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  1. #281
    rote flamme

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Off-Topic: Feindeskönnenmeinung
    Spoiler öffnen


    Bezüglich Matrias allgemein. Wie gesagt kommt hier letzendlich auf das Kampfsystem an, aber an sich gibt es nicht viele Gründe das alte System zu bearbeiten.
    Ich persönlcih denke das Beschwörungen und Limits so wie in Crisis Core und FFXII gelöst werden. Angriffe die eine Filmsequenz auslösen und das Kampfgeschehen einfrieren; Limits verbrauchen die Spezialleiste und Beschwörungen eben MP. Ich persönlich halte Beschwörungen auf andere Art und Weise für FFVII nicht wirklich angemessen. X war Rundenbasiert (mal abgesehen davon, waren Bestias von Yunas Satauswerten abhängig) und in XII/XIII nicht wirklich sinnvoll intergreiert. An sich würde ich mir grundsätzlich ein Kampfsystem mit Elementen aus Crisis Core und Star Ocean 3 wünschen, mit den Gambiteinstellunegn aus FFXII.

    Bezüglich des alten Substanzensystems wieso sollte man das ändern? Es dauert ja auch einige Zeit bis man eine Substanz gemeistert hat. Es gibt dazu mehr als eine Stelle im Spiel, wo man nicht gerade nebenbei shopen gehen kann und sich neue Substanzen holen kann, wobei es durchaus möglich ist, dass sie das in Remake ändern oder das man nach einen verloeren Kampf ähnlich wie bei FFXIII den Kampf wieder versuchen kann und nicht den Speicherstand neu laden muss oder eine Möglichkeit haben Zufallskämpfe zu vermeiden oder das Gegner sichtbar sind. Sie wollen ja das Kampfsystem radikal ändern und moderniseiren. Von daher wird in dieser Hinsicht auch viel geändert.

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    AW: Final Fantasy VII Remake

    Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
  3. #282
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Off-Topic: Feindeskönnenmeinung
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    Bezüglich Matrias allgemein. Wie gesagt kommt hier letzendlich auf das Kampfsystem an, aber an sich gibt es nicht viele Gründe das alte System zu bearbeiten.
    Ich persönlcih denke das Beschwörungen und Limits so wie in Crisis Core und FFXII gelöst werden. Angriffe die eine Filmsequenz auslösen und das Kampfgeschehen einfrieren; Limits verbrauchen die Spezialleiste und Beschwörungen eben MP. Ich persönlich halte Beschwörungen auf andere Art und Weise für FFVII nicht wirklich angemessen. X war Rundenbasiert (mal abgesehen davon, waren Bestias von Yunas Satauswerten abhängig) und in XII/XIII nicht wirklich sinnvoll intergreiert. An sich würde ich mir grundsätzlich ein Kampfsystem mit Elementen aus Crisis Core und Star Ocean 3 wünschen, mit den Gambiteinstellunegn aus FFXII.

    Bezüglich des alten Substanzensystems wieso sollte man das ändern? Es dauert ja auch einige Zeit bis man eine Substanz gemeistert hat. Es gibt dazu mehr als eine Stelle im Spiel, wo man nicht gerade nebenbei shopen gehen kann und sich neue Substanzen holen kann, wobei es durchaus möglich ist, dass sie das in Remake ändern oder das man nach einen verloeren Kampf ähnlich wie bei FFXIII den Kampf wieder versuchen kann und nicht den Speicherstand neu laden muss oder eine Möglichkeit haben Zufallskämpfe zu vermeiden oder das Gegner sichtbar sind. Sie wollen ja das Kampfsystem radikal ändern und moderniseiren. Von daher wird in dieser Hinsicht auch viel geändert.
    Probier mal mit deinen lvl 15 characktere beta zu überleben xD aber ja ab bestimmten lvl 25 oder so ? Konnten sie beta überleben und du konntest dir diese mächtige attacke holen (die auch wenig mp hat!) naja die 2 besten feindeskönnen abilitys sind sowieso weisser wind und grosse wache. Denn rest benutze ich kaum. Naja bis man pandoras büchse hat machte man sowieso fast denn gleichen schaden oder man hatte schon 2xangriff oder reflekt auf dein team und alle blitz 3 oder sonst was. Das machte sowieso mehr dmg im gesamten als pandoras büchse. Und wie gesagt denn rest der feindeskönnen benutze ich net mehr (ab cd2)

  4. #283
    rote flamme

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Probier mal mit deinen lvl 15 characktere beta zu überleben xD aber ja ab bestimmten lvl 25 oder so ? Konnten sie beta überleben und du konntest dir diese mächtige attacke holen (die auch wenig mp hat!) naja die 2 besten feindeskönnen abilitys sind sowieso weisser wind und grosse wache. Denn rest benutze ich kaum. Naja bis man pandoras büchse hat machte man sowieso fast denn gleichen schaden oder man hatte schon 2xangriff oder reflekt auf dein team und alle blitz 3 oder sonst was. Das machte sowieso mehr dmg im gesamten als pandoras büchse. Und wie gesagt denn rest der feindeskönnen benutze ich net mehr (ab cd2)
    An sich ist es relativ simpel Beta zu bekommen. Einmal sollte der Kämpfer mit den höchsten HP (sollte Barret oder Cloud sein) in eine Rüstung Element und Feuer reinhauen, damit wird der Schaden von Beta halbiert. Desweiteren sollte man alle Kämpfer in die hintere Reihe stellen und mit Trauigkeit belegen, dadurch wird der Schaden der pyshichen Angriffe auf ca. 33% reduziert und genauso wie Beta bei mit den Elementsubtanz. ich kenne nicht mehr die genauen Schadenswerte aber ich glaube Beta sollte unter oder ca. 600 Schaden verursachen. Am Anfang des Kampfes zaubert man Bio auf den Midgar Zolm wodurch dieser vergiftet wird und sobald der Midgarzolm nur noch ca. 1500 HP hat greift man ihn einmal an um Beta zu triggern. Aerith(50% Max-HP-Heilung) und Red XIII(Zustandsveränderung: Schnell) eigenen sich wegend er Limits (bedenkt Limits werden sofort ausgeführt) als sinnvolle Temmitglieder. Den rest des Kampfes vereteidigt/heilt man sich. Es kann denoch ein paar Versuche dauern, da er Midgarzolm in der Beta-Phase auch gerne mal einen Kämpfer aus den Kampfgesehen entfernt, was den Kämpfer mit Feindeskönnen entfernt oder Game Over edeuten kann wenn zu den Zeitpunkt nur noch einer lebt.
    Die Giftstrategie funktioniert übrigens auch wenn man beim ersten Besuch in der Shinravilla Vincent holen will.

  5. #284
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Auch mal interessant zu lesen, was sich japanischen Fan's sich für das Remake wünschen.

    1. Eine zusätzliche Option, um Aerith wiederzubeleben
    Ja, ich meine die Stelle war schon echt traurig gewesen und man hatte schon den Wunsch sie irgendwie wiederzubeleben. Nur gehört dies einfach zur Geschichte dazu, und wenn man nun die Möglichkeit hat dies evt zu verhindern, dann würde da einiges verloren gehen. Auch wenn es so traurig ist, sollte da nichts verändert werden.

    2. Zusätzliche Spiele in der Gold Saucer
    Dies wäre eine Sache wo ich mich schon sehr freuen würde. Ich war gerne in der Gold Saucer, nur nachdem alles ein paar mal gespielt hat, war es dann auch nur noch Langweilig. xD Wenn da dieses ma mehr Abwechslung ist, dann würde ich dies begrüßen.

    3. Eine vollständige Sprachausgabe
    Ich würde mir schon vorstellen dass das Remake eine Sprachausgabe bekommt. Wäre ja auch seltsam wenn es die dann nicht hätte.

    4. Freischaltbare Inhalte nach dem ersten Durchlauf
    Hmm, ja könnte man machen. Allerdings hatte das original schon immer wieder Wiederspielwert, weil man beim ersten durchspielen nie alles gefunden hat usw. Wäre aber nicht dazu abgeneigt, kommt halt drauf an was man denn Freischalten kann.

    5. Ein ausgebautes Event mit Yuffie
    Da würde ich auch meinen das es mich interessieren würde. Yuffie ist und bleibt einer der ganz besonderen Charas für mich. Auch wenn sie zu Beginn genervt hat weil sie geklaut hat und so, habe ich habe sie danach doch sehr gemocht. Die Nebenquest mit ihr in Wutai war gut gewesen, aber wenn da mehr kommen würde was man mit ihr machen kann, würde ich das sehr begrüßen.^^

    Quelle

  6. #285
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Auch mal interessant zu lesen, was sich japanischen Fan's sich für das Remake wünschen.

    1. Eine zusätzliche Option, um Aerith wiederzubeleben
    Ja, ich meine die Stelle war schon echt traurig gewesen und man hatte schon den Wunsch sie irgendwie wiederzubeleben. Nur gehört dies einfach zur Geschichte dazu, und wenn man nun die Möglichkeit hat dies evt zu verhindern, dann würde da einiges verloren gehen. Auch wenn es so traurig ist, sollte da nichts verändert werden.
    Das würde die ganze Story von FF7 zunichte machen bzw müsste SE dann vielem Umkremplen.

    2. Zusätzliche Spiele in der Gold Saucer
    Dies wäre eine Sache wo ich mich schon sehr freuen würde. Ich war gerne in der Gold Saucer, nur nachdem alles ein paar mal gespielt hat, war es dann auch nur noch Langweilig. xD Wenn da dieses ma mehr Abwechslung ist, dann würde ich dies begrüßen.
    Ich hoffe das überhaupt welche mit dabei sind...

    3. Eine vollständige Sprachausgabe
    Ich würde mir schon vorstellen dass das Remake eine Sprachausgabe bekommt. Wäre ja auch seltsam wenn es die dann nicht hätte.
    Bin gespannt wie das machen wollen. FF7 bietet ja enorm viel Text. Mal gucken ob sie mit einer Sprachausgabe auch so viel Witz ect miteinbauen. Die Dialoge manchmal zwischen Cloud/Barret/Tifa sind hammer

    4. Freischaltbare Inhalte nach dem ersten Durchlauf
    Hmm, ja könnte man machen. Allerdings hatte das original schon immer wieder Wiederspielwert, weil man beim ersten durchspielen nie alles gefunden hat usw. Wäre aber nicht dazu abgeneigt, kommt halt drauf an was man denn Freischalten kann.
    Werden sie bekommen > In Form von DLCs Ich bin mir sicher das FF7 mit vielen DLCs ausgestatte wird. Glaube mit kein anderen FF Spiel kannste so viel Kohle machen wie mit der 7. Da werden die sich mit "Gratis" Inhalte wohl bedeckt halten Aber gut ich male mal nicht den Teufel an die Wand...

    5. Ein ausgebautes Event mit Yuffie
    Da würde ich auch meinen das es mich interessieren würde. Yuffie ist und bleibt einer der ganz besonderen Charas für mich. Auch wenn sie zu Beginn genervt hat weil sie geklaut hat und so, habe ich habe sie danach doch sehr gemocht. Die Nebenquest mit ihr in Wutai war gut gewesen, aber wenn da mehr kommen würde was man mit ihr machen kann, würde ich das sehr begrüßen.^^
    Ich hab sie immer verpasst...leider Nur mit der Komplettlösung damals wusste ich wie ich sie bekomme

  7. #286
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    WTF?
    Yuffie zu finden ist doch total easy.

    Ich glaube du solltest es mehrmals zocken um alles zu sehen usw.

  8. #287
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    WTF?
    Yuffie zu finden ist doch total easy.

    Ich glaube du solltest es mehrmals zocken um alles zu sehen usw.
    Viel leichter als vincent aufjedenfall

  9. #288
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Bei mir war sie jedes mal abgehauen und wollte nicht in meine Gruppe. Und ihr da ewig hinter herzurennen hatte ich auch kein Bock

  10. #289
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Cloud_Strife_FF7 Beitrag anzeigen
    Viel leichter als vincent aufjedenfall
    Ja, dieser Code für den Safe...hab da echt meißt nie durchgeblickt.

    Zitat Sn@keEater Beitrag anzeigen
    Bei mir war sie jedes mal abgehauen und wollte nicht in meine Gruppe. Und ihr da ewig hinter herzurennen hatte ich auch kein Bock
    Ja, dann musst du die richtigen Antworten geben.

  11. #290
    Sn@keEater Sn@keEater ist offline
    Avatar von Sn@keEater

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Ohne Lösung wusste ich ja auch....

  12. #291
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Hahahahaha
    Probieren

  13. #292
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Naja der code is ja einfach zu finden (ausser die letze zahl da musste man raten) aber das man zb eine zahl net überschreiten durftr ! Das war echt mies. Zb bei 97 hab zu lange gedrückt und war auf 98 oder 99 und wenn du zurück auf die 97 gehst wird das als fehler genommen weil du die zahlen überschritten hattest -.- echt mies xD

  14. #293
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Joar, bin die erste Zeit auch nie darauf gekommen wie das funktioniert. xD
    Aber nachdem man den Dreh raus hat, ist es wenigstens nicht mehr so schwer, und wenn man den Code auswendig kennt, dann eh nicht mehr.

  15. #294
    Cloud_Strife_FF7 Cloud_Strife_FF7 ist offline
    Avatar von Cloud_Strife_FF7

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Nalar Beitrag anzeigen
    Auch mal interessant zu lesen, was sich japanischen Fan's sich für das Remake wünschen.

    1. Eine zusätzliche Option, um Aerith wiederzubeleben
    Ja, ich meine die Stelle war schon echt traurig gewesen und man hatte schon den Wunsch sie irgendwie wiederzubeleben. Nur gehört dies einfach zur Geschichte dazu, und wenn man nun die Möglichkeit hat dies evt zu verhindern, dann würde da einiges verloren gehen. Auch wenn es so traurig ist, sollte da nichts verändert werden.
    endlich am laptop jetzt kann ich besser schreiben xD

    naja ganz so abwegig is das nicht und zwar beim betreten der nordhöhle is ja der raum wo alle weapons versiegelt sind. jeder kennt ja diesen wunderschönen ort, da is auch sephiroth ^^ naja eher ein halber sephiroth xDD

    hier das bild, alle die es vergessen haben ^^Final Fantasy VII Remake

    und jetzt kommt das wo ich eig hinauswollte. es gibt ein ähnlichen raum der im debug raum versteckt is und zwar dieses

    Final Fantasy VII Remake

    man sieht ja das der raum etwas anders is. Und manche fans denken das es Aeriths wiederbelebungsort sein sollte.

    naja ganz so abwegig is das nicht wenn man bedenkt das Sephiroth auch sein körper wiederhergestellt hat. wieso sollte es Aerith auch nicht möglich sein ? aufjedenfall hatten die entwickler bestimmt vor oder ähnliches aerith wiederzubeleben. halt nach der story oder kurz vor ende nur damit man sie wiederspielen kann und es gab ja auch in FF4 usw ja auch das ein paar versteinert sind oder tot waren doch plötzlich "gerettet" wurden und man sie am ende doch wiederspielen konnte ^^ fans wissen welche ich meine und sie haben der story auch nichts revelantes getan bzw gesagt. aber ich bin wie ihr gegen ihre wiederbelebung ^^ ich denke eher es wird ein dlc geben womit man sie als bonus charackter wiederspielen kann. ich mein Aerith hat die mächstigsten limit techs überhaupt !!!

    edit: hmm große lehrer gegen zanmatou... wer gewinnt eig

  16. #295
    Noctis Caelum Noctis Caelum ist offline
    Avatar von Noctis Caelum

    AW: Final Fantasy VII Remake

    ich brauchte auch mehrere male bis Yuffie in meine Gruppe kam xD
    und beim Code konnte ich nur etwa die halfte losen, da habe ich dann einfach im Internet geschaut^^

    Als ich den Teil zum ersten mal spielte, was vor einigen Monaten war, hat mich die Grafik bei den Vorgerenderten Hintergrunden und die CG Szenen total beeindruckt, irgendwie mehr als ich FF VIII gespielt habe als es noch ganz neu war xD
    Klar die Grafik bei VIII hat mich ebenfalls ziemlich umgehauen aber beii VII hingegen, was ja schon fast 20 Jahre alt ist, hatte irgendwie uberzeugendere Szenen...
    Woran liegt das nur? Weil VII der erste Teil war in 3D?

  17. #296
    Nalar

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Zitat Noctis Caelum Beitrag anzeigen
    ich brauchte auch mehrere male bis Yuffie in meine Gruppe kam xD
    und beim Code konnte ich nur etwa die halfte losen, da habe ich dann einfach im Internet geschaut^^

    Als ich den Teil zum ersten mal spielte, was vor einigen Monaten war, hat mich die Grafik bei den Vorgerenderten Hintergrunden und die CG Szenen total beeindruckt, irgendwie mehr als ich FF VIII gespielt habe als es noch ganz neu war xD
    Klar die Grafik bei VIII hat mich ebenfalls ziemlich umgehauen aber beii VII hingegen, was ja schon fast 20 Jahre alt ist, hatte irgendwie uberzeugendere Szenen...
    Woran liegt das nur? Weil VII der erste Teil war in 3D?
    Nun ja FFVII ist heute grafisch noch sehr beeindruckend. Heute könnte man zwar so ein Spiel mit dieser Grafik nocht mehr veröffentlichen, aber damals war es einfach was total geniales. xD
    Habe es seit Release gezockt, und finde es heute immer noch so mega episch. Ich denke SS wollte damals mit diesen Schritt was großes planen. Und sie haben sich dann einfach richtug Mühe gegeben das bestmögliche rauszuholen. Und sie haben es geschafft.

    Und meine Bewertung hat sich bis heute nicht geändert:
    Hammer Story
    Geile Charas
    Hammer Grafik
    Gameplay super usw.

  18. #297
    rote flamme

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Wer was zu lachen haben will, hier ne gute FFVII Parody aka Trailer. Ich kenne es zwar schon ein bisschen länger aber fand es damals verdammt geil xD. Honest Game trailers und so
    https://www.youtube.com/watch?v=n0hVwfD_s-g

  19. #298
    Noctis Noctis ist offline
    Avatar von Noctis

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    Zitat rote flamme Beitrag anzeigen
    Wer was zu lachen haben will, hier ne gute FFVII Parody aka Trailer. Ich kenne es zwar schon ein bisschen länger aber fand es damals verdammt geil xD. Honest Game trailers und so
    https://www.youtube.com/watch?v=n0hVwfD_s-g
    Ah hat der ***** in einem Trailer direkt mal mehrere Spiele gespoilert xD

  20. #299
    RikuValentine RikuValentine ist offline
    Avatar von RikuValentine

    AW: Final Fantasy VII Remake

    Gameplay



    ICH finde es sieht schonmal ganz geil aus.

  21. #300
    DerDicke DerDicke ist offline
    Avatar von DerDicke

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    Devil May Cry lässt grüßen.
    Ich habe gehofft da kommt was echt gutes, aber leider habe ich mich getäuscht.

    Werde von dem Teil die Finger lassen und auch in Zukunft das Original zocken.
    SE ist für mich jetzt auch gestorben.

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