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Thema: Final Fantasy VII Remake
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06.12.2015, 04:24 #321Sephiloud
AW: Final Fantasy VII Remake
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06.12.2015, 04:28 #322Onimusha
AW: Final Fantasy VII Remake
Crisis core 2.0? LoL?
War klar dass es ohne Sakaguchi nichts wird.
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06.12.2015, 07:26 #323Kickbox360
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich freue mich auch auf das Remake, auch wenn ich mich nur schwer mit dem neuem Kampfsystem anfreunden werde, aber dennoch macht der Trailer Lust auf mehr.
Hoffentlich kann man dann in der Sprachauswahl auch japanisch auswählen, kommt am Besten finde ich.
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06.12.2015, 12:46 #324RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Kitase sagt das es nicht komplett auf Action basiert.
“Die Hardware selbst hat sich seit dem Release von Final Fantasy VII weiterentwickelt und die Spiele sind realer und basieren auf Echtzeit”, sagte Kitase. “Das vorhergehende Final Fantasy VII war ein befehlsbasiertes RPG, welches das Active-Time-Battle nutzte. Echtzeit und GMC sind heutzutage die Trends.“
“Ich kann nicht sagen, dass das neue Spiel komplett actionbasiert ist, aber es hat mehr von diesem Element und von Echtzeit als im vorherigen Spiel“
“Was Final Fantasy und RPG anders zu anderen Spielen macht, ist, dass die Spieler die Möglichkeit haben, Waffen, Fertigkeiten und Magie strategisch einzusetzen. Das neue Spiel bietet mehr Echtzeit-Elemente, aber es wird es auch das strategische Element behalten. Diese beiden Faktoren perfekt auszubalancieren wird die Spielerfahrung verbessern.”
“Das Spiel ist noch immer in Entwicklung und wir beherrschen noch gar nicht all die Fähigkeiten und Neuerungen, die PlayStation 4 bietet. Die Grafik ist hervorragend auf der PlayStation 4 und eine höheres Polygonvolumen ist verfügbar, um es besser zu machen.”
“Die Art, wie wir die Power der PlayStation 4 nutzten, war, die grafische Qualität der Charaktere wie Cloud, Tifa und Aerith im Film Advent Children in unserem Spiel zu behalten. Das war der Startpunkt. Was wir mit Final Fantasy VII Remake erreichen wollen, ist, die gleiche Qualität dieser Charaktere in Echtzeit zu haben, während man das Spiel spielt. Das ist nur auf der PlayStation 4 zu erreichen.”
Final Fantasy VII Remake ist nicht komplett actionbasiert
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06.12.2015, 16:03 #325rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Ok, endlich haben wir mal Bilder zum Kampfsystem und können damit was anfangen. Fassen wir die wichtigsten Punkte zusammen:
- Gegner haben Stun bzw. Trefferanimationen
- Erfolgreiche Treffer von Cloud und Beratt füllen die linke Namenlose Leiste, wenn die Leiste voll ist werden Limit-Angriffe ausgeführt
- Die ganz rechte Leiste wo Limit steht hat sich nicht gefüllt.(weil Cloud und Barett kein Schaden erlitten haben???) Ist eine Beobachtung aus der man (noch) nicht viel rauslesen kann
- Man kann alle Characktere steuern (Berett ist während sein Maschienengewehr abgefuert ist gegangen)
- Es gibt MP und im Menü gab es Angriff (Limitangriff wird ausgeführt, wenn die linke Leiste voll ist), Magie, Beschwörung, Item und Verteidigen
- Es gibt keine ATB-Leiste
Schlussforgerung: Vergleiche zu FFXIII (MP und keine Schockleitse), FFXV/Kingdom Hearts (steuerbares Teammitgelid wechselbar) fallen damit schon mal weitläufig weg. Da wichtige Kernmechaniken nicht vorhanden sind. Wie gesagt das "grundsätzliche" kampfsystem von FFVII ist wohl erhalten geblieben, aber von den Mechaniken her wird es sicher woll eher in Richtung Crisis Core(kein ATB) und FFXII(steuerbare Teammitgleider + MP) entwicklen. Vieleicht gibt es noch eine Ausweichfunktion, Verteidigungsoption kann man manuell auswählen. Von System her (da kein ATB) wäre aber eine Ausweich- und Blockfunktion sinnvoll (weil es Trefferanimationen gibt, muss man davon ausgehen das Aktionen unterbrochen werden können)...aber insgesamt vermute ich doch das es sich ingesamt eher Richtung FFXII entwicklen wird.
Das ist nur ne grobe Vermutung, in welche Richtung sich das Kampfsystem entwicklen könnte. Ansonsten ist es zu früh um weitere Mutmassungen anzustellen bzw. wäre die nur sehr spktulativ. Allein unter welchen Bedingungen Limits in trailer ausgeführt werden ("Limit"-leiste füllt sich nicht) erkennt man das diese Demo nur zu Demonstrationszwecken gibt und das kampfsystem noch nicht wirklich fertig ist.
Edit:
Fun Fact:
Yuffie und Vincent wären bei diesen Kampfsystem extrem stark. Vincent kann man der K.I. überlassen in seinen Gestalten. Yuffie hat Distanzwaffen und ein Limit was heilt, wäre ja fast wie Nel in Star Ocean 3.
Prognosen was wegfällt oder stark überarbeitet wird:
- Manipulieren wird wohl wegfallen (oder sehr stark überarbietet werden)
- Tifas und Caith Sith Limits werden überarbeitet werden(Slots machen bei diesen Kampfsytem wenig Sinn)
- 2xObjektglitch wird wohl (zum Glück) wegfallen. Womit man nicht mal aus Spass Statmaxing machen kann, Chocobos (leicht) pushen kann oder unendlich Helden-Tränlke und Megaelixiere hat. Kurz das allein wird den Schwierigekitsgrad bzgl optonaler Kämpfe pushen
- Battle Square wird überarbeitet
- lol letzter Punkt ist mir entfallen
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06.12.2015, 23:23 #326Noctis Caelum
AW: Final Fantasy VII Remake
1. ich dachte erst, dass es die ATB Leiste ist (die linke), aber sie fullt sich nur auf, wenn man angreift, leert sich aber wieder langsam wenn man nichts tut.
Das heisst, es ist nicht der Limit, sondern ein neues Feature wo starkere Angriffe ausgefuhrt werden, sprich es ist nicht Barrets Limit Break den man sieht ebenso Clouds spezial Angriffe, sondern nur starkere Attacken.
Oder das ganze ist nur eine Verwirrung und nicht final. xD
2. die Limit Leiste fullt sich wahrscheinlich deshalb nicht wegen des noch nicht finalen Kampfsystems oder man kann die Bedingung wie in X andern (Leiste fullt sich auf, wenn man angreift, heilt usw.)
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06.12.2015, 23:44 #327rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich glaube eher das es schlichtweg nicht final ist, aber es spricht Alles für Limitangriff.Einmal hat man Clouds Mutschlag gesehen, gegen Ende ein mir unbekanntes Limit und Barett hat *Name entfallen*. Aber neben der Animation spricht auch die goldene Aura dafür, die ist nämlich den Limits aus dem originalspiel (Goldorange) verdammt ähnlich. Von daher wird das wohl nur als Demonstrationszweck gedient haben. Ich kann mir schwer vorstellen, dass Limits so einfach durchfürbar sind, weil diese dann geradezu spammbar sind (verhältnismäßig gesehen). Zwei unterschiedliche Leitsen für dasselbe Feature wäre zimlich sinnfrei. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es wie FFX unterscheidliche Möglichkeiten gibt die linke Leiste zu füllen und man damit "stärkere" Angriffe ausführen kann oder das Limits (je nach Leiste) unterschiedliche funktion haben. In diesen Fall würde ich vermuten, dass die Limits, von Limitleiste Iframes haben und stärker/besser sind. jedenfalls sollten Limitangriffe woll von der Animation (außer durch gegnerische "limits"/Spezalangriffe) nicht unterbrochen werden können.
Sagen wir einfach, Trailer abwarten und Tee trinken xD.
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07.12.2015, 00:54 #328Cloud
AW: Final Fantasy VII Remake
netter trailer
bin eigentlich kein fan von action battle ... ich hoffe sie machen was gutes daraus
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07.12.2015, 07:32 #329RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Final Fantasy 7 Remake könnte ein Episodenspiel werden:
During this past weekend’s PlayStation Experience in San Francisco, Square Enix debuted a new trailer for Final Fantasy VII Remake, the full remake of the award-winning role-playing game, Final Fantasy VII. The new trailer features the first CG scenes as well as gameplay footage. Final Fantasy VII Remake will be told across a multi-part series, with each entry providing its own unique experience.
W-T-F..
http://www.dualshockers.com/2015/12/...at-jump-festa/
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07.12.2015, 07:36 #330
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07.12.2015, 07:47 #331RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Mehr dazu hier..und einiges anderes:
http://www.novacrystallis.com/2015/1...itsu-and-more/
Final Fantasy VII Remake Gets More Information on Party Size, Battle, Character Graphics and More | DualShockers
Final Fantasy VII Remake’s Development Will Involve CyberConnect2, Square Enix Visual Works | DualShockers
Final Fantasy VII Remake Will Appear at Jump Festa; Multi-Part Nature Explained | DualShockers
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07.12.2015, 08:57 #332DICE
AW: Final Fantasy VII Remake
Fucking really ..
Von allen Sachen.. ein dreckiges Episodenspiel? Das nenn ich mal n' Hype Killer.
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07.12.2015, 09:13 #333LuDaCriSoNe
AW: Final Fantasy VII Remake
Nobuo Uematsu ist nicht mit an Bord. Wie sieht es da mit dem Soundtrack aus? Wird bzw kann er überhaupt Original sein? Liegen die Rechte nicht bei Nobuo Uematsu?
Die Episoden-schei*e ist echt nervig. Da würde ich schon warten, bis alles auf Disk erscheint. Wenn FFVII in Episoden erscheint, wäre das kein Anzeichen dafür, dass Final Fantasy VII nicht Open World ist?!? In FF7 konnte man ja auch ziemlich frei überall hin. Das wäre so ja nicht möglich.
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07.12.2015, 11:11 #334rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Uuund damit ist mein Interesse an FFVII Remake so zimlich bei Null. Ich weiss ja das SE sehr kommerziel ist(was ja nicht schlecht ist), aber solche Aktionen grenzen schon (fast) an Dummheit.
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07.12.2015, 11:15 #335Hellbrixx
AW: Final Fantasy VII Remake
Was soll's? Ich will es spielen, somit bleibt mir nichts anderes übrig.
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07.12.2015, 11:24 #336Kami Burn
AW: Final Fantasy VII Remake
Ähm,haben die sich die Masche jetzt bei TellTaleGames abgeschaut,oder wie ist das zu erklären? Ein FF in Episoden rauszubringen wäre absoluter Schwachsinn und würde wahrscheinlich extrem viele Käufer vergraulen-das kann nicht deren Ernst sein.
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07.12.2015, 11:28 #337Knollo
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich denke das wir hier ein Open World in der Form haben werden, wie man es von der Demo von Final Fantasy XV her kennt. Es sieht schon ganz danach aus, als würde es die selbe Engine bekommen. Und diese scheint die erste zu sein, die man sich nach Teil 10 gut antun kann. Bin daher vorsichtig optimistisch. Aber dennoch skeptisch.
Erst gestern Abend, nachdem ich mir den Trailer erneut angeschaut habe, habe ich überlegt ob es im Episoden-Format erscheinen wird.
Ich erinnere mich noch auf eine Aussage in einem Interview, wonach Square Enix behauptet hat, ein zeitgemäßes Review würde 10 Jahre Entwicklungszeit benötigen. Und um so eine Zeitspanne zu überbrücken und um dafür zu sorgen, dass dieses Spiel zeitlich akzeptabel erscheint, wäre fast nur ein Episoden Format möglich. Und kaum gedacht, erscheint bereits diese Meldung.
Das ergibt auch Sinn, wenn man die Finanzplanung im Hintergrund behält. Denn Episodenformate beherbergen ein geringeres Risiko für Entwickler und Publisher.
Was allerdings für eine verkürzte Entwicklungszeit spricht ist die parallele Entwicklung von Final Fantasy XV. Man wird vermutlich die selbe Engine verwenden und spart sich daher einiges an Arbeitszeit auf beiden Seiten, da Dinge parallel verwendet werden können.
Ein Publisher von Videospielen wird sich in der Regel immer die Rechte an der Musik zueigen machen. Es wird vermutlich so sein, dass Nobuo Uematsu tantiemen an der Sache hat. Er wird dann daran mitverdienen, keine Frage. Aber seine Erlaubnis bedarf es in der Regel nicht.
Auch du kannst jedes x-beliebige Lied covern und veröffentlichen, ohne den Künstler zu fragen. So lange du die GEMA Gebühren dafür zahlst.
Die Tatsache das im Trailer bisher bekannte Musik zu finden war, spricht ja bereits dafür, dass die Musik verwendet wird. Das halte ich auch für existentiell Notwendig. Denn ohne die bisher bekannte Musik wäre Final Fantasy VII im Remake leblos. Es gibt kaum ein Spiel, bei dem die Empfinden so stark durch die Musik getragen werden.
In Final Fantasy VII konnte man erst zum Schluss wirklich überall hin. Zu Anfang waren die Areale erst Linear, dann leicht begrenzt und später hat sich immer mehr an Möglichkeiten aufgetan.
P.S. Ich bin nach wie vor sehr skeptisch Square Enix gegenüber. Seit der fusionireung von Squaresoft und Enix hat man in Sachen Rollenspiele nur noch halbherzige Kost geliefert. Allerdings hat Final Fantasy XV erstmals sehr positive Kost in Form dessen Demo geliefert und gibt Hoffnung, dass man endlich wieder richtig gute Spiele liefern könnte.
Auch wenn ich ein Episoden-Format nicht unbedingt gut finde, so bin ich dem und auch dem neuen Kampfsystem gegenüber offen eingestellt. Die Skepsis wird aber größer.
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07.12.2015, 12:13 #338Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
Episoden Format? Und die Seuche geht weiter...Ich finde den trend allgemein schlimm. Bei Spielen wie TWD oder Life is Strange mag es vielleich noch "ok" sein ( Wobei mich das hier auch stört weil der abstand zwischen den Episoden viel zu groß ist) aber bei ein RPG wie Final Fantasy?
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07.12.2015, 12:43 #339Sturmgeweihter
AW: Final Fantasy VII Remake
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07.12.2015, 12:48 #340Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
In anderen Foren stellen eininige die Vermutung auf es läge am Speicherplatz. Sprich das Spiel "würde" nicht auf einer BR passen, was für mich aber kein sinn macht. Demnach hätte ein Witcher 3 nicht auf einer BR passen dürfen. Notfalls macht man halt 2 BR.
Den Sinn dahinter kann ich auch nicht verstehen. Viell. will man den Fans das Spiel schneller liefern, als das man bis 2018-2019 warten muss. Aber ehrlich da warte ich doch lieber und genisse das Spiel an ein Stück als nur "häppchen" weise O___O Ich bin gespannt wie SE Reaktion darauf sein wird > Der Shitstorm gerade ist nicht zu überhören/übersehen
Wenn hätte Strafen helfen würden, gäbe es ja auch keine Morde mehr. Zumal man sich Stock besoffen über sowas sicher keine Gedanken macht. Ziel muss...
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