Ergebnis 2.441 bis 2.460 von 3816
Thema: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
-
04.10.2007, 20:17 #2441bondo
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
Hat das irgendjemand bis jetzt bemerkt??? Habe keinen Unterschied zwischen Winter und Sommer festellen können...
Und dann noch was Neues aus dem Next-gen Blog:
Thema: Spielerbewertungen
Vorwort: Joe Booth, Lead Producer
Unsere Datenbank für FIFA 08 aufzubauen und zu pflegen, ist ein wahres Mammutprojekt, für das wir Analysten auf der ganzen Welt koordinieren und ihre recherchierten Daten organisieren müssen. In diesem Jahr gibt es in FIFA 08 30 Ligen, über 570 Teams und über 15.000 Spieler – mehr Ligen, Teams und Spieler als alle anderen EA SPORTS-Spiele zusammengenommen.
Darüber hinaus kommt es im ersten Transferfenster immer wieder zu zahlreichen Spielertransfers – also genau dann, wenn wir das Spiel fertig stellen wollen. Während dieser Zeit arbeiten unsere Datenbankanalysten deshalb rund um die Uhr, um sicherzustellen, dass wir jeden einzelnen Transfer abbilden. Im letzten Jahr haben wir in FIFA 08 zwei Datenbankupdates zum Download angeboten, eines im September und eines im Februar, jeweils nach Ablauf der Wechselfrist. Damit konnte EA SPORTS zum ersten Mal eines seiner Sportspiele während der laufenden Saison aktualisieren, was den Realitätsgrad des Spiels noch einmal angehoben hat. In Zahlen ausgedrückt: Zwischen September 2006 und Februar 2007 gab es in unserer Datenbank 75.000 Spielerupdates und über 4300 Transfers.
Michael Müller-Möhring, Fußballdaten-Manager
Das Datenbank-Team von FIFA 08 sitzt eigentlich in Vancouver (Kanada), wo EA SPORTS die FIFA-Reihe entwickelt, wird aber von Datenbankanalysten weltweit unterstützt. Der Großteil der Daten wird von diesen Experten in den jeweiligen Ländern in die Datenbank eingepflegt. Unsere Datenbankanalysten sehen sich live Fußballspiele an, um das Können und die Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers zu bewerten. Weitere Informationen beziehen sie aus dem Fernsehen, dem Radio und dem Internet sowie aus verschiedenen Zeitschriften und Zeitungen. Die Spielerbewertungen werden anschließend vom Team noch einmal überprüft, um sicherzustellen, dass die Attribute der einzelnen Spieler so authentisch und realistisch wie möglich sind.
Jedes Team und jede Liga in FIFA 08 wird von mindestens einem Fußballexperten von EA SPORTS betreut. Im Moment arbeiten etwa 500 solcher Experten aus Schweden, Argentinien, Deutschland, der Türkei, der Tschechischen Republik, Mexiko, der Schweiz, Südafrika, etc. daran, präzise Daten zu sammeln. Allein die Spieler der spanischen Ligen werden von etwa 20 unserer Experten beobachtet und bewertet. Unser Team aus Datenbankanalysten wird ständig erweitert und wir sind immer auf der Suche nach Fans mit Fußballsachverstand, die das Team verstärken wollen. Unter EA SPORTS Researcher Registration Form könnt ihr euch ganz einfach bewerben.
Die Daten werden das gesamte Jahr über ununterbrochen aktualisiert. Unsere Experten sind allesamt leidenschaftliche Fußballfans, die ihre Teams und Ligen in- und auswendig kennen und sich ständig auf dem Laufenden halten. Wir betreiben eine Online-Datenbank, an der sich diese Experten anmelden, um ihre Team- und Spielerdaten zu aktualisieren. So verfügen wir ständig über aktuelle Daten, Informationen und Bewertungen, die ein Spiegelbild der echten Fußballwelt darstellen. Wenn uns also auffällt, dass ein Spieler bessere oder schlechtere Leistungen bringt, als unsere Bewertung erwarten lassen würde, wird die Datenbank angepasst, um den veränderten Status des Spielers widerzuspiegeln.
Das gilt auch für das Aussehen der Spieler: Wenn sich David Beckham von seinem Friseur einen neuen Haarschnitt verpassen lässt, wird seine Frisur in der Datenbank sofort von unseren Analysten angepasst. Solche Änderungen gibt es laufend, unsere Experten sind also ständig damit beschäftigt, die Bewertungen und Ranglisten anzupassen und zu kalibrieren.
Das Datenbankteam arbeitet eng mit den Produzenten, Ingenieuren und Technical Artists des FIFA 08-Entwicklungsteams zusammen. Gemeinsam entscheiden wir, welche Attribute und Eigenschaften in die Datenbank aufgenommen werden, welche Attribute und Eigenschaften von der KI des Spiels verwendet werden, um Entscheidungen des Spielers oder der CPU zu bestimmen, welche neuen Datenfelder für den Managermodus des Spiels nützlich wären und das Spiel allgemein verbessern würden. Darüber hinaus arbeiten wir mit Grafikern zusammen, um neue Frisuren und andere Attribute zu schaffen, mit denen unsere Experten später die Spieler ausstatten können.
Die Daten sind von zentraler Bedeutung, um ein dynamisches und realistisches Gameplay-Erlebnis zu schaffen. Sie sind Grundlage aller Entscheidungen, die der Code des Spiels berechnet. Die KI von FIFA 08 verfügt über eine 35-Punkte-Entscheidungsengine, die es den Spielern ermöglicht, pro Sekunde in Echtzeit 1000 potenzielle Optionen und Reaktionen zu berechnen – über 60.000 Optionen pro Minute. Diese neue KI-Dimension wird erweitert durch ein "Threat Map"-System, das für allerhöchsten Realismus sorgt.
Die Datenbank ist Grundlage all dieser Entscheidungen. Dazu zählen die Erfolgsaussichten des Spielers oder des CPU-Gegners beim Schießen, Passen, Grätschen oder Köpfen, die Reaktion des Spielers im Zweikampf oder nach einem Ballverlust, das Verhalten des Torwarts in einer Eins-gegen-Eins-Situation, und und und. Die Datenbank bestimmt den Spielstil, das Verhalten und die Charakteristika jedes Spielers und grenzt sie von denen aller anderen Spieler ab. Beispielsweise weiß die Spielengine dank der Datenbank, dass Steven Gerrard einen extrem starken Schuss aus der Distanz hat, wenn er in einer guten Schussposition steht, und dass sich Cristiano Ronaldo auf seine Geschwindigkeit und sein Dribbling verlässt, um an seinem Verteidiger vorbei und im Strafraum zum Schuss zu kommen.
Die Datenbank bestimmt die individuelle Formation jedes Teams und die Rolle jedes einzelnen Spielers ebenso wie seine genaue Position auf dem Feld, seine Defensivbemühungen und seine Laufwege in der Offensive. Darüber hinaus wird der Spielstil des Teams von den in der Datenbank enthaltenen offensiven und defensiven Taktiken und Spielaufbauoptionen bestimmt.
Im Moment verwenden wir 35 Attribute, 70 Eigenschaften und über 65 zusätzliche Datenfelder, um die Charakteristika und Fähigkeiten jedes einzelnen Spielers zu beschreiben. Bei den Teams sind es 60 bis 90, je nach Größe des Teams. Die Datenbank und die Spielengine werden laufend weiterentwickelt, um unseren Fans die realistischste Fußballerfahrung der Welt zu bieten, und ich gehe davon aus, dass wir unsere Spielerbewertungsmethoden in der Zukunft noch weiter verbessern werden.
Einer der wichtigsten Punkte, wenn man ein authentisches Fußballerlebnis schaffen will, sind Spieler, die aussehen, sich bewegen und spielen wie ihre Alter Egos im echten Leben. Deshalb sind die Datenbank und die Gesamtbewertung eines Spielers so wichtig. Wir berechnen diese Gesamtbewertung auf Basis 35 verschiedener Attribute, wobei es für jede Position eine eigene Formel gibt. Jedes Attribut wird gewichtet, wobei das Gewicht von der Position des Spielers abhängt. So sind Attribute wie "Manndeckung", "Tackling" und "Kopfball" beispielsweise für einen Innenverteidiger wichtiger als für einen Rechts- oder Linksaußen.
In den meisten Fällen ist diese Berechnung eine Kombination aus körperlichen Attributen (Stärke, Schnelligkeit, Ausdauer, Beweglichkeit, etc.), mentalen Attributen (Positionsspiel, Spielüberblick, Taktisches Bewusstsein, etc.) und Fähigkeitsattributen (Flanken, Dribbling, kurze Pässe, Tackling, etc.).
Um eine einheitliche Bewertung der Spieler zu gewährleisten, müssen wir unseren Experten natürlich einige Richtlinien an die Hand geben: Ein Spieler aus der Premier League, der dafür bekannt ist, "sehr gut" im Kopfballspiel zu sein, sollte eine höhere Bewertung in dieser Kategorie haben als ein Spieler aus der dritten norwegischen Liga, der in seiner Liga als "sehr guter" Kopfballspieler gilt.
Diese Richtlinien sind wichtig, um sicherzustellen, dass die Spieler- und Teambewertungen aller Experten aus den verschiedenen Ländern (mit ihren verschiedenen Fußballphilosophien) auf denselben Kriterien aufsetzen. An diesem Punkt kommt das multinationale Datenbankteam in Kanada ins Spiel. Die Datenbankproduzenten überwachen und verwalten laufend die Updates und Änderungen der Experten. So dienen wir als Filter, um sicherzugehen, dass die Spieler realistisch bewertet sind. Wenn wir einen Spieler mit zu schlechter oder zu guter Bewertung entdecken, können wir seine Bewertung sofort anpassen.
Hoffentlich habt ihr durch diesen Blog einen kleinen Einblick darin bekommen, wie wir unsere Spielerbewertungen entwickeln und wie sich das auf das Spiel auswirkt.
-
-
04.10.2007, 20:18 #2442xxeazy-exx
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
hallo,
kann man beim be-a-pro kick halt am anfang da wo man frei kicken kann die stadien ändern? ich habs einmal durch zuflll geschaft kann man es ändern?
FRUß
-
04.10.2007, 20:19 #2443
-
04.10.2007, 21:29 #2444MCMAJUS
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
hi falls jemand noch interesse an einer onlinne-liga hat , kann er sie beitreten .
FFL
FastFoodLiga
4 Min.
Aber Bitte nicht so starke Gegner weil noch kleinere mitspielen wollen, die aber erst ab MO wieder zu Hause sind (so ca. 9-12 jährige )
-
04.10.2007, 21:35 #2445
-
04.10.2007, 21:43 #2446hannes09
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
habe in meinem online profil jetzt 50/3500 punkte. also nurnoch 50 punkte um mein avatar einzukleiden. wie bekomme ich denn jetzt mehr punkte? weiß auch nich genau ob diese 3500 von anfang an da waren (starter punkte oder so). spiele meist nur schnelle ranglisten spiele. offline spiele ich kaum nur 1-2 herrausforderungen. wodurch bekomme ich diese punkte?
statistiken kann ich auch nicht auf der ea seite über mein acc finden obwohl ich angemeldet bin und einen avatar erstellt habe (den ich im spiel auf der pd3 auch nicht sehen kann).
ich hoffe mir kann einer helfen....
danke
gruß hannes
-
04.10.2007, 21:48 #2447S-lebt
-
04.10.2007, 21:53 #2448hannes09
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
habe auch knapp 19000 punkte (wird mir bei fifa imer nach dem spiel angezeigt) aber irgendwie bekomm ich das nicht auf mein konto gutgeschrieben. und warum steht da 50/3500?
unten zeigt er erst immer unter errungenschaften xbox360 und wenn ich das umstelle auf ps3 dann bleibt die statistik auch auf 0.
hätte man das irgenwo bei der anmelung angeben müssen das man ps3 hat?
-
04.10.2007, 22:10 #2449thejudge
AW: Fifa 08 Alle Probleme
Hab das Problem wenn ich einen Spieler erstelle ist er beim nächsten mal wenn ich fifa starte wieder weg.
Hab schon alles versucht. Mannschaftsdateien speichern, profil speichern, spieler einer Mannschaft zuordnen.
aber alles bringt nichts
Kann mir jemand helfen?
-
04.10.2007, 22:15 #2450thejudge
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
Hab schon alles versucht. Mannschaftsdateien speichern, profil speichern, spieler einer Mannschaft zuordnen.
aber alles bringt nichts
kann mir jemand helfen?
-
04.10.2007, 22:41 #2451S-lebt
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
also ich habe keien probleme.
-
04.10.2007, 23:20 #2452
-
05.10.2007, 01:03 #2453bondo
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
Also wen ihr hier anfängt mit euren Punkten anzugeben muss ich halt auch mal kommen: ca. 36'000 Punkte
-
05.10.2007, 01:12 #2454lueppi
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
Ich sag nur 48484
-
05.10.2007, 06:53 #2455hannes09
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
zeigt der euchen den eure "punkte" denn auch aus der ea seite an? darum ging es ursprünglich!
-
05.10.2007, 08:48 #2456PS3-Gema
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
willl jetzt jemand zocken ?
meine online-id:ba234
-
05.10.2007, 09:03 #2457maddze
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
Muss ich denn bei EA einen Avatar erstellen damit meine Punkte online gezählt werden oder wie läuft das ganze System?! Verstehe das nicht... habe schon online gespielt, aber es werden mir keine Punkte angezeigt... wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte...
-
05.10.2007, 09:36 #2458Jigsaw74
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
Wer Lust hat mich zu adden, soll dies tun...
Suche immer gerne gute Gegner.
ID: Jigsaw74
-
05.10.2007, 09:50 #2459bondo
AW: FIFA Soccer 2008 (FIFA 08)
-
05.10.2007, 11:33 #2460benda
Ähnliche Themen
-
FIFAFiFa Soccer 2008
FiFa Soccer 2008: Hallo Leute! Ich habe ein Thema zu FiFa Soccer 2008 hier im XBOX 360 Forum gesucht, aber nicht gefunden! Nur im WII und PS3 forum existeren... -
FiFa Soccer 2008: -
Verkaufe: Pro Evolution Soccer 2008 + FIFA 2009: Hallo, da jetz langsam aber sicher der Winter einzug hält und es zeit wird für ein paar neue Games, abgesehen davon das mir Fußball mittlerweile... -
FIFA Soccer 2008 (FIFA 08): Fifa Soccer 08 Publisher: Electronic Arts Developer: Electronic Arts Platform: Wii Category: Sports Release: 09 / 2007 (Quelle:... -
FIFA Soccer 2008 (FIFA 08):
Raupy ist sehr squishy und kann einen früh dazu zwingen, dass man mit Bisasam / Bisaknosp aufs Feld muss. Das braucht aber halt extrem lange, bis es...
Pokémon Trading Card: Pocket