Ergebnis 261 bis 280 von 1435
Thema: Final Fantasy VII Remake
-
02.08.2015, 10:58 #261Sleeping Dragon
AW: Final Fantasy VII Remake
Ja, auch ich mag das rundenbasierte Kampfsystem wie es z.B. in den alten Final Fantasy-Teilen eingesetzt wurde. Das strategische Element, dass man vor jedem Zug genau überlegen kann welche Handlung jetzt gerade die richtige ist, kann ein Spiel für mich sehr aufwerten. Aber das heißt ja nicht, dass ich nicht auch andere Kampfsysteme gut finden kann. Das in Star Ocean verwendete Modell sagt mir z.B. eigentlich immer zu, auch mit der Tales-Reihe kann ich meinen Spaß haben (wobei Xillia schon komisch war :>). Wenn ich mich darauf fixieren würde heutzutage nur noch Spiele rundenbasierter Natur zu spielen, hätte ich wohl auch wenig zu tun.
Ja, ich würde die FF-Teile wahrscheinlich auch heute noch kaufen, wenn man seit VII am grundlegenden Konzept wenig geändert hätte. Mir erschließt sich auch nur bedingt, warum man innerhalb einer Reihe stets Elemente verändern muss, denn die alten Teile haben in sich ja funktioniert. Ich hätte mich bestimmt nicht gelangweilt, wenn in den weiteren Teilen lediglich Geschichte, Charaktere und Atmosphäre auf dem hohen Niveau variiert worden wären (was ja zunächst auch der Fall war). Aber obwohl man zunächst grundsätzlich beim rundenbastierten System geblieben ist, wurde es doch von VIII aus IX auf X immer ein bisschen verändert. Und jede dieser Änderungen hat einen weiteren Hinweis auf den Wunsch nach steigender Spieldynamik gegeben, es war also absolut absehbar, dass SE sich irgendwann komplett für ein aktives Kampfsystem entscheiden würde. Und das ist für mich halt auch nicht das Problem, sondern viel mehr, dass man sich in Sachen Geschichte, Charaktere und Atmosphäre keine Mühe mehr zu geben scheint (bzw. diese Dinge mich überhaupt nicht mehr anzusprechen scheinen).
Veränderungen müssen auch nicht immer schlecht sein. Ich bin z.B. gar kein Freund von den Zufallskämpfen in den klassischen FF-Teilen, da ich gerne sehr viel erkunde und erforsche. Wenn ich dann alle paar Sekunden durch bloßes Herumlaufen dabei gestört werde, indem irgendwelchen schwächlichen Monster auf meinem Bildschirm erscheinen, bin ich einerseits irgendwann genervt und andererseits schnell so überlevelt, dass selbst die gescripteten Kämpfe keinerlei Herausforderung mehr darstellen. In den neuen Spielen laufen die Monster meist offensichtlich auf der Map herum, sodass man ihnen ggf. ausweichen und gezielt kämpfen kann, was mir viel besser gefällt. Ja, ich mag das alte FF VII, aber ich würde mir wünschen, dass im Remake dieses Element trotzdem verändert wird, weil es das Spiel meiner Meinung nach aufwerten würde.
-
-
02.08.2015, 11:44 #262Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich bin halt an die Zufallskämpfe gewöhnt, auch wenn sie mir öfters auch mal nerven. Wenn jetzt z.b die Monster frei rumlaufen, zu sehen sind und man selbst entscheiden kann ob das gegen die Kämpfen will dann ist es eine Sache die ich nicht kritisieren würde. Wäre für mich so gar kein Problem.
Und da würde auch meine Idee wieder ins Spiel kommen wie die Kämpfe dann aussehen könnten. Um es mal kurz zu beschreiben, wäre es doch geil wenn man gegen ein Monster kämpfen will, dann dahin geht, und es dann in ein rundenbasiertes KS übersteigt. Ja hört sich so nicht spannend an oder so, da müsste man schon zeigen wie man es meint.
Aber so wie ich es mir vorstelle würde es mir dann schon Spaß machen keine Frage. xD
-
02.08.2015, 14:05 #263Cloud_Strife_FF7
AW: Final Fantasy VII Remake
Es fehlte einfach der FF zauber. Das meiste von FF13 is ja ok. Aber mich stört es einfach das FF13 ein FF TItel ist. Wenn FF13 kein FF TItel wäre und irgendein anderen name hätte. Hätt ich gesagt 'das spiel is ok'. Aber da es grad ein FF titel ist (und am meisten zeit gebraucht hat), ist es für mich ein schlechtes (FF) spiel. Es fehlt einfach der FF charme und das konnte FF13 überhaupt nicht zeigen. FF13-2 hatte denn charme etwas, weil es mysteriös war, wie die alten FF teile. Aber FF13-3 is für mich einer der schlechtesten spiele der welt (mir macht es immer noch angst wo lightning am ende lacht/lächeln tut >.<). Denn meisten ärgert es das FF13 ein FF teil is mehr auch nicht. Würde es 'lightning Hope' heissen würde keiner etwas sagen sogar nalar
-
02.08.2015, 22:17 #264Noctis Caelum
AW: Final Fantasy VII Remake
Also dass Square Enix das Kampfsystem 'ndern wird war klar, wurde auch vorher indirekt angedeutet, aber ich bin offen was die Entwickler sich ausdenken, bin gespannt und habe ich auch keine grossen Erwartungen, um nicht letzten Endes entt'uscht zu werden.^^
Aber in Sachen wie FF XV dagegen habe viele Erwartungen und hoffe auch, dass dieser gut sein wird, da es ein komplett neuer Teil ist und ich irgendwie Angst habe, dass Tabata zu sehr auf die Fans h;rt.
Naja bei VII hingegen arbeitet Nomura, der seine eigenen Ideen umsetzt und sicher die Sache gut machen wird.
Aber wie man oft sagt, auch wenn das Remake ''Perfekt'' ist, gibt es immer welche die es hassen und entt'uscht sind.
-
03.08.2015, 11:18 #265Sentinel
AW: Final Fantasy VII Remake
Nun, du kannst manche Angriffe auch damit stärker machen, indem du die Paragimen wechselst. Z. B. hast du den Zauber Tod, dieser macht bei einen Gegner satte 999.999 Damage, wenn du bei Manipulator auf Brecher mitten im Angriff wechselst. Wie hast du denn die Paradigmen angepasst? Einfach nur irgendein Standart wählen klappt nicht. Am Ende musste man ganz schön tricksen, was für Paradigmen für welchen Gegner du anpassen möchtest. Ich hatte z. B. die Drakonische Liga für Orphanus benutzt, und dies klappte sehr gut, finde ich. Versteh mich nicht falsch - und ich hoffe, du setzt das wie beim letzten Mal nicht mit Blasphemie gleich - aber in den davorigen Teilen musst du auch nur auf "X" drücken. Das ist auch nicht gerade kreativ. Aber was die alten Teile wiederrum gut machten war, dass die Gegner von Anfang an bis Ende ziemlich schwer waren. Und wie du schon sagtest, musste man sich im Zug genau nachdenken, was für ein Zauber nun am effektivsten ist. Aber das macht ja wieder den Punkt mit dem Schocken des Gegners weg, also... Wenn schon, würde ich die Schwierigkeitsgrad an sich kritisieren und nicht das Kampfsystem - denn diese wurde eben sehr kreativ gestaltet.
60 Stunden... Versuch mal das Spiel komplett durchzuspielen, versuch alle Missionen freizuschalten, alle schweren Gegner zu bezwingen und was weiß ich. Dann brauchst du wohl auch deutlich mehr als 60h... Ich hatte damit meine Probleme gehabt, aber kein Plan, ob ich jetzt hier allein stehe mit meinen Problemen. Das Spiel war für mich zumindest nicht so einfach, so dass ich es in nur wenigen Tagen geschafft hatte. Meistens hatte ich die Zeit auch für's trainieren ausgenutzt. Denn bei manchen Gegnern musste man das machen, damit man bessere Chancen zum Sieg gewinnen kann. Letztens hatte ich auch das FFIV Remake durchgespielt und dafür brauchte ich sogar schon eineinhalb Wochen... Aber das Spiel war wirklich sehr geil, muss ich sagen. Zum Teil kann ich auch eure Kritik nachvollziehen, denn das Spiel war wirklich seeehr schwer, aber man konnte viel erkundigen, und das machte mir Spaß. Jetzt spiele ich FF3 - auch sein sehr guter Teil. Dort gibt es sogar Berufsklassen, das ist auch sehr kreativ. Bis jetzt schlage ich mich dort auch gut, wenn ich das mal so aus meiner Sicht einschätzen kann.
Aber wie schon geschrieben; versuch mal FF13 komplett durchzuspielen - da brauchst du dann auch mehr Zeit. Nein, musst du sogar. Schon allein das Leveln verbraucht viel Zeit, wo du auch den richtigen Platz zum Leveln suchen musst. Am Anfang gegen Mitte ist das zwar noch okay, aber am Ende wurde das schon schwer. Am Ende war ich aber froh, dass ich endlich meine Charaktere auf's Maximum gestatet hatte!
Ob das nun für den- oder diejenige schwer damit umzugehen ist oder nicht - das Kampfsystem ist aber dennoch sehr kreativ. Schon allein die Neuerung, dass man den Gegner unter Schock setzen kann, um damit mehr Damage zu hauen, fand ich sogar sehr klasse! Bei vielen starken Gegnern war das nämlich eine Sache des Unmöglichen, den Gegner komplett ohne Schock zu hauen, weil diese schon meistens mehr als 300.000 TP hatten. Und manche wiederrum konnten sehr viel tanken und es dauerte wirklich sehr lange, bis zu diesen unter Schock setzen konntest.
Dafür konntest du aber auch später den Gruppenleiter wechseln. Diese war sehr hilfsreich, um starke Gegner noch einfacher zu bezwingen, weil der ein oder andere Gruppenmitglied eine passende Attacke dafür besaß. Dir ist aber auch klar, dass du später alle Klassen staten konntest? Klar, das dauert seine Zeit, aber gegen Ende merkt man, dass man viel aus dem Kampfsystem raushauen kann.
Das kam vllt. davon, weil Hope auch den ATB-Balken besitzt und wenn er davor eine Aktion durchgeführt hatte, dann muss er auch dementsprechend warten. Aber in diesem Punkt muss ich dir schon recht geben; könnte man etwas besser machen.
Nun, FF7 besaß ein anderes Kampfsystem und FF13 besaß diese. Bis FF10 hatte sich das Kampfsystem ja nur wenig verändert, aber diesmal wurden halt eben mehr Veränderungen dazu gemacht... Und hey, sogesehen ist FF13: Lightning Returns das einzige FF-Spiel, wo du mehrere Tasten draufhauen musst, außer "X!".
Das ist vollkommen in Ordnung so.
Na, endlich kommt es doch! Also ist es "für dich" murks? Ist doch vollkommen okay! Ich möchte dich ja nicht dazu überzeugen, dass FF13 ein vollkommen geiles Spiel ist, zumal ich dort auch viele Kritikpunkte habe, aber hier geht es nunmal um Aussagen, die ich nicht so ganz stehen lassen kann! Das Kampfsystem ist nicht kreativ? Es ist vllt. leichter als die anderen Teilen und die Monster sind auch leichter zu bezwingen, aber das Kampfsystem ist keinesfalls kreativlos!
Wie ich schon sagte, interessiert mich eure Meinung sogar relativ wenig. Das mag jetzt zwar hart ausgedrückt sein, aber ich hoffe, dadurch merkt ihr es dann besser, wo ich (wir) die ganze Zeit darüber sprachen, dass man nur etwas gegen Aussagen hat, die alles zu sehr verallgemeineren. Obgleich davon, wie oft SE euch enttäuscht hatte - solche Aussagen sind leider keine bloßen Meinungen. Und darum ging es mir um den Punkt, mehr auch nicht.
Genau davon rede ich doch die ganze Zeit...
Wenn die meisten Fangirls davon labern, wie geil Justin Bieber ist, muss das auch nicht der Wahrheit entsprechen... Was ich damit sagen möchte: Mehrheit = Geschmack. Geschmack =/= Tatsache. Wir können über den Erfolg reden oder wieviele Leute FF13 hassen oder wie die Verkaufszahlen dazu sind - aber über den Geschmack einzelner Fans können wir nunmal nicht urteilen.
Brauche ich nicht, möchte ich nicht.
Lass die Leute reden/schreiben!
Die Frage habe ich weiter oben im Text geantwortet. Nur verwechseln viele Leute leider den Schwierigkeitsgrad mit der Kreativität...
Du findest das also scheiße, wenn Leute solche Aussagen bringen, wo du gar nicht der Meinung bist? Siehst du jetzt unser Problem, was wir mit euren Aussagen haben? Solche Leute sprechen einfach mal für die Allgemeinheit und sprechen so ein Kampfsystem ab - ohne auch nur darüber zu denken, was die Befürworter davon halten. Und DAS finde ICH scheiße!
Um dich zu beruhigen: auch ich finde rundenbasierte Kämpfe ziemlich gut, weil diese ständig in strategischen Züge ablaufen, wo ich auch mal meinen Kopf anstrengen muss, statt wie ein Irrer auf den X-Button zu drücken. Jeder besitzt natürlich seine eigene Ansicht darauf. @Kaykero z. B. findet sogar rundenbasierte Kämpfe langweilig und freundet sich viel lieber mit dem Kampfsystem aus FF15 an. Ich war auch enttäuscht, dass man keine rundenbasierte Kämpfe dazu gemacht hatte, aber das Potenzial war definitiv da, und die haben das auch - meiner Meinung nach - gut umgesetzt.
Ich kann das gerne noch einmal beantworten, wenn du möchtest:
Ich sage nichts zu euer Meinung, diese ist mir nämlich ganz schnuppe! Es geht mir hier um Aussagen wie "FF7 Remake ist scheiße, SE ist scheiße" und dort fehlen wichtige Wörter wie "ich finde" oder "meiner Meinung nach" - wenn diese nämlich fehlen, kann man eure Beiträge ganz schnell fehlinterpretieren, so ist das nunmal... Und mir geht es auch um euren Pessimismus, die ihr hier im Thread immer verstärkt verbreitet. "Oh! Jetzt ist es sicher; das Remake wird richtiger Dreck sein" - und das nur von Aussagen seitens der ENTWICKLER! Ihr habt 0 Trailer oder geschweige denn ein Gameplay-Video gesehen. Uns wurde noch nicht einmal bekannt gegeben, ob das Kampfsystem rundenbasierend sein wird oder nicht; eben 0. Und selbst da stellt ihr euch die schlimmsten Szenarien vor, die es nur gibt's und gibt das Spiel jetzt schon auf... ohne richtigen Infos, ohne Trailer und sonstiges.
Als Beispiel kann ich hier auch mal die Naruto Shippuden Ultimate Ninja Storm Reihe nennen:
Die Entwickler hatten nämlich kaum was gemacht in den Fortsetzungen, sie hatten sogar Dinge zum Schlechten verändert und sogar entfernt, die sich positiv auf's Spiel bewegten. Man hatte zig Slots für den selben Charakter verschwendet und denen solche übertriebenen Movesets gegeben, wo andere aber nichts bekommen hatten. Jetzt allerdings bringen die wieder eine Fortsetzung raus, wo es sich sogar zum positiven entwickelt hatte! Sie hatten nämlich ein paar Dinge aus den älteren Teilen wieder hinzugefügt und die Charaktere endlich mal mehr verändert, die es nötig hatten. Du siehst also, dass die Entwickler - die einen über mehrere Jahre hinweg enttäuscht hatten - nicht immer den selben Rotz bringen können. Ihr müsst nur etwas abwarten, Leute! Davor hatten die Leute nämlich auch groß angekündigt, dass das Spiel wieder ein flop sein wird! Und was passierte? Sie lagen falsch mit ihrer Hellseherei! Jetzt mussten die Entwickler sogar den release date vom Spiel verändern, damit das Spiel wirklich gut wird...
Genau das ist eben das Problem, was ich hier - mitunter alle anderen - versuchen möchte, euch zu erklären, aber ihr mir nicht versteht; ihr geht zu impulsiv zum Thema ran und genau deswegen überseht ihr dann auch solche Dinge. Gegen eure Meinungen sage ich eben nichts, über FF13, über SE - aber über das Remake? Dude, darüber kann man sich noch keine entgültige Meinung festlegen - weder ihr, noch wir!
Und als ich das Ganze wieder etwas aufrollen wollte, um es euch nochmal deutlich zu machen, kommen wieder Sätze wie "Trotzdem ist SE scheiße und das Spiel auch", da stelle ich mir eben die Frage: "Was soll das? Was hat der dann hier zu suchen?" - müsstest du dir dann auch nicht die Frage stellen? Du hasst SE, du lehnst das Spiel schon von Anfang an, fertig. Aber warum muss man das mehrere Seiten über wiederholen und das auch noch mit verallgemeinerten Aussagen? Du kannst dich dann nicht darüber wundern, dass Fans auf deine Aussagen aufmerksam werden und auf dich "anspringen", wobei wir selbst das nicht machten. Wenn du erwarten möchtest, dass wir auch deine Meinung akzeptieren, musst du - wie schon zig Seiten davor geschrieben - deine Meinung besser ausdrücken; ansonsten kommen dann solche irrelevanten Themen, wo keiner Bock dazu hat, diese zu besprechen.
Das ist okay, für dich ist das unwahrscheinlich. Dann sag es auch so und nicht mit Aussagen wie "Ich kenne SE, die bringen nur scheiße raus und deshalb wird das Remake ebenso scheiße sein"...
Jep, die Zufallskämpfe hatte ich wirklich sehr vermisst. Diese hatten nämlich auch mit zur Marke beigetragen, ein festes Bestandteil der FF-Reihe!
Zumal könntest du auch einen Präventivschlag gewinnen, wenn du den Monster von hinten angreifst, ohne dass er davon merkt. Das hatten die wiederrum in FF13 ganz gut gemacht, finde ich. Und dadurch hatte man auch bessere Chancen, den Sieg für sich zu holen, weil der Gegner dadurch fast im Schock-Zustand war und du dadurch nur noch wenige Magie-Angriffe auf den spammen musstest.
Genau das war doch in FF13 der Fall. Du siehst dort einen Monster, gehst zu den hin und wenn du den berührt hattest, fing der Kampf an. Dazu konntest du auch noch den Monster überraschen, indem du diesem von hinten angreifen würdest, ohne dass dieser es merken würde. Und ich würde sogar sagen, dass das sogar ein wenig besser war. Denn als ich den Adamant Taimai zum ersten Mal angegriffen hatte, konnte ich den schon aus der Ferne sehen und bemerkte, dass der kein Zuckerschlecken für mich wird. Naja, das endete mit einem One-Hit. xD
Aber wie schon geschrieben gehörten die Zufallskämpfe zur FF-Reihe und deshalb vermisse ich diese auch bei den neuen Teilen.
-
03.08.2015, 13:43 #266Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Mit deinen Vergleich damit das KS so ähnlich sein könnte wie bei 13 ist ok. Nur sollte das KS dann aber besser sein als wie bei 13 und natürlich sollte man jeden Chara wieder Befehle geben können. So wie es im original war, halt nur 'besser' xD
Mit das rundenbasierte finde ich das halt das viele Spieler wirklich meinen. Hab das ja öfters in anderen Foren etc gelesen das sie meinten runbasiert ist langweilig und Dumm. Das ist das was ich ja damit sagen will das es nicht so ist. Wenn jemand meint runenbasiert ist besser und der andere meint rundenbasiert ist Dumm habe ich ja nichts dagegen. Nur wenn Spiele wegen solchen Aussagen dazu komplett umgekrempelt werden, finde ich das schon sehr schade.
Und es ist wie ich ja schon gesagt habe nicht nur bei FF der Fall. Andere Spiele wie MGS, SC etc, finde ich auch doof wenn man Gegner markieren kann, sie dann durch Wände etc sehen kann. Das möchte ich selbst ja auch nicht, weil es mir viel mehr Spaß macht selbst ihre Wege zu beobachten usw. Aber sehr viele haben dieses Feature lieben gelernt, weswegen es dann auch immer mit eingebaut wird. Bei MGS z.b finde ich es ok das man es abschalten kann. Und das ist ein Punkt den ich sehr gut finde. Das jeder das Spiel so spielen kann wie er es möchte.
Und sowas würde ich im FF7 Remake auch wünschen. Damit meine ich jetzt das KS. Dann könnten sie Spieler die rundenbasiert mögen so spielen, und die es ähnlich wie FF15 haben möchten so. Wäre vielleicht eine Möglichkeit doch alle Spieler zufrieden zu stellen, aber es kommt ja noch auf weitere Dinge an, wie Story, Nebenquests etc. Aber es würde denke mal viel länger dauern wenn sie 2 KS da einbringen, aber genial würde es schon sein.
-
03.08.2015, 15:24 #267Xastor
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich mache mal kurz Offtopic, weil mein Name erwähnt, aber nicht benannt, wurde (ja ich kann auch lesen ). Ich lese mir nicht alles durch, aber was ich da in den letzten beiden bzw 3 Seiten sehen musste, hat mich nur den Kopf schütteln lassen. Ganz im Ernst: Was soll der Quark über die Zitierungen? Dass @Sir Riku eben wie immer gerne "kontert" ist eben eine typische Sache von ihm und da sind wir gewohnt bzw sollten wir uns angewöhnen. Er hat schliesslich auch seine Meinung, ob richtig oder nicht, ist nicht von Belang.
Kommen wir zum nächsten Punkt: @Nalar und @Sentinel: Bitte, ich bitte euch, lasst diese gegenseitige "Sticheleien". Ihr habt eure Meinungen, das ist schön und gut, aber achtet einfach ein wenig auf euren Ton. Und es ist mir egal wer angefangen hat, nur kommt das einfach ein wenig, ich sage mal, blöd rüber. Ihr seid beide im Grunde genommen wie Brüder, die immer gerne mal "klugscheissen" wollen.^^ Das ist nicht bös gemeint von mir, aber sowas muss nicht sein. Und ich denke @Sn@keEater sieht das im Grunde genommen genauso.
Ende des Offtopic
Zum Thema:
Ich habe weder das Spiel angesehen noch angespielt, obwohl ich gerne die Final Fantasy Spiele mag (und das lieber @Sir Riku habe ich nie gesagt, dass ich Final Fantasy Scheisse finde, sondern die XIIer Teile hat mich einfach nur enttäuscht. Nur so nebenbei ). Lediglich das Intro habe ich mir mal angesehen und ich bin da wie bei FF XIII-3 sehr skeptisch. Ich kann dazu wenig sagen, aber zum Punkt Kampfsystem fällt es mir schwer, wenn es wie bei den XIIIer Teilen vorkommen würde. Denn die XIIIer Teile waren meiner Meinung schon mies genug, abgesehen von dem Kampfsystem. Aber wie ich sagte, ich lasse mich überraschen, aber hoffen kann ich für nichts.
-
06.08.2015, 09:14 #268RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
Das Remake nutzt nicht die Luminous Engine. Beste Entscheidung (was das Zeit Management betrifft). Es wurde aber nicht gesagt welche Engine. Ich würde einfach Unreal Engine 4 tippen.
Final Fantasy VII Remake won't use Luminous Engine; Final Fantasy XV is 65% complete - Gematsu
-
06.08.2015, 11:48 #269Cloud_Strife_FF7
AW: Final Fantasy VII Remake
Waaas nur 65% .... Oh maaaan wenns so weiter geht is das FF7R schneller fertig als FF15 .... Also wenn FF15 wie FF13 wird (also in meinen augen ziemlich schlecht für ein FF) dann sind in SE nur noch armselig .... Die brauchen knapp 10 jahre für die entwicklung und wenn sie es auch noch schlecht hinkriegen xD dann gibst denn grossten shitstorm, denn es je gab xD
-
06.08.2015, 11:54 #270RikuValentine
AW: Final Fantasy VII Remake
-
07.08.2015, 19:56 #271rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Fianl Fantasy VII wird anders und das ist gut so.
Was hat FFVII von seinen anderen Ablegern a gehoben. Einmal hatte SE damals Glück das FFVII sozusagen ein Vorreiter von JPRGs in Deutschland war, damals geniale Grafik und ein sehr unverbrauchtes Setting und durchaus sehr gutes Spiel und vor allem neues Spiel/Genre wurde mehr oder weniger mainstreamtauglich. Auf den Punkt neu gehe ich später noch genauer ein.
Ich glaube das goldene Zeitalter von Final Fantasy war von 7 bis 10. Einige Urveteranen werden vielleicht noch 6 dazu zählen, aber die meisten werden wohl erst mit FFVII oder einigen der Teile zwischen Vii und X mit Final Fantasy Kontackt gemacht haben. Ich sage FFVII Remake hat das Potenzial Original ranzukommen, auch wenn einfach dei marktsituation anders wird es wohl nicht den "Kultsatsus" wie Fianla Fantasy VII oder wie ein moderneres Beispiel wie The Last of Us bekommen.
Was FFVII (Objektiv) von VIII bis X abhebt, dass das Spiel keine signifikanten Schwächen hat (FFIX: Wenig Freiheit bei Charackterentwicklung, Charackerezusammenstellung ist über lange Strecken vorgeben, FFVIII: Schwerer Einstieg ins Kampfsystem, CD 4 viele Schauplätze nicht mehr begehbar, FFX: Linarität, viel farmen in Endgame ohne gute Kentnisse von kampfsystem) Einzig die Möglichkeit Zufallskämpfe zu verhindern kann man als einzige Schwäche ankreiden. Ansonsten hatte VII alles, Characktere mit Tiefe (teilweise Klischee beladen, aber gut erzählt), Atmospähre, ne gute Story, Ost, Charme, viel Abwechslung ausserhalb der Story, ein leicht zugängliches Kampfsystem mit sehr viel Tiefe, freie Charackterentwicklung, gesunder Schwierigkeistgrad...usw. Kurz man hat wunderbares Grundfundamanet womit man für ein Remake arbeiten kann.
Die Story kann durch die Grafik anders erzählt werden, klar die Story ist dissele, aber die Art und Weise wie sie erzählt werden kann wird anders sein (ob besser oder schlechter ist letzendlich subjektiv). Was sich natürlich letzendlich auch auf Charme und Atmospähre auslöst. Wie letzendlich andere lustige Elemente (z.B: Cloud Cosplayer, Cids Fluchen...usw.) muss sich zeigen. Beim Ost hmm schwer, ich hoffe sie verändern die Originale nicht zu stark, cool wäre es wenn sie Price of Freedem als Zacks Theme (Rückblende in Nibelheim) einbauen würden.
Kommen wir zum Kampfsystem wir haben keine Infos in welche Richtung sich das Kampfsystem entwicklet. Spiele wie Kingdom Hearts 2 Final Mix und Crisis Core haben ein wunderbares Kampfsystem(haben leichten Einstieg, sehr viel Tiefe/Freiheit machen Spass und die Spiele können von Kinderleicht bis brutal schwer gehen), FFX-2 ein solides. Während Spiele wie FFXII (schwerer Einstieg), Birth by Sleep (wenig Tiefe) mittelmäßig sind, oder gar grottig FFXIII (wenig Freiheit/ kaum Tiefe, Kämpfe laufen in der Regel nach Schema F ab...usw.). Kurz das Spiel kann von Kampfsystem her durchaus ein neues, wenn nicht besseres Erlebnis sein. Hier muss man einfach abwarten und Teetrinken, aber auch sehe ich sehr viel Potenzial.
Ich selbst zähle FFVII zu meinen Lieblingsspielen insgesamt, aber ich habe das Original zig mal durchgespielt und hätte wenig Motivation (wenn es ein und dasselbe Spiel wäre) es mir zu holen. Von daher bin ich insgesamt auf Veränderungen positiv gestimmt, SE "kann" es richtig machen udn es wird bestimmmt auch viele jüngere/neue Speiler geben, die das Original nie gespielt haben. Die Nostaligker können ja die Finger von lassen, da es aber ein Remake und kein Remaster ist tut man sich mit Erwartungen ala "möglichst nah an Original, bloss keine Veränderungen bis auf Grafik" keinen großen Gefallen.
-
07.08.2015, 20:39 #272Cloud_Strife_FF7
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich hoffe ja das die nebenstory erweitert wird. Wie ich vor paar wochen schrieb. Erkannte man dank ein paar items dss es mehr nebenstory geben könnte. Aber wohl aus zeit gründen nicht geSchafft haben. Erinnern wir uns Squaresoft wollte FF7 24.7.1996 rausbringen. Aber schafften es nicht wegen zeitmangel. Wenn man sich die schlüsselitems wie 'brief an die frau' und 'brief an das mädchen' erinnert (nur durch cheat möglich an die sachen zu bekommen)käme noch vieles von der nebenstory. SS hatte viel mehr vor mit FF7 als wir denken.
Das schöne an FF7 war auch das man diese düstere, mysteriöse art spüren konnte. Als ich zum ersten mal nach nibelheim kam. Da war ich 8 oder 9 jahre alt und hatte angst in die shinra villa zu gehen xD
Ich hoffe ja wirklich das wir beim remake von Clouds eltern mehr erfahren. Von der mutter sah man wirklich wenig. Und sein vater garnicht ...
-
07.08.2015, 20:40 #273Sn@keEater
AW: Final Fantasy VII Remake
@rote flamme
Schön geschrieben erst mal.
Aber:Fianl Fantasy VII wird anders und das ist gut so.
Ich hoffe einfach mal SE wird ein gesunden mittelweg finden wo Neulinge zufrieden sind und ebenso die alten Fans
-
07.08.2015, 22:28 #274rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Erstmal in Vorraus, Entschuldigung für die unzähligen Grammatik- und Rechtschreibfehler in letzten Beitrag. Bin faul wenn es ums korrigieren geht.
Meine Prognose (die keine echte Grundlage hat) würde sagen. Das an der Story, Umfang, Minispielen und an den Ost wenig bzw. von inhalt her wenig ändern bis gar nichts ändern wird. Open World wird es wahrscheinlich auch geben. Allerdings wird wohl das Leveldesign bzw. wie die Levels/Characktere gesteltet werden wohl sehr viel verändert werden, was man auch aufgrund der verbesserten Grafik Sinn machen würde. Meiner Meinung nach ist der Sounddtrack bezüglich Atmospähre, einer der wichtigsten Elemente. Hier ist die Frage wie weit sie es beim original belassen bzw. Charme durch Modernisierung ver(-schlimm-)bessert wird. Aber von Intro her ausgesehen bin ich optimistisch (wehe sie ändern was "Fight on" <.<). Was wohl leider wegfallen wird und für mich einen weichtiger Punkt ist, bei älteren FF-Spielen, man kann seinen Characktern nicht mehr persönliche Namen geben :/. Hier wird es wohl auch die größten Streitpunkte geben unter den Fans, frei nach dem Motto "Die Puppenmodelle hatten viel mehr Charme, Die und die Szene wirkte im Original viel besser...usw.). Ich persönlich denke, dass selbst wenn es nahe am Original ran ist eben doch ein neues ak anderes Spielerlebnis haben wird. Betonung liegt auf anders: Ob das Besser oder Schlechter ist a) subjektiv und b) zu wenig Infos.
Ich persönlich denke, dass Square Enix sich wahrscheinlich eher auf Zufallskämpfe einlässt bzw. eine Warnanzeige gemacht dass sich ein Zufallskampf nährt oder ähnliches und die Kämpfe selbst dann in einer seperaten Arena stattfinden. Ob die Gegner sichtbar sind oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich denke nicht das es sich da an FFXII/XV orientieren wird (den alten Fans zuliebe). Das Kampfsystem an sich wird wahrscheinlich von Prinzip an sich irgendwo in der Richtung FFXII, Crisis Core, FF Zero oder FFX-2 anzusiedeln sein bzw. die grobe Richtung. Wenn Actionelemte eingeführt werden setllen sich die Fragen wieviel Kontrolle habe ich über meine Gruppenmitglieder? Kann ich Gruppenmitgelider austauschen? kann ich Kämpfer manuell auf dem Kampffeld steuern? Kann ich manuell Blocken/Ausweichen oder bestimmen das passive Parameter wie Reflex usw.
Ich persönlich denke, auch wenn das wesentliche vom Original übernommen wird. Wird allein durch die Grafik/Leveldesign und das neue Kampfsystem ein anderes Speielerlebnis auf uns warten. Man kann hier eben nicht sagen ob es besser/schlechter wird, weil a) jeder hier andere und persönliche Präferenzen hat: Kurz subjektiv und b) eben zu wenig Infos -> Nur Spekulationen.
Was mich persönlich eben reizt ist das gerade das die Punkte sind die den Widerspielwert von final fantasy ausmachen. Beim ersten Punkt erkundet man beim zweiten oder dritten durchspielen die Spielwelt genauer, benutzt andere Characktere um mehr über diese zu lernen usw. und beim Kampfsystem ist das entweder so, dass man neue Strategien ausprobiert oder Challenges macht um ein ganz neues Spielerlebnis zu haben. Beides sind Punkte die mich reizen FFVII Remake zu holen und das sind beides Punkte warum die FFXIII-Reihe(habe nur XII und XIII-2) insgesamt wenig Wiederspielwert hatten. Was die Magie/sprich Atmospähre angeht, das Original hatte ein große udn abwechlungsreiche Spielwelt, tiefgehende Chracktere, schönen Ost und und und, daran werden sie wohl nicht viel schrauben.
-
10.08.2015, 04:48 #275Quasar
AW: Final Fantasy VII Remake
@rote flamme
Was den OST betrifft, sollte Square Enix sich am besten mit dem Youtuber BitSymphony in Verbindung setzen, denn der hat einige Songs extrem gut überarbeitet - auch von anderen FF-Ablegern.
Hier mal 2 Versionen von Still more Fighting.
https://www.youtube.com/watch?v=-ZqTLp5f4ec
https://www.youtube.com/watch?v=l-EtQtE47Vk
Square Enix wäre selten dämlich, wenn sie diesen Typen nicht in ihr Projekt einbeziehen würden und stattdessen auf eigene Faust irgendeinen Murks "komponieren", so wie sie es bereits mit der Remastered Version von FFX
vollbracht haben. ~.~
Hier wurde alles extrem digitalisiert. Das Orchestralische war so gut wie weg. BitSymphonys Werke sind im Vergleich dazu viel ausbalancierter - modern, aber dennoch stark an der Ursprungsversion dran.
-
10.08.2015, 10:17 #276Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Es ist halt sehr umstritten das ganze. Darüber wurde hier ja schon viel zu oft geschrieben, und es gibt halt unterschieliche Meinungen das das betrifft. Kampfsystem, Story, Nebenquests etc.
Vorallem ich als größer FF Fan bzw FF7 was ich nahezu schon vergöttere, möchte ein Remake was das Spiel einfach gerecht wird. Und ich gehe das halt Gedanklich durch, um mir vorzustellen wie das Remake aussehen könnte. Und da ich ja alles erlebt habe das mit/bei SE passiert ist, gehen die Alarmglocken schon bei mir an.
Bei mir ist einfach die Angst da das es nicht was wird was man sich so erhofft hatte mit einen Remake. Mir ist ja klar das man nicht nur einfach die Grafik an der heutigen Zeit anpassen muss. Natürlich muss sich das Gameplay ändern keine Frage. Nur ich möchte kein KS ala KH oder FFXV. Ich möchte es rundenbasiert und etwas mehr Action. Oder halt mehr Spannung das man nicht einfach so nur auf Angriff oder Zauber drücken muss. Da stelle ich mir auch schon einiges vor was man da machen könnte um es interessanter zu gestalten.
Und auf den Soundtrack bin ich auch sehr gespannt. Vorallem ob die Sephiroth's Theme wieder etwas verändern. Hoffe aber dennoch das die Musik so bleibt wie sie war, halt nur angepasst etwas aber nicht so stark verändert wird.
Was ich mir noch wünschen würde, wäre das die Chocobo Zucht verbessert wird. Ich hätte nichts dagegen wenns es wieder eine bestimmte Zeit braucht bis man z.b den goldenen Chocobo bekommt, aber würde mir da noch ein paar Minispiele vorstellen was das noch interessanter macht. Auch die Gold Saucer könnte verändert/vergrößert werden. Fands da immer echt nett und so, aber wurde leider auch zu schnell langweilig da man jedes Spiel da schnell satt hatte. xD Nur das mit dem Bike wie wo man aus Midgar kommt, habe ich sehr oft gespielt und das Snowboard Game. Fand ich richtig geil, aber auch da würde ich gerne besser haben, und vlt mehr Strecken.
Letztendlich kommt es aber darauf an ob es mir gefällt. Ich meine wenn es nicht so wäre, wäre es für mich nicht schlimm. Zocke dann die PS1/jetzige PC Version weiter und gut ist. Aber dennoch schade weil man Jahrelang auf ein Remake gehofft hat.
-
10.08.2015, 17:36 #277rote flamme
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich finde den ersten Remix eigentlich zimlich gut, allerdings halte ich es wohl für Wunschdenken, dass sich Square Enix irgnedwelche Youtuber zum komponieren einstellen wird.
Ich denke mal auch so oder so wird das Spiel sehr kontrovers werden, selbst wenn es eine Qualität wie ein The Last Of Us hat/hätte, würden einige Dinge auf jedenfallf passieren. Das Spiel wird sich wie heiße semmeln verkaufenund wird sehr viel Internet Hype und Hate bekommen. Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es beim Release erstmal sämtliche anderen Titel von SE und vielleicht auch andere Konsolenspiele erstmal aus den rennen schmeissen wird (was Gesprächsstoff betrifft) bis vielliecht auf Call Of Duty.
Ich muss sagen, dass ich selbst meistens mich nie viel mit Sidequest beschäftigt habe. Ich sehe die Sache bezüglich Kampfsystem aus zwei Gesichtspunkten a) wie wird das Kampfsystem aussehen, wie werden Limits/Beschwörungen intergriert. Wie gut kann man die Gruppe steuern, wie chaotisch wird es und b) wieviele alte Strategien funktionieren noch, wieviele muss man in die Tonne treten.
An sich kann man mit Heilung, Alle, Gift, schlauen Einsatz von Limits (Yuffie/Aerith Zorn + 1.Heilungslimit, Kämpfer in die hintere Reihe stellen + Taurigekit...usw.) und Feindeskönnen, Ultimative Waffen für Cid problemlos die Story durchspielen ohne großfartiges farmen oder ähnliche Witze. Das Prinzip vordere und hintere Reihe wird wohl entfernt werden, Bei Freindeskönnen stellt sich die Frage ob und wie morphen ins Spiel intergriert wird. Bei Limits kommt es wohl drauf an wie dort letzendlich das Gamedesign aussieht, der Trick mit Zorn + Level 1 Heilungslimits und Cids Ultimative Waffe sollte imemr noch funzen. Ich glaube 2xObjekt wird wohl auch entglitcht werden. Das fing schon bei der PS3 an (bei der PS1/2 konnte man in versunkene Schiff nach einen Kampf einen Satauswert wie Glück, Zauber usw. um 99 erhöhen). Man wird wohl auch nicht mehr "unendlich" Items haben. Was in der Hinsicht schade ist dass man für die optionalen Bosse eben doch länger als 1 Studnen trainieren/farmen muss um diese besiegen zu können. Hier würde (je nachdem wieviel von alten Spielsystem noch übrig bleibt) die Variante Kämpfer auf Max Level bringen + Ultimative Waffen + Yuffies Heilungslimit + Level 3 Limits + sinnvolle Substanzen (Unterwaser Substanz, HP-Plus, Feindeskönnen...usw.) die einfachste Varainate sein. Wie gesagt angenommen es ändert sich nicht viel oder grundlegend an den Kampfsystem außer das es Actionlästiger wird. Ansonsten (und das kann durchaus positiv sein) muss man herumexperimentieren wenn man langes farmen vermeiden will. Nach Emeral Weapon bekommt man ja eh die ganzen Mastersubstanzen, womit Ruby Weapon ein Klacks wird.
Aber wie gesagt kann auch gut sein, dass sich auch an Gegnerdesign oder andere wichtige Dinge ändern, weswegen diese ganzen gedanken eh überflüssig wären.
Vielleicht werden ja auch Bosse aus anderen FFVII-Ablegern mit eingebaut (Minerva, Genesis und Weiss leben zu den Ereignissen von FFVII und könnten theoretisch optionale Bosse sein, je nachdem wieviel bezug auf die anderen Ablegern von FFVII genommen wird) oder vielleicht auch (da das Kampfsystem actionlastiger wird) auch weitere Schierigkeitsgräde.
Kurz: Solange das Kampfsystem (mir) Spass macht, sehe ich da wie gesagt viel Potenzial.
-
10.08.2015, 17:49 #278Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Ich denke sie werden das mit den Materien anders regeln. Vor allem denke ich das wenn man eine Materia auf MASTER gebracht hat, das dann keine neue mehr entsteht, und man somit selbst Materien neu kaufen muss. Und die Aufruf Materien dann nur einmal existieren.
Und die Aufrufe allg. Wie werden sie ablaufen? So wie es beim original war oder so wie in FFX z.b. Ich würde mir da ehrlich gesagt das so wie in FF7 wünschen, damit man den ruft und er seine Boss Attacke startet. Wenn es dann wie in FFX sein würde, wärs aber auch nicht so schlimm für mich.
Das mit 2x Objekt wird eh entglitcht werden, weil ich denke das war seitens der Entwickler nicht so gewollt. xD Da haben sie wohl nicht so ganz drauf geachtet.
-
11.08.2015, 00:34 #279Cloud_Strife_FF7
AW: Final Fantasy VII Remake
-
11.08.2015, 01:17 #280Nalar
AW: Final Fantasy VII Remake
Hehe, ja so ist das. xD
Bin auch gespannt ob gewisse Materien noch drin sind. Also wie (weiß grad nich wie die richtig genannt werden) halt die alle Zauber beinhaltete, oder eine mit alle Aufrufe. War früher so überrascht und fands so übertreiben das ich das auch wieder gefeiert habe.
Nix,.. :( Das Celebi Ex aus der Wunderwahl. Im Pack war glaube ein Marshadow das beste, aus circa 15 Packs. Und wie krank ist bitte die...
Pokémon Trading Card: Pocket