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21.12.2007, 11:35 #481V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Falls du fragst ..
Man braucht vorher den Barheim Schlüssel, kann man bekommen, wenn man sich schon Belias geholt hat (müsste bei dir ja der Fall sein). Ausserdem benötigst du das Item Kaktusblüte, erhält man, wenn man den Mob Blütenkaktor erledigt.
Dann musst du erst in das Camp in der Ostwüste von Dalmasca zu Dandro, der bittet dich dann die Kaktusblüte seiner Frau zu geben, also begibst du dich darauf in das andere Dorf ganz im Norden der Ostwüste. Du übergibst ihr die Kaktusblüte und kriegst dafür ein Stachelbündel. Danach verlässt du das Dorf, betrittst es aber dann sofort wieder, jetzt ist nämlich ein Boot am Steg aufgetaucht. Rede mit dem Jungen (Chiguri oder so). Dann fährst du mit den Boot zu der anderen Siedlung und sprichst Ruskl an. Fahr darauf wieder zurück und rede mit Dandros Frau, untersuch dann hinter dem Haus so eine Blüte und es erscheint ein Kaktor. Rede mit Chiguri und fahr wieder zu der anderen Siedlung zu den Kaktoren.
Nach der Szenerie (..^^) musst du wieder zu Dandros Frau. Sie bittet dich dann Muscheln zu holen, um einen Mann zu heilen. Es gibt 5 Stück (obwohl man nur 2 braucht). 2 sind im Dorf am Wasser und die 3 anderen außerhalb des Dorfes, auch am Strand da im Osten. Die geben wir Dandros Frau und dann will sie Salbe. Die findet man wieder bei Dandro, du brauchst 1 Salbe, aber wenn du ihr 2 Salben bringst, gibt's später 'n besseres Item als Belohnung. Dann will die Olle Blütentau. Du musst die Fähre in die andere Siedlung nehmen und das Dorf in Richtung des Gebiets Sande der Entscheidung verlassen. Blütentau gibt es 3mal, an den Bäumen mit den rosa Blüten. Das geben wir der Frau, dann fragt sie auch noch nach einem Schlangenei (Mob-Hunt Nidheg erledigen). Dann muss man das Dorf verlassen und wieder betreten, der Verletzte is' dann gesund, den findet man dann hinter dem Haus und gibt einen den Barheim Schlüssel und, wenn man alles richtig gemacht hat, ein Goldenes Amulett.
..ganz schön lang..^^
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AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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21.12.2007, 14:29 #482Dark_Phalanx
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21.12.2007, 18:06 #483WhiteRabbit99
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
aber lass es bleiben bevor du nich lvl 45 bist....ist nur ein gutgemeinter Rat
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22.12.2007, 01:08 #484Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
werd ich berücksichtigen
ich bin jetzt endlich in archadias, die gegner vor archadias diese henker und so die waren voll einfach. nur weil ich so lange in den nabreus sümpfen war und da trainiert habe.
naja der boss gegner da dieser ahlheim (weiss nicht ob der so genau hieß) war schon etwas schwer, hab ihn aber trotzdem beim ersten mal besiegt.
ich bin ja jetzt gerad in archadias ne. wenn ich da fertig bin will ich mir Quecklain holen, zalhera hol ich mir später denk ich. wo bekomm ich Quecklain?
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22.12.2007, 09:42 #485WhiteRabbit99
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
das war Chaos right?
Zualler erst: Nimm dir tonnenweise Riechsalz oder Allheilmittel mit!!! (dafür dann aber bitte die dazu gehörige Optionen Lizenz freischalten!!)
. Zuerst einmal müsst du ein paar Monster in den Monsterjagden erledigt haben:
Den Todesabt,
den Vanille-Mousse
und Ultros. (was ja alles nicht schwer sein dürfte!)
So...danach kannste dann loslegen!
Zuerst einmal musst du zu Dalans Haus in Rabanastre Unterstadt.
Da sprichst du dann mit Rocken Mu.
Dann suchst du Deeg (den Jungen in dem Haus in Unterstadt Nord) und liest den Zettel der auf dem Tisch liegt.
Nun ab in die Garamsey-Kanalisation zum Schaltersystem am Speicherkristall.
Da dann alle lichter erlöschen lassen um dann die Schalter in folgender Reihenfolge zu betätigen:
11, 4, 11, 3, 4.
Nun liegt etwas südlich (aber in derselben Area mit den Schalter, also das Gebiet nicht verlassen!) etwas leuchtendes am Boden.
Aufsammeln!
das brauchst du für die nächste Station der Reise.
diesen Gegenstand bringst du zu Rocken mu und übergibst zusätzlich ein weiteres Item, das du aus den oben genannten Monsterjagden erhalten haben müsstest.
Als nächstes musst du eine Person namens Filo im Südosten des südlicheren Teils von Rabanastre Unterstadt ausfindig machen.
Danach gehst du zu der Fountaine, welche in der Area liegt, die West-, Süd- und Osttor miteinander verbindet. Dort läuft eine "neugierige Frau" herum, die doch bitte anzusprechen ist.
Nächste Station ist dann der Bazaar im Westen Rabanastres, wo du mit dem Händler sprichst. Nun, ab in den Magieladen in Ost-Rabanastre, wo ein Soldat auffindbar ist. Nach einem Gespräch gehts zu Kytes im Norden von Rabanastre Unterstadt. Dann erneut zu Filo und schließlich wieder in den Magieladen. Du bekommst erneut ein Item, das wieder Rocken mu übergen werden muss (Ro'hkenmou)
Das Geschehen verschiebt sich nun nach Archades. Finde Rocken Muu dort in dem Magieladen und such danach Otto im nördlichen Teil des alten Archadis. Dann gehts wieder zu Rocken Muu und der Aufgabenteil in dieser Stadt ist beendet.
Nun musst du zu den Nabreus-Sümpfen, ein optionales Gebiet im Norden des Salikawaldes. Lauf durch das Gebiet und finde McLeo nördlich vom Speicherkristall.
Renn dann durch folgende Gebiete: Erst nach Osten, im folgenden dann nach Norden und im letzten dann nach Osten. Im Nordwesten dieses Gebietes gibt es einen geheimen Durchgang. Nimm den! Du erreichst einen recht linearen Weg, der zu guter Letzt zu einer Statue führt! Über die Nebel der Sümpfe blickend erkennste auch den Eingang zu den Nabreus Sümpfen wieder, wo sich McLeo befand. Von dem Nu Mou erhälst du drei Medallien. Mit diesen geht es nun in die Totenstadt Nabudis (aufgepasst: sehr starke Monster!)
Um dorthin zu gelangen, rennst du ersteinmal den ganzen Weg zurück, bis zu dem Gebiet mit dem geheimen Gang im Nordwesten, durch den du vorhin gegangen bist, und nimmst nun den Weg im Nordosten, vorbei an einem Teleportkristall. Folg dem Weg einfach immer nach Norden oder Osten und du erkennst einige Gebiete später einen größeren Gebäudekomplex:
Die Totenstadt von Nabudis.
Hier, euch durch den Durchgang im Südosten begiebst du dich in das nächste Gebiet, in dem sich im Osten eine versperrte Tür befindet. Benutz das erste Medallion um die Tür zu öffnen. Es erwartet dich ein Bosskampf gegen Furie. Nach dem Kampf verlässt du die Halle und nimmst den Gang ins nächste Gebiet im Süden und dann in ein weiteres Gebiet im Südwesten. Auch in diesem Gebiet existiert eine Tür, die es zu öffnen und den Boss Ragarokk. Wenn der besiegt ist , verlass die Halle und renn ein Gebiet zurück. In der südlichen Mitte dieser Area ist das letzte Tor, hinter dem nun Chaos ist.Es wäre keine schlechte Idee den Spielstand entweder im Salikawald oder in den Nabreus-Sümpfen zu speichern.
So...zum Kampf:Chaos ist zwar ein Windesper, ist aber in der Lage auf Zauber *aller* Elemente zuzugreifen. Seine Spezialtechnik ist jedoch ein Windangriff. (Max TP des Getroffenen mal 0,9)
Zusatzeffekt: Hast, Analyse, Ener, Reflek
Vor dem Kampf erstmal ein Gambit für das Heilen von Konfus einstellen. Dann solltest du das Angriffs Gambit löschen, da der "Angriff"-Befehl in diesem Kampf verboten ist, d.h: ausschließlich auf Magie und Techniken setzen.
Zu Beginn des Kampfes erledigt du erstmal Chaos' Begleiter, da diese nicht wieder erscheinen nach ihrem Tod. Dann widmest du dich Chaos mit Zaubern wie Flare, Gift oder Schock. höchst warscheinlich reduziert Chaos im Kampf die MP auf Null. Entweder du benutzt dann Items um die verlorenen MP zu regenerieren, oder Techniken (zum MP füllen: sammeln). Als Technik eignet sich auch gut zum Beispiel 1000 Stacheln, welches sehr schnell ist und durchgehend 1000 TP Schaden pro Angriff verursacht.
Konfus das Schlimmste, was dir geschehen kann, Von daher sind genügend Beutel Riechsalz von anzulegen!
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22.12.2007, 12:38 #486V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Öhm, sorry für die Mühe, aber mit Quecklain ist Cúchulainn gemeint :
Außerdem haben wir nun die Möglichkeit, einen optionalen Esper zu holen: Cúchulainn (Queklain). Wir können ihn aber natürlich auch jederzeit später bekämpfen. Voraussetzung ist, dass wir das Mob Jagd - Vanille-Mousse (White Mousse) abgeschlossen haben (Sluice Gate Key) und die Garamseys Kanalisation im Mob Jagd - Todesabt (Wraith) von dem bösen Geist befreit haben. Um Cúchulainn zu besuchen, gehen wir in die Garamsythe Waterway zum Speicherpunkt in der Mitte der Karte. Hier sind vier Kontrollschalter. Wir betätigen die Schalter für Waterway #3 und Waterway #10, so dass diese offen sind. Die beiden Schalter für Waterway #11 und Waterway #4 schließen wir. Nun verlassen wir den Raum genau im Südosten. Hier finden wir den Schalter Waterway North #1, den wir so betätigen, dass die Tore geschlossen sind. Wir gehen zurück und machen es nun genau umgekehrt: die beiden linken offen, die beiden rechten geschlossen. Nun verlassen wir das Gebiet genau nach Südwesten, wo wir erneut einen Schalter finden. Der ist nun für Waterway South #1 - wir schließen die Tore ebenfalls. Nun gehen wir wieder zurück und betätigen die beiden mittleren Schalter, so dass #4 und #3 geschlossen sind und #10 und #11 offen. Nun ist es Zeit abzuspeichern. Im Raum genau südlich wartet Cúchulainn. Eine seltsame Aura lässt unsere HP automatisch fallen - und das auch noch ziemlich schnell. Ein Charakter wird ausschließlich mit Vitra beschäftigt sein. Besser noch, wir haben bereits Vigra. Wir sollten bei einem Charakter die Gambits so einstellen, dass er in der Tat ständig Vigra oder Vitra spricht. Dubli ist wirklich sehr nützlich. Einen weiteren können wir mit Tobsucht auf Cúchulainn schicken. Doch vorher sollten wir Cúchulainn noch mit Bann bezaubern. Der dritte Charakter wird ebenfalls mit heilen beschäftigt sein, kann sich aber auch um die Statusveränderungen kümmern (Dubli, Engel). Wenn im Inventar, sollten wir unsere Charaktere mit dem Accessoire Schwarzgurt (immun gegen Inakt) ausrüsten. Cúchulainn spricht oft Inaktga, Defixga, Gemachga oder Anti. Besonders letztere Technik ist gefährlich, verursacht sie doch oft sofortige Kampfunfähigkeit. Wenn wir uns beständig um die Heilung kümmern, mit Dubli ausgerüstet sind und einen soliden Level (ab 40) haben, ist Cúchulainn aber einfach zu besiegen, da er selbst außer Anti kaum gefährliche Angriffe hat und unser größtes Problem in der Tat das automatische TP-Down ist. Wenn wir ihn geschlagen haben, wird er auf dem Lizenzbrett verfügbar!
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22.12.2007, 12:50 #487Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
@WhiteRabbit99 & @Lightning
vielen dank für die infos. da hab ich ja noch viel zu tun bevor ich die beiden esper bekommen will
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26.12.2007, 23:03 #488Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
hi ich bin es nochmal, kann mir einer sagen wo ich die esper zeromus bekomme? bin jetzt mit archadias fertig, und will mir dieses esper holen.
PS:sry für doppelpost
MFG
Kyuubinaruto
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26.12.2007, 23:11 #489V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Hast du schon den Sünden-Maginit?
Wenn nicht, geh zurück nach Bur Omisace nach ganz oben zu diesem komischen Tempel, wo du mal gegen 'nen Richter kämpfen musst und sprich dort den Nu Mou an. Er überreicht dir dann den Sünden-Maginit.
Dann musst du wieder zum Stillschrein von Miriam, wo du auch schon Mateus geholt hast. Dann benutzt du an dem 1. Teleporter ganz hinten im Raum den Maginit und du wirst zu Zeromus gebracht.
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27.12.2007, 00:40 #490Dark_Phalanx
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27.12.2007, 00:41 #491V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Nur besitzen, es erscheint dann so ein Textfeld in dem du entscheiden kannst, ob du den Sünden-Maginit einsetzen willst oder nicht.
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27.12.2007, 00:46 #492Dark_Phalanx
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27.12.2007, 01:17 #493<-Super-Saiyan2->
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Mein Lv. war 50-55 und konnte ihn mir eigentlich recht einfach holen
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27.12.2007, 01:49 #494Dark_Phalanx
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31.12.2007, 14:06 #495Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
hi,
hab mal wieder ein problem. ich bin zeromus und besiege ihn nicht. ich versteh das mit den mytseks nicht so ganz. bei mir schaff ich immer so ein niedrigen kombo. mein höchstens was ich mal mit glück geschafft hatte war ein 14 hit kombo. aber sonst schaff ich meistens nur ein 8 oder 9 hit kombo. ein kollege hat gemeint das das mit den gambit auch zusammenhängt, und ich sie deshalb immer angeschaltet haben sollte. ich hab sonst immer meine gambits aus? hat das was damit zu tun? und wie bekomme ich mal ein 20 hit kombo?
und was für ein TP müsste ich haben wenn ich lvl 43 habe? ich hab im internet gelesen das sie ca. 3700-3800 liegen sollte. ich hab aber gerad mal 3000 TP mit meinen chara? hab ich da was falsch gemacht?
hoffe einer kann mir weiter helfen
MFG
Kyuubinaruto
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31.12.2007, 15:57 #496Zato
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31.12.2007, 16:59 #497Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
ist es gut die gambits zu benutzen? oder braucht man die nicht?
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01.01.2008, 02:08 #498Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
bei deinem hauptchara sind die nicht unbedingt nötig aber den andern solltest du unbendigt welchen anlegen
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01.01.2008, 03:20 #499Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
MFG
Kyuubinaruto
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01.01.2008, 03:27 #500Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
au solltest am besten für virus und konfus gambits anlegen...gut wär auch ne gambit für kampfunfähig und dann noch vll für protes und vallum
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