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12.12.2007, 17:09 #441WhiteRabbit99
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Ich wäre beispielsweise schon bei 23 abgekratzt. Weil ich mich nur mit dem nötigsten ausstatte. Sprich ein accessoire ein Schild die Waffe und je nach Person vll auch noch ne Rüstung!
mehr ist nicht drin bei mir.
von daher hab ich adramalech auch erst mit lvl 40 geholt.....
bei Zalhera ist es das gleiche Prinzip wie bei Adramalech!
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AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
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12.12.2007, 17:11 #442Dark_Phalanx
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12.12.2007, 17:13 #443Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
also zalhera ist die aller letzte esper....die ist echt stark, musste erst miein team auf 99 trainieren bis ich das ding besiegt hab
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12.12.2007, 17:14 #444<-Super-Saiyan2->
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Da Adrammalech eine optionale Bestia war, gibt es kein "wer kommt danach"
Es kommt vor allem darauf an, wie weit du mit der Story bist....
Nur die primären Bestias(Storyverlauf) haben eine Reihenfolge.....
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12.12.2007, 17:17 #445Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
doch eig. gibts bei den esper auch dannach....bei der esper im miriam tempel(name entfallen) musste man ja auch erst alle esper die man bis dahin kriegen kann haben um den stein von dem alten mann zu bekommen
und bei zalhera musste man überhaupt alle haben ( ausser ultima glaub ich)
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12.12.2007, 17:24 #446<-Super-Saiyan2->
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Ich meinte, dass es bei den optionale Esper keine Reihenfolge gibt
Man kann sich Adrammelech als 5 oder als 10. holen
Und ich glaube du verwechselt Zalhera mit Zodiac.
Zalhera:
Ist dieser Vampirtyp, der eigentlich nicht viel drauf hat, außer ein paar Zauber.
Zodiac:
Der Typ ist hammerschwer. Er sieht aus wie so ne Art Babyschlange mit Flügel[man kann sich Zodiac erst holen, wenn man vorher schon 10 weitere Esper hat]
Zu kyuubinaruto:
Optionale Esper würde ich mir jetzt an deiner Stelle nicht holen, da sie noch zu stark sind
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12.12.2007, 17:25 #447Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
oh stimmt.....sorry hab mich da vertan
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12.12.2007, 17:36 #448Dark_Phalanx
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12.12.2007, 17:41 #449<-Super-Saiyan2->
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Den nächsten, den man durch den Storyverlauf bekommt, ist Shumikaza in Giruvegan.
Und die letzten zwei, die man durch den Storyverlauf bekommt, sind Hashmarim und Famfrit, die beide im Richtfeuer sind
Als optionalen Esper, würde ich mir als nächstes Zalhera holen.
Dann:
- Zeromus
- Exodus/ExDeath
- Quecklain
- Chaos
- Zodiac oder Ultima
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13.12.2007, 15:23 #450Dark_Phalanx
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13.12.2007, 16:24 #451WhiteRabbit99
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
aber an deiner stelle würd ich mit zalhera noch warten.Der Barheim Tunnel ist gen westen urst mit schweren Monstern gespickt.
Ich hab gestern versucht mir mob Hunt Bloddy zu holen...ist ja für lvl 35 ausgeschrieben. Und ich bin 41.
ich war nicht mal in der nähe des abschnitts wo Bloody war und bin mehr als einmal an den normalen Monstern krepiert.
und da sich Zalhera in dem selben Tunnel befindet....du verstehst?
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13.12.2007, 16:31 #452V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Jo, das fiese is', das sind so Skelette und Geister, die erscheiner sehr oft wieder und man sieht sie ja nich' sofort, bis sie aus dem Boden steigen oder so...
Naja, hab' mir den früh geholt und bin einfach durchgerannt, Bloddy konnt' ich gleichzeitig zum Glück mit 'ner dicken 30-Mystek-Kombo + Schwarzes Loch killen...Zalhera allein is' nich' so das große Problem, der kann einen mit "Letum" nur sofort killen und es gibt ein Zeitlimit von 5 Minuten oder so
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16.12.2007, 17:46 #453WhiteRabbit99
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
hab gestern ne 20er Kombo allein mit vaan geschafft....nacher konnt ich net mehr tippen...hab so gelacht....hab wirklich nur am Boden gelegen! Ist aber auch zu geil gewesen....
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17.12.2007, 21:15 #454Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
hi hier bin ich nochmal mit ein paar fragen, und hoffe das ihr mir weiter helfen könnt.
ich bin ja gerad bei den nabreus sümpfe (weiss nicht ob ich es richtig geschrieben hab) und will mir das nächste esper holen. mein aktuelles lvl ist 39. und die gegner sind da echt stark, diese kreuzritter und so. ich wollt fragen, wo das nächste esper genau ist. ein kollege hat mir gesagt das es in den sümpfen ein geheimen weg gibt den ich finden muss. ist der geheim weg vor dem 1. orangen speicherkristall oder nach dem kristall erst?
und könnt ihr mir sagen bis zum welchen lvl ich trainieren sollte damit ich dur ch das gebiet kommen?
hoffe ihr könnt mir da weiter helfen
MFG
Kyuubinaruto
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18.12.2007, 13:42 #455Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
aalso zuerst musst du 4 mdallien sammeln....dafür musst du glaub ich zum alten dalan....da ist dann ein nou mou mit dem du redem musst der erklärt dir dann alles
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18.12.2007, 14:35 #456V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Chaos dürfte die nächste Esper sein (du musst aber schon in Archadis gewesen sein) :
Nach den Ereignissen in Archadis können wir uns einen weiteren optionalen Esper holen! Der Weg zu diesem Esper ist einer der längsten und schwierigsten, doch es lohnt sich. Ganz nebenbei schalten wir so auch zwei optionale Bosse aus. Es handelt sich um den Esper Chaos!
Es gilt, drei Medallions in Ivalice zu finden. Das erste Medallion ist die Mutmedaille. Roh'kenmue hat Dalan besucht und ist auf der Suche nach diesem Medallion. Unglücklicherweise ist es in vier Teile zerbrochen, wobei Dalan aber das erste bereits hast. Die anderen drei besorgen wir:
Wir müssen das Mob Hunt - Todesabt (Wraith), das Mob Hunt - Vanille Mousse (White Mousse) sowie das Mob Hunt - Ultros (Orthros) abgeschlossen haben. Natürlich benötigen wir auch die Belohnungen der jeweiligen Auftraggeber. Für das Mob Hunt - Ultros erhalten wir das Rußige Bruchstück (Blackened Fragment), das besonders wichtig ist. Für das Mot Hunt - Vanille Mousse gibt es den Schleusenschlüssel (Sluice Gate Key) für die Garamseys Kanalisation.
Wir besuchen die Garamseys Kanalisation. Im Bereich Zentrales Schleusenbecken finden wir vier Panel, die wir wie folgt betätigen. Zu Beginn sollten alle Panels aus sein, also alle Schleusen offen. Anschalten heißt dabei, dass das Panel leuchtet:
Nummer 11 und Nummer 4 anschalten
Nummer 11 ausschalten und Nummer 3 anschalten
Und schließlich Nummer 4 ausschalten
Wenn alles richtig gemacht wurde, liegt nun im Süden des Bereiches ein kleines glänzendes Objekt auf dem Boden. Das Matte Bruchstück. Das zweite Fragment nach dem Rußigen Bruchstück.
Um das dritte nötige Fragment zu erhalten, müssen wir einiges mehr erledigen:
Wenn nicht schon geschehen, reden wir mit McLeo in den Nabreus Sümpfen
Daraufhin besuchen wir Rocken Moo, der sich in Rabanastre Unterstadt bei Dalan befindet. Er erzählt uns einiges über die Fragmente. Außerdem können wir ihm gleich das Matte Bruchstück und das Rußige Bruchstück überreichen.
Nun suchen wir Filo, die sich im südöstlichen Teil von Rabanastre Unterstadt befindet. Nach ihren Hinweisen gehen wir nach zum Platz der Tore in Rabanastre und sprechen mit einer desorientierten Frau (Zaudernde Frau). Im Muzzur Bazar sprechen wir nun mit allen Markthändlern bis einer auf die Halskette der Frau anspringt, die er an einen Soldaten verkauft hat.
Nun besuchen wir Yuglis Magische Welten. Im Laden finden wir den Imperialen Soldaten. Im erzählen wir von der Frau am Springbrunnen auf dem Platz der Tore. Wir sollen sie daraufhin herholen, doch sie ist nicht mehr an ihrer alten Stelle.
Wir besuchen erneut Rabanastre Unterstadt und suchen Kytes auf, der sich im Norden in der Nähe des Lagerhauses #5 befindet. Daraufhin gehen wir nochmal zu Filo im südöstlichen Teil der Unterstadt. Wir sagen ihm, dass wir die Frau vom Springbrunnen sehen müssen.
Wieder zurück in Yuglis Magischen Welten erhalten wir nach einer kleinen Sequenz das Dreckige Bruchstück vom Soldaten!
Mit dem letzten nötigen Fragment besuchen wir nun erneut Rocken Moo bei Dalan. Das Medallion des Mutes ist komplett!
Verbleiben immernoch zwei Medallions. Zum Glück müssen wir für die anderen beiden Medallions nicht ganz soviele Dinge erledigen. Widmen wir uns zuerst dem Medallion der Liebe:
Wir reisen nach Archadis und besuchen dort Magiekrämer "Charlotte". Hier finden wir Rocken Muu vor, der auf der Suche nach einem weiteren Medallion ist, der Mondsilbermedaille. Nachdem wir mit ihm gesprochen haben, suchen wir in Alt Archadis Otto (Bereich Lufthauchgasse) auf. Er übergibt uns das Medallion, dass wir dann zu Rocken Muu zurückbringen.
Verbleibt das Medallion der Kraft. Das zu bekommen, ist ebenfalls weniger schwierig. Doch leider hat es seine Energie verloren und muss noch aufgeladen werden; aber dies geschieht sozusagen von selbst.
Wir reisen in die Nabreus Sümpfe und sprechen erneut mit McLeo im Bereich Stummer Pfad. Ma'kleou erklärt uns, wo wir das letzte Medallion finden. Es soll sich an einem heiligen Platz, den die Nu Mou Schrein über der Ewigkeit nennen, befinden. Es handelt sich um den Platz, an dem wir einst das Mob Hunt Robi bekämpften. Wir erreichen ihn, indem wir einen versteckten Pfad am nördlichen Rand des Gebietes Einschläfernde Lande nutzen. An dem Schrein treffen wir die Nu Mous und erhalten die Mutmedaille und die Liebesmedaille. Das dritte und letzte Medallion offenbart uns der Schrein: die Kraftlose Kraftmedaille.
Nun haben wir alles nötige gesammelt um endlich Chaos zu besuchen. Doch vorher müssen wir noch einige andere Fieslinge aus dem Weg räumen, die in Totenstadt Nabudis lauern. Wir betreten den Dungeon im Norden der Nabreus Sümpfe durch den "Hintereingang". Im Bereich Gang reiner Versprechen finden wir genau in der Mitte die Pforte des Hasses, die wir mit der Liebesmedaille öffnen.
Optionaler Boss: Furie (Fury) - etwa 70.000 HP
Zuerst sprechen wir Bann auf Furie. In den Kampf sollten wir mit allen möglichen postiven Zuständen gehen, wie immer: Doppel, Hast, Vallum und Protes wenigstens. Furie wendet oft Heldenparade an, woraufhin wir sofort Bann auf ihn sprechen. Furies normale Attacken ziehen etwa 1200-1600 HP ab. Zeitreqium verursacht Stop. In der ersten Kampfhälfte sollte Furie kaum Probleme bereiten. Wenn er die Hälfte seiner HP verloren hat, benutzt er Bacchus' Tropfen um in den Berserker Status zu kommen. Wir können mit Bann kontern oder ihn aber im Berserker Status lassen, da er ohnehin immer wieder sofot Bacchus' Tropfen benutzt. Diesen Umstand können wir aber clever ausnutzen. Wenn wir uns nun allerdings gut anstellen, attackiert uns Furie für den Rest des Kampfes nur noch zwei, drei mal. Das könnte uns gelingen, indem ein Charakter fortsetzend im Berserker Status Furie attackiert, ein weiterer Charakter automatisch und ausschließlich heilt und der dritte Charakter immer wieder direkt nacheinander Bann auf Fury spricht. So ist Furie im Prinzip nur damit beschäftigt, Bacchus' Tropfen auf sich zu schmeißen, während unser Berserker-Charakter ihm allmählich den Garaus macht. Wenn Furie Geschichte ist, beginnt unsere Kraftlose Medaille zu pulsieren... sie scheint ihre Kraft langsam wiederzuerlangen.
Es folgt die letzte Hürde auf dem langen Weg zu Chaos. Der Kampf gegen Ragarokk. Er befindet sich hinter der Pforte des Grauens im Bereich Flure sanfter Melodien, die wir mit Hilfe der Mutmedaille öffnen. Wir gehen auf jeden Fall mit genügend MP in den Kampf. Falls wir auf den Weg hierher schon zuviele verbraucht haben, können wir noch ein, zwei Gegner bekämpfen und uns mit Subspirit MP holen (oder Äther benutzen).
Optionaler Boss: Ragarokk (Humbaba Mistant) - etwa 310.000 HP
Allein Ragarokks Schwert ist größer als unsere gesamte Party! Unnötig zu erwähnen, dass wir uns mit Protes, Doppel und Hast stärken. Protes ist sehr wichtig. Ragarokks positive Statusveränderungen beseitigen wir mit Bann. Vorsicht vor seiner Attacke Erdbeben, die Defix und Inakt hervorruft. Eine mögliche Taktik: einen Nahkämpfer mit Doppel, Hast, Courage und Tobsucht nach vorn, der zusätzlich ein Schild trägt, da die Chance Angriffe von Ragarokk zu blocken recht groß ist. Ragarokk wird sich dann nur auf diesen Charakter konzentrieren, zur Not helfen wir mit Amor nach. Die beiden anderen Charaktere kümmern sich dann ausschließlich um die Heilung und die Statusveränderungen des Frontkämpfers. Auch Erdbeben ist so recht ungefährlich, da es nur einen Charakter trifft, bei dem Defix ziemlich egal ist. Inakt ist schnell geheilt. Da Ragarokk seine Taktik bis zu seinem nahenden Ende nicht mehr verändert, ist er so recht gut zu besiegen. Einzig wird ihm zum Ende hin die ein oder andere Hit-Kombo gelingen. Dann müssen wir nur mit dem Heilen unseres Nahkämpfers hinterher sein. Nachdem Ragarokk besiegt ist erhalten wir die Karte für die Totenstadt Nabudis. Außerdem verwandelt sich unser Kraftlose Medaille in die Kraftmedaille. Der Weg zu Chaos ist endlich frei!
Chaos befindet sich hinter der Pforte der Verzweiflung im Bereich Nischen der Edelmütigen. Um die Tür zu öffnen, brauchen wir die eben erhaltene Mutmedaille. Und dann kann es endlich losgehen:
Optionaler Esper: Chaos - etwa 210.000 HP
Bevor es losgeht sollten wir folgende Dinge sicherstellen: wir sollten genug MP haben sowie einige Äther und Hi-Äther für den Notfall. Außerdem rüsten wir uns mit Accessoire Rosenkorsage aus (wenn wir es denn haben), dass uns immun gegen Stumm macht. Ebenfalls sollten wir genügend Echokraut bei uns haben und sie auf ein Gambit Einen Gefährten legen. Vox zu casten würde nur unnötig MP kosten. Die brauchen wir besonders, denn im Kampf gegen Chaos ist unser normaler Angriff ausgeschaltet! Bevor wir auf Chaos zulaufen, casten wir noch einige Statuszauber auf uns: wenigstens Vallum, Doppel und Hast. Zuerst müssen wir die vier kleinen Chaos' vernichten. Erd-Chaos bekämpfen wir mit Luftzaubern, Wind-Chaos mit Erdzaubern, Feuer-Chaos mit Wasserzaubern und Wasser-Chaos mit Feuerzaubern. Auch Bio schädigt die kleinen Chaos' und auch Chaos selbst. Chaos greifen wir dann am besten mit starken Zaubern wie Kollaps an. Wenn wir Chaos die Hälfte seiner HP genommen haben, greift er mit Aeroka (etwa 4000 HP Schaden + eventuell Konfuse) sowie Paniga (massive MP Verluste) an. Den Gnadenstoß können wir Chaos mit einer Mysth-Tek-Kombo geben! Daraufhin ist er auf dem Lizenz-Brett verfügbar. Gratulation!
Dein Level ist eigentlich in Ordnung, aber könnte schon was höher sein..
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18.12.2007, 14:37 #457Dark_Phalanx
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
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18.12.2007, 14:40 #458Aros
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
ja....aber lighting hat das wieder viel ausführlicher (wie zu erwarten)
p.s. die esper...nicht das
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18.12.2007, 14:46 #459Dark_Phalanx
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18.12.2007, 14:51 #460V3rdikt
AW: Final Fantasy: Fragenthread zu den Games tipps und tricks
Um an die Esper Chaos zu kommen.
Mit den Medaillons kannst du 2 Tore in der Totenstadt Nabudis öffnen. Wenn du dann die Bosse darin besiegst, erhält die 3. Medaille ihre volle Kraft zurück und du kannst das Tor zu Chaos öffnen.
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