Ergebnis 341 bis 360 von 1440
Thema: Final Fantasy VII Remake
-
07.12.2015, 13:12 #341rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
-
-
07.12.2015, 13:21 #342Sturmgeweihter
AW: Final Fantasy VII Remake
Kann @rote flamme nur zustimmen. Und SE macht hier einfach irgendwie alles falsch, was sie nur falsch machen können. Die Episoden setzen dem Ganzen halt irgendwie nur die Krone auf. Wenn sie das so durchziehen, dann floppt sogar dieses Spiel. Wo man doch für die Fan-Seele gar nicht viel falsch machen kann...
-
07.12.2015, 13:22 #343DerDicke
AW: Final Fantasy VII Remake
Es war doch zu erwarten das SE nicht alles so macht damit jeder Glücklich ist.
Als erstes geht es um das Gameplay. Da war es klar das sie nicht das gleiche Kampfsystem nehmen werden. Ich hätte mir da auch wieder ATB gewünscht und nicht ein Hack&Slay in FF Manier.
Das ist für mich eine sehr große Enttäuschung was dieses ganze FFVII Flair total zunichte macht.
Der nächste Punkt wäre die Spielewelt.
Werden wir die komplette Spielewelt von FFVII noch einmal so sehen? Ich denke eher nicht. Ich glaube auch nicht das es so Open-World ist wie das eigentliche Spiel. Was ich mir vorstellen kann ist so ein ähnliches System wie bei FFX. Doch da hätten wir ein kleines Problem. Diverse Nebenquests würde wegfallen oder gar verändert werden.
Das wären die Sachen mit den Weapons, die letzte Aufruf-Materia...Das alles würde wegfallen oder verändert werden. Wobei ich mir nicht vorstellen kann das sie die Aufruf-Materia weglassen würden. Man würde sie dann evt auf andere Wege bekommen.
Gold Saucer würde bestimmt wieder mit dabei sein, weil sich da ja auch der Storyverlauf abgespielt hat. Wäre also Dumm wenn sie diese weglassen würden.
Chocobo Zucht bin ich nicht gerade sicher. Ich glaube aber nicht wenn man diese Open-World nicht mehr hat, das man da noch auf ein goldenen Chocobo angewiesen ist.
Es gibt einfach so vieles was sie einfach rausnehmen könnten weil es einfach nicht mehr passt. Und ich glaube auch das es einige Dinge sein werden. Was es sein wird kann man dann nur vermuten.
Doch da mich das Action Kampfsystem nicht sonderlich interessiert und dieses Episodenformat für mich auch schwachsinn ist, verzichte ich liebend gern auf das Remake und vergnüge mich weiter mit dem Original.
-
07.12.2015, 14:22 #344Onimusha
AW: Final Fantasy VII Remake
Was für ein Joke, so blöd kann doch kein Unternehmen sein.
Und die billige Ausrede dass eine BR(50GB) nicht reichen soll, kauf ich denen einfach nicht ab.
Die kriegen echt nichts gebacken ohne Sakaguchi wenn es um FF geht.
Mit Ni No Kuni gibt es sogar eine Vorlage welches man für das Remake nehmen könnte(damit meine ich nicht den Art-Style/ oder Kampf-System, sondern der Aufbau der Spielwelt eines Classic JRPG's mit neuer Technik: mit der World-Map, Städte/Dörfer/Camps usw.
Bei einem Remake, haben sie sogar das ganze Original Konzept des Spiels mit allem drum und dran, sie müssen es nur neu Programmieren, aber selbst dafür sind sie zu blöd.
Sie machen das Unmögliche wahr und vermasseln es...
-
07.12.2015, 14:37 #345Cloud
AW: Final Fantasy VII Remake
Episoden spiele haben doch keine disc ... :/
da brauch ich es mir gar nicht holen
ich bin nicht nur spieler sondern auch FF sammler ._.
-
07.12.2015, 14:38 #346Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich habe bereits weiter oben zwei Vermutungen aufgestellt, die höchstwahrscheinlich der Grund dafür sein werden, sollte es im Episodenformat erscheinen.
1) Zeit
Laut einem Interview hieß es einmal, ein komplettes Remake würde 10 Jahre Entwicklungszeit brauchen. Das mag in Anbetracht der vorhandenen Engine nicht mehr so lang sein. Dennoch würde es noch Jahre brauchen.
2) Finanzielles Risko
Es ist weitaus weniger Risikoreich, wenn man in Episoden entwickelt. Man bekommt schneller schon einen Teil des Geldes und kann dann Risikofreier weiter entwickeln.
Es ist eine Spekulation aus einem nicht genannten Forum. Und in meinen Augen nicht zutreffend.
-
07.12.2015, 14:51 #347Gustel
AW: Final Fantasy VII Remake
Wie viel hat denn die Entwicklung verschlungen? Sicherlich Unmengen oder? Das ist schon manchmal ein wenig krank...
-
07.12.2015, 14:51 #348Onimusha
AW: Final Fantasy VII Remake
Es wurde von Kitase in einem Interview angesprochen...
Kitase: From the beginning, we have considered it impossible to remake FF7 into one single game. Althought it's impossible to tell you the details about the splitting at the moment, please wait for our further announcement.
Hier ist der Originale Jap. Link mit dem Jap. Interview.
電撃 - 『FFVII リメイク』のバトルにはお馴染みのリミット ブレイクも搭載。分作にした経緯にも迫る
Und hier die Zusammenfassung aus Neogaf(größtest Core-Gaming Forum der Welt) mit der schnellen Übersetzung.
FF7 remake's latest staff interviews (contains some info on multi-release plan) - NeoGAF
-
07.12.2015, 14:56 #349rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Das wir ein anders und Actionbetontes Kamfsystem bekommen war von Anfang an zu erwarten. Und ich muss herlich sagen das ich hier ehrlich gesagt auch viel Potenzial sehe, dass sich (zumindest von trailer her) das Kampfsystem an Crisis Core und FFXII orientiert ist gut. Crisis Core hatte ein zimlich gutes Kampfsystem was allerdings nur wirklich bei auf den schweren Schwierigekitsgrad bemerkbar macht, man nicht chronisch überlevelt ist (oder unterlevelt ist und nur cheapstrategien benutzten kann) und man einige Substanzen von den Extramissionen hat. Ich habe das Spiel damals von einen freund ausgeliehen und der Spieldurchgang war einer der schwersten und spassigsten Spieldurchgänge die ich in einen Final fantasy hatte und der Kampf gegen den Genesis-Avatar war einer der spassigsten, epischsten und schwersten Kämpfe in meiner FF-Laufbahn. Den Spezialangriff konnte ich nur mit Barrie/Z-barrie überleben, Mit Ektase hat er MP-Schaden und positive Zustansveränderungen entfernt, er hatte mehre Flächendekende Angriffe und konnte gefährliche Gegner beschwören die man schnell ausschalten musste (auf schwer war das leichter gesagt als getan) um den Boss Schaden zufügen zu können. Ich musste mit Espriga arbeiten um meine MP hoch zu halten, Knochbrecher/Dunkle Kunst einsetzen (hoher Schaden der Vertetidigung ignoriert, aber HP kostet) um die Gegner schnell auszuschalten, Gegnerirschen Angriffen ausweichen, Zustandsveränderungen hochhalten, die Phönixfedern gut einteilen, heilen, Animationen in Notfall mit Ausweichrolle abbrechen und dann noch den Boss (wenn er angreifbar war) mit schnellen angriffen eindecken. Ich habe kein Spielsystem entdeckt wo man so viele verschiedene strategische Dinge machen muss und das auch erfolgreich/einfach umsetzen konnte. Von daher Crisis Core hat durchaus Potenzial gehabt und die meiste Zeit auch ne super balance zwischen Magie/physsichen Angriffen, MP (wenn Gegner keine Mp mehr hat kann er nicht zaubern), Zustandsveränderungen und Actionelementen, auch wenn man das die meiste Zeit nicht gesehen hat.
FFXII war für FF Verhältnise ein sehr actionbetontes Spiel, aber dennoch teilweise komplexer im Kampfsystem und hat gut funktioniert. Wenn man das ursprüngliche Kampfsystem von FFVII (Substanzen usw.) schlau mit Elementen aus Crisis Core und FFXII erweitert(oder sich davon inspieren lässt oder andere gute Ideen) sehe ich durchaus großes Potenzial im neuen Kampfsystem.
Da wir hier von der PS4 sprechen, wäre eine Kombination aus Spielwelt alla FFVII/FFXV durchaus möglich, es kommt hier letztendlich auf das Feeling an, aber ich halte eine Umsetzung wie bei FFXIII oder FFX doch für unwahrscheinlich. Mal abgesehen davon, hat man erst in laufe des Spiel wirklich viel Freiheit bei der Weltkarte und ist ansonsten (storytechnisch) meistens an bestimmte Bereiche gebunden. Ich sehe ernsthaft keinen Grund warum bestimmte Bereiche wegfallen sollen.
Klar würden einige Substanzen wegfallen udn Weapons würden auch ans Kampfsystem angepasst werden, aber ich sehe keine Gründe warum Aufrufsubstanzen webfallen würden. FFXV, FFXIII, FFVIICC...usw. haben durchaus beiwesen das Beschwörungsanimation möglich sind. Gold Saucer bzw viele Minispeiel würden natürlich auch geändert werden. ich würde mal vermueten das alles mit Slots (Limits Tifa, Battle Square...usw.) stark überarbeitet wird. Befehlssubstanzen udn Mastersubstanzen werden vielleicht auch abgeändert (je nachdem wie die K.I. damit umgehen kann), es ist nicht gerade geil sich durch Menüs zu hangeln und geliechzeitig sich auf das Actiongeschehen zu konzentriren (Kingdom Hearts lässt grüßen). Aber auch hier gibt es Möglichkeiten (Spiel pausiert wenn man Menüs auswählt, Kurzwahlmenüs...usw.).
Da es letztendlich ein Remake wird, ist es von Anfang an klar das sich vieles verändern wird (Ein iges wegfällt, einies dazu kommt usw.). Ich meine wieviele Neuauflagungen gibt es von FFVII? PC? PS3? PSP? PS4? Wir bekomemn ein Remake und das ist durchaus gut (auch wenn natürlich nicht allen Fans die Veränderungen gefallen werden, Ich bin selbst aber auch mit FFVII groß geworden). Das aber der "Hype" missbraucht wird um unfertige oder nur halbe Produkte auf den Markt zu bringen, sprich Episoden, ist schlichtweg Bullshit und da wird Square Enix (hoffentlich) einlenken, sonst werden sie wahrscheinlich das tierishc gegen die Wand fahren. Man könnte jetzt natürlich arguemntieren dass sie mit KH und FFXII dasselbe gemacht haben, was auch im Prinzip richtig ist, aber hier hatte man immer noch neue Geschichten usw. und nicht etwas Altes neu aufgelegt um es dann in mehre Teile zu zerlegen und es dann als mehre Produkte zu verkaufen.
-
07.12.2015, 15:10 #350RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich werde mir das Game trotz Episodenformat kaufen (hat ja nichts mit der Qualität des Games zu tun) - glaube ihnen das mit dem Speicherplatz dennoch nicht. Und wenn es doch ein BR übersteigen würde dann macht man eben 2 Stück Fänd ich sogar um einiges nostalgischer mehr Discs zu haben..passt ja zu den alten Teilen.
Am Ende kommt eh ein Disc Release.
Würde dir soweit folgen mit der Tatsache "Zeit". Kommt nur drauf an in was für Abständen die Episoden erscheinen. Jedes Jahr eine wäre definitiv zu lang xD
Ich wette ich bin am Ende so verrückt und hole mir die Episoden und die Disc. Aber das geb ich auch gerne zu.
-
07.12.2015, 15:22 #351Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich finde 2-3 Monate schon zuviel. Mal ehrlich: Man fängt Episode 1 an spielt 2-3 Stunden. Und gerade als man drin ist, hört es auch wieder auf und man darf warten, warten,warten. Das finde ich bei TWD z.b nervig weil die Zeit Abstände nervig sind und zu lang.
Bei der Serie GoT klappt es soweit ganz gut. Hier muss man als zuschauer nur 1 Woche auf die neue Folge warten. Wenn Staffel Ende ist, dann 1 Jahr. Dafür bekommt man aber Pro Staffel auch 10 Folgen? ca. Wenn SE das wirklich durchzieht dann müssten die pro Episode zig Stunden bieten. Sonst würde die Episoden Anzhal in das 3 fache gehen bei den ganzen umfang O___O
-
07.12.2015, 15:52 #352DasDunkleBrotInMir
AW: Final Fantasy VII Remake
So schnell kann man den Hype auch zerstören. Das Spielt wird durch dieses Format sicher nur noch schlauchlevels haben und die Offene Welt kann man wohl auch vergessen.
-
07.12.2015, 15:54 #353Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich verstehe jetzt nicht, dass es um die Datenmenge geht.
Das würde in Zeiten von BIG Data auch keinen Sinn machen.
Warum sollte es heut zu Tage nicht gehen, 2 BluRays auszuliefern?
In Zeiten, in denen es Patches gibt die größer als das eigene Spiel sind ^^
Hast du die Infos irgendwo gesehen? Weil die Verwendung der selben Engine würde schon Sinn machen und Arbeit sparen.
-
07.12.2015, 16:06 #354RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
-
07.12.2015, 16:23 #355Sephiloud
AW: Final Fantasy VII Remake
Dann bekommen wir wohl erst CD 1 dann später cd 2 und 3, klar man denkt als episodenteil immer gleich an 2 h spiel erfahrung und dann ist schluss aber das ist bei ff7 unmöglich, wieviele parts sollen es denn werden 100? Ich lass mich überaschen und wenn es geil wird hat man es zwar gestückelt aber lieber schon nächstes jahr als in 7 jahren
-
07.12.2015, 16:23 #356Noctis Caelum
AW: Final Fantasy VII Remake
wow so schnell kann man also den hype nach dem Trailer ruinieren.
Finde auch diese Episoden Verkaufe ziemlich unlogisch, warum nicht einfach 2 Discs oder sogar 3 releasen??
Sie wollen einfach nur schnell Geld dazu verdienen mit den Episoden, die auch noch sicher 40-60euro kosten konnen.
2. muss man mit Sicherheit 1-2 Monate warten bis die nachste Episdoe erscheint und das ruiniert/stort den Spielspass noch mehr. :/
Ich bin mir 100%ig sicher, dass es nach 1-2 Jahren wenn alle Episoden raus sind dann als Discs angeboten wird xD
-
07.12.2015, 16:30 #357Onimusha
AW: Final Fantasy VII Remake
Noch nie von Lizenzgebühr gehört? Druckvorgang der Disc sowie Plattform-Gebühr wird teurer.
John Carmack hat bei dem Spiel: Rage, genau deswegen auf eine vierte DvD bei der Xbox Version verzichtet und somit Spielinhalt bei allen Versionen entfernt.
SE wird das Spiel melken wenn sie bei diesem Episoden Shice bleiben, z.B. wenn sie es in drei Episoden aufteilen und am Ende Vollpreis für jede Episode verlangen.(kann man sich schon zu 99% sicher sein) Am ende zahlt man 180€ für die normale Edition wenn man es komplett haben möchte... . Oder noch besser 4 Episoden wenn man schon PS1 Remake macht, dann nimmt man diesen Abschnitt besonders 1zu1 mit rüber(PS1 Version=4 CD's), so kassieren sie dann 240€ fürs komplette Spiel.
Es ist bekannt dass SE auf U4 umsteigt, selbst bei FF15 ist U4 zum Teil beteiligt.
Bei KH3 haben sie z.B. die komplette Engin gewechselt und wird komplett auf U4 laufen.
-
07.12.2015, 16:33 #358DerTitan
AW: Final Fantasy VII Remake
Die einfachste Lösung: Warten bis alles da ist und dann zum evtl. noch vergünstigten Gesamtpreis kaufen und alles hintereinander weg zocken. Das erfordert zwar ein bisschen Selbstbeherrschung, aber ich bin damit bisher sowohl bei TV-Serien als auch bei TWD auf der PS3 richtig gut gefahren.
-
07.12.2015, 16:46 #359Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Und bei einem so großen Projekt wird man nicht aufgrund des Speicherplatzes einer oder zweiter BluRays ein solches Konzept umwerfen.
Eher würde man einhergehen und erwarten, dass man den Rest des Spieles downloaden muss. (hat es auch schon gegeben)
-
07.12.2015, 17:03 #360Onimusha
AW: Final Fantasy VII Remake
Dir ist wohl nicht klar dass mit jeder neuen Gen. wenn ein neues Format verwendet wird sich auch das Geschäftsmodell um die Lizenzgebühren ändert?
Eine weitere DvD zu PS2 Zeiten hat mehr gekostet als eine weitere CD zu PS1 Zeiten und bei BR ist es genauso.
? das ganze Geschäftsmodel ist anders, ist dir nicht klar dass dann der Entwickler seine Gewinn/Umsatz spanne Pro Spiel mit einer weiteren Disc reduzieren muss? der Plattform-Halter wird auf gar nichts verzichten.
Noch mal für dich, weil du es ja wohl übersehen hast:
John Carmack hat bei dem Spiel: Rage, genau deswegen auf eine vierte DvD bei der Xbox Version verzichtet und somit Spielinhalt bei allen Versionen entfernt.
.________. :-(
Forumla Café