Ergebnis 201 bis 219 von 219
-
22.12.2009, 08:15 #201Fluff
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Hab mir auch ne PS3 vor 2 Monaten gekauft und dort bisher nix schlechtes gekauft. Und die hab ich nur geholt, weil ich gedrängt wurde. Und nun ist sie mehr an als die Wii.
Bin mir halt sicher, dass ich Spaß hab und mit so sexistischen subtilen Sachen bin ich eh immer ganz schnell am Ball. Deswegen gefällt mir Bayonetta auch so. ^^ Und Onechanbara - da erübrigt sich ein Kommentar beim Inhalt Obwohl Trash.
Und Silent Hill hol ich mir natürlich auch.
-
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Schau dir mal diesen Bereich an. Dort ist für jeden was dabei!
-
31.12.2009, 05:42 #202lelouche D. Guitar
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Solang man den ersten teil mochte wird man den hier wohl auch mögen denk ich ma ...
ich weiß noch ja das warn zeiten alle meine freunde so im bekanntenkreis hatten des spiel auch niemand fand den endboss geschweige das 5. element oh war ich stolz drauf ...
Jetzt ham alle ne wii werdens sich wohl wieder holn und ja ich hoffe das ich wieder etwas tolles finden werde
-
31.12.2009, 12:21 #203Xevi
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
muß man denn den ersten gespielt haben um diesen teil zu mögen?
Ich bin zb nen FF einsteiger und freu mich mehr oder weniger auf FFXIII. das dies hier nix damit zu tun hat weiß ich auch... Aber dacht so bissl für vorher.... kommt ja erst ein monat spätwer raus *gg* also ich hatte wedere den ersten teil... noch nen anderen FF teil... nur FF Crisis Core... aber habs leider nie durchgespielt.
-
31.12.2009, 19:03 #204lelouche D. Guitar
-
05.02.2010, 11:26 #205Wiiman
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Heute dürfte der EU-Release sein:
-
05.02.2010, 13:17 #206tomasson
-
05.02.2010, 19:51 #207Deelight
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
ich glaube ich werde es mir morgen mal zulegen sieht doch ganz nett aus aaaaaber vielleicht hat das Game schon jemand und kann mir mal näher den Multiplayermodus erklären ^^ kann mir da immernoch nichts drunter vorstellen hinten auf der Packung steht es ja auch drauf "An manchen Stellen im Spiel kann ein 2 Spieler dem Spiel beitreten" ja aber mit was und wie ^^ is das ein interessantes Feature oder eher sinnlose beigabe weil wenn man das so liest denke ich eher 2thes aber wäre natürlich schön wenn es sich doch als anderes bewahrheiten würde
-
05.02.2010, 21:12 #208beam 02
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
In den Reviews wird das Feature kaum erwähnt, da es auch nicht wirklich der Rede wert ist. Das Spiel ist ganz und gar auf eine Singleplayer-Erfahrung ausgelegt. In manchen Kämpfen kann ein zweiter Spieler einsteigen und mit dem Pointer eben genau wie Player 1 Gegenstände per Telekinese durch die Gegend schleudern. Ist ungefähr so nützlich wie das Multiplayer-Element in Super Mario Galaxy *hust*
-
06.02.2010, 21:31 #209Rancorzz
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
und bin durch..... knappe 8 std. hats gedauert
Also mich hats persönlich nicht überzeugt.... ich hatte die ganze Zeit das Gefühl irgendwas fehlt...
1. Es fehlt ne Vorgeschichte, wie hat Layle (Hauptchara) seine Kräfte bekommen
2. Das Ende ist auch bissle komisch (ich spoilers ned)
3. Die Kräfte.... man hätte soviel mit der Gravitationskräften machen können.... aber man hat kaum Möglichkeiten irgendwas zu machen Dinge hochheben und bissle rumwerfen WOW
4. Man entwickelt sich im Spiel nicht weiter
Story:
Ist schnell erzählt es fängt alles damit an das ein verbannter Yuke ein Schiff der Liltys angreift und dessen Energie entsaugt... ich will nicht zuviel erzählen, nur das sichs im Laufe der Story wendet....
Also die Story an sich ist wirklich nicht schlecht bis wie gesagt fehlt ne Vorgeschichte.... man wird einfach so ins Spiel geworfen und frägt sich am Ende.... WIESO?
Gameplay:
Man kann nicht wirklich was machen wie gesagt dinge hochheben und rumwerfen....
Steuerung ist auch eher Mager.... man benutzt gerade mal 5 Tasten (Linker Stick, B,A,1, und des Ruckeln der Wiimote)
Linker stick: bewegen
A: Aktion (sprechen, springen(nur an bestimmten Stellen)
B: Gravitationskräfte
1: Menü
Ruckeln: Richtung zum werfen bestimmen
(Wobei A sehr wenig benutzt wird xD.... gibt nicht viele Aktionen)
Kämpfe:
Wirklich sehr schlecht... extremst langweilig und zeitaufwendig da man keine wirklichen Angriffe hat....
Naja ums kurz zu fassen.... zum einmal durchspielen ist es okay.... aber kaufen würde ichs mir nicht unbedingt! LEIHTITEL!
(MEINE MEINUNG!!!)
Gruß
Ranco
-
06.02.2010, 22:20 #210Samie
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
geiles game habs zu bday gestern bekomm zock das gerne 1stes final in meiner sammlung
-
07.02.2010, 01:43 #211Bairoku
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
OMG! 8 Stunden? Ich hätte eine Spielzeit von mindestens 15 Stunden erwartet...
Aber danke für den Einblick ins Spiel. Bestätigt leider all die negativen Bewertungen von der Presse (Das Spiel hat einen internationalen Wertungsschnitt von ~66%!).
Ich denke ich leih's mir mal aus, zocks durch und vergesse es danach^^
-
07.02.2010, 05:01 #212beam 02
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Ganz ehrlich, ich verstehe die ganzen Unkenrufe bei den Review-Schreibern nicht. Es kommt ganz darauf an, was man von diesem Titel erwartet.
Wer meint, Final Fantasy müsste immer RPG-Elemente haben, der wird hier erstmal die Welt nicht verstehen und das Spiel schnell enttäuscht zur Seite legen. Das zieht sich übrigens auch durch über 90% aller Reviews zu CB. Dem Spiel fehlt vieles, was im Allgemeinen Verständnis für FF steht.
Man kann nur mit einer handvoll NPCs sprechen, RPG-Elemente fehlen völlig, man bestreitet das ganze Abenteuer mit einem Charakter und die Spielzeit für die Mainstory liegt bei knapp 10 Stunden. Wer sich mit diesen Tatsachen nicht anfreunden kann, der wird sich kaum auf die neuen Elemente einlassen.
Wenn man aber Neuerungen gegenüber offen ist sollte man CB unbedingt eine Chance geben.
Die Story wird in exzellenten Sequenzen in Ingame-Grafik (-welche übrigens mit zu der Besten auf Wii bisher gehört-) präsentiert, das Voiceacting ist erstklassig und der Soundtrack unglaublich variantenreich und frisch.
Die Telekinese-Steuerung per Wiimote funktioniert ohne nennenswerte Probleme, einzig und allein die Kameraführung ist nicht optimal.
Allerdings bringt ein simpler Druck auf 'Z' die Kamera sofort hinter Layles Rücken und per Digipad ist sie jederzeit frei justierbar.
"Ein bisschen krampfig", könnte man denken, aber in der Praxis gestaltet sich das deutlich angenehmer als es sich liest^^
Die Kämpfe bestehen hauptsächlich daraus, dass man die Gegner per Telekinese durch die Gegend schleudert, sie auf andere Gegner wirft oder ihnen mit den zahlreichen Umgebungsobjekten zu Leibe rückt. Bisher funktioniert das einwandfrei und wird auch nach dem 20. Mal nicht langweilig. Letztendlich laufen die Kämpfe gegen Standardgegner in den RPG-Ablegern ja auch fast immer gleich ab, ich sehe das hier also nicht als Verschlechterung im Vergleich zur Hauptserie.
Einzig und allein das Zeitlimit könnte einige stören, denn nach einer gewissen Zeit verschwinden die Gegner, und die Umgebung wechselt zurück in den Normalzustand.
Da laufen dann die NPCs wieder durch die Landschaft und man kann sich um Sidequests kümmern, die übrigens sehr abwechslungsreich gestaltet sind. Vom Gemüse ernten, über Stiere zähmen bis hin zur Fütterung und dem Melken von Kühen ist alles vorhanden, und das bezieht sich jetzt allein auf einen Abschnitt im Spiel, den man in knapp 3 Minuten durchqueren würde, wenn man nur die Mainstory im Blick hätte.
Wer sich also auf die Spielwelt einlässt hat einiges zu entdecken und kann bei der Spielzeit gut und gerne das doppelte rechnen, wenn nicht noch mehr. Besonders motivierend ist das Medaillensystem, was am Ehesten mit den Achievements der Xbox 360 und den PS3-Trophies vergleichbar ist. Für alle Storyevents, Minispiele, Sidequests und andere Experimente gibts verschiedene Medaillen. Manche bekommt man fast automatisch, bei anderen muss man bestimmte Mini-Game-Ergebnisse erreichen und bei wieder anderen wird man für seine Experimentierfreude belohnt.
Das ganze ist wirklich unglaublich motivierend gemacht, weshalb ich eben in bereits erwähntem Mini-Abschnitt fast 2 Stunden zugebracht habe.
Deshalb noch mal zum Thema Spielzeit: Ja, die Mainstory ist wohl wirklich recht kurz. Aber wer einfach nur durchrusht bekommt dann auch leider nichts von den Elementen mit, die das Spiel so motivierend machen.
Ich habe jetzt über 10 Stunden gespielt und bin gerade mal beim Weingut angekommen. Wäre ich einfach nur der Story gefolgt und hätte die ganzen spaßigen Sidequests nicht gemacht, käme ich jetzt wohl nicht mal auf eine Stunde.
Das Spiel hat in puncto Nebenbeschäftigung wirklich eine ganze Menge zu bieten, man muss sich nur mal die riesige Medaillensammlung ansehen. Wer sich darauf nicht einlässt wird von dem Spiel wohl wirklich enttäuscht sein, dafür ist die Story einfach viel zu kurz.
Aber wenn man mal nach links und rechts schaut, die Landschaft nach Truhen absucht, das Schatzsuchquest verfolgt, die zahlreichen Nebenmissionen erledigt und sich einfach mal an einem der zahlreichen Angelplätze entspannt, dann kann man aus diesem Spiel wirklich eine ganze Menge mitnehmen und wird überhaupt erst in den Bann von Crystal Bearers gezogen.
Für Fans von Action-Adventures, die keinen MM9-Schwierigkeitgrad brauchen um Spaß zu haben oder Wiimote-Einlagen ohnehin abgeneigt sind auf jeden Fall einen Blick wert.
Wer sich nicht sicher ist sollte es sich vllt. erstmal in der Videothek leihen, aber auf jeden Fall einmal anspielen.
Die meisten der erschienenen Reviews verzerren den Blick leider ein gutes Stück, gerade weil sie die Main-FFs als Bewertungsmaßstab herangezogen haben. Den genausten Eindruck vermittelt da wirklich noch das GT-Review, ausprobieren lohnt sich in diesem Fall aber wirklich.
-
07.02.2010, 19:41 #213Deelight
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Also ich hab es mir nun auch mal zugelegt und nun knapp 1:30 gezoggt. Was mir sehr gut gefällt is die Grafik, der Sound, die sehr gut gemachten und Spannenden Sequenzen und die vielen lustigen und Abwechslungsreichen Ideen und Missionen die die Entwickler eingebaut haben. (z.B. am Anfang muss man ein rießiges Luftschiff durch eine Klippe steuern). Womit ich mich bis jetzt nicht unbedingt anfreunden konnte sind die Kämpfe irgendwie Spielt sich das alles ein bisschen merkwürdig und gezwungen. Da wäre ne feste Waffe schon cooler gewesen und die Telekinese vielleicht als Nebenkraft. Aber mal schauen vielleicht kann ich mich damit auch noch anfreunden. Muss dazu sagen ich bin kein Final Fantasy Fan hab nur ein Spiel davor von der Serie gezoggt und das War FF6 für das SNES^^. Ich kann mir schon vorstellen das die ganzen Hardcorefans von der Version enttäucht sind aber wer Zelda mag wird hier auch sein Spass finden.
Nu hab ich noch ne Frage an Beam02:
Du sagst ja gibt ne Menge nebensachen zu machen zb Kühe melken usw. Bin nun auch an Einer Stelle angelangt wo ein Haus ist, dann noch 2 Felder und nen paar kühe. Nur wie kann ich so eine Nebenmission aktivieren ich kann dort mit keiner Person reden ? vielleicht kannst du mir da helfen oder wer anderes gruß
-
07.02.2010, 19:50 #214beam 02
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Kein Problem
Mit NPCs kann man im Spiel an den wenigsten Stellen reden, und wenn dann haben sie meist nichts wichtiges zu sagen. Die Hinweise auf die Nebenquests erhält man entweder durch die Briefe der Postboten-Moogles oder durch das Nachsehen in der Medaillen-Sammlung. Klassisch "aktivieren" durch einen Dialog muss man sie nicht. Das Melken der Kühe findet man z.B. durch den Blick auf die Mediallenhinweise im Menü heraus. Genau Anweisungen wie man vorgehen muss bekommt man jedoch nicht, man muss das Ganze durch Nachdenken und ein wenig Rumexperimentieren herausfinden.
Einige Medallien ergeben sich dabei quasi zufällig, vor allem die innerhalb von Kämpfen. Es empfiehlt sich daher, so viel wie möglich mit seinen Telekinese-Kräften herumzuspielen, dabei gibt es nämlich so gut wie immer irgendetwas zu entdecken.
-
07.02.2010, 20:10 #215Deelight
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
danke für die schnelle antwort, die bewertung steht jo schön also gibts fein was zu entdecken sehr fein is auch mal schön wenn es nicht soo offensichtlich ist
-
11.02.2010, 10:09 #216Unregistriert
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
hey hab das spiel auch finde es eigentlcih ganz in ordnung
aber kann mir jemand helfen iich finde den weg in die unterirdischen ruinen nicht...
-
14.02.2010, 21:51 #217Euer Gott
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
was einer wie man den bahamut besigt
-
15.02.2010, 18:35 #218Unregistriert
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Doch wenn ich zu dieser siegeshöhe gehe ist nichts oder wie komme ich da hin?hoffe auf schnelle hilfe!
-
20.08.2010, 17:16 #219ne Unregistierte
AW: Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers
Bahamut... da musst du dir eins von den Schwertern holen, die entweder in der Gegend rumliegen oder von Goblins rumgeschleppt werden. Man sieht sie ganz gut, weil sie nämlich funkeln wie blöde.
Das Schwert darfste dann auf Bahamut werfen, und zwar auf den leuchtenden Punkt an seinem Körper, das ist sein Schwachpunkt. 3 Mal, glaube ich (der Schwachpunkt wechselt immer).
Zur Siegeshöhe weiß ich nichts.
Sooo!
Ich bin eine, die noch kein einziges Final Fantasy gespielt hat, sprich - keine großen Erwartungen. Ich weiß nicht, wie Final Fantasy zu sein hat.
Und deshalb hat es mir auch verdammt viel Spaß gemacht
Na, ganz durch bin ich noch gar nicht. Aber fast. Ist wirklich kurz :/
Und mehr NPCs zum ansprechen wären auch ganz nett gewesen, ja.
Dafür gefallen mir Layles Fähigkeiten eigentlich ziemlich gut. Ich finde sie einfach interessant, ein Schwert oder eine Schusswaffe ist natürlich cool, aber ich will das doch auch nicht in jedem Spiel haben.
Dieses 'Zeugs hochheben und rumwerfen' wäre auch Dauer zwar auch mir langweilig geworden, aber wie gesagt, das Spiel ist kurrrz. Bei der Länge reichte das aus.
Layle hat tolle Haare
Ähnliche Themen
-
Final Fantasy: Crystal Chronicles - The Crystal Bearers: -
Final Fantasy Crystal Bearers Prologue [German Fandub]: Hallo, Haben das Prologue von Final Fantasy Crystal Bearers mal auf Deutsch gedubbt^^ Ich hoffe es gefällt euch. YouTube - Final Fantasy... -
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers: -
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers: Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers System: Nintendo Wii Genre: RPG Altersfreigabe: Freigegeben ohne... -
Final Fantasy Crystal Chronicles: The Crystal Bearers: Euer meinungen dazu?! ^_^ Ich fand FFCC auf GC schon geil, ich bin echt auf den Teil hier gespannt. Beigeistert war ich alleine schon davon das der...
2024 in Europa: "Brutales Jahr" für neue Spiele. Nur drei 2024-Titel haben es in die Top 10 des Jahres geschafft und zwei davon sind die...
Konsolen Verkaufszahlen