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Thema: FIFA 16
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08.10.2015, 13:44 #621David007
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08.10.2015, 14:49 #622Poke Freak
AW: FIFA 16
@David007 (und alle, die gerne traden)
Ja, die gibt es. Die Unterschiede zwischen Playstation und xBox sind nicht so dramatisch, aber auf dem PC ist generell alles teurer, weil es weniger Spieler gibt. Zudem wird da gecheatet, was das Zeug hält, was den Markt Jahr für Jahr zerstört. Da wir auf unterschiedlichen Plattformen spielen, kann ich leider nur allgemeine Tipps geben und keine expliziten Spieler nennen, mit denen man gut handeln kann. Aber naja, das Prinzip ist ja immer gleich. Ich zähle mal ein paar Methoden auf.
Das Grundprinzip, billig einzukaufen und teuer(er) zu verkaufen, dürfte klar sein. Es ist immer nur die Frage, mit welchen Spielern das gut funktioniert. Zu Beginn empfehle ich nicht seltene Spieler, die trotzdem gute Werte haben. Das wären zum Beispiel Kruse, Nastasic, Wendell, Bernat oder auch Castro. Diese sind oft auf dem Markt vorhanden, weshalb man durchaus mal ein Schnäppchen landen kann und trotzdem gut genug, dass sie nicht für den Abstoßpreis weggehen. Das sind keine großen Gewinne, aber hier macht es halt die Masse.
Dann gibt es immer mal wieder Aktionen von EA, bei denen es spezielle Packs gibt. Zu der Zeit wird der Markt mit neuen Karten quasi überschwemmt, was die Preise nach unten drückt. Bei Spielern sollte man aufpassen, weil es schwer zu sagen ist, ob (und wie weit) der Preis sich erholt. Bei Verbrauchskarten ist dies aber auf alle Fälle so, da diese ständig benötigt werden und nach Gebrauch schließlich aus dem Spiel verschwinden. Man deckt sich also mit Verträgen und Fitnesskarten ein und verkauft diese ein paar Tage später gewinnbringend. Auch hier zählt die Masse.
Die wirklich großen Gewinne macht man mit Schnappern und Spekulationsgeschäften. Bei ersterem hofft man darauf, dass jemand einen Spieler wesentlich zu günstig anbietet, weil er sich entweder vertippt hat (Robben z.B. für 20.000 statt 200.000) oder die Preise nicht kennt und sich verschätzt. Da muss man aber wirklich schnell sein (paar Sekunden hat man nur Zeit) und je nach Spieler ne ganze Zeit lang warten. Für mich nichts, da zu monoton und glücksabhängig.
Spekulationen sind natürlich auch immer mit einem Risiko behaftet und in aller Regel Langzeitinvestitionen. Bekommt ein Spieler einen Inform, dann dürfte die Karte nach der Woche, in welcher man sie ziehen konnte, langsam ansteigen, weil das Angebot abnimmt. Hier ist das Risiko, dass der Spieler einen weiteren Inform bekommt und die gekaufte Karte sogar an Wert verliert.
Auch kann man, wenn man Samstags Fußball schaut, manchmal schon erahnen, wer am Mittwoch ins TdW (= Team der Woche) kommen könnte. Dann heißt es, so schnell wie möglich den Spieler zu kaufen. Oftmals steigt dieser dann bis Mittwoch ein wenig an. Boateng auf dem PC habe ich während des Spiels am Samstag beispielsweise für 108k gekauft und Mittwoch für 155k verkauft. Der Preisansteig liegt darin begründet, dass viele davon ausgehen, dass die normale Version eines Inform-Spielers in der Woche im Wert steigt, weil diese schließlich nicht zu ziehen ist. Das ist aber nicht immer der Fall, weswegen man den Spieler spätestens Mittwoch vor 19 Uhr verkauft haben sollte. Danach fällt der Spieler nämlich wieder rapide, weil viele merken, dass es eben nicht funktioniert und die Panikverkäufe beginnen.^^
Was mir noch spontan einfällt ist die Zeit zum TOTY (= Team of the Year). Im Januar wird das TOTY bekannt und alle wollen Packs ziehen, um mit (sehr, sehr) viel Glück eine der besten Karten überhaupt zu bekommen. Das endet darin, dass alle Leute ihre Spieler verkaufen, was wiederrum dazu führt, dass die Preise zum Teil um die Hälfte sinken. Man verkauft sein Team also irgendwann im Dezember und kauft es während des TOTY im Januar neu und zahlt nur noch einen Bruchteil des ursprünglichen Wertes.
Sooo, sehr sicher ist es, wenn man für 400 Coins ein Bronzepack kauft. Man muss lediglich zwei Karten für 200 Coins verkaufen und den Rest abstoßen, um Gewinn zu machen. Das kann jedoch ein wenig Zeit dauern und der Gewinn hält sich deutlich in Grenzen, wenn man nicht gerade einen Inform zieht oder eine seltene Fitnesskarte (rund 1k wert).
Ok, mehr fällt mir jetzt grad nicht ein. Man sieht, dass traden nicht unbedingt schwer ist und man einfach reinkommen muss. Marktkenntnis ist das A und O. Wer richtig viel Geld machen möchte, der muss spekulieren, wobei manche Geschäfte sehr sicher sind. Je mehr Kapital man hat, desto schneller geht es auch nach oben. Von daher, nicht den Kopf hängen lassen.
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08.10.2015, 16:47 #623Ebididi
AW: FIFA 16
Eine simple Hilfe ist auch der Münzenbonus, den du im Katalog einlösen kannst. Da bekommste dann über einen gewissen Zeitraum nach jedem Spiel nochmal bis zu 1000 Münzen extra.
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08.10.2015, 21:57 #624David007
AW: FIFA 16
Vielen Dank schon mal @Poke Freak.
Das hat mir doch schon ein bisschen Einblick gegeben. Es verlangt dann aber doch schon deutlich intensiveres Zocken als ich es derzeit bei FUT betreibe. Um den Markt einigermaßen zu kennen und seine Entwicklungen mit zu bekommen, braucht es dann sicherlich eine Weile. Ob ich so lange dabei bleibe oder über kurz oder lang doch wieder Karriere spiele, wird sich zeigen.
Was genau meinst du denn mit der Bezeichnung "Inform-Spieler"?
Quasi Spieler, die aktuell in der Bundesliga mit herausragenden Leistungen überzeugen?
@Ebididi:
Super Tipp. Das werde ich später auch mal probieren.
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08.10.2015, 22:57 #625Poke Freak
AW: FIFA 16
Jeden Mittwoch gibt es das Team der Woche mit Spielern, die am Wochenende die besten Leistungen gezeigt haben. Es beschränkt sich also nicht nur auf die Bundesliga; alle bei FIFA enthaltenen Ligen werden berücksichtigt. Schafft es ein Spieler ins TdW, dann bekommt er eine schwarze "Inform-Karte" (kurz IF), die dann eine Woche - bis zum nächsten TdW eben - ziehbar ist, mit verbesserten Werten.
Auf Futhead kann man sich das TdW beispielsweise anschauen und da gibt es auch jeden Dienstag eine Vermutung, wer wohl einen IF bekommen könnte. Das ist ganz praktisch.
Das wäre das aktuelle TdW, das seit gestern in den Packs zu ziehen ist:Team of the Week 4 - FIFA 16 FUT TOTW - Futhead
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09.10.2015, 19:37 #626Kallisto
AW: FIFA 16
Der Karriere Modus macht verdammt viel Spaß. Der Content ist echt gut und man hat immer was zu tun. Das Gameplay gefällt mir auch sehr gut. Bin überrascht das ich mit ein FIFA Teil Spaß habe.Bis jetzt echt ein toller Teil.Ca. 3 Std. gespielt und ich habe noch nicht einmal den 1 Spieltag erreicht.Richtig gut der Umfang.
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10.10.2015, 22:41 #627Sn@keEater
AW: FIFA 16
So mal kurz frust raus lasen: FIFA ist doch so ne H-U-R-E! Auf Weltklasse im Viertelfinale gegen Frankreich gespielt (frauen) Lief aus meiner sicht alles klasse. Aber FIFA hat wohl gemerkt und was dagegen das ich gewinne.
Wegen dieser Scheisse aus dem Tunier geflogen boah...mein Blutdruck muss ich gerade senken Alter was sind das für keeper? Die halten ja fast alles in FIFA 16...
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11.10.2015, 12:06 #628Schwarzer hai
AW: FIFA 16
Schönes Billardtor. Hatte auch so n kurioses ding, aber zu meinen Gunsten.
Wer einen jungen guten ZOM will -> Jari Schuurman Feyenoord. Hat schon paar richtig starke Werte und macht sich hervorragend. Habe ihn ausgeliehen und werde im Sommer die Option 1,5 mio ziehen. Der jung macht spaß
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11.10.2015, 12:33 #629Kallisto
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11.10.2015, 18:15 #630Li nk
AW: FIFA 16
Die Keeper sind zu übertrieben, wenn man 1m entfernt aus spitzem Winkel volle Wucht drauf haut, kratzen die mit Monster-Reaktionen jeden Ball raus. In Sachen Torhüter haben Konami und EA beide Extreme rausgehauen.
Werd ich mir mal in meiner Karriere anschauen. Mein Lieblings-10er ist bisher Ryan Gauld. Spielt sich wie Messi mit den Tempodribblings.
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11.10.2015, 18:43 #631Sveninho22
AW: FIFA 16
Wenn man mal ehrlich ist: Hätte das Spiel gewollt, dass du einfach einen kassierst, wäre der erste Ball schon reingegangen
Ich finde die Keeper super im Spiel. Ich habe dennoch schon viele Buden gemacht, auch Weitschüsse. Das, was ich für verbesserungswürdig halte, sind die Keeper beim Abfangen von Flanken! Da könnten sie ein wenig inaktiver sein. Oder von mir aus je nach Torwarttyp agieren. In der Hinsicht finde ich PES klasse - da gibt Neuer so viel Gas wie kein anderer!
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12.10.2015, 11:46 #632Linuxi
AW: FIFA 16
Hatte auch ne "witzige" Situation in der Hinsicht. Ich spiele FUT, es steht 1:1 in der 86. Minute, ich mach einen Rückpass und mein TW (Begovic) rennt einfach am Ball vorbei. Eigentor. Das war der Moment an dem mein Controller fast durchs Zimmer geflogen ist. Aber ich habe mir seit FIFA 15 geschworen immer sofort aufzuhören wenn ich wütend werde nachdem ich letztes Jahr meinen armen Controller in 1000 Teile zerschlagen habe. Momentum ist wieder mal (typisch FIFA) mit von der Partie. Bin bis Liga 5 aufgestiegen und dann direkt wieder bis Liga 7 abgestiegen weil ich ca. 12 Partien in Folge verloren habe. Ich hätte das eingentlich aufnehmen sollen, ich glaub ich hatte pro Spiel ca. 5 Stangen/Lattentreffer und die unmöglichsten Gegentore
Wäre sicher eine nette Compiltation für Youtube geworden
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13.10.2015, 17:32 #633Daniel04
AW: FIFA 16
Solche Momente kenne ich auch. In der Regel bin ich bei Ultimate Team nie wesentlich schlechter als der Gegner, sondern meist besser. Aber in den letzten 20 Spielen (spiele momentan wieder Liga 6) hatte ich manchmal die wildesten Sachen dabei. Das war echt nicht mehr lustig.
Vor ein paar Tagen, hatte ich auch zu Halbzeit 3:0 geführt. Okay, dachte ich, das werden jetzt lockere 45 Minuten noch. Und dann bekomme ich in der 90 Minute den Ausgleich. Da hätte ich am liebsten den Controller auch an die Wand geworfen.
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13.10.2015, 19:57 #634Schwarzer hai
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14.10.2015, 23:28 #635NebenChecker
AW: FIFA 16
Hab mich nun doch getraut eine Karriere auf weltklasse zu beginnen, nachdem ich auf Profi die Bayern mit St. Pauli 3:1 besiegt habe. Kann sein, dass die KI einen extrem schlechten Moment hatte, aber irgendwie war es doch zu leicht.
Meine erste Weltklasse-Karriere beginnt in der 2. französischen Liga beim Pariser FC. Nach 8 Spieltagen kann ich mit einer zufriedenen Bilanz den FIFA-Tag beenden. 3S-5U-0N, 6:3 Tore.
Festgestellt habe ich zum Unterschied zwischen Profi und Weltklasse, dass jetzt die Ballannahmen häufiger schief gehen. Das Passspiel der KI ist enorm verbessert. Die KI spielt nicht mehr ewig hinten rum. Es ist sehr schwierig meine Stürmer anzupassen. Fast immer ist die gegnerische KI bei der Ballanahme den Schritt schneller. Also meine Stürmer bekommen fast sogar nie den Ball, obwohl ich sofort dem Pass entgegen gehe. Und wenn es doch mal einer meiner Spieler packt einen Ball anzunehmen, dauert es extrem lange, ehe er diesen unter Kontrolle hat. Meist ist dann mein Spieler von drei gegnerischen Spielern eingekesselt und ich verliere im nächsten Moment sofort wieder den Ball. Das Passspiel ist so irre feinfühlig, teilweise aber meiner Meinung nach zu ungenau. Da gehen Bälle zu den falschen Spielen, das ergibt überhaupt gar kein Sinn zu meiner Stick-Stellung des PS4-Controllers. Das regt mich massiv auf. Tore schiessen extrem schwer für mich. Von den 6 Toren waren drei krumme/abgefälschte/glückliche Treffer und die anderen drei waren mit angeschnittenen Schuss. Das macht mich noch nicht zufrieden.
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15.10.2015, 00:47 #636xNey
AW: FIFA 16
Bei mir war das noch schlimmer, ich hab fast meinen Augen nicht getraut. Mein Torwart (Akinfeev) stand komplett frei mit dem Ball vor den Füßen. Ich drückte also Viereck um den Ball nach vorne zu spielen. Und was passiert: Er trifft den Ball nicht, fällt hin und der Ball rollt Richtung eigenes Tor. xDD
Zum Glück ist er noch rechtzeitig aufgestanden und hat ihn sich geholt. War schon lustig. xD
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15.10.2015, 07:45 #637Schwarzer hai
AW: FIFA 16
Bei mir auch ne komische Aktion.
Spiele, wie sollte es anders sein, mit Bayer. Naja, Gegner hatte geflankt, war komisch. Ich habe mit Papa den Angreifer gedeckt. Der Ball kam zwischen 5er und Eltern. Leno mit nach draußen. Dachte mir"köpfst du denn locker zu Leno, passt schon" gemacht, getan. Der Spieler wechselte nicht, war generell komisch, Leno wirkte wie ein Pfosten, keine Regung und habe Gott sei dank nur sein re Bein angeköpft und den abpraller ging auch an mich. Aber höchst merkwürdig, dachte mir nur kurz "wasss" das der tw ein Erscheinungsform wie ein Pfosten hat...
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15.10.2015, 18:33 #638Linuxi
AW: FIFA 16
So, nachdem ich 100+ Partien gespielt habe möchte ich mein endgültiges Fazit abgeben. Ich gehe zuerst mal auf die positiven Aspekte ein.
+ Schussmechanik: Schüsse wurden bearbeitet, Weitschüsse sind nicht mehr mit jedem x-beliebigen Spieler erfolgreich.
+ Fut-Draft: Finde den Modus sehr gelungen. Ich weiß das die 15.000 Coins als Startgebühr etwas happig ist, aber man bekommt in der Regel Packs im Wert von
15000+ Coins zurück.
+ Pace ist nicht mehr alles. Man muss sich die Chancen durch gute Kombinationen erarbeiten.
- Pässe: Nicht alles daran ist schlecht, die Entwicklung geht zwar in die richtige Richtung allerdings ist das Passsystem sehr halbherzig umgesetzt. So tippe ich zb nur einmal kurz Y an und der Pass geht trotzdem übers halbe Feld (und nicht ans Ziel).
Mir ist auch aufgefallen, dass die Richtung nicht immer stimmt (ist aber seltener als bei der Passstärke). Generell wirkt das neue System eher so, als hätte man die Hilfen einfach nur zurückgeschraubt.
- KI: Speziell beim TW schwankt die KI zwischen Weltklasseparaden (vor allem auf kurze Distanz, unmenschliche Reaktionen) und Höhlenmensch. Ist leider auch bei Feldspielern zu beobachten. Mir ist schon klar, dass nicht jeder Ball perfekt
angenommen werden kann und das selbst Profis Fehler machen. Allerdings haben meine Spieler teilweise extrem dumme Aktionen geliefert, die so sicher niemandem im Profifußball passiert sind (ja nicht mal mir^^).
Versteht mich nicht falsch, mir macht das Spiel trotzdem Spaß. Ich finde dennoch, dass es sich um ein minimales Gameplay-Update handelt. Games wie BF4 bringen gratis Performance Updates, bzw überarbeiten diese komplett. und das für lau anstatt jedes Jahr 60 € zu verlangen. Letztes Jahr kam wenigstens bisschen mehr Tempo ins Spiel (hat nicht jedem zugesagt, mir persönlich auch nicht so), aber dieses FIFA wirkt eher wie ein Rückschritt zu FIFA 14. Ich nehme mir zwar jetzt vor das nächste FIFA auszulassen, bin mir aber nicht sicher ob ich nicht nächsten Herbst den selben Fehler nochmal mache (wie jedes Jahr )
EDIT: Auf Schwächen wie Schiedsrichter, Momentum etc, welche jedes Jahr übernommen werden gehe ich hier nicht ein
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16.10.2015, 01:03 #639Ebididi
AW: FIFA 16
Danach war mein Team nicht mehr zu stoppen und es gelangen mir die 4 Siege in Folge.
Die 3 Packs sahen als Preise ja ganz vielversprechend aus, leider reichte es "nur" zu einem Khedira.
Also bei UT-Team habe ich wie jedes Jahr echt nichts auszusetzen. Das Gameplay finde ich da sowieso immer besser und beim Online-Spielen braucht man sich dann nicht über die Computer aufregen. Besonders UT-Draft gibt dem nochmal einen besonderen Reiz.
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16.10.2015, 02:32 #640Sn@keEater
AW: FIFA 16
Alter ich komme dieses Jahr auf Weltklasse 0 klar. Zwar gehen die Spiele meist immer mit wenigen Tore aus, aber das ich ja teilweise übertrieben wie die KI Spielt. Super schnell Pässe das man als Spieler kaum ne Chance hat diese abzufangen. Kaum Fehlerquoten. Teilweise werden extreme Spielzüge gespielt wo ich mir denke wtf?
Man muss einfach mal ne weile auf profi Spielen und danach auf Weltklasse. Ich meine klar...Weltklasse der Name sagt ja schon aus Aber mir ist die KI da dieses Jahr zu extrem. Alleine wie oft die Bälle angefangen werden und das selbts von 0815 Teams.
Schwerer? Gerne. Aber nicht wenn es schon unfair wirkt. FIFA 15 hatte zwar auf Weltklasse auch so seine Probleme aber hatte mich da nach paar Tagen ein gefunden. FIFA 16? HAb das Spiel ca 2 Wochen und immer noch verliere ich jedes 2.te Spiel auf Weltklasse.
Ich werde jetzt an den Slider Einstellungen rumprobieren. Gibt ja im www schon gute "Sets" die angeblich die Balance besser machen. Profi ist für mich keine Alternative da es wieder zu einfach ist und die KI manchmal abstichtlich Doof anstellt.
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