Ergebnis 401 bis 420 von 1435
Thema: Final Fantasy VII Remake
-
05.01.2016, 21:01 #401Cloud_Strife_FF7
-
-
06.01.2016, 00:09 #402Nalar89
-
06.01.2016, 00:21 #403Kanye
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich habe den Beitrag in den entsprechenden Thread verschoben: http://www.forumla.de/f-final-fantas...35#post4847591
Ihr dürft euch dann gerne wieder dem Thema widmen.
-
06.04.2016, 15:54 #404RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Das GameInformer Cover vom Mai ist Final Fantasy XV. Aber das hält Square Enix nicht davon ab auch über FF7 zu reden.
Im großen und ganzen geht es darum das einige Leute bei der Ankündigung über die Teilung des Spiels schon etwas sauer waren was sie auch verstehen.
Nur was sie selbst nicht ganz verstehen das die Leute denken das es wie bei Life is Strange Episoden werden. Sie sprechen aber von einer Part Teilung wie bei einem FF13.
Sie sagen zwar nicht direkt das es auch 3 Teile werden. Aber im Kontext könnte damit angedeutet werden das es 3 Spiele werden.
Final Fantasy VII - Release als Trilogie angedeutet - PS4 News
-
06.04.2016, 16:38 #405Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Was in meinen Augen auch Sinn ergibt. Wie mit den 3 CDs seinerzeit.
-
06.04.2016, 16:52 #406Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
Nur hatte man da die 3 CDs sofort und man musste nicht warten Ist halt fraglich nun wie viel Spielzeit/Content pro Teil gibt. Vor allem wie lange man warten muss um mit den nächsten Teil anzufangen. Aber allgemein; Ich halte die Aufsplittung nach wie vor für blöd.
-
06.04.2016, 17:00 #407RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Wenn sie es wie versprochen umsetzen dann eben wie in jedem anderen FF Teil auch. Also mindestens 30 Stunden Story und Nebenaufgaben.
Und da sie ja schon für den ersten Teil Midgar und Avalanche erweitern wollen kann das sogar aufgehen. Ob das am Ende auch so umgesetzt wird wie es sich anhört ist natürlich eine andere Sache.
Da es mit der Unreal Engine 4 umgesetzt wird gibt es keine vergleichbaren Probleme wie bei FF13 mit Crystal Tools. Und je nachdem wieviel in Teil 1 der Welt schon existiert ist das für die darauffolgenden Teile natürlich einfacher zu entwickeln.
Wenn ich es jetzt ganz "positiv" betrachte und wirklich davon ausgehe das es keine nennenswerten Fehler geben wird. 1 Jahr Pause zwischen jedem Teil.
Hinzu kommt das es ja schon mindestens seit Ende 2014 in der Mache ist. Da kann also schon ganz viel fertig sein von dem wir noch garnichts wissen.
-
06.04.2016, 18:25 #408Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich glaube Sir Riku hat das schon ganz gut festgestellt.
Die Spielzeit vermute ich bei 60~ Stunden für den ersten und 30 für jeden weiteren Teil.
Zu Anfang war ich auch eher skeptisch aber mittlerweile sehe ich die Aufteilung als einzige logische Konsequenz.
Ich vermute allerdings, dass es noch ein paar Jährchen dauern wird. In News nach der Ankündigung hat man davon gesprochen erst am Konzept zu arbeiten. Quellcode wird es da sicherlich nicht viel gegeben haben. Und die meisten Mitarbeiter sind sicherlich mit FF XV noch beschäftigt.
Apropro FF XV: Dieses Spiel wird uns zeigen, welche Qualität Square Enix in Zukunft fahren wird und in welche Richtung FF VII gehen könnte.
-
06.04.2016, 18:46 #409RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Ja das klingt im ersten Moment schon so.
Allerdings weiß man ja nicht inwiefern welches Team da ja jetzt dran sitzt.
Man hat ja schon die Zusammenarbeit mit Cyber Connect 2 und dem Team Osaka bekannt gegeben.
Team Osaka weil sie ja im Moment das erste Team sind bei Square Enix was mit der Unreal 4 arbeitet.
Bei Final Fantasy XV steht nun mehr oder weniger Korrektur der zweiten Hälfte an (erste Hälfte ist laut Entwickler fertig).
Da hilft ihnen die finnische Firma Umbra die eine Technologie benutzen mit der es einfach ist die Performance zu verbessern.
Vereinfacht gesagt: Sie erlaubt es das nur die Dinge die "jetzt gerade" in einem Screen sichtbar sind verarbeitet und gerendert werden.
Das heißt im Kontext für mich das nicht viele Leute dafür gebraucht werden. Das Spiel selbst ist ja fertig.
Und da eben diese 3 Faktoren zusammen kommen: Unreal Engine 4 (einfache Entwicklung), Hilfe besagter Teams und die "fast" Fertigstellung von FFXV .. stehe ich einem Winter 2017 Release positiv gegenüber.
Muss zwar nicht sein..kann nur.
Ich bin mir ziemlich sicher hätte die Luminous Engine nicht soviele Probleme bereitet (Team Osaka hatte ja bei KH3 schon Probleme. Und das ist nicht so "deep" wie ein FF) dann wäre es "schon" im letzten Jahr erschienen.
Denn das Team musste sogesehen gleichzeitig an der Engine und dem Spiel arbeiten und wohl jeden kleinen Schritt doppelt machen.
Da wir aber eben bei FF7 von Anfang an die Unreal 4 in der Pipeline haben wird die Qualität sicher nochmal höher.
Luminous ist zwar indirekt auf die FF typischen Dinge konzipiert wie Zauber, offene Welt und Lichteffekte. Das kann die U4 aber genauso. und ist eben keine halbe Baustelle.
-
07.04.2016, 07:01 #410Insomnium
AW: Final Fantasy VII Remake
ich werds entweder spät gebraucht oder in einer evtl. irgendwann kommenden Komplettversion kaufen.
Sowas unterstütze ich nicht!
-
07.04.2016, 16:21 #411Memorandum
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich werd den ersten Teil blind kaufen, ganz egal was da jetzt noch für News kommen
-
11.04.2016, 22:04 #412RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
GameInformer hat noch ein Interview zum Remake geführt. An sich wird nur das wiederholt was wir schon wissen. Halt jeder Teil so groß wie ein eigenes FF usw.
Gibt einige neue Aspekte:
- Einige Fans wollen ja nur eine 1:1 Umsetzung mit besserer Grafik. Das war bis dahin auch ein Thema und Hashimoto sagte das es auch kein Problem wäre.
Aber sowohl Nomura als auch Kitase haben schon lange den Willen etwas an FF7 zu verändern und zu erweitern. Deswegen hat man sich geeinigt das halt nun so zu machen.
(Meine 2 Cent) Finde ich gut so. Wer denn wirklich am original fest hält (Krampfhaft eben) hat es ja noch. Und ich sagte ja wenn sie es glaubhaft umsetzen bin ich gern mit im Boot. (2 Cent Ende)
- Zum Gameplay kam die Frage warum es nun Action orientiert ist. Da kam dann wie schon Ende 2015 zurück das man nicht auf Full Action gehen will wie bei FF15. Sondern man möchte sich von Dissidia inspirieren lassen und trotzdem einen gewissen Charme von früher behalten. (Jetzt meine 2 Cent dazu) im Gameplay Trailer sah man ja einen gewissen Balken der ja wie im Original aussah. Somit könnte es in der Art wie FF13 werden. Da hat man ja auch Pausen gehabt obwohl es ja schon nach Action aussah (oder von mir aus auch bei 12). Und Dissidia ist ja auch kein komplettes "Hau drauf" Szenario. Sondern hat auch seine strategische Seite. Wird also denk ich eine neue Art "Action" mit ruhigen Aspekten. Bin ich gespannt drauf. (2 Cent Ende).
- Schlüsselszenen wie das Cross Dressing von Cloud oder "die" Aerith Szene können ja nun im neuen Glanz erstrahlen und sie selbst wissen was für eine Aufgabe das ist diese grundlegenden Dinge für uns jetzt so darzustellen das wir sie so aufnehmen wie früher.
Ihr Ziel ist es mit der Nostalgie aber auch mit neuen Elementen zu überraschen. Da sie alle in irgendeinem Punkt schon am Original beteiligt waren wissen sie was unantastbar ist und was nicht.
(Meine 2 Cent) Für mich klingt das in erster Linie gut. Weil ich ja erst vor kurzem die PS4 Version gespielt habe sind mir immernoch Szenen aufgefallen die ich auswendig kannte. Aber auch das einige Szenen und Passagen einfach nur nervig sind was die damaligen Technik eben "Schuld" ist. Deswegen lasse ich mich gerne überraschen und auch gerne in ihre Vision einladen. Wie diese nun aussehen mag weiß noch keiner. Wir wissen nur wie das Original aussieht. Sehr gut..aber in meinen Augen ist es eben Zeit für was neues. (2 Cent Ende).
10 Questions And Answers About The Final Fantasy VII Remake - Features - www.GameInformer.com
-
15.04.2016, 10:34 #413nibelunc
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich frage mich halt, ob die Spielstände dann jeweils in die neuen Teile übertragen werden, als wären die Teile einfach Kapitel eines Gesamtspiels,
oder ob man jedes mal neu anfängt, als wäre jeder Teil ein eigenes Spiel.
Der Gedanke kam mir, als es mit den FFXIII Teilen verglichen wurde und bei letzterem würde ich es definitiv im Laden stehen lassen.
Wurde das schon mal irgendwie bestätigt, wie es gehandhabt wird?
-
15.04.2016, 10:42 #414RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Da Cyber Connect 2 hilft und die ja die .hack Games gemacht haben gehe ich davon aus das man die Spielstände nutzen kann.
Bei .hack konnte man gelevelte Charaktere, Items, Geld usw halt mitnehmen.
Die beiden .hack Serien waren ja wie hier theoretisch jeweils ein großes Spiel. Aber eben jedes für sich ein langes RPG.
-
15.04.2016, 10:46 #415Kaykero
AW: Final Fantasy VII Remake
-
15.04.2016, 10:50 #416RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Dann könnte es entweder Level Caps geben oder man startet mit einem vorgebenden Level aber mit den Fähigkeiten/Substanzen usw die man schon hatte.
-
19.04.2016, 02:43 #417DasDunkleBrotInMir
AW: Final Fantasy VII Remake
Warum der siebte Teil, der beste der Reihe ist.^^
-
19.04.2016, 11:43 #418Nalar89
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich wäre dafür das es mit dem Level startet den man zuletzt hatte. Ich denke das sollte doch irgendwie möglich sein.
Für mich bleibe aber immer noch die Frage wie es mit der "Welt" aussehen wird. Eine Open-World so wie sie im Original war denke ich da eher weniger. Doch muss bzw konnte man ja immer an die Orte zurück im Nebenquests zu erledigen etc. Will wissen wie SE das umsetzen möchte.
Vielleicht wird es ja so ähnlich wie in FFX mit dem Luftschiff. Könnte ich mir zumindest stark vorstellen. xD
-
19.04.2016, 15:06 #419RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
-
19.04.2016, 15:22 #420Nalar89
Stört mich bedingt auch! Ich möchte wetten das ich auf der Switch schon 20-30 Platin Pilze gehabt hätte :D Die Krogs sind für mich allerdings...
The Legend of Zelda: Tears of the Kingdom