß.
Haben sie ja. Und das sagte ich bereits. Weil man hier Städte, Nebencharaktere, Aufgaben und so weiter erweitern möchte, Größeres Midgar, Avalanche mehr durchleuchten. Im Original waren das schon 5 Stunden oder mehr. Wenn das nun alles noch erweitert wird sind das..15 oder 20 Stunden? Und das alles reflektiert auf jedes größere Kapitel der Story. Dann hast du am Ende 300 Stunden oder was.
Das ist natürlich alles nach deren Wünschen errechnet. Ob es am Ende so ist..mal sehen xD
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10.05.2019, 15:38 #594Knollo
Final Fantasy VII Remake
Der Trailer und im speziellen die Sequenzen und das Charakter- und Gegnerdesign sind schon der Hammer.
Beim Gameplay Trailer sieht es schon wieder anders aus. Nicht wegen der Action, die stört mich nicht. Viel mehr, weil es mich eher an ein lebloses FF13 vom Interface und dem Look & Feel als an ein FFVII erinnert. Ich hoffe da täusche ich mich nur, denn so ein paar Kleinigkeiten wie...
... hat man ja doch am Original orientiert. Und das finde ich eben wichtig.
Die spätere FF teile wirkten alle so plastisch vom Design/HUD/whatever aus.
Wie kommst du darauf, dass es die Open-World nicht mehr geben wird? Oder meinst du die Overworld Map? Ich hoffe schon, dass man hier wieder eine Overworld einbindet. Wobei eine komplett freie Welt ala FF15 auch nicht verkehrt wäre. Mal schauen.
Wenn wir nicht bis 2025 warten möchte oder uns die Qualität egal ist, dann kommen wir nicht drumherum.
Ich habe demnach kein Problem damit, denn die Größe des Spiels wird vermutlich enorm werden und die Welt bietet im Details dermaßen Potential, welches jetzt ausgeschöpft werden muss. Ich bin gespannt.
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10.05.2019, 15:38 #595RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Da haben wir auch schon die Antwort.
https://gematsu.com/2019/05/final-fa...ti-part-series
Ich schau mir das halt an. Wenn der Inhalt pro Part stimmt ist es das Geld halt wert.
Auf mich wirkt es eher wie ein futuristisches Design der alten Teile. Aber das wird sowas sein was sich im Laufe der Entwicklung noch ändert.
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10.05.2019, 23:04 #596rote flamme
Final Fantasy VII Remake
Solange alle Teile für die PS4 erschienen bin ich glücklich, gearde KH3 hat mich mit sein Leveldesign (Areale/Gummi jets) zimlich umgehauen.
Soviel ich weiss arbeitet der Entwickler von kampfsystem von Kh2 beim Kampfsystem an FFVII Kampfdesign. ich weiss das Square Enix Titel was Actionkampfsysteme angeht hit oder miss sind. Aber gerade das Kampfsystem von KH2 hat einen viele Möglichkeiten gegeben einen induviduellen Kampfstil zu entwicklen. Während Titel wie FFXIII nach Schema F abgeahndelt wurden (Schok den Gegner oder die Kämpfe dauern ewig). FFXV war da auch eher meh, nach meiner Erfahrung.
Generell bin ich aber eher optimistisch.
Liegt es daran, dass KH und FFXV sich mehr Contextabhängier und chaotisch anfühlen als früher. Nachdem Motto "Reizüberflutung" und du zu wenig "Kontrolle" über Sora hast?
Eherlich gesagt habe ich früher auch den schnellen flow von Spielen wie Zone of The Enders und KH gemocht, seitdem ich aber Spiele wie Furi oder Bloodborne gespielt habe, spiele ich generell einen langsameren Flow. Aka ansatt Button-Mashing, Intuition und Refelxe, mehr Timing, Kontrolle und rhytmisches Button-Mashing.
Worauf ich hinaus will, falls dir genrell Actionsspiele Spass machen, aber zu hektisch sind. Könnten Spiele wie Furi oder Bloodborne interessant für dich sein um einen ruhigeren und kontrollierteren Spielstil zu entwickeln.
Falls aber genrell sowas nicht dein Ding ist kann ich deinen Standpunkt gut verstehen.
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11.05.2019, 07:06 #597Endymion
Final Fantasy VII Remake
Na ich meine damit, das es die Overworld Map wohl nicht mehr so geben wird.
Das hat mich ja auch schon Rätseln lassen, wie es z.b dann mit den Weapons aussieht. Oder die eine Materia, die man nur auf der geheimen Insel findet, wo man einen goldenen Chocobo braucht.
Daher frage ich mich die ganze Zeit, ob es die optionalen Weapons z.b noch geben wird.
Naja es ist bei mir das Problem, das die Spiele heute für mich meist zu schwer sind.
Es sind nicht nur die neuen Spiele. Sondern auch die alten, die ich damals ohne Probleme zocken konnte.
Aber Spiele wo man besonders schnell reagieren muss, sind da doch schon die schwersten für mich.
Ich weiß halt nicht, an was das genau bei mir liegt.
Dazu habe ich auch die Ausdauer nicht mehr. Und wenn ich dann z.b an ein Gegner sitze und da ein paar mal verrecke, dann kommen da böse Wörter und ich mache das Spiel aus. -.-
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11.05.2019, 09:11 #598Volchok
Final Fantasy VII Remake
Das alles neu und schön und ausgedehnt wird ist ja schön und gut, dennoch klingt das auch nach Geld macherei..
Wer Teil 1 hat, will / muss dann alle teile kaufen... schön blut aus dem Stein Quetschen.
das original ist ja indirekt auch in Kapitel geteilt.
Aber dann sollte sich das Remake auch dran halten. Nur midgar wäre ja lachhaft. 5 Stunden hin oder her,...
Es muss dann mindestens bis ..... Tod gehen.
Das die Grafik und Qualität Wahnsinn wird steht außer frage.
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11.05.2019, 10:51 #599Endymion
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11.05.2019, 12:21 #600RikuValentine
Final Fantasy VII Remake
Es ist halt kein 1 zu 1 Remake wie Crash, Spyro oder demnächst Medievil. Es wird halt eine Neuinterpretation.
Und wenn Kitase, Nojima und Nomura sehen das sie soviel neuen Kreativen Inhalt liefern können das es einen Mehrteiler rechtfertigt und eben jeder Teil so groß wie ein eigenständiges Game ist bin ich sicher bereit 60€ pro Ding zu bezahlen. Die 3 sind ja auch die gewesen die zusammen mit Sakaguchi auch das Original gemacht haben.
Aber ob sie das auch so umsetzen können wie versprochen wird sich erst zeigen können wenn es mal erscheint.
Aber zu PS1 Zeiten waren auch ganz andere Dinge möglich bzw unmöglich. Nehmen wir allein Midgar. Midgar hat 8 Sektoren. Durch das Original kennen wir gerade mal 3. Sagen wir mal sie wollen jeden der 8 bereisbar machen ist das besonders in der Grafik sicher eine riesen Arbeit. Hier gehts auch nicht darum das danach gefragt wird. Sie würden es einfach machen wollen.
Oder Kalm. Die erste kleine Stadt nach Midgar. Die Stadt hat ziemlich viele Gebäude. Aber durch die Ansicht und 2D Hintergründe sah das garnicht so groß aus. Wenn das aber nun in 3D, HD und Over the Shoulder Ansicht gemacht wird ist die Stadt dann aufeinmal riesig. Und zwar so wie wir uns das damals in unserem Kopf vorgestellt haben. Allgemein haben wir uns doch sicher damals vorgestellt wie das in besserer Grafik aussehen würde. Wenn das alles vertont wäre und so weiter. Selbst wenn sie das alles nicht erweitern würde wäre dieses Remake eine riesen Arbeit. Einfach weil heute HD Games im Vergleich dazu weniger Städte oder andere Locations haben. FF7 dagegen hat sicher mindestens 20 verschiedene Anlaufpunkte die wichtig sind.
Wie gesagt muss sich das alles erstmal beweisen. Aber die angesprochenen 3 Männer waren die Köpfe hinter dem Original. Und nach dem FFXV Debakel wissen sie sicher das sich das nicht wiederholen darf. Sonst ist FF wirklich erstmal auf Eis wenn das Remake ein Fail wird.
Und wer btw nicht sofort 60€ pro Teil ausgeben mag kann ja warten bis alles da ist. Dann kommt da sicher noch ein Bundle. Oder die Teile die länger da sind haben schon einen Preisverfall. Damit muss SE auch eh rechnen. Das viele erstmal warten.
Sorry für die verspätete Antwort. ich war schlichtweg nicht an der Switch. habs eben getestet. Ja es geht mit dem gamecube Controller. Er muss nur...
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